Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von HardBeat »

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das das richtige Forum ist aber seit einiger Zeit bekomme ich sehr oft bei sehr vielen Videos von 4Players den Fehlercode: 224002 nach ca. 15-30% Laufzeit des Videos. Manchmal geht es 1min gut, manchmal 2min. Das Video lädt schnell und fängt sofort an, irgendwann dreht sich nur noch ein Kreis und dann kommt der Fehler. So gut wie kein Video läuft mehr komplett durch. Egal ob im Chrome, Firefox oder im Internet Explorer. Es ist kein Adblocker aktiv, es ist kein Antivirenprogramm und auch keine externe Firewall an (außer der Windows 10 Defender).

Dieses Problem tritt nur bei 4Players und nur am PC auf, nicht aber auf dem Smartphone oder Tablet. Im übrigen laufen am PC alle Videos auf anderen Seiten perfekt und problemlos, egal ob in FHD oder 4K auf Youtube, Gamestar und wie sie alle heißen die Videos anbieten...

Kennt jemand das Problem? Ich steh nämlich auf dem Schlauch und hab Null Ahnung wie ich das weg bekomme 8O
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von 4P|suxo »

HardBeat hat geschrieben: 07.10.2019 17:36 Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das das richtige Forum ist aber seit einiger Zeit bekomme ich sehr oft bei sehr vielen Videos von 4Players den Fehlercode: 224002 nach ca. 15-30% Laufzeit des Videos. Manchmal geht es 1min gut, manchmal 2min. Das Video lädt schnell und fängt sofort an, irgendwann dreht sich nur noch ein Kreis und dann kommt der Fehler. So gut wie kein Video läuft mehr komplett durch. Egal ob im Chrome, Firefox oder im Internet Explorer. Es ist kein Adblocker aktiv, es ist kein Antivirenprogramm und auch keine externe Firewall an (außer der Windows 10 Defender).

Dieses Problem tritt nur bei 4Players und nur am PC auf, nicht aber auf dem Smartphone oder Tablet. Im übrigen laufen am PC alle Videos auf anderen Seiten perfekt und problemlos, egal ob in FHD oder 4K auf Youtube, Gamestar und wie sie alle heißen die Videos anbieten...

Kennt jemand das Problem? Ich steh nämlich auf dem Schlauch und hab Null Ahnung wie ich das weg bekomme 8O

Moin,

kannst du mir bitte noch ein paar Infos geben, damit wir das Problem irgendwie weiter eingrenzen können:

- Bei welchem Video tritt das Problem auf jeden Fall auf?
- Gibt es ein Video bei dem das Problem nicht auftritt
- In welcher Auflösung wird das Video angeschaut?
- Welcher Browser wird verwendet? (Betriebssystem / Browser)
- Werden zusätzliche Browser-Erweiterungen verwendet?
- Was für ein Internetanschluss wird verwendet? (Anbieter und Leitungsart)
- Wird ein Proxy oder VPN verwendet?
- Tritt das Problem auf, wenn du eingeloggt bist?
- Tritt das Problem auf, wenn du nicht eingeloggt bist?
- Sind irgendwelche Codec-Packs installiert?

Vielen Dank im Voraus
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von HardBeat »

Hallo,

sorry für die späte Antwort aber ich bin direkt am nächsten Tag in die USA geflogen und heute erst wieder gekommen.

Gerade LM3 Testvideo gestartet, nach unter einer Minute (FF, Chrome, IE aka Edge) kommt wieder ein Fehlercode aber diesmal 221000 in FF und Chrome, beim Edge dreht sich erst 5min endlos ein Halboffener Ladekreis, dann kommt Fehlercode 224002 (da war ich nicht eingeloggt). Nein, es gibt kein Video bei mir wo das Problem nicht auftritt nur Unterschiede ab wann es auftritt, auch die Telekom Leitung ist sehr Flott mit VDSL 100 ( Kabelverbindung wovon 96 im DL ankommen und 33 im UL). Auflösung immer die höchste verfügbare im Fall von LM3 war es jetzt 1080/60. Ein Auflösungswechsel auf 720p förderte den Fehler aber ebenso zutage. Es ist auch egal ob ich eingeloggt bin oder nicht, Cookies wurden auch schon gelöscht. Kein Proxy oder VPN. Keine Browsererweiterungen im Edge wo der Fehler auch auftritt.

ich habe ein DTS Connect Pack, Dolby Digital Live Pack und Dolby Access installiert, keine Ahnung woher, womöglich sind die mit meiner SB Z installiert worden? Könnte es daran liegen? Kann ich die Gefahrlos zum testen löschen?

