Caersidi / Paracosm

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.01.2020 22:26
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 22:20 Wenn Du eine bestimmte Frage hast, frag!
Hab ich.
Ja komm, stell sie noch mal in höchstens 15 Wörtern. Ist es "Was ist der zentrale Knackpunkt?"
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von johndoe774091 »

Hier wird doch vorgeschlagen einen Artikel zu eine Projekt zu verfassen. Entsprechend gehört es doch zu "Anregungen & Kommentare zu 4players"

viewforum.php?f=64
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Naja, kommt darauf an. Da es wohl eh nicht erwünscht zu sein scheint, wohl in "Off-Topic". Ansonsten wäre es halt unter "könnt ihr mal einen Beitrag zu einer neuen Sichtweise und Herangehensweise bei Spielen machen? "

Mir ging es ja nur darum, dass es jemand aus der Redaktion sieht und darüber nachdenkt. Wenn ihr aber eine versteckte Werbung oder was auch immer darin befürchtet, wäre auch ein allgemeiner Artikel zu dem Thema spannend. Als Anhaltspunkt kann ja dieser (schon gepostete) Artikel dienen:

https://www.reuters.com/article/us-glob ... SKBN1Y0032


@DancingDan : Danke!
@ Doc Angelo : Naja,,,,dann halt doch Kindergarten. Wenn ich deine Frage unzureichend oder womöglich garnicht beantwortet habe, tut es mir leid. Hättest Du Sie mir einfach nochmals genau gestellt, hätte ich ganz normal und besten Wissens darauf geantwortet. Aber Du zeigst mir, dass Du einfach trollen willst.
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

So einen Scheiß kann man sich echt nicht ausdenken. Ist das dein erster Job in diesem Bereich?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

"Anregungen & Kommentare" ist vorgeschlagen, unterstützt und ohne Gegenstimmen beschlossen worden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Sir Richfield »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 22:29 Naja, kommt darauf an. Da es wohl eh nicht erwünscht zu sein scheint, wohl in "Off-Topic". Ansonsten wäre es halt unter "könnt ihr mal einen Beitrag zu einer neuen Sichtweise und Herangehensweise bei Spielen machen? "
Selbst wenn sie das täten, das Forum zum Beitrag wäre voll mit "Was soll der Scheiss über ungelegte Eier??".
Denn nur das wird die Red. vorstellen können.
Du selbst kannst nicht mehr Informationen liefern als die Presseaussagen und Werbebotschaften der Website. (Wobei mir die Industrie 4.0 Sache aus humoristischer Sicht schon gefallen hat)
Was soll die Redaktion dazu also schreiben? Ausser evtl. der Wahrheit, dass sich da eine Startup Bude hingesetzt hat und Leuten jetzt die Blockchain als Heilsbringer andrehen zu wollen. Die kann allerdings weder ein Spieler noch ein Publisher wollen, aber das ist eine andere Sache.
Mir ging es ja nur darum, dass es jemand aus der Redaktion sieht und darüber nachdenkt.
Einer deiner ersten Sätze klingt danach, als hätte die Red das getan und dir mitgeteilt, dass kein Interesse herrscht.
Warum also weiterhin im Forum "nerven"?
Wenn ihr aber eine versteckte Werbung oder was auch immer darin befürchtet,
Von versteckt redet hier Niemand.

Das Thema an sich ist in der Tat nicht einmal uninteressant - im Kern. Kann man ja mal probieren.
Aber aktuell wohl in keinem Zustand, dass man darüber einen Beitrag schreiben muss.

Ansonsten hast du halt das Problem, dass das 4P Forum gerne mal aus einer Bande Zynikern besteht, die es sehr erfrischend finden, wenn der erste Beitrag eines frisch angemeldeten Foristen "Leute, DAS wird die Zukunft des Gaming, das muss jeder wissen, ich kann gar nicht glauben, dass da Niemand drüber reden will!!!" beinhaltet.
Und wenn dieser Forist den Leuten dann auch noch mit der "Ihr habt doch keine Ahnung" Platitüde kommt, hilft das nicht. Und dreimal nicht, wenn die "Informationen" zu dem Thema ausschließlich aus dem offiziellen Buzzword Bingo bestehen.
Ich habe mich eine Zeit lang auf den Links herumgetrieben und das einzig "vorzeigbare" ist ein Indie CCG, bei dem ich das Gefühl habe, dass man da gewaltig seine Kohle verzockt. Indem man halt seine Token "riskiert"... (Denn welchen Sinn sollte der Besitznachweis in dieser Ausführung sonst haben?)
Das KLANG für mich da so, als würde ich Warhammer 40K mit Extremis Regeln spielen: Tote Figuren werden real vernichtet, schade um das Geld und die Zeit des Anmalens. ;)

Sieh es ein: Die einzigen, die sich für das Thema interessieren, finden es eher abschreckend und du bist inzwischen argumentativ auf allgemeine Publikumsbeschimpfung (Deutsche Gamer sind gegen Innovationen) runter.
Das wird erstmal nix.
Ich weiß, ich spreche nicht für alle, manchmal nichtmal für mich selbst, aber von mir aus kannst du gerne wiederkommen, wenn da mehr Fleisch an der Sache ist. Wenn die Bude ihre beiden eigenen Spiele aufgestellt hat. Wenn die Zahl der Betatester eine kritische Masse erreicht hat. Sowas in der Richtung.

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von johndoe774091 »

So neu angemeldet ist trisd nicht. Länger dabei als wie du :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 10.01.2020 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Seit 2006. Das gibt dem ganzen noch die Würze. :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

@ Sir Richfield

Diesen Post kann ich absolut nachvollziehen! Auch wenn ich damit nicht übereinstimme, da (wirklich nicht böse gemeint!) dir die Übersicht dazu fehlt! Dazu evtl auch meinen letzten Post lesen (wahrscheinlich hast Du da gerade deinen verfasst und konntest ihn nicht lesen), als ich meinte, dann soll dieses Projekt halt unerwähnt bleiben. Ich finde es nunmal ein spannendes Thema und warum nicht schonmal darüber berichten? Soll man immer warten, bis es draussen ist und jeder darüber schreibt?

Welche und wieviele informationen ich zu was habe, kannst Du nicht beurteilen! Es gibt z.B Discord, wo man mit den Entwickler sprechen kann, Foren, Tweets, ... ich kann ja nicht alles verlinken!

Das dx1 die Redaktion vertritt, wußte ich nicht...

Danke, dass Du wenigstens auf der Seite warst! Aber (wieder nicht böse gemeint!) Du bist mit deinem "Gefühl" nicht ganz richtig! Letztendlich ist es eine Entwicklerplatform, wo jede Firma seine eigenen Parameter setzt. Nur , dass alle Spiele "vernetzt" sind. Du mußt von dem Gedanken weg, dass es eine Firma ist, die ein Spiel vermarkten will! Sehe es eher als ein "Linux " , wo jeder (Entwickler) machen kann , was er will!

Ich sagte auch nicht, dass man mit dem Projekt "das Ding" erschaffen wird und ein Artikel a la "Die Zukunft des Gamings hat begonnen" oder sowas fände ich auch scheiße. Aber einen neutralen Bereicht zu dem Thema "wem gehört was im Gaming" , "was könnte sich in Zukunft ändern" ,... würde bestimmt einige interessiren. Welches Projekt man da erwähnt, ist mir egal; aber ich kenne nunmal nur dieses!

Ich komme z.B aus einem Bereich, wo es täglich um neue Technologien geht (komplett anderer Bereich). und dort wird sich täglich über "Foren, Chat,..." ausgetauscht. und dort bin ich nunmal was anderes gewohnt, wenn jemand mit was Unbekannten kommt. Es wird angeschaut, diskutiert, neue Ideen darauf entwickelt (manchmal auch nicht oder erst Jahre später erinnert man sich daran und nutzt es) und alle sind glücklich, weil jeder etwas gelernt hat. Ohne böse Absichten, ohne Streitereien (nicht zu verwechseln mit Meinungsverschiedenheiten!).
(Wobei mir die Industrie 4.0 Sache aus humoristischer Sicht schon gefallen hat)
???
Ich werde es aber auch damit nun belassen.
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 23:16 Sehe es eher als ein "Linux " , wo jeder (Entwickler) machen kann , was er will!
Ah! Warum hast Du das denn nicht gleich gesagt? Damit sind doch alle Befürchtungen eines räuberischen finanziellen Interesses dahin! Du sagst also, das die gesamte Software und das Protokoll frei und quelloffen ist, und sich jeder seinen eigenen Server aufsetzen kann, während die Instanzen föderiert werden und jeder auf jeden zugreifen kann.

...oder? :Häschen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Ich hatte es zwar schon gepostet, aber:

"Die Plattform ist ein detailliert abgestimmtes virtuelles Universum auf der jede Person Spiele neu erstellen und selbst verwalten kann, sowohl unabhängig, als auch mit Hilfe anderer Personen. Jeder, der Zugang zum Internet und Geräten für die virtuelle Realität hat, kann seinen eigenen Parakosmos erstellen. Dank der benutzerfreundlichen, intuitiven Benutzeroberfläche und einer Vielzahl von Tools können Benutzer Spieleuniversen jeder Größenordnung erstellen, indem sie beliebige Regeln und Spielmechaniken, Geschichten, Einstellungen und vieles mehr festlegen. Unter dem Strich wird für alle Spieleentwickler ein offenes System geschaffen, für welches die Entwickler unterschiedlichste Spiele entwickeln können, die dann über diese Plattform miteinander vernetzt sind und interagieren können. Die Vision von Come-From-Beyond geht aber noch viel weiter, es gibt Pläne für die Verwirklichung einer eigenen XR Hard- und Software (Orbuculum) sowie Paracosm Freizeitparks (Paracosm Land). CFB’s Traum ist die Erschaffung der revolutionärsten und erfolgreichste XR Gaming Plattform aller Zeiten."

SIEHE HIER! JA, DAS KANN MAN ANKLICKEN UND LESEN!

https://iota-einsteiger-guide.de/paracosm.html
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 23:16 (wahrscheinlich hast Du da gerade deinen verfasst und konntest ihn nicht lesen)
Die Forensoftware gibt da einen Hinweis aus, dass neue Beiträge verfasst wurden und zeigt diese auch an. Man muss dann erneut klicken, um den eigenen Beitrag abzusenden.
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 23:16 Das dx1 die Redaktion vertritt, wußte ich nicht...
Wusste ich auch nicht. Ich bin ehrenamtlicher Forenmoderator, fühle mich aber so oft wie möglich als "normaler" User und benehme mich auch so.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 23:35
Doc Angelo hat geschrieben: 10.01.2020 23:21 ...oder? :Häschen:

Code: Alles auswählen

pr-geblubber
Du kannst so wunderschön blumig "Ne, nich wirklich" sagen. Es ist echt ein wahrer Genuss.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 10.01.2020 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.01.2020 23:21 ...oder? :Häschen:
Ich glaub, das ist eher sowas wie discord, wo etwas heißt wie bei IRC (Server) und dann ist man doch nur Channel Admin auf einem TS-Server, dessen Betreiber man nicht kennt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Ihr zieht es knallhart durch, applaus. Nicht lesen , mutmaßen und Dinge in den Raum stellen. Naja, für hier reichts ja, darum 3x Daumen hoch! Macht ihr super!

Nur mal so: Es geht ja gerade um das Dezentrale! Aber dafür müßte man ja lesen,...ach pssst, ich bin ruhig...weitermachen!
Paracosm ist die Basis und ein offenes Toolkit für die Erstellung von "Anwendungen" von beliebigem Umfang und Einsatzmöglichkeiten: von einfachen Gelegenheitsprogrammen bis hin zu unabhängigen Spielewelten mit eigener Wirtschaft und Millionen-Community.
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt