4players Gamecharts

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
@miral
Beiträge: 865
Registriert: 25.03.2006 23:37
Persönliche Nachricht:

4players Gamecharts

Beitrag von @miral »

Hallo,

ich duchstöber öfter mal die "Charts" der PC Games. Was mir auffällt, die aktuellen Charts bestehen meist nur aus irgendwelchen Arcade/Action, 2D, Puzzle, Manga Games. Eventuell geht das völlig an mir vorbei, aber ich kenne absolut niemanden der solche Spiele spielt und frage mich daher, warum landen die ständig in den Top 10? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Spiele gerade den Markt beherrschen oder besonders oft gespielt werden.

Kann es sein, dass das 4players Team eine Vorliebe für solche Games hat und hier einfach die persönlichen Favoriten der Tester absahnen? Oder wie werden die Charts erstellt?

Von 10 spielen sind 8 genau solche
Bild
Kalle_Wirsch
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Gamecharts

Beitrag von Kalle_Wirsch »

Klick mal auf alle Systeme, da sind weitere PC-Games drin, dann sieht das nicht mehr ganz so einseitig aus.

Aber Du hast recht! Games die unter alle Systeme auch mit PC getagt sind tauchen unter PC hier gar nicht auf.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15721
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Gamecharts

Beitrag von LeKwas »

Die Auflistung sieht für mich schlicht nach den in 4p-Tests bestbewerteten Spielen der vergangenen 4 Wochen aus (man achte auf die %-Zahlen).
@miral hat geschrieben: 17.05.2020 18:09Eventuell geht das völlig an mir vorbei, aber ich kenne absolut niemanden der solche Spiele spielt und frage mich daher, warum landen die ständig in den Top 10? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Spiele gerade den Markt beherrschen oder besonders oft gespielt werden.
Sie werden schon gespielt, und bisweilen auch durchaus nicht gerade wenig:
Bild
Bild
Bild

Ich für meinen Teil kenne niemanden, der Fifa spielt. Aber irgendwo da draußen gibt es ja anscheinend durchaus ein paar davon. ;)
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.05.2020 13:31, insgesamt 8-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Gamecharts

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, die Liste beruht rein mathematisch auf den besten Wertungen unseres Archivs. Dass da diese oder jene Genres so gut abschneiden, ist einfach Zufall - und gut so. Uns interessieren die Verkaufszahlen nicht.;)
Antworten