Der Fehler tritt nur am PC auf, weder auf dem Smartphone noch auf dem Tablet.

Danke vorab
HB
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von HardBeat »

Keiner eine Idee?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von Doc Angelo »

Irgendwie ist in einigen Bereichen der Wurm im Internet bei einigen Providern. Ich glaub nicht, das 4P was dagegen tun kann.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von HardBeat »

Tja ich weiß nicht ob im Hintergrund was am Codec geändert wurde aber die Videos laufen wieder einwandfrei, heute das erste mal im neuen Jahr gedacht komm probier mal wieder aus und siehe da 3 Videos ohne Probleme angeschaut.

Ich habe aber auch vor 3 Wochen eine neue Grafikkarte eingesetzt, ob es daran lag wage ich aber zu bezweifeln denn das die Alte nirgendwo Probleme macht außer bei den Videos von 4Players kann ich mir schwer vorstellen...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von Jörg Luibl »

Schön, dass es besser läuft. In diesem Jahr gab es nur noch sehr wenig Beschwerden. Es hat sich einiges im Video-Backend getan. Zu kompliziert für mich, aber läuft.;)
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von dessoul »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 29.01.2020 10:43 Schön, dass es besser läuft. In diesem Jahr gab es nur noch sehr wenig Beschwerden. Es hat sich einiges im Video-Backend getan. Zu kompliziert für mich, aber läuft.;)
Hallo. :)

Naja, nicht wirklich.
Ich habe die Probleme schon länger (seit Jahren?), aber nachdem ich gerade jetzt das Test/Berichtsvideo zum "Schwarze Auge-Buch?" anschauen wollte und das jetzt auch wieder abgebrochen ist, dachte ich, ich schaue einfach mal ins Forum rein, ob ich da der einzige mit dem Problem bin. Ich hab mir in der Vergangenheit immer damit beholfen, dass ich die Videos dann woanders gesucht habe, oder das Video halt nicht geschaut habe. Aber das ist doch kein Zustand. Das liegt einfach an euren Servern.
Ich habe hier eine 100 MBit/s - Leitung, die ihre Leistung bei so ziemlich allen Seiten erfüllt. Aber wenn ich 4players-Videos anschaue, bricht mir das Video irgendwo einfach ab. So gut wie bei allen Videos. Durch die Bank weg.

Ich wollte schon einfach fragen, ob es vielleicht bei Youtube oder sonstwo einen Kanal von euch gibt?

- Bei welchem Video tritt das Problem auf jeden Fall auf?
Bei allen.
- Gibt es ein Video bei dem das Problem nicht auftritt
Nein.
- In welcher Auflösung wird das Video angeschaut?
Egal welche, ich habe alle durchprobiert.
- Welcher Browser wird verwendet? (Betriebssystem / Browser)
Windows10 Pro. Browser: Firefox Browser. Opera Browser hat das gleiche Problem.
- Werden zusätzliche Browser-Erweiterungen verwendet?
Ja, aber da das Problem auch bei anderen Browsern auftritt, ist das nicht relevant hier.
- Was für ein Internetanschluss wird verwendet? (Anbieter und Leitungsart)
Telekom. 100 MBit/sec
- Wird ein Proxy oder VPN verwendet?
Nein.
- Tritt das Problem auf, wenn du eingeloggt bist?
Ja, sowohl als auch.
- Tritt das Problem auf, wenn du nicht eingeloggt bist?
Ja.
- Sind irgendwelche Codec-Packs installiert?
Keine zusätzlichen. Einfach die Standard-Anwendungen.


Edit: Ich habs gerade getestet und jetzt tritt der Fehler nicht auf. Habt ihr was am Server geändert?
Zuletzt geändert von dessoul am 03.02.2020 16:21, insgesamt 3-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von 4P|Reinhard »

dessoul hat geschrieben: 03.02.2020 11:02
4P|T@xtchef hat geschrieben: 29.01.2020 10:43 Schön, dass es besser läuft. In diesem Jahr gab es nur noch sehr wenig Beschwerden. Es hat sich einiges im Video-Backend getan. Zu kompliziert für mich, aber läuft.;)
Hallo. :)

Naja, nicht wirklich.
Ich habe die Probleme schon länger (seit Jahren?), aber nachdem ich gerade jetzt das Test/Berichtsvideo zum "Schwarze Auge-Buch?" anschauen wollte und das jetzt auch wieder abgebrochen ist, dachte ich, ich schaue einfach mal ins Forum rein, ob ich da der einzige mit dem Problem bin. Ich hab mir in der Vergangenheit immer damit beholfen, dass ich die Videos dann woanders gesucht habe, oder das Video halt nicht geschaut habe. Aber das ist doch kein Zustand. Das liegt einfach an euren Servern.
Ich habe hier eine 100 MBit/s - Leitung, die ihre Leistung bei so ziemlich allen Seiten erfüllt. Aber wenn ich 4players-Videos anschaue, bricht mir das Video irgendwo einfach ab. So gut wie bei allen Videos. Durch die Bank weg.

Ich wollte schon einfach fragen, ob es vielleicht bei Youtube oder sonstwo einen Kanal von euch gibt?

- Bei welchem Video tritt das Problem auf jeden Fall auf?
Bei allen.
- Gibt es ein Video bei dem das Problem nicht auftritt
Nein.
- In welcher Auflösung wird das Video angeschaut?
Egal welche, ich habe alle durchprobiert.
- Welcher Browser wird verwendet? (Betriebssystem / Browser)
Windows10 Pro. Browser: Firefox Browser. Opera Browser hat das gleiche Problem.
- Werden zusätzliche Browser-Erweiterungen verwendet?
Ja, aber da das Problem auch bei anderen Browsern auftritt, ist das nicht relevant hier.
- Was für ein Internetanschluss wird verwendet? (Anbieter und Leitungsart)
Telekom. 100 MBit/sec
- Wird ein Proxy oder VPN verwendet?
Nein.
- Tritt das Problem auf, wenn du eingeloggt bist?
Ja, sowohl als auch.
- Tritt das Problem auf, wenn du nicht eingeloggt bist?
Ja.
- Sind irgendwelche Codec-Packs installiert?
Keine zusätzlichen. Einfach die Standard-Anwendungen.


Edit: Ich habs gerade getestet und jetzt tritt der Fehler nicht auf. Habt ihr was am Server geändert?
Wir haben absolut gar nichts geändert. Hattest du bis eben nur seit heute Probleme oder schon das ganze Wochenende?

Hast du es schonmal mit einer anderen Internetverbindung, z.B. LTE über Handy probiert? Entweder direkt im mobilen Browser, oder wenn du dich damit auskennst, mit dem Handy als Internetbridge für deinen PC.
Gruß,

4P|Reinhard
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von dessoul »

4P|Reinhard hat geschrieben: 03.02.2020 16:38 Wir haben absolut gar nichts geändert. Hattest du bis eben nur seit heute Probleme oder schon das ganze Wochenende?

Hast du es schonmal mit einer anderen Internetverbindung, z.B. LTE über Handy probiert? Entweder direkt im mobilen Browser, oder wenn du dich damit auskennst, mit dem Handy als Internetbridge für deinen PC.
Nein, die Probleme traten davor wie schon gesagt ständig auf. Ständig heisst über mehrere Jahre. Ich habe es mir, wie schon geschrieben, es dann einfach zur Gewohnheit gemacht, meine Videoadressen woanders her zu beziehen. Wurden z.B. Testvideos über Spiele gezeigt, bin ich eben zu Youtube rüber. Wenn es die Videos woanders nicht gab, hab ich sie eben nicht geschaut.
Und nein, ich vermeide es, Spieleseiten übers Handy anzuschauen. Ich hab mir bei einer Konkurrenzseite beim Versuch, die übers Handy anzuschauen, mal einen Virus eingefangen. Handys sind einfach grauenhaft schlecht zu schützen. Ausserdem bin ich nicht der Fan von "ich geniesse auf 6 zoll die tollsten Filme!".

Bild
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von dessoul »

Okay. Ein Update:
Um 15:15 Uhr deutscher Zeit habe ich versucht, das Video

https://www.4players.de/4players.php/tv ... ailer.html

anzuschauen. Bei Sekunde 00:39 passierte plötzlich nichts mehr, der Lade-Ball erschien und etwas später war dann wieder der Fehlercode vorzufinden. Ich habe dann versucht, die Seite neu zu laden, aber nichts passierte.
Als ich dann dann um 15:20 Uhr Chrome verwendet habe, konnte ich das Video weiterschauen. Als ich dann später wieder zurück zu Mozilla bin, um zu testen, obs jetzt geht, konnte ich auch dort weiterschauen. Hier war der Fehlercode also temporär.

