Die Vorteile stehen noch in den Sternen; darum will ich dies ja auch teilen, damit evtl. irgen jemand eine idee hat und darauf was aufbauen kann. Dabei ist es auch schwer, zwischen IOTA und der Paracosm- Plattform zu unterscheiden, möglich ist damit viel. Z.B Ich zocke selbst leider kaum noch und bin z.B mit der PS4 meines Sohnes schon fast überfordert bzw. es kotzt mich einiges an. Fortnite z.B und die Ausgaben dort. (Kurz noch: Meine Zockerzeit war vom Gameboy bis Gamecube, so grob gesagt; d.h ich bin anderes gewöhnt, was man für sein Geld bekommt) Ich kann es ihm z.B nicht klarmachen, dass die verdammten Gimmicks bald nichts mehr wert sein werden, trotzdem will sowas gekauft werden.....Kleidung! Ich wäre etwas beruhigter, wenn man das Zeug auch irgendwann mal evtl wieder verkaufen könnte. Und das unabhängig von "deren" (wer auch immer) Servern. In 20 Jahren könnte es ein Spiel geben, dass beschließt, dass alle Fortnite-Klamotten die Mega Sammlerstücke sind und / oder besondere Fähigkeiten haben. So sind die Spielergebnisse von heute auch noch in 20 Jahren was "wert" (muß ja nicht immer monitär sein!) Oder: Ich habe mir RDD dafür gekauft und kein einziges Mal Online gespielt, da was weiß ich für Daten gebraucht werden...auf Sony Servern...nein Danke. Sowas wird in Zukunft evtl nicht mehr von Nöten sein! Die Daten verwaltet man selbst und muß Sie nicht preisgeben (Ein Rathaus bestätigt z.B, dass man über 18 und macht ein (gedachtes) Häckchen in den "virtuellen Pass". Will ich jetzt ein Spiel über 18 Spielen, muß z.B Sony nur wissen, dass ich über 18bin; verifiziert von dem Rathaus. Dann brauchen Sie auch keine weiteren Daten (Ausweis, Kreditkarte,..) von mir.
Ich sagte auch schon, dass alle Bewegungen des Spielers aufgezeichnet und dezentral abgespeichert werden können. Keine Ahnung, was man mit den Daten anstellen könnte, aber es gibt so einiges...
Platformübergreifend könnten Spielgesgenstände, Daten, ... ausgetauscht werden (was ich mit Link in Zelda und Smashbrothers meinte). Wäre es nicht cool, wenn man Zelda spielt und die Gegenstände in Smashbros einsetzen könnte? So muß man nicht immer gezwungenermaßen ein Spiel spielen, nur um Sachen zu bekommen.
Über die Möglichkeiten zu sprechen hätte mich ja gefreut; ich habe ja eigentlich den lieben Tag auch anderes zu tun, als dieses Spiel. Zumal ich weder Spieleentwickler noch Programierer bin. Wenn Du über ein Spiel schreibst/ sprichst, kennst Du ja auch nicht alles was Sie vorhaben oder welche Dinge es darin gibt. Und würde ich alles wissen, wäre ich ja nicht über einen Artikel froh...
Keine Ahnung, ob mir noch was einfällt...ist schon etwas spät.
Ps: Nicht enttäuscht sein, wenn bei der Adresse nicht viel los ist: Das Team ist über den ganzen Erdball verstreut. Dazu aber Google bemühen, wenn es interessiert.
Aber IOTA und Caersidi stehen eh nur bedingt in Verbindung, deshalb IOTA nur im Hinterkopf behalten...ohh hört sich das jetzt wieder schräg an. Ich weiß..ist es aber nicht ...wenn es nur einen Artikel geben würde, der darüber Aufschluss gibt....
Edit: Ich überlege mir gerade, wenn ich alle meine Spielstände von früher noch hätte , Sie immer wieder (plattformübergreifend) aktivieren könnte, meine Zeldarüstung von 1996 in ein heutiges übertragen könnte, meinen perfekten Kampf bei KillerInstinct in einen heutiges KillerInstinct "übertragen" könnte und so den Kampf immer wieder anschauen,....wäre es nicht so spät, würde mir noch einiges einfallen.
Du könntest deinen Kindern zeigen , dass Du 1999 um 5 Uhr morgens einen perfekten Run bei Tonyhawk gemacht hast, wo Du nachweislich an einem einen , nein zwei Armen einen Gips getragen hast. Wieso willst Du das zeigen? Das weißt nur Du; aber hat doch was...
Die Daten sind unverfälschbar , ünveränderbar! Nicht zu hacken !