4Player Podcast Pur RRS-Feed

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
OmniJan
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2020 18:41
Persönliche Nachricht:

4Player Podcast Pur RRS-Feed

Beitrag von OmniJan »

Heho,

habe mich für 4 Players PUR angemeldet, weil ich die Website und Videos mag. Trotz ausführlicher Suchen habe ich allerdings keinen RSS-Feed für den Podcast mit 4Players PUR gefunden - wo gibt s den?

ohne RSS-Feed ist es kein Podcast sondern nur eine umständlich herunterzuladende Sounddatei ;)
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Player Podcast Pur RRS-Feed

Beitrag von Wanderdüne »

Das Problem habe ich auch. Würde den Podcast gerne meinem Podcatcher hinzufügen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Player Podcast Pur RRS-Feed

Beitrag von Doc Angelo »

Den Link zum RSS-Feed gibts ganz unten auf der Seite. Allerdings handelt es sich dann um WAV-Dateien, welche 650MB pro Stunde verschlingen. Diese sind aus bereits komprimierten Quellen generiert worden, weswegen sie die gleiche Tonqualität bieten wie das kleinere Original. Die Pur-Inhalte gibt es leider nur als Teaser. Die ganze Version kann bisher nicht über RSS Abboniert werden.

Wäre gut wenn 4Players da noch dran arbeiten würde.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Player Podcast Pur RRS-Feed

Beitrag von Jörg Luibl »

WAV ist weg, alles wird in MP3 umgewandelt. Wir arbeiten weiter an der Verbesserung des Service für alle Hörfreunde. Ihr findet die Podcasts hier https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html
Mister Pink!
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2020 20:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Player Podcast Pur RRS-Feed

Beitrag von Mister Pink! »

Moin,
seit gestern hab ich mich mich auch mal zum Pur-Mitglied gemacht, weil es Zeit wird dass Ihr auch mal ein bisschen Geld von mir bekommt. Seit Jahren seid Ihr meine erste Anlaufstelle in Sachen Gaming und meiner Meinung nach eine Instanz in Sachen fachlicher Kompetenz.

Der einzige Mehrwert der Pur-Mitgliedschaft (außer hoffentlich dazu beizutragen, dass Ihr uns noch ne Weile erhalten bleibt), der für mich tatsächlich interessant wäre, ist euer Podcast. Das wäre eine wirkliche Bereicherung für meinen Podcatcher.
Nu stelle ich aber grad fest, dass ich die Pur-Folgen des Podcasts nicht im Podcatcher anhören kann, sondern mich dafür im Browser anmelden muss? Ist das korrekt?

Sorry, aber das ist ja nun echt nicht mehr zeitgemäß. Ich höre Podcasts im Bett, beim Autofahren und laufen, da möchte ich keinen Stream in nem Browser starten.
Schaut Euch doch mal an, wie es andere machen (die Jungs von "Auf ein Bier" z.B.).
Es wäre schön, wenn Ihr da ne Lösung finden würdet, denn so ist es, da muss ich dem Threadstarter zustimmen, kein Podcast.

LG
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Player Podcast Pur RRS-Feed

Beitrag von Cpt. Trips »

Auch ich würde mir wünschen, dass ich den Podcast in die Podcast-App meiner Wahl einpflegen kann.
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 26.05.2020 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Player Podcast Pur RRS-Feed

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, ist verständlich. Noch haben wir allerdings keinen "allgemeinen Podcast", sondern wandeln nur einige Video-Formate in Audiofiles um und bieten PUR-exklusive Formate wie den Rückblick an. Sobald wir für alle etwas machen, werden wir das auch prominenter integrieren.
REDDF1VE
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2009 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Player Podcast Pur RRS-Feed

Beitrag von REDDF1VE »

Gibt es hier ein Update? Ich unterstütze euch seit ein paar Monaten bei PUR, aber das einzige, was mich wirklich interessieren würde, wären die Podcasts. So lange ich die aber nicht per RSS-Feed in meine Podcast-App bekomme, ist das für mich nicht zu gebrauchen. Wenn da keine Besserung in Sicht ist, werde ich mein PUR-Abo wohl wieder kündigen, sorry :-/
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Player Podcast Pur RRS-Feed

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich muss dich da leider auf das nächste Jahr vertrösten, da wir Podcasts aktuell nicht priorisieren können - wir haben zu viele andere Baustellen.
Antworten