Bild
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von HardBeat »

Ich klinke mich auch noch mal ein denn es war nur ein kurzes Vergnügen bei mir das es funktionierte und die Videos nicht wieder mit einem Fehlercode endeten, da hatte ich mich hier wohl zu früh gefreut. An der Leitung (VDSL 100, direkt per LAN) liegt es sicher nicht denn diese Probleme treten nur bei 4Players auf. Noch nie ist mir das auf Gamestar, Youtube oder sonstwo passiert.

Nun scheine ich aber das endgültige Problem gefunden zu haben denn ich habe seit 3 Tagen nicht einen Fehler mehr gehabt.

Lösung: Routerwechsel vor 3 Tagen! Ich hatte vorher ein Netgear Orbi Mesh Router System das an meiner Fritzbox 7490 hing, die LAN Kabel waren im Orbi. Nun sind wir auf die Fritzbox 7590 umgestiegen und arbeiten mit Fritz Powerline zur WLAN Erweiterung, alles ist nun von Fritzbox und funktioniert nebenbei viel besser! Netgear Orbi und die alte Fritz sind weg.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr, habe etliche Videos bei 4Players angeschaut ohne Probleme. Falls sich das noch mal ändert schreibe ich hier. Vielleicht hilft das hier dem einen oder anderen bei der Lösung, vielleicht habt ihr ja auch was von Netgear oder mehrere Router von verschiedenen Herstellern und es liegt daran....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von Jörg Luibl »

Hey, cool, dass es funktioniert! Und danke für diese Hinweise. Vielleicht brauchen wir eine 4PlayersBox.;)
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von dessoul »

HardBeat hat geschrieben: 07.02.2020 09:48 Lösung: Routerwechsel vor 3 Tagen! Ich hatte vorher ein Netgear Orbi Mesh Router System das an meiner Fritzbox 7490 hing, die LAN Kabel waren im Orbi. Nun sind wir auf die Fritzbox 7590 umgestiegen und arbeiten mit Fritz Powerline zur WLAN Erweiterung, alles ist nun von Fritzbox und funktioniert nebenbei viel besser! Netgear Orbi und die alte Fritz sind weg.
.... Ich würde mir aber nicht, weil ich nur hier auf 4players Probleme mit den Videos habe, einen neuen Router zulegen (wollen), wenn es denn auch einfach durch irgendeine andere Möglichkeit gelöst werden könnte. So ein Ding kostet mich viel Geld und mir nahezulegen: "Hey, du kannst nur auf dieser einen Seite die Videos nicht anschauen, deshalb lege dir bitte einen neuen Router im Preis von 100€ zu! Und dann kannst du auch nicht sicher sein, dass es wirklich daran liegt! Aber die 100€ solltest du trotzdem ausgeben! Nur so zum Spass!". Sorry, da bin ich kein begeisterter Fan von.
Und ob es wirklich daran liegt? Ich hatte davor auch schon Probleme und da hatte ich den Speedport von der Telekom.
Jetzt habe ich den Speedport 3.

P.S.: Wollte mir gerade das Video "Dune Desert Starting..." anschauen. Bei Sekunde 00:56 brach es dann ab und die Fehlermeldung tauchte auf. Als ich es dann nach dem Schreiben dieser Nachricht nochmal versucht habe, konnte ich dann normal weiterschauen....
Zuletzt geändert von dessoul am 08.02.2020 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von HardBeat »

Das war ja keine Aufforderung, nur ein Hinweis und der ist eh obsolet.

Ich habe das Satisfactory Video gerade auch mal angeschaut, als erstes wechselte ich nach 20sec von 1080p auf 1080p/60...da lief es genau bis 29sec bis dann doch wieder der Fehler kam. Danach wieder auf 1080, nix....Seite neu geladen....nix. Als ich die Seite dann in einem neuen Tab öffnete und die voreingestellten 1080p ohne 60 laufen lies lief das Video ohne Probleme durch und jetzt ist mir was aufgefallen. Alle Videos die in den letzten Tagen Problemlos gelaufen sind waren auf max. 1080p beschränkt. Videos mit 60 Frames haben diesen Fehler und zwar immer.

Hier ist es genau so:
https://www.4players.de/4players.php/tv ... leich.html

1080 läuft super bis zum Schluss, bei 60 Frames geht es schon nach 9sec nicht mehr weiter...

Vielleicht forscht 4Players mal in diese Richtung.....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten