Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Gast »

Das waren meiner Erinnerung nach keine bloßen Meinungen mehr die hier einige Leute hatten. Siehe Unterstellungen von angeblichen Sperrungen die der Moderator cmo nach und nach widerlegt hatte. das war ein so peinlicher Vorgang im Unterforum durch User, dass man den nicht vergisst.
Die Ernennung der Moderatoren war damals eigentlich total unspektakulär. Aber das Fehlen von Moderatoren über eine lange Zeit blieb ja den meisten Besuchern nicht verborgen, so wie auch mir nicht. Ganz zu schweigen von der Stimmungsmache gg Vanden die die Aufmerksamkeit auf eine einzelne Person überhaupt erst so öffentlich gemacht hatte. So hatte ich das nun mal empfunden da ich noch ganz genau weiß, wie merkwürdig ich es fand. Als ob diejenigen selbst hier im Forum mit ihrem Verhalten nie etwas falsches gemacht hätten.

Welche diese weiteren Fälle von Missbrauch sein sollen von denen du da sprichst ist mir schleierhaft. So wie ich deine Reaktion empfinde wirst du diesen Missbräuchen auch nicht Beispiele folgen lassen. Genau wie welche User sich nur wegen des Moderators angeblich verabschiedet haben. Im Gegenteil. viele die hier oft ihren Abschied in Selbstgefälligkeit sangen sind immer noch hier. Und da gab es noch keine neue Moderation.
Der Fehler war bei weitem kein absolutes K.o.-Argument für einen Moderator, das ist meine Meinung. Darf ich die nicht haben? Und das sieht man doch auch an den Kommentaren hier in diesem Topic nach seinem Rückzug. War nicht so schlimm. Ihm Oder ihr das aber NACH der schon zu Beginn eher fiesen Unterstellungen und NACH dem lynchen nach dem Fehler zu sagen, empfinde ich einfach als ganz schwachen Move.

Und zu deinem unterschwelligen Urteil über meine Weltreise und Zugehörigkeit oder Identität, daß ist einfach nur peinlich. Sorry aber hier sollten sich einige endlich mal abgewöhnen diese Nummer ständig aufzuziehen und sich danach immer in Unterforen zu verkriechen, die jeder einsehen kann um über Leute abzulästern und ihre eigene vermeidliche Überlegenheit zu feiern. Wenn ihr wüsstet wie albern ihr euch damit macht. Aber das hat euch anscheinend noch nie jemand gesagt.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von No Cars Go »

In den Forenregeln heißt es, ich zitiere:

"Keine Diskriminierungen.

Wir dulden keine Form der Diskriminierung. Dazu zählen [...] Trans- und Homophobie oder jedwede weitere Art der Hetze. Kommentare, die strafrechtlich relevant sind, werden von uns zur Anzeige gebracht."

Da ich neulich für einen nicht justiziablen Beitrag für 1 Woche gesperrt und mein Beitrag gelöscht wurde, muss ich fragen, ob irgendwo näher auf diesen Punkt eingegangen wird. Werden Moderatoren es als transphobe Hetze werten, wenn jemand die Behauptung in den Raum stellen sollte, dass Jungen einen Penis und Mädchen eine Scheide hätten?

Ich stelle diese Frage hier, weil ich den Punkt

"Fragen zur Bedienung des Magazins oder Forums"

so deute, dass sie hierhingehört. Falls das nicht der Fall ist, sorry, dann gern verschieben.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 17.02.2023 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von cM0 »

Zum Glück ist dein Beitrag nicht gelöscht, sondern nur verschoben und somit noch nachvollziehbar. Darin stand noch eine ganze Menge mehr, unter anderem hast du gegen Eike geschossen, der damit verständlicherweise nicht zufrieden war. Außerdem hast du deinen Ekel zur aktuellen Entwicklung bekundet und noch ein wenig mehr. Im Übrigen können nicht nur Moderatoren moderieren, sondern auch Redakteure.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von No Cars Go »

cM0 hat geschrieben: 17.02.2023 22:04 Zum Glück ist dein Beitrag nicht gelöscht, sondern nur verschoben und somit noch nachvollziehbar. Darin stand noch eine ganze Menge mehr, unter anderem hast du gegen Eike geschossen, der damit verständlicherweise nicht zufrieden war. Außerdem hast du deinen Ekel zur aktuellen Entwicklung bekundet und noch ein wenig mehr. Im Übrigen können nicht nur Moderatoren moderieren, sondern auch Redakteure.
Zum Glück? Wie meinst du das? Was ist glücklich daran? Wohin verschoben? Ich hatte diesen Fall in 15 Jahren des Bestehens meines Accounts noch nicht und es ist nicht offen ersichtlich für mich, welchen Bereich du meinst, in den Beiträge wie meiner verschoben werden. Ich würde dort dann gern nachsehen.

Ich habe völlig unironisch und ohne jede trollende Absicht wirklich keine Ahnung, woher der Eindruck kommt, ich hätte gegen Eike geschossen; ich habe ihm widersprochen und argumentativ begründet, warum ich Dinge anders bewerte als er.
Empfindet er es als problematisch, dass ich ihn als "woke" bezeichnet habe? "Woke" ist eine Selbstbezeichnung woker Linker, keine diffamierende Sprache ihrer Gegner. Es ist keine Beleidigung. Wo ist da der Schuss? In keinem anderen Kontext habe ich seinen Namen erwähnt.

Es ist korrekt, dass ich meinen Ekel bekundet habe. Ich habe also mein ganz persönliches Gefühl, etwas Subjektives, beschrieben, und nicht etwa eine Sache als objektiv eklig dargestellt. Ist hier das Problem, dass meine Gefühle als solche off-topic sind? Wo liegt der Verstoß gegen die Forenregeln vor?
Zuletzt geändert von No Cars Go am 18.02.2023 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von cM0 »

No Cars Go hat geschrieben: 18.02.2023 01:22 Zum Glück? Wie meinst du das? Was ist glücklich daran? Wohin verschoben? Ich hatte diesen Fall in 15 Jahren des Bestehens meines Accounts noch nicht und es ist nicht offen ersichtlich für mich, welchen Bereich du meinst, in den Beiträge wie meiner verschoben werden. Ich würde dort dann gern nachsehen.
Der Beitrag wurde in den Modbereich verschoben, wo alle Beiträge landen, die entfernt werden. Glück insofern, dass ich deinen Beitrag nachlesen und dir ein bisschen was dazu sagen konnte. Reinschauen kannst du da nicht.
No Cars Go hat geschrieben: 18.02.2023 01:22 Ich habe völlig unironisch und ohne jede trollende Absicht wirklich keine Ahnung, woher der Eindruck kommt, ich hätte gegen Eike geschossen; ich habe ihm widersprochen und argumentativ begründet, warum ich Dinge anders bewerte als er.
Empfindet er es als problematisch, dass ich ihn als "woke" bezeichnet habe? "Woke" ist eine Selbstbezeichnung woker Linker, keine diffamierende Sprache ihrer Gegner. Es ist keine Beleidigung. Wo ist da der Schuss? In keinem anderen Kontext habe ich seinen Namen erwähnt.
Ich denke nicht, dass Eike sich selbst als "woke" bezeichnet, aber du kannst ihn natürlich gern fragen, was er von dieser Aussage hält. "Woke" ist übrigens durchaus ein Kampfbegriff, der überwiegend von Rechten verwendet wird, um Linke zu diffamieren. Ich will dir damit und das möchte ich ganz klar betonen, keinesfalls unterstellen, dass du rechts wärst, denn der Begriff wird selbstverständlich nicht nur von Rechten verwendet. Es kommt dabei natürlich auch nicht nur auf das Wort an, sondern die Art, wie es verwendet wird. Ich bin nicht Eike, aber ich vermute, das Problem liegt eher darin, dass du ihm unterstellst, falsch abgebogen zu sein und das steht ziemlich klar als Fakt gekennzeichnet in deinem Post.
No Cars Go hat geschrieben: 18.02.2023 01:22 Es ist korrekt, dass ich meinen Ekel bekundet habe. Ich habe also mein ganz persönliches Gefühl, etwas Subjektives, beschrieben, und nicht etwa eine Sache als objektiv eklig dargestellt. Ist hier das Problem, dass meine Gefühle als solche off-topic sind? Wo liegt der Verstoß gegen die Forenregeln vor?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass du diese Fragen ernst meinst. So wie du deinen Beitrag formuliert hast, fällt das auch aus meiner Sicht unter den Punkt Diskriminierung, ich bin aber, falls das noch nicht klar geworden ist, nicht derjenige, der entschieden hat, dich zu sperren, also kann ich nur mutmaßen. Trotzdem: hätte ich deinen Beitrag zuerst gesehen, hätte ich mich genauso entschieden. Dass in deinem Beitrag noch mehr stand, erwähnte ich ja bereits, aber ich will das nicht Satz für Satz durchkauen. Der Beitrag wurde jedenfalls nicht unbegründet verschoben und ich denke, du weißt auch noch ungefähr, was in deinem Post stand.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Sperre vorbei ist, du bist wieder hier und damit hat sich das Thema auch erledigt. Warum du gesperrt warst, sollte in meinem vorherigen Post, oder spätestens mit diesem Post klar geworden sein. Wenn nicht, würde ich empfehlen, Eike per PN anzusprechen, allerdings ändert auch das nichts daran, dass du gesperrt warst und es nun nicht mehr bist.
Zuletzt geändert von cM0 am 18.02.2023 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von No Cars Go »

Erstmal danke für diese rasche und ziemlich ausführliche Antwort. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Auf diesen Punkt möchte ich als Erstes und mit großer Betonung eingehen, weil er mir ganz besonders wichtig ist. Ich glaube, es gab hier im Eifer des Gefechts ein großes Missverständnis:
cM0 hat geschrieben: 18.02.2023 02:05 Ich bin nicht Eike, aber ich vermute, das Problem liegt eher darin, dass du ihm unterstellst, falsch abgebogen zu sein und das steht ziemlich klar als Fakt gekennzeichnet in deinem Post.
Als Fakt hatte ich gekennzeichnet, dass Eike derjenige ist, der *abgebogen* ist; ich schrieb, dass es mir nicht darum gehe, ob "falsch" oder "richtig", sondern unabhängig von der Bewertung des Abbiegens um das Abbiegen als Solches.
Um das näher zu erklären: Ich lebe z. B. seit 2010 vegan. Mir ist also klar, dass ich mich 2010 zum Abbiegen entschieden habe. Ich finde es schade, dass die allermeisten Menschen weder vegan noch vegetarisch leben, aber ich würde ihnen niemals vorhalten, dass sie diejenigen wären, die irgendwohin abgebogen wären, ganz egal, ob nun falsch oder richtig.
*Ich* bin derjenige, der abgebogen ist.
Da in den 00er Jahren kein Biologiebuch der aufgeklärten Welt gelehrt hätte, dass es mehr als 2 Geschlechter gäbe oder dass Männlichkeit und Weiblichkeit reine Empfindungen seien, war es mein Anliegen, Eike auf den Fakt aufmerksam zu machen, dass nicht Frau Rowling irgendwohin abgebogen ist, sondern er. Nochmal: Unabhängig von der Richtigkeit des Abbiegens, die steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
cM0 hat geschrieben: 18.02.2023 02:05 Ich will dir damit und das möchte ich ganz klar betonen, keinesfalls unterstellen, dass du rechts wärst, denn der Begriff wird selbstverständlich nicht nur von Rechten verwendet.
Ich bin erklärter Antifaschist, wie jeder einigermaßen klardenkende Mensch. Das ist Rowling im Übrigen ebenfalls.
cM0 hat geschrieben: 18.02.2023 02:05 Abschließend möchte ich sagen, dass die Sperre vorbei ist, du bist wieder hier und damit hat sich das Thema auch erledigt. Warum du gesperrt warst, sollte in meinem vorherigen Post, oder spätestens mit diesem Post klar geworden sein. Wenn nicht, würde ich empfehlen, Eike per PN anzusprechen, allerdings ändert auch das nichts daran, dass du gesperrt warst und es nun nicht mehr bist.
Mir ist die Klärung so wichtig, weil ich den Kommentar, der ins Modforum verschoben und für den ich 7 Tage gesperrt wurde, weiterhin gerne unter Eikes Kolumne absetzen würde, aber diesmal so, dass er mit den Regeln des Forums konform geht und er kein zweites Mal verschoben und ich kein zweites Mal gesperrt werde. Ich möchte dazulernen.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 18.02.2023 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Gast »

Falkenberg hat geschrieben: 16.02.2023 10:20 Das waren meiner Erinnerung nach keine bloßen Meinungen mehr die hier einige Leute hatten. Siehe Unterstellungen von angeblichen Sperrungen die der Moderator cmo nach und nach widerlegt hatte.

Die Ernennung der Moderatoren war damals eigentlich total unspektakulär. Aber das Fehlen von Moderatoren über eine lange Zeit blieb ja den meisten Besuchern nicht verborgen, so wie auch mir nicht. Ganz zu schweigen von der Stimmungsmache gg Vanden die die Aufmerksamkeit auf eine einzelne Person überhaupt erst so öffentlich gemacht hatte. So hatte ich das nun mal empfunden da ich noch ganz genau weiß, wie merkwürdig ich es fand. Als ob diejenigen selbst hier im Forum mit ihrem Verhalten nie etwas falsches gemacht hätten.

Welche diese weiteren Fälle von Missbrauch sein sollen von denen du da sprichst ist mir schleierhaft. So wie ich deine Reaktion empfinde wirst du diesen Missbräuchen auch nicht Beispiele folgen lassen. Genau wie welche User sich nur wegen des Moderators angeblich verabschiedet haben. Im Gegenteil. viele die hier oft ihren Abschied in Selbstgefälligkeit sangen sind immer noch hier. Und da gab es noch keine neue Moderation.
Der Fehler war bei weitem kein absolutes K.o.-Argument für einen Moderator, das ist meine Meinung. Darf ich die nicht haben? Und das sieht man doch auch an den Kommentaren hier in diesem Topic nach seinem Rückzug. War nicht so schlimm. Ihm Oder ihr das aber NACH der schon zu Beginn eher fiesen Unterstellungen und NACH dem lynchen nach dem Fehler zu sagen, empfinde ich einfach als ganz schwachen Move.

Und zu deinem unterschwelligen Urteil über meine Weltreise und Zugehörigkeit oder Identität, daß ist einfach nur peinlich. Sorry aber hier sollten sich einige endlich mal abgewöhnen diese Nummer ständig aufzuziehen und sich danach immer in Unterforen zu verkriechen, die jeder einsehen kann um über Leute abzulästern und ihre eigene vermeidliche Überlegenheit zu feiern. Wenn ihr wüsstet wie albern ihr euch damit macht. Aber das hat euch anscheinend noch nie jemand gesagt.
Nur mal zur Erinnerung: cM0, wie zuvor auch Oynox haben hier eine Menge Doppelaccounts und Neuanmeldungen von Gesperrten wieder aus dem Forum entsorgt, unter anderem ja auch Herrn Ghisby, der in seinem 1. Posting sogar noch dreist genug war sein allseits bekanntes "Greetingz" zu posten. Von Cartracer und seinen duzend Neuanmeldungen fange ich besser gar nicht erst an... und nein, das sauge ich mir nicht aus den Fingern, denn ausgerecht der von Dir genannte Moderator ist die Quelle äußert sich regelmäßig dazu im Offtopic.

Wenn man deinen befremdlichen Beitrag liest, könnte man glatt meinen die Moderation / Redaktion hätten nicht sehr genau mitbekommen was im Falle der Moderation von Herr Vanden konkret gelaufen ist. Herr Vanden hat jedenfalls genau letztlich getan, was viele hier öffentlich prophezeit hatten, nämlich sich über die notwendige Neutralität eines Moderator hinwegzusetzen. Was für ein Skandal jemanden völlig richtig einzuschätzen...

Aber weil Du so dreist bist zu fragen. Einen weiteren betroffenen User kann ich übrigens nennen, dies war nämlich Sir Richfield. Auch bei ihm wurde in einen Beitrag hinein editiert und dessen Aussage verfälscht. Richfield war davon ebenfalls alles andere als amused. Das haben hier auch genug User, übrigens auch der genannte Ryan mitbekommen.

Ich habe übrigens sämtliche Screenshots dazu gespeichert, bzw. noch in diversen Chatverläufen. Darunter PNs von Herrn Vanden, wie auch die besagten und missbräuchlich verfälschten Postings. Die werde ich einem dahergelaufenen User aber garantiert nicht zum Fraß vorwerfen, schließen waren Redaktion und Moderation über diese Vorfälle bestens informiert. cM0 hat auch seinerzeit sehr schlichtend auf mich eingewirkt, denn ich habe genau wie Richfield zurecht auf die Barrikade gegangen. Nur bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe dies auf die öffentliche Ebene gezogen. Also nix hintenrum und so.

