Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|Mathias »

)..Katzenmagie..( hat geschrieben: 09.04.2021 10:00 ...

[...]

Mein Gedanke ist dann immer, WARUM hat 4-Players eigentlich keinen ganz offiziellen Link, den ich von der Hauptseite aus, [...] 🤔
Hallo ..Katzenmagie..,

Danke für das Feedback und nochmehr für die Unterstützung, die du 4P durch Nutzung der Affi-Links zukommen lassen möchtest.

Auf der Hauptseite einen leicht zugänglichen Affilitate-Link anzubieten, ohne wirklich "In-Your-Face" zu sein und damit wieder etwas störend zu wirken, ist schwierig.
Aber das ist auf jeden Fall eine interessante Anregung. Vielleicht finden wir eine Möglichkeit, die interessantesten Affiliate-Links ohne Produktbezug irgendwo gebündelt anzuzeigen.

Speziell für dich (und natürlich auch alle anderen, die es interessiert) hab ich den Affi-Link für Amazon mal hier hinterlegt... ;)
Und wie bei dieser Art von Link üblich, gilt der für einen gewissen Zeitraum (bzw. bis er von einem anderen Affi-Link überschrieben wird) für alle Produkte, die über diesen Link erworben werden.

Im Normalfall tauchen sowohl in der Spielinfo als auch in News und sogar in Berichten entsprechende Links auf, die direkt zum entsprechenden Spiel leiten.
Bei PUR-Lesern wird dies allerdings auf die Spielinfo reduziert, in der meist ein Link zu Amazon integriert ist (insofern der Titel dort verfügbar ist).
Es gibt zwar in den PUR-Einstellungen die Option, "Schnäppchen-Links" zu erlauben, aber das bezieht sich meines Wissens nach nur auf die News, die als Anzeige markiert werden. Die in News und Berichten eingesetzten Links werden als Werbung herausgefiltert.
Ich werde eine Diskussion anregen, ob man dafür vielleicht noch einen extra Knopf für die Leser in die PUR-Konfiguration einbauen sollte oder ob man dies in die Definition der ggf. zugelassenen Schnäppchen-Angebote integriert.

Stay safe!

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Das dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von MaxDetroit »

Könnte ihr nicht Threads im Forum zu einem Thema irgendwie zusammenführen, das es nur einen Thread zu einem Spiel / Thema gibt?

Beispiel gerade: Returnal.

Es gibt folgende Threads zu dem Spiel im Berichte Forum:
1: Returnal -Test
2: Returnal -Special

Und dann noch die Video Threads;
3: Returnal: Epilog
4: Returnal: Video-Test

Bißchen viel, oder nicht? Besonders da in allen Bereichen über das Gleiche diskutiert wird.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 30.04.2021 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von johndoe774091 »

Das sind Kommentar-Threads zu den jeweiligen Artikeln die automatisch generiert werden. Die sind eigentlich auch eher für Kommentare gedacht. Früher wurden oft von Nutzern in den Systemboards Sammelthreads erstellt. Das passiert auch jetzt noch ab und zu. So auch zu Returnal: viewtopic.php?f=151&t=487733
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 30.04.2021 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Vandaa »

Gibt es eigentlich Überlegungen ein "Like System" in das Forum zu integrieren? Ist doch hilfreich wenn man einem Kommentar zustimmt das mit einem "Like" zu vermitteln. So kann man sich den ein oder anderen Kommentar mit gleichem Inhalt sparen. Ist ja heutzutage auch ein Standard in Foren und Social Media.
Zuletzt geändert von Vandaa am 06.05.2021 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Solon25 »

Ich wunder mich das es hier keinen Bericht zur Gamepräsentation von Slitherine von Donnerstag gibt. Darunter wurde u.a. ein Stargate Spiel angekündigt und ein neues Magie Spiel welches 1994 erstmals erschien. Kann man noch mit einem Bericht rechnen?
Zuletzt geändert von Solon25 am 15.05.2021 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Usul »

Drei der Einzelspiele wurden mit News bedacht, glaube ich:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... erine.html
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ktika.html
https://www.4players.de/4players.php/sp ... chten.html

Zum 4. Spiel (Scramble) gibts wohl nix und die Präsentation selbst wurde auch nicht aufbereitet (nachvollziehbarerweise).
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Solon25 »

Ak ok, Broken Arrow hatte ich noch hier gesehen, die anderen nicht. Ich sollte nach meiner Mittagspause bei vielen News die es gab mal die ganze Liste angucken.
Trotzdem wäre ein Bericht zu deren Präsentation am 13.05. nicht verkehrt gewesen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
FairPlayBro
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2021 14:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von FairPlayBro »

Vandaa hat geschrieben: 06.05.2021 17:29 Gibt es eigentlich Überlegungen ein "Like System" in das Forum zu integrieren? Ist doch hilfreich wenn man einem Kommentar zustimmt das mit einem "Like" zu vermitteln. So kann man sich den ein oder anderen Kommentar mit gleichem Inhalt sparen. Ist ja heutzutage auch ein Standard in Foren und Social Media.
Ich würde da Vandaa zustimmen. Ein Like-System, wie man es von den sozialen Medien und anderen Foren kennt, ist oftmals effektiv und sinnvoll. So kann man herausfinden, welche die beste Antwort ist bzw. die meisten Befürworter hat.

Lg FairPlayBro
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Sir Richfield »

FairPlayBro hat geschrieben: 19.05.2021 15:06 So kann man herausfinden, welche die beste Antwort ist bzw. die meisten Befürworter hat.
Hier bei 4P machen sich die Foristys noch die Mühe, ausführlich zu tippen, dass das eine bescheuerte Idee ist und in einem Forum nichts zu suchen hat.
Vor allem die Foristys, die auf Reddit sehen, wie eben diese Likes ausgeblendet werden, weil man feststellt, dass das Feature nicht verstanden/mißbraucht wird.
Und YouTube denkt auch laut drüber nach, den gemeinen Anwendern die Dislikes nicht mehr anzuzeigen, nur die Likes.

Weil *Schock, Horror* man bisher sehen konnte, wenn Leuten etwas NICHT gefällt und das geht ja mal gar nicht, wir haben uns doch alle lieb, hier! (Bei YT war natürlich gemeint: Die großen Firmen haben wir alle lieb. Und mit alle meinen wir Alphabet)

Führte man hier (Neben dem "Achievements" Blödsinn, für den ich extra lernen musste, wie ich dem Filter Wildcards beibringen kann) so ein Feature ein, wird das nächste ein heißer Kampf und Likes sein, ewiges Geheule über Dislikes (was zu einem Dislike von mir führt, wegen Heulens), eine Renaissance von Trollen, die Dislikes farmen, einer Schwemme von Trollen, die Likes farmen wollen, etc. pp....

Das EINZIG Positive, was das bringen könnte, wäre ein leichter Zurückgang von Wand-aus-Text Vollzitaten mit dem einzigen OC: "Ja, genau". (Nee, macht ruhig. Wäre ein toller Gag, diese Wand aus Text jetzt genau deshalb so zu behandeln)
Aber das wäre es mir nicht wert.

Würde es mich persönlich belasten? Wahrscheinlich nicht, die Anzeige würde ich filtern und Leute, die im Thread heulen, einfach ignorieren. Werde mich also weiter wie gewohnt mit den üblichen Verdächtigen "zanken". ;)

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Usul »

Wenn das Like-System nur aus Likes besteht wie eben bei Facebook z.B. und auch auf einigen anderen Seiten, wäre das in meinen Augen kein Problem.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 19.05.2021 16:24Wenn das Like-System nur aus Likes besteht wie eben bei Facebook z.B. und auch auf einigen anderen Seiten, wäre das in meinen Augen kein Problem.
Naja, dann hätten wir nur noch die "Likes" Jäger. ;) Ich bin schon froh dass die "WAU, was für ein toller Gewinn, allen VIEL Glück" Spammer auf die Gewinnspiele begrenzt sind...

Aber, mal so rein aus Interesse: Welchen Benefit sähest du in so einem System in diesem netten, kleinen Forum hier?

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.05.2021 16:50Aber, mal so rein aus Interesse: Welchen Benefit sähest du in so einem System in diesem netten, kleinen Forum hier?
Keinen großen, um ehrlich zu sein. Aber WENN ein Like-System, dann natürlich ohne Dislikes... denn das wird dann ganz schnell ganz unlustig.

Aber es gibt durchaus Kommentare hier, die ich gut oder unterhaltsam finde, ohne daß ich jetzt unbedingt selbst dazu einen Kommentar abgeben möchte/kann. Da würde ich dann auf das Like-Button klicken und würde meine Zustimmung quasi damit ein klein wenig zum Ausdruck bringen.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Vandaa »

Vandaa hat geschrieben: 06.05.2021 17:29 Gibt es eigentlich Überlegungen ein "Like System" in das Forum zu integrieren? Ist doch hilfreich wenn man einem Kommentar zustimmt das mit einem "Like" zu vermitteln. So kann man sich den ein oder anderen Kommentar mit gleichem Inhalt sparen. Ist ja heutzutage auch ein Standard in Foren und Social Media.
Da ich den Vorschlag gemacht habe:
Zumindest von meiner Seite aus meinte ich mit "Like System" nur Likes und KEINE Dislikes.

Es ist einfach praktisch einen Post welchem man zustimmt einfach ein Like zu geben um zu zeigen das man der gleichen Meinung ist bzw. dem Post zustimmt. Das bringt meiner Meinung nach auch keine Unruhe.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Astorek86 »

Ob so ein Like-System am Ende nicht dafür sorgt, dass sich Benutzer eher Gedanken um ihre eigenen Like-Dislike-Verhältnisse beim Beitrag-Schreiben machen, statt wirklich offen auf Diskussionen einzugehen? Selbst ein Weglassen des Dislike-Buttons würde dieses Problem nur verringern, was durch das Like-System überhaupt erst verursacht würde...

Überall wo das eingeführt wurde, hatte ich den Eindruck, dass es nach und nach weniger Diskussionen und dafür mehr Reaktionen gibt. Ich hab ernsthaft den Eindruck, dass das teilweise auch gewünscht ist (so wie bei der Gamestar-Kommentarspalte, wo die Kommentare seit ein paar Wochen sogar nach Anzahl der Likes statt nach Datum sortiert werden, trotz lautstarker Proteste im Forum... Aber dafür gehen die Diskussionen kaum mehr in die Tiefe, von vielleicht einem oder zwei eher oberflächlichen Dauerthemen abgesehen). Bin kein Fan davon^^...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 21.05.2021 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten