Android /IOS Games

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
S3rij0
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2010 01:00
Persönliche Nachricht:

Android /IOS Games

Beitrag von S3rij0 »

Hallo 4Players-Team,


entweder bin ich blind oder es gibt so etwas nicht: Warm testet ihr nicht auch Android oder IOS Games? Die sind mindestens genau so relevant in heutigen Zeit wie PC- oder Konsolengames.

Bitte führt auch eine Rubrik oder etwas in dr Art ein.

Danke!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von CroGerA »

4P hat doch letztens doch CoD Mobile getestet.

Über Relevanz der Mobile-Games für ein PC/Konsolen Publikum lässt sich streiten ("insert red shirt guy here").

4P soll die Kapazitäten die sie haben auf wichtiges begrenzen. Mobile Games gehören nicht dazu.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
S3rij0
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2010 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von S3rij0 »

Ok. Aber wenn man bedenkt wie weit heutige Mobilegames sind, dann finde ich es trotzdem schade, dass dieser Rubrick wenig Achtung geschenkt wird. Mobilegames sind technisch sehr weit und es gibt so viele geile Games. Klar nicht jeden Mist, aber wenigstens "High End" Games...sozusagen...könnte man schon testen.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von Poolparty93 »

Dein Wunsch ist doch bereits erfüllt:
https://www.4players.de/4players.php/be ... =undefined
https://www.4players.de/4players.php/be ... =undefined

Für noch mehr Smartphone-Tests sehe ich hier keine wirkliche Zielgruppe.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben die Berichterstattung zu iOS und Android vor etwa zwei Jahren komplett reduziert, weil wir da zu wenig freie Ressourcen hatten und die Nachfrage sehr bescheiden war. Ich hab das ja damals fast alleine gemacht und mich auf spezielle Titel für das iPad konzentriert; die findet man noch alle im Archiv. Hier alle Tests nach Wertung sortiert:

https://www.4players.de/4players.php/be ... =undefined

Mal sehen, ob wir 2020 etwas mehr Zeit für mobile Spiele finden. Gerade ist übrigens die Vorschau zu Diablo: Immortal online gegangen: https://www.4players.de/4players.php/di ... ortal.html
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von EvryGama »

Ich bin seit vielen Jahren Vollblutzocker in alle Richtungen und ich muss auch ehrlich sagen, es gibt durchaus 95% Müll, was die Android/Iphone/Ipad-Games angeht.

->>> Die übrigen 5 % (wenn' s denn überhaupt so viele sind ;-)) sind aber durchaus häufig gut und im "High End-Segment" (so wie dieser zuvor genannt wurde) zu sehen.

Man merkt schon so langsam, dass sich parallel zu den vielen Casual-Games und Free2play/MMORPGs/MOBAs.... auch eine "Nische" / bzw. eine größer werdende Auswahl an "richtigen"/guten Hardcore-Games etabliert und diese auch spürbar wächst.

-> Man muss da nur leider immer wieder die Augen explizit danach offen halten und bei Android/dem Play Store z. B. die Bestseller-Charts durchchecken - öfters findet man diese leider nicht Mal dort, sondern, man muss explizit zu erst nach Genres filtern und dann nach Bestsellern oder diese gehen gar ganz im riesigen Play Store-Nirwana unter und man muss die Namen kennen oder online nach guten Games recherchieren...

-> Das Problem ist wirklich nicht, dass es keine guten Games gibt, sondern, dass man sie häufig nicht so einfach findet ;-).
->> Da gibt es wirklich so einige "versteckte" Perlen.


@Jörg/4players

Bestimmt müssen von Eurer Seite diese Berichte auch eine gewisse Relevanz durch Interesse durch die Leser finden, damit ihr die Erstellung dieser überhaupt in Erwägung zieht oder? Und ihr braucht wahrscheinlich überhaupt bei der Fülle an Themen die ihr immer wieder versucht größtenteils abzudecken, die Zeit dazu diese zu testen oder? Ist das nicht das Hauptproblem dabei?

Die Zeiten, wo über fast alle neu erscheinenden Games berichtet werden konnte, sind ja bei den Unmengen an digital herunterladbaren und überhaupt zahlreicher erscheinenden Games heutzutage schon lange vorbei...

Diese Punkte verstehe ich auch gut (soweit sie denn so stimmen, wie ich sie interpretiert habe ;-)), aber auch ich würde mir als langjähriger 4players-Leser wirklich gerne mehr Tests für Android/IOS wünschen.

Vll. ist doch der eine oder andere Test mehr zwischendurch schon drin oder Jörg? ;-)
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von EvryGama »

Ich habe erst kürzlich für Pascal's Wager beim PUR-Wunschtest gestimmt und das ist doch wirklich ein tolles, von euch ausgesuchtes Beispiel, von einem Android-Spiel! Da war ich aber wirklich auch selbst von der hohen Qualität aus dem Video überrascht! :-)
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von EvryGama »

@4P|T@xtchef

Ich habe gerade gesehen, dass dieser Thread auch schon ca. 3 Monate alt ist - ich hoffe euch erreichen die Nachrichten (hoffentlich klappt das auch mit dem @ :P )
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von Jörg Luibl »

Doch, kommt alles an. Mal sehen, wer für Pascal's Wager gestimmt hat - der Sieger wird ja am 20. März gekürt. Aber auch andere Titel aus dieser Wunschtest-Liste werden dann viellicht nachbesprochen.
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von EvryGama »

Super, danke Dir für die Info, das wäre toll!
Es waren schon einige Interessante Spiele dabei - Die Wahl viel mir echt nicht leicht :-P

P. S.: Kann man eigentlich eine E-Mail-Benachrichtigung für Forumantworten oder weiteren Kommentaren im gleichen Forum aktivieren?

(Ich habe jetzt leider erst deine Antwort entdeckt und darum auch erst geantwortet...)
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von EvryGama »

@4P|T@xtchef:

Ich habe nach dieser Möglichkeit/Option gesucht, automatisch auf Antworten (und zusätzliche Beiträge) in einem Forumsbeitrag benachrichtigt zu werden, aber leider wurde ich nirgends fündig...

-> Gibt es überhaupt eine solche Option?
Oder ist man im Endeffekt gezwungen selber immer wieder beim Forumsbeitrag vorbeizuschauen, bis einer darauf antwortet? (oder man lässt den einen Browsertab lange geöffnet, wie ich das jetzt nun gemacht habe :P )
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von johndoe774091 »

Du kannst ein Thema abonnieren, dann erhälst du eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag zu dem Thema.
Bild

Im persönlichen Bereich deines Accounts kannst du dann auch einstellen, dass du für diese Benachrichtung (aus abonnierten Themen) eine Email erhälst, dass scheint standardmäßig aktiv zu sein.

Bild
Bild
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Android /IOS Games

Beitrag von EvryGama »

@DancingDan
Vielen Dank für deine tolle Hilfe! Sogar mit Bildtutorial! Besser hätte man mir das nicht erklären können :-)
Antworten