Avatar wird nicht angezeigt?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Avatar wird nicht angezeigt?

Beitrag von Psycake »

Mal ne kurze Frage: Hab mir direkt als ich mich hier angemeldet, einen Avatar hochgeladen, dieser wird aber weder im Kommentarbereich noch im Forum angezeigt.
Ist das ein Bug? Wird der erst ab einer bestimmten Postanzahl angezeigt? Hab ich vielleicht was falsch gemacht?
Mein Avatar wird mir bei meinen Profileinstellungen durchaus angezeigt, aber sonst leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar wird nicht angezeigt?

Beitrag von dx1 »

Psycake hat geschrieben: 21.12.2020 21:31 […]
Wie sieht es hier aus? ►https://login.4players.de/4players.php/editprofile/

Da mal auf [Bilder] klicken. Das untere Bild ist fürs Forum gedacht. Wird da Dein Avatar angezeigt?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar wird nicht angezeigt?

Beitrag von Psycake »

Ja, wird er. Das ist ja das Problem. Er wird dort problemlos angezeigt. Nur außerhalb dieses Bildschirms nicht und ich habe keine Ahnung, warum.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar wird nicht angezeigt?

Beitrag von dx1 »

Ist das Auge daneben geöffnet?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar wird nicht angezeigt?

Beitrag von Pat's Cat »

Eben durch Zufall diesen Thread gesehen. Das hat mich auch schon gewundert, und das Auge ist mir noch nie aufgefallen. Danke, dx1.

PS Dafür jetzt nen echt schicken Nick, den ich aktuell nicht wieder ändern darf. Naja, irgendwann geht's mal alles. :roll:
Zuletzt geändert von Pat's Cat am 22.12.2020 15:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar wird nicht angezeigt?

Beitrag von LeKwas »

Die Forensoftware braucht bisweilen auch etwas, bis sie ein neues Avatarbild aktualisiert hat.
Das hatte ich in der Vergangenheit des öfteren, das neue Bild erschien nicht direkt im Forum, sondern erst nach einer gewissen Wartezeit.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar wird nicht angezeigt?

Beitrag von Pat's Cat »

Bei mir lag es allerdings tatsächlich an dem Äuglein. Da muß man aber auch erst mal drauf kommen, daß die Forensoftware so eingestellt ist, daß sie meint, wenn der User schon extra ein Bild hochlädt, dann möchte er/sie per default, daß es erstmal nicht angezeigt wird...
Benutzeravatar
Tobi Himmelaya
Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2020 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar wird nicht angezeigt?

Beitrag von Tobi Himmelaya »

Das Auge war auch bei mir der Grund, habs dann irgendwann nach 3 Tagen gecheckt. Aber warum ist es überhaupt so umständlich eingerichtet? Alleine um zu den Profileinstellungen zu kommen muss ich jedesmal suchen (mittlerweile versuche ich es ohne Google) und das dauert oft ne Minute. Vielleicht werd ich ja einfach alt aber das letzte mal als ich in einem Forum unterwegs war (vor 8 JAhren oder so? :D) da war das mit 2-3 Klicks erledigt...
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar wird nicht angezeigt?

Beitrag von IEP »

2021 werden wir (vermutlich) das neue Profilsystem sehen. Hoffen wir das Beste :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten