Caersidi / Paracosm

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 23:35 Ich hatte es zwar schon gepostet, aber:

[…]

SIEHE HIER! JA, DAS KANN MAN ANKLICKEN UND LESEN!

https://iota-einsteiger-guide.de/paracosm.html
Bitte keine so langen Zitate ohne Quellenangabe. Aufs Nötigste beschränken und so viel wie möglich kommentieren, analysieren und überhaupt mit eigenen Inhalten in Schöpfungshöhe verbinden. Urheberrecht und so.

Impressum der verlinkten Webseite gelesen? In 10405 Berlin gibt es keine "Strassburgerstraße", aber eine Straßburger Straße. Die Nummer 55 scheint auch eine angesagte Adresse zu sein. Ich hab das mal bei "Googel" eingeben:

https://www.google.com/search?q=stra%C3 ... 5%20berlin
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 23:50 Nur mal so: Es geht ja gerade um das Dezentrale! Aber dafür müßte man ja lesen,...ach pssst, ich bin ruhig...weitermachen!
Paracosm ist die Basis und ein offenes Toolkit für die Erstellung von "Anwendungen" von beliebigem Umfang und Einsatzmöglichkeiten: von einfachen Gelegenheitsprogrammen bis hin zu unabhängigen Spielewelten mit eigener Wirtschaft und Millionen-Community.
Na denn mal los. Her mit dem Link zu den Quellen und der Lizenzangabe. Ist es die GPLv2? Oder doch eher die WTFPL? Und werden vorhandene Föderations-Protokolle wie ActivityPub verwendet? Oder doch nicht?

Ums ganz einfach zu machen. Einfach nur der Link zu den Quellen reicht. Nur das. Nur eine einzige Zeile. Danke!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Gut recherchiert, Sherlock:

https://www.berlinstartupoffices.com/ro ... -berg-225/

Geh mal auf die Map und zoome etwas raus, dann siehst Du das Gebäude. ;)

Und bevor Du IOTA in Frage stellen willst: iota-archive.com und stöber mal ein bisschen......

Das Zitat habe ich reingesetzt, weil die Links ja keiner liest. Und mit de Urheberrecht...da bin ich mir ziemlich sicher, dass er nichts dagegen hat. Verlinkt habe ich es ja schon 2mal, hole es aber umgehend nach.


ps: Er hat 2mal "Google" falsch geschrieben!!!! Kichert ihn aus!
Zuletzt geändert von trisd am 11.01.2020 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.01.2020 00:04
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 23:50 Nur mal so: Es geht ja gerade um das Dezentrale! Aber dafür müßte man ja lesen,...ach pssst, ich bin ruhig...weitermachen!
Paracosm ist die Basis und ein offenes Toolkit für die Erstellung von "Anwendungen" von beliebigem Umfang und Einsatzmöglichkeiten: von einfachen Gelegenheitsprogrammen bis hin zu unabhängigen Spielewelten mit eigener Wirtschaft und Millionen-Community.
Na denn mal los. Her mit dem Link zu den Quellen und der Lizenzangabe. Ist es die GPLv2? Oder doch eher die WTFPL? Und werden vorhandene Föderations-Protokolle wie ActivityPub verwendet? Oder doch nicht?

Ums ganz einfach zu machen. Einfach nur der Link zu den Quellen reicht. Nur das. Nur eine einzige Zeile. Danke!

Uiiiii....zu viele Fachausdrücke für mich. Ich bin schuldig! Jetzt haste mich aber. Das ganze Komplott zerfällt....

Aber im ernst: Ich verstehe kein Wort. Nochmals: Ich bin nicht in deren Auftrag hier! Fragst Du öfter so einen Scheiß? Ist das Spiel xxx mit WJUHGD/T oder öihde8di und hat es jiusae987f und so.

Ja..hat es alles, den Link hab ich verloren.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

trisd hat geschrieben: 11.01.2020 00:14 Jetzt haste mich aber.
Stimmt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Dann widme dich einem neuen Auftrag! Die Welt braucht dich! Mich hast du ja besiegt! Oh Du güldner Ritter , ein Pferd und hundert Morgen Land für dich!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

trisd hat geschrieben: 11.01.2020 00:10 Gut recherchiert, Sherlock:

https://www.berlinstartupoffices.com/ro ... -berg-225/

Geh mal auf die Map und zoome etwas raus, dann siehst Du das Gebäude. ;)
Ich war auf der Map, bevor ich was zur Adresse geschrieben habe. Rauszoomen zeigt nur mehr Map und weniger Gebäude (singular). Da es aber zu Fuß nur 11 km bis dorthin sind könnte ich ja mal ein Crowdfunding starten. Sobald genug Geld für ein paar Skechers im Abverkauf zusammen gekommen sind, borge ich mir das Umweltticket meiner Frau und fahr dort hin.

(Freitag ist wirklich der schlechteste Tag für Marketing und Missionierung.)

Ernste Frage: Welche nicht monetären Potentiale birgt Caer Sidi für mich, den Einzel-, split screen-, shared screen- und LAN-Spieler?
Zuletzt geändert von dx1 am 11.01.2020 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Die Vorteile stehen noch in den Sternen; darum will ich dies ja auch teilen, damit evtl. irgen jemand eine idee hat und darauf was aufbauen kann. Dabei ist es auch schwer, zwischen IOTA und der Paracosm- Plattform zu unterscheiden, möglich ist damit viel. Z.B Ich zocke selbst leider kaum noch und bin z.B mit der PS4 meines Sohnes schon fast überfordert bzw. es kotzt mich einiges an. Fortnite z.B und die Ausgaben dort. (Kurz noch: Meine Zockerzeit war vom Gameboy bis Gamecube, so grob gesagt; d.h ich bin anderes gewöhnt, was man für sein Geld bekommt) Ich kann es ihm z.B nicht klarmachen, dass die verdammten Gimmicks bald nichts mehr wert sein werden, trotzdem will sowas gekauft werden.....Kleidung! Ich wäre etwas beruhigter, wenn man das Zeug auch irgendwann mal evtl wieder verkaufen könnte. Und das unabhängig von "deren" (wer auch immer) Servern. In 20 Jahren könnte es ein Spiel geben, dass beschließt, dass alle Fortnite-Klamotten die Mega Sammlerstücke sind und / oder besondere Fähigkeiten haben. So sind die Spielergebnisse von heute auch noch in 20 Jahren was "wert" (muß ja nicht immer monitär sein!) Oder: Ich habe mir RDD dafür gekauft und kein einziges Mal Online gespielt, da was weiß ich für Daten gebraucht werden...auf Sony Servern...nein Danke. Sowas wird in Zukunft evtl nicht mehr von Nöten sein! Die Daten verwaltet man selbst und muß Sie nicht preisgeben (Ein Rathaus bestätigt z.B, dass man über 18 und macht ein (gedachtes) Häckchen in den "virtuellen Pass". Will ich jetzt ein Spiel über 18 Spielen, muß z.B Sony nur wissen, dass ich über 18bin; verifiziert von dem Rathaus. Dann brauchen Sie auch keine weiteren Daten (Ausweis, Kreditkarte,..) von mir.

Ich sagte auch schon, dass alle Bewegungen des Spielers aufgezeichnet und dezentral abgespeichert werden können. Keine Ahnung, was man mit den Daten anstellen könnte, aber es gibt so einiges...

Platformübergreifend könnten Spielgesgenstände, Daten, ... ausgetauscht werden (was ich mit Link in Zelda und Smashbrothers meinte). Wäre es nicht cool, wenn man Zelda spielt und die Gegenstände in Smashbros einsetzen könnte? So muß man nicht immer gezwungenermaßen ein Spiel spielen, nur um Sachen zu bekommen.

Über die Möglichkeiten zu sprechen hätte mich ja gefreut; ich habe ja eigentlich den lieben Tag auch anderes zu tun, als dieses Spiel. Zumal ich weder Spieleentwickler noch Programierer bin. Wenn Du über ein Spiel schreibst/ sprichst, kennst Du ja auch nicht alles was Sie vorhaben oder welche Dinge es darin gibt. Und würde ich alles wissen, wäre ich ja nicht über einen Artikel froh...;)

Keine Ahnung, ob mir noch was einfällt...ist schon etwas spät.

Ps: Nicht enttäuscht sein, wenn bei der Adresse nicht viel los ist: Das Team ist über den ganzen Erdball verstreut. Dazu aber Google bemühen, wenn es interessiert.

Aber IOTA und Caersidi stehen eh nur bedingt in Verbindung, deshalb IOTA nur im Hinterkopf behalten...ohh hört sich das jetzt wieder schräg an. Ich weiß..ist es aber nicht ...wenn es nur einen Artikel geben würde, der darüber Aufschluss gibt.... 8O


Edit: Ich überlege mir gerade, wenn ich alle meine Spielstände von früher noch hätte , Sie immer wieder (plattformübergreifend) aktivieren könnte, meine Zeldarüstung von 1996 in ein heutiges übertragen könnte, meinen perfekten Kampf bei KillerInstinct in einen heutiges KillerInstinct "übertragen" könnte und so den Kampf immer wieder anschauen,....wäre es nicht so spät, würde mir noch einiges einfallen.

Du könntest deinen Kindern zeigen , dass Du 1999 um 5 Uhr morgens einen perfekten Run bei Tonyhawk gemacht hast, wo Du nachweislich an einem einen , nein zwei Armen einen Gips getragen hast. Wieso willst Du das zeigen? Das weißt nur Du; aber hat doch was...

Die Daten sind unverfälschbar , ünveränderbar! Nicht zu hacken !
Zuletzt geändert von trisd am 11.01.2020 01:34, insgesamt 4-mal geändert.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »



Wo es interessant ist (Zeiten sind ungefähr):
min 1-11
min 22-32
min 48 - 53
Zuletzt geändert von trisd am 29.01.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Sir Richfield »

Wieso muss ich gerade an Cervantes denken? (Nein, nicht der aus Soul Calibur!)

trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Wieso muß ich immer daran denken, sobald Du was schreibst?

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Die_spek ... 48150.html

Ignorante Besserwisser, die eines Besseren belehrt wurden... immer wieder lustig, sowas mitzuerleben zu dürfen! Danke
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Sir Richfield »

trisd hat geschrieben: 29.01.2020 11:47 Ignorante Besserwisser, die eines Besseren belehrt wurden... immer wieder lustig, sowas mitzuerleben zu dürfen! Danke
Das solltest du vielleicht erst schreiben, nachdem das von dir Beworbene auch was geworden ist.

Ansonsten weise ich darauf hin, dass es nicht das Produkt ist, das mich triggert, sondern dein missionarisches Auftreten (Vulgo: Die agressive Bewerbung).

trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Mein letzter Post: 11.01.2020 d.h vor knapp 3 Wochen...ich spame ganz schön. Und missionarisch? Ich habe das Video verlinkt und ein paar Stellen rausgesucht, da ich es selbst langweilig fand, wie er minutenlang im Dunkeln rennt. Gern geschehen.


Und ps: D.h wenn 4Players von nun an über ein unfertiges Spiel berichtet, sollten Sie es doch lieber lassen...scheiß Werbung. Ich will erst was darüber lesen, wenn es im Mediamarkt steht!


pps: Wer geht mit zur Demo gegen die E3? Diese scheiß Werbeveranstaltung sollte verboten werden!

ppps: Genauso wie die verfrühten PS5 News. Die sollten erst darüber berichten, sobald Sie sie in Händen halten. Die werden doch bestimmt bezahlt für die Berichte ...ehm Werbung. Wahrscheinlich ist die PS5 nur eine Masche, um den Aktienwert hochzutreiben und dann verschwindet Sony mit dem Geld......

Haben wirs dann? Gibt bestimmt noch andere Threads, die auf dich warten! Auf geht´s....
Zuletzt geändert von trisd am 29.01.2020 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Sir Richfield »

Alle deine 25 Beiträge in diesem Forum finden ausschließlich in diesem Thread statt, wo du mit allen Mitteln versuchst, das Thema in irgendjemandes Bewußtsein zu bekommen und jeden, der dir den leisesten Gegenwind entgegenbringt gleich anfährst bis beleidigst.
Also alle drei Leute, die ernsthaft an einer Diskussion interessiert waren: dx1, DocAngelo und meine erhabene Vielheit.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Sir Richfield »

trisd hat geschrieben: 29.01.2020 11:57Und ps: D.h wenn 4Players von nun an über ein unfertiges Spiel berichtet, sollten Sie es doch lieber lassen...scheiß Werbung. Ich will erst was darüber lesen, wenn es im Mediamarkt steht!
4P berichtet über Spiele, die entweder schon was zu zeigen haben oder wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass dann auch ein Produkt erscheinen wird, z.B. wenn Blizzard sagt, sie wollen ein Diablo 4 machen.
In Grenzfällen sagt 4P dann aber auch, ob der Anbieter eine Reputation hat.
pps: Wer geht mit zur Demo gegen die E3? Diese scheiß Werbeveranstaltung sollte verboten werden!
Falsches Horn, die E3 überlebt sich gerade selber, weil immer mehr große Player bemerken, dass sie Werbung auch viel günstiger machen können.
Und niemand macht einen Hehl daraus, dass die E3 eine Werbeveranstaltung ist. Du hingegen willst dich ja mit allen Mitteln dagegen wehren, dass du Werbung machst.
Haben wirs dann? Gibt bestimmt noch andere Threads, die auf dich warten! Auf geht´s....
Das ist ja das Tolle an ansychroner Kommunikation. Ich kann fast gleichzeitig in unterschiedlichen Threads sein.

Gesperrt