Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19502
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von DancingDan »

Dieser Thread ist für kurze Fragen, Feedback oder Vorschläge zum Magazin 4players.de und dessen Forum.

Hier sollen folgende Themen erfasst werden, bei denen ihr nicht unbedingt extra einen neuen Thread erstellen wollt:
  • Änderungen zur Bedienung/Darstellung des Magazins
  • Änderungen zur Bedienung/Darstellung des Forums
  • Vorschläge zu QoL-Verbesserungen
  • Fragen zur Bedienung des Magazins oder Forums
  • Kurzes Feedback zur Website oder Forum
  • News-Vorschläge
  • Ideen für Talks, Diskussionen oder Kolumnen
(Liste wird bei Bedarf erweitert)
Ihr wollt Feedback zur mobilen Variante von 4players.de geben?
Dann meldet euch im Thread Feedback zum neuen mobilen 4Players

Ihr wollt euch über Werbung beschweren?
Dann meldet euch im Thread Sammelthread: Feedback Werbung

Ihr wollt Fehler und Bugs melden?
Dann meldet euch im Thread Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Zuletzt geändert von DancingDan am 06.08.2020 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16634
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Sir Richfield »

Weil ich gerade darüber stolper und ich ausnahmsweise mal keinen Thread zu $Spiel kapern wollte:
Würde es euch umbringen, die News mit mehr Links zu garnieren?
Beispiel bei Pacer und Spitlings auf z.B. Steam, wenn ihr PC schreibt. Oder auf die Quelle, wenn ihr sie mit $Entwicklername angebt?
Jetzt ist mir klar, dass nur auf Steam verlinken nur die halbe Wahrheit ist, aber seit einiger Zeit stelle ich immer mehr fest (HINWEIS: Das kann durchaus an mir liegen, dass mir das jetzt erst auffällt!), dass ich mehrere Schritte gehen muss, um zu dem Spiel an sich zu gelangen. Auch und gerade eure Übersicht zu einem Spiel ist keine Hilfe. Wenn ich dorten jedenfalls auf das "Erhältlich: Digital" klicken könnte. (Bonus: Wenn dort die tatsächlichen Stores verlinkt wären). Damit wäre vielleicht allen geholfen - Ihr müsst die Info nur einmal pflegen und ich finde die für mich relevante Info mit einem Klick auf den Namen des Spiels in der News. Oder, noch besser: Ich finde die für mich relevante Info auf eurer Seite und nicht bei Google...

Diese Angst vor Links kenne ich eigentlich nur von den ehem. Papierzeitschriften, die dem Leser nicht zutrauen, auch wieder zurückzukommen...

Ich meine, zugegeben, ihr würdet mir nur ca. zehn Sekunden meines Lebens ersparen (die ich brauche um den Namen zu markieren (Wenn länger als ein Wort) und dann RMB -> Search $InhaltderMarkierung at Google -> Steam Link anklicken - bzw. in der Suchleiste "Game" hinzufügen, wenn ich im Falle von Pacer nicht scrollen will), aber es sind halt solche Details, die aus der Masse herausstechen. ;)

Falls Ihr Angst haben solltet, dass ich dann die eingebetteten Videos nicht ansehe: Die kann ich euch nehmen, das tue ich generell nicht. Das würde mich nämlich mindestens 35 Sekunden meines Lebens kosten. :)

Edit: Sorry, sehe gerade, dass bei der Übersichtsseite grundsätzlich Entwickler und Publisher verlinkt sind! Damit nehme ich den Punkt "Quelle: $Entwicklername verlinken" zurück! (Da stehen eh im seltesten Falle wichtige Infos)

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 9157
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von dx1 »

Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2557
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Flux Capacitor »

Könntet Ihr nicht auch mal eine detaillierte Übersicht für die Technik Nerds machen, wenn alle Infos draussen sind. Das hier ist schon sehr umfangreich was ich entdeckt habe, kenne keine Seite welche so detailliert eine Übersicht erstellt hat:

https://extreme.pcgameshardware.de/atta ... 1596721045

In wie weit dies den Tatsachen entspricht ist was anderes :)
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Nur eine Kleinigkeit: Ab sofort gibt es Infos zum digitalen Vertrieb von GoG über Epic, Steam bis PSn & Co auch in der Spielinfo bzw. allen blauen Kästen rechts oben in News, sobald der Titel getestet wurde. Wir werden das System noch erweitern, dass diese Infos auch ohne Test erscheinen, sobald sie veröffentlich sind.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 9157
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von dx1 »

Sehr schöne Kleinigkeit. Ist das statisch/wird von Hand eingetragen oder kommt Shop X automatisch dazu, sobald das Spiel auch dort veröffentlicht wird? Beispiel: 2017er Prey, das Ende Mai 2020 dann doch noch auf GOG erschien.
Zuletzt geändert von dx1 am 19.08.2020 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Müssen wir aktuell von Hand machen, deshalb gibt es natürlich viele Lücken, je älter das Spiel ist. Aber die Redakteure geben sich ab jetzt Mühe.;)
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 9157
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von dx1 »

Das nehm' ich persönlich und werde Marcel demnächst noch eine PN schreiben. ;)
Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16634
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Sir Richfield »

News, auf der rechten Seite des Screens, die nicht, wie erwartet, zu dem vollständigen Bericht führen, sondern, überraschend, nach Facebook, sind mindestens schlechter Stil. Bitte unterlassen oder gesondert auszeichnen, dass man 4Players.de verlassen wird.

Benutzeravatar
4P|Maja
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 143
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|Maja »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.08.2020 13:18 News, auf der rechten Seite des Screens, die nicht, wie erwartet, zu dem vollständigen Bericht führen, sondern, überraschend, nach Facebook, sind mindestens schlechter Stil. Bitte unterlassen oder gesondert auszeichnen, dass man 4Players.de verlassen wird.
Danke für den Hinweis. Es sollte nun hoffentlich deutlicher sein.
ChrisJumper
Beiträge: 9720
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von ChrisJumper »

DancingDan ich bin hier wahrscheinlich falsch aber...

aktuell findet ja die digitale Gamescom statt, wenn man sich da anmeldet. Es soll Videos und Stände geben und die Möglichkeit mit Entwicklern zu chatten.

Ich hab das jetzt nicht ausprobiert und meine Frage wäre eh ob es mal wieder Demos gibt die man im Zuge dessen auch über die Gamescom Seite spielen könnte.

Aber worauf ich hinaus will: Berichtet 4Players da gar nicht drüber? Seit ihr denn wenigstens irgendwie digital "vor Ort" oder habt ihr etwas zur Gamescom geplant?

Das Corona-Jahr ist irgendwie besonders mau. Aber ich freue mich ja schon über Testes und Berichte.
Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 5945
Registriert: 04.11.2010 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von MikeimInternet »

Hallo,

ich fände es super, wenn es schon vor dem Release neue Sparten zu Playstation 5 und XboX One X geben würde. Wollte gerade etwas zu dem Demon's Souls Remaster/Remake posten und habe festgestellt, dass es ja noch gar keine passende Sparte dazu gibt.

Ich lasse den Link einfach mal hier.
Finde die Verwandlung von der PS3 zur PS5 Version schon immens:
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Gute Idee, beide sind gerade angelegt, es gibt neue Systemboards für PS5 und XBX. Und jup, da steckt ne Menge Arbeit im neuen Demon's Souls.
Zuletzt geändert von 4P|T@xtchef am 19.09.2020 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 5945
Registriert: 04.11.2010 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von MikeimInternet »

Hallo,

die Nachricht, die man neuerdings durch einen Bot erhält und die einem mitteilt, dass ein Beitrag "zitiert" wurde, kommt ca. einen Tag später, sodass man das meistens schon selber gesehen hat.

Gruß, Mike.
Zuletzt geändert von MikeimInternet am 09.10.2020 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Wir deaktivieren das demnächst wieder per default.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Antworten