Zu (PC) Tests zu navigieren ist eine totale Katastrophe besonders auf Mobile.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zu (PC) Tests zu navigieren ist eine totale Katastrophe besonders auf Mobile.

Beitrag von red23 »

Ich hab heute zum 1. mal mit Handy die Mobilseite angeguckt aber erst mal zum Desktop.

Als (fast) PC Purist bin ich eigentlich primär an PC TESTS interessiert. Nicht an News, Berichten und all dem anderen Kram. Auf der Desktop Seite war es früher auch mal Leuchter zu PC Tests zu gelangen, oder?

Das Tests-Menü zeigt mir die letzten Tests von allem gemischt, nicht wirklich immer das was ich suche. Aktuelle nur 4 Titel sind PC und 5 sind nicht PC.

Die Mechanik das ein Dropdown-on-hover Menü auch gleichzeitig klickbar ist, ist nicht super innovativ. Ich weiß das viele das gar-nicht wissen und das "Tests" nur als Dropdown Trigger sehen. Mein Vorschlag im Dropdown noch einen "Alle Tests" Link einfügen, oder noch besser. "PC Tests", "XBOX Tests" ... Links.

1. Tests klick.
2. Dropdown klick.
3. PC klick.
4. Filter Anwenden Klick.

Das sind 2 Klicks zu viel, wenn man mich fragt. Ich glaube ich Bookmark mir einfach die Seite aber wollte ich trotzdem mal anmerken.

So jetzt gehts aber richtig los:

Die Mobile Seite zeigt mir Oben: News, Videos, Berichte, Highlights und an der Seite: Aktuelles, Endecken (WTF is this?), Forum, Kolumnen und sonstigen nebensächlichen Kram.

Das ist jetzt kein Witz: Ich hab k.A. wie ich auf der Mobile Seite die Tests finde. Wollt ihr nicht das die Leute eure Tests lesen? Laufen die Werbekassen besser, wenn man Leute zu allem Möglichen anderen Kram schickt bloß nicht zu Tests?
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zu (PC) Tests zu navigieren ist eine totale Katastrophe besonders auf Mobile.

Beitrag von Luigilein »

Eigentlich findest du alle aktuellen Tests indem du oben auf „Berichte“ klickst, dann kannst du nach unten scrollen und sehen welche Tests und sonstigen Berichte vorhanden sind. Oder du klickst auf Entdecken und gibst den Suchbegriff ein... Wie wäre es denn besser? Hast Du Vorschläge?
Bild
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zu (PC) Tests zu navigieren ist eine totale Katastrophe besonders auf Mobile.

Beitrag von red23 »

Luigilein hat geschrieben: 27.04.2020 23:42 Eigentlich ...
Eigentlich ist die ganze Struktur der Mobile Seite kompletter Mist.
  • Auf "Berichte" wird man mit einer Mischung aus allem beglückt. Vorschauen und alles mögliche zu allen Plattformen.
  • Auf mobile scheint es nicht mal Tags für die jeweilige Plattform zu geben.
  • Es gibt anscheinend nicht mal eine Möglichkeit nur Tests anzuzeigen.
  • Es gibt anscheinend nicht mal eine Möglichkeit nur eine Platform zu Browsen. Nicht mal irgendwie umständlich hinter 4 Klicks.
  • "Endecken" überschüttet einen mit allen möglichen trendy Toplisten scheiß. Will ich nicht, brauch ich nicht.
  • Suchen setzt voraus, das ich irgendwie schon weiß was 4P als letztes für PC Spiele getestet hat. Ich weiß aber teilweise nicht mal was vor kurzem erschienen ist und davon testet 4Players auch nicht alles. Suche ist ja schön und gut für ANDERE Zwecke.
Ich will einfach zu einer Übersicht der zuletzt getesteten PC Spiele navigieren können. Auf Desktop geht das aber zu Umständlich und auf Mobile scheint das überhaupt nicht möglich zu sein, ich hab mir die Seite aber bis jetzt nur 2 - 3 mal kurz angeguckt. Wenn ich da was übersehen habe sagt mir Bescheid.

Und das ist nicht schwer, somit mein Vorschlag. Denn alles andere ist besser als diese Struktur. Will nicht wissen was sich 4P das kosten lassen hat diesen "modernen" fail Entwickeln zu lassen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zu (PC) Tests zu navigieren ist eine totale Katastrophe besonders auf Mobile.

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

wir werden die mobile Seite noch um weitere Filterfuktionen verbessern.

Aktuell kannst du dir auch schon nur PC-Spiele anzeigen lassen, und zwar alle Tests in drei Zeitintervallen bis 5 Jahre - es ist allerdings etwas versteckt unter "Entdecken" (jup, das wird auch intern gerade besprochen, ob es so sinnvoll ist), wenn man weiter runter scrollt, da kann man nach Systemen oder Genres filtern:

https://mobil.4players.de/gamelist/top_ratings_pc

Aber du musst auch bedenken, dass wir ein Multiplattform-Magazin sind, deshalb listen wir alle Systeme zunächst gleichberechtigt auf. Dass wir das unter "Berichte" machen und nicht "Tests" soll der Vollständigkeit dienen, denn Vorschauen und Specials, darunter auch Klassiker oder Hardware, gehören zu unserem Programm.

Die Kritik an der Desktop-Version kann ich nicht nachvollziehen, denn da gibt es nach nur einem Klick auf "Tests" mehr Filter als meines Wissens bei jeder anderen Spieleseite - nur Mobygames hat mehr Optionen.;)
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 01.05.2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten