Mod-Tests und Neubewertungen für alte Spiele

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Mod-Tests und Neubewertungen für alte Spiele

Beitrag von Kibato »

Ich war in letzter Zeit öfters auf Gamestar.de unterwegs und fand zwei Sachen richtig gut :mrgreen:

Zum einen finde ich es klasse, dass sie auch kostenlose Mods, wie z.B. Enderal: Forgotten Stories für Skyrim, ausgiebig testen und einen Bericht dazu verfassen (https://www.gamestar.de/artikel/enderal ... 41122.html) und zum anderen, dass alte Spiele für die es bereits einen Test gibt, teilweise neu bewertet werden wenn kostenlose Inhaltsupdates oder Jesus-Patches veröffentlicht werden.

Ich kann eure Einstellung zu dem Thema nachvollziehen, aber ich als Verbraucher gebe Entwicklern, vor allem Indie Studios, gerne eine Zweite Chance wenn sie ihr Spiel wirklich verbessert haben oder viele neue Features kostenlos eingeführt wurden. Wenn ein Spiel im letzten Jahr schlecht war, aber durch Updates plötzlich richtig Spaß macht, fände ich es sehr schade wenn ich das verpassen würde, nur weil ein Spielemagazin den Entwicklerstudios keine zweite Chance gibt und an der ursprünglichen Wertung festhält. Außerdem könnte man so Nischenspielen wie 7 Days to Die oder Mordhau mehr Aufmerksamkeit schenken, was wiederum mehr Nischengamer auf die Seite locken könnte...

Man könnte doch eine "Ursprüngliche Wertung"-Feld einführen und daneben die angepasste Bewertung, mit einer Kurzbeschreibung warum.

Just my two cents.
Zuletzt geändert von Kibato am 28.11.2019 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mod-Tests und Neubewertungen für alte Spiele

Beitrag von Jörg Luibl »

Selbst wenn wir es wollten: Das ist ein Zeit- und Personalproblem. Für unsere Verhältnisse besprechen wir schon sehr viele "Nischen" und vor allem Independent-Titel. Trotzdem fällt da natürlich einiges unter den Tisch. Mehr geht aktuell leider nicht, unsere Redaktion ist am Limit.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mod-Tests und Neubewertungen für alte Spiele

Beitrag von Kibato »

Ok das ist absolut verständlich, danke für den Kommentar.
Antworten