Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 20.10.2022 08:36 Ernsthaft, das geht überhaupt nicht. Ich hab das heute morgen auch gesehen. Fang bitte mal einer den Mod wieder ein. Man kann nicht einfach anderen Leuten Aussagen unterschieben, auch nicht, wenn man Mod ist. Gerade dann nicht. Grundvertrauen in die Moderation ist die Grundlage eines Forums.
+1

Und zur Klarstellung: Bei anderen Mods hätte ich mich ebenfalls daran gestört, das hat nichts mit der Person an sich zu tun.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.10.2022 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von StefPank »

Finde auch, dass da ein wenig über das Ziel hinausgeschossen wurde, allerdings ist der Mod ja erst recht neu dabei, vielleicht muss er seine Linie noch finden!?

Aber ja, Beiträge, so lange sie inhaltlich nicht rechtlich irgendwo anstoßen, sollten unantastbar bleiben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Levi  »

Kurzes Feedback mal zu den News Überschriften: keine Ahnung, ob es Zufall ist oder an einen bestimmten Schreiberling liegt, aber danke, dass wieder mehr drauf geachtet wird, einfach mal auch in die Überschrift zu sagen, worum es geht.
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Drian Vanden »

Mahlzeit,

es ist, wie einige von euch geschrieben hatten, absolut richtig, daß die Mitglieder dieses Forums Vertrauen in die Moderation setzen und haben möchten.

Ich hatte es in rekordverdächtiger Geschwindigkeit geschafft, dieses Vertrauen durch eine kürzlich getroffene Maßnahme nicht gerade zu fördern. Ums einigermaßen diplomatisch zu beschreiben.
Spoiler
Show
Ich hoffe, ihr räumt es mir hier ein, eine nicht allzu vernichtende Wortwahl wählen zu dürfen. Davon gab es zuletzt ja genügend. ;)
Bei aller gebotener Ernsthaftigkeit aber: Nur folgerichtig habe ich 4P also darum gebeten, mich aus dem Moderatorenteam zu entlassen, und bat die (hoffentlich) nicht entstehenden Unannehmlichkeiten für cm0 und 4P zu entschuldigen.

PS: Ich hoffe, daß ich auf Einvernehmen bei dir stoße, @Khorneblume, dass ich es mir erlaube noch im offenen Rahmen hinzuzufügen, dass wir zwei meine unglückliche getroffene Maßnahme untereinander noch bereinigen konnten.

Gruß,
Drian
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Usul »

Also... Ich fand die Aktion ja auch nicht akzeptabel. UND wir hatten in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Hühnchen gerupft.
Aber nur deswegen würde ich das mit der Moderation nun nicht sein lassen - Fehler gemacht, höchstwahrscheinlich daraus gelernt, Mod-Verhalten justiert, weiter. So würde ich es sehen.

Auf der anderen Seite: Forenmoderation ist ein Scheißjob... Alleine deswegen würde ich das Ganze natürlich an deiner Stelle auch so machen und meine Ruhe haben.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von johndoe711686 »

Drian Vanden hat geschrieben: 23.10.2022 21:29 Bei aller gebotener Ernsthaftigkeit aber: Nur folgerichtig habe ich 4P also darum gebeten, mich aus dem Moderatorenteam zu entlassen, und bat die (hoffentlich) nicht entstehenden Unannehmlichkeiten für cm0 und 4P zu entschuldigen.
Auch wenn wir keine Forenfreunde sind, sehe ich es dennoch wie Usul. Fehler gemacht und eingestanden, was nicht selbstverständlich ist. Zweite Chance bekommt jeder und so tragisch war es dann auch nicht, sich deswegen komplett rauszuziehen.

Nur Mut. Überzeug mich lieber, dass du doch zum Mod taugst. ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von johndoe711686 »

Hallo 4players,

es sind inzwischen ja viele Monate vergangen, seit der "Neuaufstellung". Viel getan hat sich nicht, zumindest nicht, was man als User so mitbekommt. Leider wurde die Chance nicht genutzt die Seite oder gar das Forum mal einer Überholung zu unterziehen, vor allem das Forum ist extrem veraltet. Keine Mehrfachzitate, keine Zitate direkt aus dem Text heraus. Uraltes Gerüst. Besonders schade, da ich inzwischen eigentlich nur noch im Forum bin. Die Webseite selbst bietet inzwischen zwar hin und wieder sogar mal Tests, manche sogar von Spielen, aber der Stil ist ein anderer und ich kann damit größtenteils nichts mehr anfangen. Von den unsäglichen Überschriften der News brauch ich ja gar nicht erst anfangen. Da fehlen eigentlich nur noch Dinge wie "Ubisoft hasst diesen Trick".

Was ich besonders schade finde, ist die Beliebigkeit beim Personal. Alice, Eike und Matthias kennt man zwar noch, aber von denen kommen ja auch nicht so viele Dinge bzw. können die 3 alleine nicht viel reißen. Gerade von Alice liest man so gut wie nichts, ich vermute sie ist einfach sehr eingespannt bei den Videos? Aber abseits von eingesprochenen Videotests, kommt da auch nicht viel. Oder läuft das über Youtube?

Und dass die neuen sich nicht mal präsent auf der Webseite vorstellen ist einfach nach wie vor beschämend. Da muss von einem dritten Redakteur (Matthias) im Forum! ein kleiner Beitrag über die neue Kollegin Lea herhalten. Das ist wirklich sehr wenig und wird den neuen Kollegen sicher nicht gerecht. Schade auch, dass die meisten der neuen Kollegen null Reaktion im Forum zeigen. Jonas ist da eine Ausnahme und sehr aktiv.

Ich weiß nicht wo das alles hinführen soll und wie euer Plan ist, ob es überhaupt einen gibt. Man hört, liest, sieht ja nichts. Ich hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben und werde mich hier zum Jahreswechsel verabschieden.

Ich bin es einfach Leid zu warten auf mehr Qualität, auf mehr Interaktion mit den nutzern, mehr Breite beim Thema Spiele und nicht irgendwelche, sorry, völlig nutzlosen Hardwaretests von Ventilatoren oder zig WERBEArtikel über Amazon und Co.

Ich bin hier seit Anfang der 2000er und spätestens seit 2012 auch recht aktiv, aber irgendwann reichts eben nicht mehr. Und Hoffnung hab ich nach leeren Versprechungen keine mehr. Ihr hattet kurz nach der Umstellung um eine neue Chance und etwas Geduld gebeten, aber es kommt einfach nichts im Gegenzug zurück.

Ich wünsche niemandem etwas schlechtes und hoffe, dass ihr alle ein gutes Leben habt, aber diese Seite, dieses 4players, ist am 01.11.21 gestorben und hätte tot bleiben sollen.

Alles Gute
euer Sten (Ryan2k22, vormals Ryan2k10)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Usul »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.11.2022 13:31Ihr hattet kurz nach der Umstellung um eine neue Chance und etwas Geduld gebeten, aber es kommt einfach nichts im Gegenzug zurück.
Man reüssiert halt als Preisübersichtsseite - da sind dann zwar auch nicht immer die besten Preise, und die Auswahl der präsentierten Artikel ist auch teilweise beliebig, aber ich vermute einfach mal, dass das bissi Geld in die Kasse bringt.
Dass da dann nichts kommt, wie du es gesagt hast, überrascht nicht. Was sollen sie auch schreiben? "Hey, der Redaktionsbetrieb läuft halt nur nebenher so ein bisschen, habt bitte Verständnis dafür"

Anfänglich fand ich das Ganze schade, dann fast schon traurig, dann erzürnend, kurze Zeit fast schon lustig, mittlerweile peinlich.
Für die alten Redakteure tut es mir ein bisschen leid, aber mei... Muss halt jeder schauen, wo er bleibt. Ich frage mich, mit welchen Versprechungen sie an Bord geholt wurden und was nun daraus geworden ist. Man wird niemandem gesagt haben: "Hey, kommt zu 4P zurück, wir werden die Seite gemeinsam weiter zugrunderichten und dabei versuchen, noch das Möglichste an Kohle rauszupressen mit Werbung."

Auf jeden Fall ein Trauerspiel.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Klusi »

heute wird man ja regelrecht mit "news" (ganz dicke anführungszeichen) zu "amazon" und "ratgeber" zugebombt

in meiner sicht, sind ratgeber zwar ratgeber und keine news, aber ich bin nur freeloader user, was weiß ich schon :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von schockbock »

Allgemeines Feedback: Der Mangel an Kommunikation mit der Benutzerschaft ist scheiße, aber ich versuch's dennoch mal...

Irgendwie hat's so ziemlich um den Zeitpunkt der "Datenmigration" herum die Emojis im Forum zerschossen, wie VIELLEICHT, MÖGLICHERWEISE in den letzten Tagen mal IRGENDWEM aufgefallen sein könnte.

Vorschlag: Den Fehler beheben.

Darf man damit rechnen, dass das demnächst behoben wird, oder dass WENIGSTENS irgendjemand dran arbeitet? Oder dass es ALLERWENIGSTENS auf irgendeinem Zettel steht?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von cM0 »

Ich weiß, dass Matthias ab und an in diesen Bereich schaut (was nicht ausschließen soll, dass andere Redakteure das auch tun), kann es aber gern im Discord direkt weitergeben. Ist mir auch schon aufgefallen, z. B. bei :thinking:
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1998
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von ActuallyKindra »

Solange der hier funst, ist alles gut :ugly:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5230
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von greenelve2 »

Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe zwei Fragen.

Wie kann ich Signaturen anzeigen lassen? Sobald ich mich anmelde, sind sie im Forum für mich nicht mehr zu sehen. Weder von anderen, noch meine eigene, die ich im Profil reingeschrieben habe.

Warum kann ich kein Avatarbild hochladen? Ich wähle eine Datei aus, oder packe sie per drag n drop rein, kann es aber nicht hochladen.


edit: Jetzt werden Signaturen angezeigt.
edit2: Avatarbild geht auch...irgendwie.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 25.01.2023 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Gast »

johndoe711686 hat geschrieben: 25.11.2022 13:31 Hallo 4players,
Spoiler
Show
es sind inzwischen ja viele Monate vergangen, seit der "Neuaufstellung". Viel getan hat sich nicht, zumindest nicht, was man als User so mitbekommt. Leider wurde die Chance nicht genutzt die Seite oder gar das Forum mal einer Überholung zu unterziehen, vor allem das Forum ist extrem veraltet. Keine Mehrfachzitate, keine Zitate direkt aus dem Text heraus. Uraltes Gerüst. Besonders schade, da ich inzwischen eigentlich nur noch im Forum bin. Die Webseite selbst bietet inzwischen zwar hin und wieder sogar mal Tests, manche sogar von Spielen, aber der Stil ist ein anderer und ich kann damit größtenteils nichts mehr anfangen. Von den unsäglichen Überschriften der News brauch ich ja gar nicht erst anfangen. Da fehlen eigentlich nur noch Dinge wie "Ubisoft hasst diesen Trick".

Was ich besonders schade finde, ist die Beliebigkeit beim Personal. Alice, Eike und Matthias kennt man zwar noch, aber von denen kommen ja auch nicht so viele Dinge bzw. können die 3 alleine nicht viel reißen. Gerade von Alice liest man so gut wie nichts, ich vermute sie ist einfach sehr eingespannt bei den Videos? Aber abseits von eingesprochenen Videotests, kommt da auch nicht viel. Oder läuft das über Youtube?

Und dass die neuen sich nicht mal präsent auf der Webseite vorstellen ist einfach nach wie vor beschämend. Da muss von einem dritten Redakteur (Matthias) im Forum! ein kleiner Beitrag über die neue Kollegin Lea herhalten. Das ist wirklich sehr wenig und wird den neuen Kollegen sicher nicht gerecht. Schade auch, dass die meisten der neuen Kollegen null Reaktion im Forum zeigen. Jonas ist da eine Ausnahme und sehr aktiv.

Ich weiß nicht wo das alles hinführen soll und wie euer Plan ist, ob es überhaupt einen gibt. Man hört, liest, sieht ja nichts. Ich hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben und werde mich hier zum Jahreswechsel verabschieden.

Ich bin es einfach Leid zu warten auf mehr Qualität, auf mehr Interaktion mit den nutzern, mehr Breite beim Thema Spiele und nicht irgendwelche, sorry, völlig nutzlosen Hardwaretests von Ventilatoren oder zig WERBEArtikel über Amazon und Co.

Ich bin hier seit Anfang der 2000er und spätestens seit 2012 auch recht aktiv, aber irgendwann reichts eben nicht mehr. Und Hoffnung hab ich nach leeren Versprechungen keine mehr. Ihr hattet kurz nach der Umstellung um eine neue Chance und etwas Geduld gebeten, aber es kommt einfach nichts im Gegenzug zurück.

Ich wünsche niemandem etwas schlechtes und hoffe, dass ihr alle ein gutes Leben habt, aber diese Seite, dieses 4players, ist am 01.11.21 gestorben und hätte tot bleiben sollen.

Alles Gute
euer Sten (Ryan2k22, vormals Ryan2k10)
Kann hier nur im vollem Umfang zustimmen. Jedesmal wenn ich auf 4players zurückkehre frage ich mich was genau hier eigentlich wirklich passiert. Nach so einer krassen Veränderung hatte man jeden Grund anzunehmen, dass hier jetzt was Sichtbares bzw Spürbares geschieht. Ich hab keine positiven Worte für diesen so lange anhaltenden Zustand. Und kritisiere in erster Linie hier klar die Kommunikation mit den Lesern. Ich wundere mich wirklich darüber weshalb sich Portalleitung und Redaktion so wohl damit fühlt, den Lesern hier seit Monaten nichts mitzuteilen. Keinen Fahrplan, keine Aussichten, keine Deadlines, nichts. Vergleicht man die Inhalte von davor mit seit Monaten bzw mit heute, kann ich mir nicht erklären wie man mit dieser ganz offensichtlichen Verschlechterung der Qualität als Team zufrieden sein kann. Sorry, das klingt bestimmt unsachlich und könnte leicht als Bashen verstanden werden. Aber tatsächlich ist es eine Betrachtung aus der Vogelperspektive.
johndoe711686 hat geschrieben: 20.11.2022 10:13
Spoiler
Show
Drian Vanden hat geschrieben: 23.10.2022 21:29 Bei aller gebotener Ernsthaftigkeit aber: Nur folgerichtig habe ich 4P also darum gebeten, mich aus dem Moderatorenteam zu entlassen, und bat die (hoffentlich) nicht entstehenden Unannehmlichkeiten für cm0 und 4P zu entschuldigen.
Auch wenn wir keine Forenfreunde sind, sehe ich es dennoch wie Usul. Fehler gemacht und eingestanden, was nicht selbstverständlich ist. Zweite Chance bekommt jeder und so tragisch war es dann auch nicht, sich deswegen komplett rauszuziehen.

Nur Mut. Überzeug mich lieber, dass du doch zum Mod taugst. ;)
Hier will ich auch noch mal was hinzufügen auch wenn's schon eine ganze Weile her ist. Es scheint ja zunächst als würde der zweite Moderator hier nicht mehr zurückgekommen sein bzw zurückkommen? ich war zum Zeitpunkt der Geschehennisse im Ausland und hatte damals nur begrenzt Internetzugang, kann mich aber noch gut an ein paar Einzelheiten erinnern.

Ich fands damals auch nicht okay vom Moderator. Aber fand es damals schon nicht so schlimm, wie es hier von einigen Leuten aufgekocht wurde und daran hat sich heute nichts geändert. Zumal er bzw sie in meiner Einschätzung im Anschluss meiner Meinung nach total angemessen reagiert hatte.

Da das Zitat hier gut nachvollziehbar vom ehemaligen User Ryan stammt, fiel mir beim Lesen auf dass ich das schon sehr verwirrend finde. Denn schon vor den ersten Aktivitäten des Moderators wurde in Unterforen in meinen Augen schon übel über ihn bzw sie gemeckert. Und das sogar ziemlich aggressiv und unsachlich. Kann mich an Worte wie Fehlbesetzung erinnern oder, dass Leute ihm bzw ihr frühere Sperrungen unterstellten die alle widerlegt wurden. Zu lesen das er bzw sie nur Mut beweisen soll und beweisen soll dass er bzw sie doch zum Moderator taugt, ist da irgendwie schon verhöhnend. Vor allem von jemanden von dem ich mich noch erinnere dass Ryan und andere schon vor den ersten Aktivitäten ihm bzw ihr keine wirkliche Chance geben wollten.

Fand den Move des Moderators sicher auch kritisch, aber nicht too much. Kritischer fand ich das Verhalten von einigen Usern hier und fand es eher fragwürdig, warum man sich nicht hinter den Mod stellte.

Nur meine Meinung. Aber die wollte ich einfach mal loswerden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Gast »

Natürlich. Gewisse Bedenken zur Eignung eines Moderators zu äußern geht gar nicht... Wie kann man dazu auch bloß eine eigene Meinung haben.
Das die Einwände vieler Usern berechtigt waren wurde ja a) dann auch bewiesen und b) haben auch einige User sich hier auch wegen dieser Personalie (und dem Verhalten) verabschiedet.

Wie man aber ernsthaft jetzt Monate danach nochmal diesen Käse wieder hochholen kann, um Bedenken und Vorbehalte gegen einen User als unbegründet zu beschimpfen, zumal nachdem besagter Moderator seinen Posten auch wirklich in einigen Fällen missbraucht hat?

Kann man die Geschichte nicht einfach ruhen lassen? Herr Vanden hat sich entschuldigt und dann aus dem Amt verabschiedet, was ich ihm zumindest hoch angerechnet habe. Dabei hätte man es eigentlich auch belassen können, statt jetzt über Leute herzuziehen, deren Bedenken sich als berechtigt erwiesen haben. Aus der eigenen Pulle schmeckt diese Medizin aber halt viel besser, richtig?

Apropos... diese Spitzen gegen genau diese Gruppe, wie auch moralische Verdrehungen kennen wir doch von einem anderen, altbekannten User?
Aber ja, als jemand der nicht regelmäßig auf Weltreise geht und trotzdem peinlich genau alle Details kennt, kann ich da wohl nicht mitreden.
Antworten