Transkripts

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Transkripts

Beitrag von sabienchen.banned »

Wäre es bei NewsVideos möglich, dass ihr nach Möglichkeit generell ein Transkript bereitstellt?
Ein Text gibt [mir] einen deutlich schnelleren Eindruck über den Inhalt.

Man könnte oftmals in Sekunden den Inhalt überfliegen, und entscheiden ob man das Video/Bildmaterial dazu sehen möchte.
In vielen Fällen würde ich mich wohl dagegen entscheiden, da dass Bildmaterial oft bekannt ist [bzw. ein Mitglied der Redaktion zu sehen ist], und ich hätte dann die Option den kompletten Inhalt wenigstens nachzulesen.

Generell gilt, dass bei meiner Lesegeschwindigkeit ein Video einen ca. 4xhöheren Zeitaufwand darstellt, ohne dass ich oftmals einen persönlich Nutzen daraus ziehe.
Wenn mich das Bildmaterial nicht interessiert, und es sich nicht um eine Diskussion etc. handelt, dann empfinde ich ein Video persönlich immer als Zeitverschwendung.



Natürlich nicht bei irgendwelchen Talks etc. bei dem es kein Skript geben wird. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 09:58, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Transskripts

Beitrag von dx1 »

Ich unterstütze den Vorschlag. Wenn ohnehin ein Text vorbereitet wurde, lese ich lieber. Geschriebene Texte lassen sich einfacher durchsuchen und nicht-linear erfassen als gesprochene. Ich bevorzuge "je länger, desto schriftlicher". ;)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Transkripts

Beitrag von CroGerA »

Bin auch sehr dafür. Videos, Podcasts... nein danke. Ich möchte lesen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Transkripts

Beitrag von Jörg Luibl »

Wenn möglich, machen wir das!

Der Text ist immer noch unser König, denn jeder Test ist in der Regel bei uns viel ausführlicher als der dazugehörige Video-Test. Deshalb gibt es die Guides ja auch schriftlich. Falls wir das Format "Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spiel wissen solltet" etablieren, wird es auch dazu das Skript in Newsform geben.

Aber manche Formate, wie natürlich Talks, aber auch die historischen Specials, bleiben in Video- bzw. Hörform, weil es sonst zu aufwändig wird.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Transkripts

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Specials zur japanischen Mythologie gibt es jetzt auch als Podcast: https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html
Antworten