Finde ich aber beeindruckend, dass ein User, der offenkundig selbst zugibt, damals gar nicht aktiv anwesend gewesen zu sein, und auch gar nicht alle Umstände (PN Verkehr etc.) kennt, sich in dieser Angelegenheit über Redaktion, Moderation und andere User stellen möchte, und für sich die Rolle der höchsten, moralische Instanz reklamiert. Dazu kann sich natürlich jeder seinen eigenen Teil denken, aber wenn Du nochmal Kritik an mir, oder anderen Spammtisch-Mitgliedern hast... dann komm doch zur Abwechslung direkt auf uns zu und nicht so feige hintenrum. Ok?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von cM0 »

No Cars Go hat geschrieben: 18.02.2023 03:36 Als Fakt hatte ich gekennzeichnet, dass Eike derjenige ist, der *abgebogen* ist; ich schrieb, dass es mir nicht darum gehe, ob "falsch" oder "richtig", sondern unabhängig von der Bewertung des Abbiegens um das Abbiegen als Solches.
Ganz so steht das leider nicht in deinem Post. Ähnlich, aber deutlich abwertender und du hast hier einige ausschlaggebende Dinge des Satzes weggelassen. Wörtlich möchte ich es nicht wiederholen, da wir uns das Verschieben hätten sparen können, wenn wir den Post nun doch wieder durchgehen. Es ist im Endeffekt egal, weil es nicht der einzige Grund ist, dass dein Post in den Modbereich gewandert ist. Für alles Weitere möchte ich trotzdem nochmal an Eike direkt verweisen. Ich fand deine Erklärung aufschlussreich, wirklich, aber ich bin nur Außenstehender, der deinen Post zwar aus Modsicht bewerten kann, was ich getan habe, aber was letztlich ausschlaggebend war, kann dir nur Eike sagen. Ich finde es übrigens gut, dass du dazulernen möchtest und habe deine Beiträge hier auch so aufgefasst.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von No Cars Go »

cM0 hat geschrieben: 18.02.2023 10:35
No Cars Go hat geschrieben: 18.02.2023 03:36 Als Fakt hatte ich gekennzeichnet, dass Eike derjenige ist, der *abgebogen* ist; ich schrieb, dass es mir nicht darum gehe, ob "falsch" oder "richtig", sondern unabhängig von der Bewertung des Abbiegens um das Abbiegen als Solches.
Ganz so steht das leider nicht in deinem Post. Ähnlich, aber deutlich abwertender und du hast hier einige ausschlaggebende Dinge des Satzes weggelassen. Wörtlich möchte ich es nicht wiederholen, da wir uns das Verschieben hätten sparen können, wenn wir den Post nun doch wieder durchgehen. Es ist im Endeffekt egal, weil es nicht der einzige Grund ist, dass dein Post in den Modbereich gewandert ist. Für alles Weitere möchte ich trotzdem nochmal an Eike direkt verweisen. Ich fand deine Erklärung aufschlussreich, wirklich, aber ich bin nur Außenstehender, der deinen Post zwar aus Modsicht bewerten kann, was ich getan habe, aber was letztlich ausschlaggebend war, kann dir nur Eike sagen. Ich finde es übrigens gut, dass du dazulernen möchtest und habe deine Beiträge hier auch so aufgefasst.
Danke dir für den Austausch! Ich habe Eike nun auch nochmal mit gutem Willen per PN angeschrieben und unter seinem Kommentar den erneuten Versuch einer Einlassung abgesetzt. Diesmal sollte es nichts zu beanstanden geben. :)
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Gast »

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2023 10:22 Nur mal zur Erinnerung: cM0, wie zuvor auch Oynox haben hier eine Menge Doppelaccounts und Neuanmeldungen von Gesperrten wieder aus dem Forum entsorgt, unter anderem ja auch Herrn Ghisby, der in seinem 1. Posting sogar noch dreist genug war sein allseits bekanntes "Greetingz" zu posten. Von Cartracer und seinen duzend Neuanmeldungen fange ich besser gar nicht erst an... und nein, das sauge ich mir nicht aus den Fingern, denn ausgerecht der von Dir genannte Moderator ist die Quelle äußert sich regelmäßig dazu im Offtopic.
Ich hab hier keine Ahnung was du damit sagen willst.

Außer das du dazu Bezug nehmen wolltest das ich sagte, dass ich es kritisiere dass sich User immer wieder erlauben über die Identitäten von anderen Usern zu entscheiden, zu verlangen das man sich quasi "ausweist" und sich gleichzeitig noch über sie lustig zu machen.

Genau das macht ihr nämlich. Und das wisst ihr auch. Ich verstehe nicht warum ihr nicht seht, wie das auf viele wirkt. Und warum euch auch die Redaktion da so freie Hand gelassen hat.

Und was genau du damit sagen möchtest dass der Moderator Vanden sich regelmäßig dazu im Offtopic äußert leuchtet mir nicht ein. Wenn er das Thema mal angesprochen haben sollte dann kann ich jedenfalls verstehen warum. Und ich erinnere mich auch das es ein paar mehr User gab denen das auch unangenehm aufgefallen war. Warum muss man da so aggressiv reagieren und nicht einfach mal ernstnehmen was andere denken? Ist mir ein Rätsel.
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2023 10:22 Wenn man deinen befremdlichen Beitrag liest, könnte man glatt meinen die Moderation / Redaktion hätten nicht sehr genau mitbekommen was im Falle der Moderation von Herr Vanden konkret gelaufen ist.
Warum ist mein Beitrag befremdlich? Weil er dir nicht passt?

Ich habe den Beitrag von dem ehemaligen Ryan einfach lange nicht bemerkt. Wie das ganze Topic hier insgesamt. Als ich das neulich gelesen hatte wollte ich mich gerne dazu äußern, weil ich Mitglied dieses Forums bin und von den Vorgängen mitbekommen hatte. Darf ich jetzt auch keinen Kommentar mehr in alten Tests schreiben weil sie schon so lange her sind? Und ich wollte äußern das ich es ein Stück weit verhöhnend finde. Das wirkt nämlich genau so.

Wie als würde man ein neues Mitglied in einem Fußballclub schon vor dem ersten Training jedes Talent absprechen und es beleidigen bzw verhöhnen, ihm dann bei einem Fehlschuss öffentlich anprangern und ihm dann, wenn es den Club aus eigenem Antrieb verlässt noch hinterher rufen "War doch nicht so schlimm, mach doch weiter."
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2023 10:22 Herr Vanden hat jedenfalls genau letztlich getan, was viele hier öffentlich prophezeit hatten, nämlich sich über die notwendige Neutralität eines Moderator hinwegzusetzen. Was für ein Skandal jemanden völlig richtig einzuschätzen...
Sorry aber ist doch überzogen. Siehst du das nicht eigentlich auch? Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Moderator keinen User missbräuclich gesperrt oder einen Beitrag missbräuclich gelöscht.

Edit: in der History ist sogar noch gut zu lesen, worum es damals genau ging. Der Moderator änderte einen Satz in den Konjunktiv.
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2023 10:22 Aber weil Du so dreist bist zu fragen. Einen weiteren betroffenen User kann ich übrigens nennen, dies war nämlich Sir Richfield. Auch bei ihm wurde in einen Beitrag hinein editiert und dessen Aussage verfälscht.
Ich finds krass was du dir rausnimmst ehrlich. Das ich so dreist bin zu fragen? Dreist? Du findest es dreist wenn man Behauptungen zunächst einmal hinterfragt? Du bist mit deiner moralischen Keule ziemlich zweierlei Maß unterwegs. Und das du sagst es wurde hineineditiert und angeblich eine Aussage verfälscht bedeutet für mich nichts weniger als das ich es als erstmal Behauptung behandle ehe ich wie oben mit dem Konjunktiv nicht selbst sehe was es war.
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2023 10:22 Ich habe übrigens sämtliche Screenshots dazu gespeichert, bzw. noch in diversen Chatverläufen. Darunter PNs von Herrn Vanden, wie auch die besagten und missbräuchlich verfälschten Postings.
Der Moderator hatte sich damals öffentlich entschuldigt und ist was man in seinen Postings lesen kann, so wie auch dessen letzter hier, meiner Meinung nach sehr transparent und reflektiert mit dem Fehler umgegangen. Ich könnte mir gut vorstellen anhand seiner öffentlichen Reaktion und Umgang, das er in den von dir genannten angeblichen PNs dann genau so Einsichtigkeit und Höflichkeit gezeigt hat. Musst du natürlich nicht drauf eingehen aber ich bin mir sicher das der Moderator dich nicht angegangen ist. Zumal er hier nachlesbar schreibt das ihr es bereinigen konntet.

Das du also solche unverhältnismäßigen Worte wie Missbrauch benützt lässt für mich eigentlich nur einen anderen Schluss zu.

Weißt du , ich kann Kreditkarten missbräuclich verwenden und habe da vorneweg schon ein missbräuchliches Motiv und schlechten Willen dabei Menschen wissentlich zu schaden. Wenn du das bei dem ehemaligen Moderator so feststellst das er missbräucliches Motiv, schlechten Willen hatte und dir schaden wollte, dann finde ich das einfach krass unverhältnismäßig und total überzogen von dir.
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2023 10:22 Die werde ich einem dahergelaufenen User aber garantiert nicht zum Fraß vorwerfen, schließen waren Redaktion und Moderation über diese Vorfälle bestens informiert.
Ja richtig. Und der Moderator schien bestimmt nicht nur hier im Forum transparent damit umzugehen sondern vermutlich
bzw meiner Einschätzung nach höchstwahrscheinlich auch ggu der Redaktion. Und die Redaktion scheint ihn nicht gekickt zu haben sondern der Moderator nahm den Hut freiwillig. Und wie man hier auch lesen kann bin ich offensichtlich nicht der einzige der denkt, dass dieser krasse Schritt vom Moderator bei dieser Art von Fehler eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2023 10:22 Nur bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe dies auf die öffentliche Ebene gezogen. Also nix hintenrum und so.
Ich hätte es jetzt gar nicht erwähnen wollen wenn du hier jetzt nicht darauf eingegangen wärst. Bin aber irgendwie froh das du es gemacht hast. Der Moderator hatte hier niemanden als Neonazi bezeichnet oder gegen jemanden gehetzt, beleidigt oder was auch immer wie auch immer betitelt. Sondern offensichtlich eine grammatikalische Änderung vorgenommen. Und wenn es tatsächlich nur das Ändern der Ausdrucksform bzw Zeitform war dann hatte der Moderator noch nicht einmal den Inhalt an sich vollständig entstellt.

War war trotzdem ein Fehler keine Frage. Aber die deine krasse öffentliche Anprangerung total überzogen dastehen lässt. Wenn der Richfield es intern klären wollte dann hatte er auf jeden Fall das richtigere Taktgefühl dafür. Angemessen.

Aber du wirst schon wissen worum es dir da ging.
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2023 10:22 Finde ich aber beeindruckend, dass ein User, der offenkundig selbst zugibt, damals gar nicht aktiv anwesend gewesen zu sein, und auch gar nicht alle Umstände (PN Verkehr etc.) kennt, sich in dieser Angelegenheit über Redaktion, Moderation und andere User stellen möchte, und für sich die Rolle der höchsten, moralische Instanz reklamiert.
Du nimmst dich zu wichtig. Was hat "nicht aktiv anwesen" zu sein zu bedeuten? ich bin seit 15 Jahren Leser des Forums bzw von 4p und war hier grossteils einfach nicht angemeldet bzw hatte nicht mal einen Account. Mehr sollte das nicht bedeuten.
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2023 10:22 dann komm doch zur Abwechslung direkt auf uns zu und nicht so feige hintenrum. Ok?
So wie ihr das seit eh und je im Offtopic Bereich macht.

Egal wie und wer. Der Moderator hatte sich damals offensichtlich beworben und seine Beiträge wurden mit Sicherheit geprüft bevor er diesen Posten hier erhielt. Vanden machte einen Fehler und stand offensichtlich Öffentlich dafür gerade, höchstwahrscheinlich auch ggu dem anderen Moderator, dir (wie du sagst über PN's und auch Öffentlich) und mit absoluter Sicherheit auch der Redaktion ggu. Das er nicht mal von offizieller Seite aus gekickt wurde leuchtet mir absolut ein.

Du hast dich seit dem letzten Posts des Mods nicht einmal dazu Öffentlich auf seine Erwähnung über dich zurückgeäußert und tust es erst jetzt, nachdem jemand den Umgang mit dem Mod kritisch behandelte. Keine Ahnung warum du das übersiehst, aber wenn ich dein Wort jetzt Mal benutzen darf: das ist befremdlich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Gast »

Sonst geht es Dir aber noch gut? Kürzen wir es doch ab: Der Moderator ist auf eigenen Wunsch zurückgetreten und es wurde im persönlichen Austausch Frieden miteinander geschlossen. Dreist ist es höchstens, sich als Außenstehender in sowas Monate danach einzumischen, obwohl alle Beteiligten sich längst untereinander ausgesöhnt haben. Naja, viel Spaß noch dabei. Ich gehe jetzt lieber was zocken. ;-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Gast »

Ja der Moderator ist freiwillig gegangen. Er musste nicht, wurde auch nicht rausgeschmissen (er wird ja offensichtlich immer noch als Moderator geführt, warum? Weil die Administration vielleicht noch hofft das er zurückkehrt?) und zwei Leute vor mir hatten ebenfalls schon geschrieben das es so schlimm bei weitem nicht war. Womit sie in meinen Augen auch völlig richtig liegen.

Weißt du das du ganz offensichtlich jemand bist der aus seiner Rolle, die er hier im Forum eingenommen hat, nicht heraustreten und nicht einmal ein Stück weit andeuten kann, angesichts der Marginalität des Modfehlers schlicht und einfach überzogenen reagiert zu haben, ist etwas das mir einleuchtet. So wie ich dich einschätze.

Was mir jedoch nicht einleuchtet ist, wie du dich hier allen Ernstes hinstellst und tatsächlich Leuten sagen willst, das diese Thematik für nicht Betroffene unüberblickbar ist und es uns andere überhaupt nichts angeht. Als würde einem dazu der Einblick fehlen, obwohl alles noch immer offen einsehbar ist wenn man sich die Mühe macht die Suchfunktion zu nutzen. Und du erst derjenige warst, der das Ding für alle sichtbar aufgebraust hatte (das war ja schließlich auch dein Ziel wie du mit den auf die Barrikaden gehen selbst geschrieben hast. Auf die Barrikaden... Als hätte der Mod den 2. Weltkrieg geleugnet). Und wenn es um einen Moderator geht, betrifft bzw betraf es übrigens alle Mitglieder eines Forums. Also auch mich.

Und dann spielst du jetzt so eine Egalität vor indem du sagst nun zocken zu gehen, obwohl du der einzige bisher warst der hier reagiert.

Es wirkt als wäre das damals eher ein persönliches Ding für dich gewesen, ich sags ganz offen. Und bin mir sicher das ich nicht der einzige bin, der das so wahrgenommen hat und anhand deiner Antworten hier so wahrnimmt.

Ich habe niemanden beleidigt, niemanden beschimpft, sondern meine Meinung geäußert, das ich es verhöhnend finde. Ist das hier im Forum noch erlaubt?

Aber klar, dir gehts bestimmt gut, danke der Nachfrage.


Edit:

eigentlich hab ich die ganze Zeit noch etwas wichtiges vergessen. das erste Mal das ich auf den ehemaligen Mod aufmerksam wurde, war nicht etwa durch sein Verhalten vorher oder als Mod. Sondern in einem Unterforum wurde geschrieben das er ein "Nazi" ist. Es war nicht genau das Wort Nazi aber eine eindeutige Formulierung in diese Richtung. Und es kam von einem User aus der Ecke des Offtopic. Ich weiß nicht mehr wer.

Das war erst der Anlass für mich mich mit dem Mod auseinander zu setzen und seine Postings auch aus der Verhangenheit zu lesen. Und als ich feststellte das da Nichts ist, war das entsprechende Posting des Users schon gelöscht worden. Aber von offizieller Seite aus. Jetzt spekulier ich zwar nur aber ich meine mich zu erinnern das derjenige nicht gesperrt wurde. Obwohl er dem Mod so was Krasses unterstellte. Wo war da der Aufschrei eurerseits? Und ehrlich mal, das unterstellte der Administration gleichbedeutend das sie Nazis als Mod einstellen.

Auch wenn hier viele nur mitlesen Oder nicht bis kaum posten bedeutet das nicht, das man das alles nicht auch mitbekommen hat. Ja ich äußere mich erst jetzt, aber nicht aus Jucks. Sondern weil ich das Thema jetzt hier erst sah.
Zuletzt geändert von Gast am 18.02.2023 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4582
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Akabei2 »

Bin ich hier richtig bei der neuen Außenstelle des Spam-Bereichs?
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5230
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von greenelve2 »

Akabei2 hat geschrieben: 18.02.2023 19:43 Bin ich hier richtig bei der neuen Außenstelle des Spam-Bereichs?
Ja, Thomas.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Levi  »

greenelve2 hat geschrieben: 18.02.2023 20:48
Akabei2 hat geschrieben: 18.02.2023 19:43 Bin ich hier richtig bei der neuen Außenstelle des Spam-Bereichs?
Ja, Thomas.
Glauben Sie dem Schaf nicht. Dies hier ist die Außenstelle des "ich bin wütend"-Threads.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten