Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 09.10.2020 16:15 Wir deaktivieren das demnächst wieder per default.
Alles klar.


crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von crazillo87 »

Wie wärs mit einer News zu All Hallows' Dreams, einem großen Community Event aus Dreams? Über 150 Räume in drei Spukhäusern und ein Kürbisgarten wurden erstellt, und die Räume sind alle großartig! Zumal man All Hallows' Dreams kostenlos spielen kann mit der Demo und wirklich gelungen ist. Gibt auch einen Trailer:

Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Klusi »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 09.10.2020 16:15 Wir deaktivieren das demnächst wieder per default.
Gibt es dafür schon einen Zeitraum? Kann ich die Zitat-Nachricht für das Postfach in meinem Profil deaktivieren?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, im persönlichen Bereich

Bild

unter Einstellungen > Benachrichtigungen einstellen kannst du mit der Spalte "4P-Nachricht" die PNs bei Benachrichtigungen im Forum deaktivieren.

Bild

"Benachrichtigungen" sind die, die dir bei der Glocke neben deinem Nutzernamen angezeigt werden (siehe erste Bild)
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Klusi »

Vielen Dank!
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von ClassicGamer76 »

Zur Situation: ich spreche mit dir darüber Jörg, das Amiga Spiel Tiny Little Slug aus Retro-Gründen auf 4Players zu testen, du lehnst ab, aber stellst den Lesertest als Möglichkeit dar, dazu muss der Titel nur in der Datenbank aufgenommen werden. Okay, ich setzt mich mit dem Publisher in Verbindung um das Spiel zu erhalten, damit ich die Amiga Community unterstützen kann, ich teste das Spiel ausführlich, erstelle Screenshots und schreibe einen tausend-Worte Artikel darüber. Nun bekomme ich zu hören, es ist technisch zu aufwändig den Amiga zu hinterlegen oder einen Titel händisch zu adden. What? So wie die Demoscene sollte 4Players auch fern vom Mainstream solche Inhalte zulassen, es tut niemandem weh. Ich werde den Artikel jetzt anderweitig publizieren. Echt schade.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry, das war dann ein Missverständnis: Wir modernisieren gerade die Profile und damit auch die Lesertests, deshalb würde ich dich gerne darauf vertrösten. Dauert nicht mehr all zu lange. Und dann legen wir Tiny Little Slug auch an - aber es wäre tatsächlich zu aufwändig, manuell immer alle Spiele anzulegen, zu denen jemand gerne was schreiben würde.;)
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von ClassicGamer76 »

Okay, geht in Ordnung Jörg, danke für dein ehrliches Feedback :-) Freue mich auf die Änderungen, die da kommen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Usul »

Weiß jetzt nicht, ob sich dafür ein neuer Thread lohnt, daher mal hier:

Wäre es möglich, bei Sperrungen von Usern irgendwo auch anzugeben, warum jemand gesperrt wurde? Doc Angelo ist z.B. seit Längerem gesperrt, sabienchen offenbar auch - und über die Beiträge der User eine Sperre nachzuverfolgen, ist teilweise nicht möglich, da ja auch Beiträge (vermutlich zu recht) gelöscht werden.

Da solche Dinge gerne mal falsch aufgefaßt werden: Das ist kein Infragestellen der Sperrungen oder Löschungen oder was auch immer. Aber es wäre hilfreicher, wenn man wüßte, warum wer gesperrt wurde, statt sich seine Gedanken darüber zu machen, es per PM zu besprechen oder gar in irgendeinem Thread darauf einzugehen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von dx1 »

Analog zur Kategorie "Warum diese Personen nicht mehr bei uns arbeiten" in der Mitarbeiterzeitung und dem öffentlichen Aushang "Diese Leute haben Hausverbot und zwar aus folgenden Gründen" neben der Speisekarte am Restaurant?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Usul »

Ich finde die Vergleiche unpassend. Wenn ich in meiner Stammkneipe z.B. einen Stammgast nicht mehr sehe und den Barkeeper oder Betreiber darauf anspreche, dann sagt er normalerweise, was das Problem war - denn meistens ist es auch ein Problem. Aber NICHTS darüber zu erfahren, macht den Besuch in der Stammkneipe weniger angenehm. Nicht nur weil ich nicht einschätzen kann, warum der eine Stammgast nun Hausverbot hat, sondern auch weil ich ja nicht weiß, was genau das Problem war und ob ich nicht auch irgendwann solch ein Problem sein werde.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Sir Richfield »

Andersherum kann das aber auch dazu führen, dass Poster das als "Grenze" betrachten und gucken, wie nah sie sich nähern können, ohne gebannt zu werden.
Jeder Saft hat zwei Seiten.

Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von EvilReaper »

Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand vorgeschlagen hat, aber ich fände einen Dark-Mode/dunklen Modus für die Website sehr geil. Auf meinem OLED-Smartphone würde das zu einem die Augen schonen und zum anderen Batterie sparen. Auch bei meinem PC-Monitor mit HDR, der sehr, sehr hell ist, ist die großflächig helle 4players-Website sehr unangenehm für die Augen auf Dauer und ständig die Helligkeit am Monitor ändern ist schlicht etwas nervig, vor allem da die meisten anderen alltäglichen Websites wie YouTube, Reddit, Twitter usw. und auch viele andere Foren alle einen Dark Mode anbieten.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.11.2020 08:55 Andersherum kann das aber auch dazu führen, dass Poster das als "Grenze" betrachten und gucken, wie nah sie sich nähern können, ohne gebannt zu werden.
Jeder Saft hat zwei Seiten.
Das müßte man sehen. Aber so gar keine Informationen zu haben, finde ich bedenklich.

Vielleicht erfolgt ja irgendwann auch eine ernsthafte Reaktion auf den Vorschlag, statt einer Antwort, die das Ganze etwas ins Lächerliche zieht.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von IEP »

Ich weiß nicht welche ernsthafte Reaktion du erwartest.
Ich persönlich wäre gegen einen Thread oder Anmerkungen am Nutzer, weshalb dieser gebannt wurde.

Am Ende führt das nur dazu dass irgendwelche Trolle das System als Highscoretabelle für den absurdesten Banngrund nutzen. Hatten wir ja mit dem Verwarnungssystem auch schon.

Was ist denn bedenklich daran, wenn du es nicht weißt und eventuell einen Mod fragen musst? Meistens wird dir sicher jemand darauf antworten.

Ps: das ist nur meine Meinung und es ist nichts entschieden
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten