Caersidi / Paracosm

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Hallo,
ich versuche es hier auch mal:

Bringt ihr mal einen Artikel zu Caersidi und/oder Paracosm? Gerade Caersidi könnte die Videospielewelt revolutionieren, doch leider hört man im deutschsprachigen Raum kaum etwas davon. Um euch die Recherche zu vereinfachen, hätte ich auch ein paar Links und Anhaltspunkte ( es ist doch ein relativ umfangreiches Thema; angefangen von ternären Computern , über DLT (Überbegriff zu Blockchain und Co), plattformübergreifende Zahlung, Spiele(r)verwaltung, Eigentum von Spielern und vieles mehr).

Ich weiß, hört sich schräg an, aber wenn man sich damit befasst (auch, wer dahinter steckt und bisher schon geschafft hat), dann wird es unglaublich spannend.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von dx1 »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 16:16
Also … ist das sowas wie dieses Cryptokatzenzüchterspiel, nur ein wenig zu spät?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 16:25 Hallo,
ich versuche es hier auch mal:
Doppelpost = Spam. (Wenn es Dir nicht sowieso nur um Werbung geht.)

Entscheide Dich, wo Du posten willst, den anderen Beitrag lösche ich dann.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Sir Richfield »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 16:16[Verzweifelter Werbeversuch]
Eine der Seiten, die ich fand hat geschrieben:Monetize your audience through interactive NFC collectibles
Amiibos also... echte Revolution sieht anders aus.
Über was sollte man also berichten? Dass es ein Card Collector Game mit Amiibos gibt, bei dem man die Spielwährung auch mit Bitcoins kaufen kann?
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Entschuldige bitte, ich glaube , hier ist es besser aufgehoben. Ich war etwas verwirrt von der Themenvielfalt.

Und nein, mir geht es nicht um Werbung! Schaue es dir gerne mal an und wenn es nicht so ist, wie ich es beschrieben habe, kannst mich gerne bezichtigen. Ich hatte es zuerst via Email versucht, aber ich weiß bis heute nicht, ob sie überhaupt gelesen wurde....
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

Du hast doch gar nichts beschrieben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

" angefangen von ternären Computern , über DLT (Überbegriff zu Blockchain und Co), plattformübergreifende Zahlung, Spiele(r)verwaltung, Eigentum von Spielern und vieles mehr)."

Das meinte ich.

Um es etwas zu erläutern:

Das Projekt IOTA (http://iota-archive.com/) gibt es eigentlich nur wegen Caersidi (einer der Gründer von IOTA leitet nun diese Firma) und was Sie vorhaben, geht weit über Amiibo oder das Katzenspiel auf der ETH Platform hinaus.

Das ihr seht, das IOTA keine Luftnummer ist, ein Link von obiger Seite:

https://www.plattform-i40.de/PI40/Redak ... A-VWS.html


Edit:
Ich wollte die Redaktion eigentlich nur auf ein spannendes Thema aufmerksam machen, die
Antworten waren aber etwas enttäuschend.
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von trisd »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.01.2020 16:38
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 16:16[Verzweifelter Werbeversuch]
Eine der Seiten, die ich fand hat geschrieben:Monetize your audience through interactive NFC collectibles
Amiibos also... echte Revolution sieht anders aus.
Über was sollte man also berichten? Dass es ein Card Collector Game mit Amiibos gibt, bei dem man die Spielwährung auch mit Bitcoins kaufen kann?

Tut mir leid, aber auf ein Thema zu antworten , das man nichteinmal im Ansatz versteht ..und dann noch mit einem abfälligen Ton....dies ist kein guter Start für eine Diskussion. Schade

Edit:
Ein grober Überblick:
https://caersidi.net/blog/paracosm-caersidi-explained
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Sir Richfield »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 16:56 Tut mir leid, aber auf ein Thema zu antworten , das man nichteinmal im Ansatz versteht
Ich verstehe nur zu gut.
..und dann noch mit einem abfälligen Ton....dies ist kein guter Start für eine Diskussion.
Es sollte auch kein START einer Diskussion werden.

trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Was möglich sein kann/wird:

Man kann Brettspiele (die Figuren sind mit einem NFC ausgestattet) mit Computerspielen kombinieren. Macht meine Figur einen Fortschritt auf dem PC, wird auch die Figur in dem Brettspiel stärker.

Hat man ein Spiel auf dem Handy und Pc, gilt das Gleiche, zudem kann man z.B gefundene Goldstücke in beiden Games oder sogar komplett anderen ausgeben.

Eine Figur kann spieleübergreifend ihre Stärke haben (z.B Link in Zelda und Smash Brothers). D.h wenn man mit Link in SSB gut kämpft, wird er auch ein besserer Kämpfer in Zelda. Oder die gefundenen Bomben in zelda können für einen Kampf in SSB eingesetzt werden.

Man kann z.B bei einem Kampfspiel alle gemachten Moves in dem Tangle speichern (und evtl zu Trainingszwecken an einen anderen Spieler schicken. Der kann Sie als Liste lesen oder einer Ki die Bewegungsabläufe nachmachen lassen. Dies ist nur ein Beispiel, wie ganz neue Geschäftszweige entstehen können)

Man kann z.B eine Stadt erstellen und die Fahrzeuge in Echtzeit abbilden (dies in Verbindung mit IOTA)

Ich erspiele mir eine Waffe in CounterStrike und Sie wird Spiele- und Serverunabhängig gespeichert werden und kann dann z.B in CS5 wieder verwendet werden...oder als "Reliquie" bzw. Antiker Gegenstand verkauft werden.

Dies nur ein ganz kleiner Anriss zu dem , was möglich sein kann.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von trisd »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.01.2020 17:06
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 16:56 Tut mir leid, aber auf ein Thema zu antworten , das man nichteinmal im Ansatz versteht
Ich verstehe nur zu gut.
..und dann noch mit einem abfälligen Ton....dies ist kein guter Start für eine Diskussion.
Es sollte auch kein START einer Diskussion werden.
Dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn Du nicht mehr antwortest. Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt, aber ich bin hier nicht auf Stress und Gepöbel aus...danke!

Und nein, Du verstehst garnichts. Bitcoin .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

Und welches Spiel soll 4Players testen?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Nicht testen, sondern mal Caersidi vorstellen. Wie gesagt (und ganz ohne Werbeabsichten!) : Das kann echt eine Revolution im Gamingbereich werden. Und ich finde, sowas sollte doch mal erwähnt werden. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt und endlich kann der Spieler auch mal was von seiner Spielzeit haben. Trophäen werden "ewig" abgespeichert , Gegenstände werden auch zukünftig eine Bedeutung haben und und und.

Lasse es dir mal durch den Kopf gehen, wie es die Spielekultur verändern könnte!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

Ich bin mir sicher, dass Du meine Meinung dazu nicht hören möchtest.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Interessiert hätte Sie mich schon. Aber hast Du es dir überhaupt angeschaut oder stehst Du auch über den Dingen?

Irgendwie scheinen Diskussionen hier nicht besonders gefragt zu sein. Und Neue Dinge werden als Blödsinn abgetan und belächelt. Schade für ein Games-forum.

Wurde nicht die ganze Gamingindustrie am Anfang belächelt und so abwertend dargestellt wie es ein Vorredner hier tat? Irgendwie traurig.....


Edit:
Falls es doch jemanden interessiert:
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt