Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von 4P|Reinhard »

HardBeat hat geschrieben: 09.02.2020 23:47 Das war ja keine Aufforderung, nur ein Hinweis und der ist eh obsolet.

Ich habe das Satisfactory Video gerade auch mal angeschaut, als erstes wechselte ich nach 20sec von 1080p auf 1080p/60...da lief es genau bis 29sec bis dann doch wieder der Fehler kam. Danach wieder auf 1080, nix....Seite neu geladen....nix. Als ich die Seite dann in einem neuen Tab öffnete und die voreingestellten 1080p ohne 60 laufen lies lief das Video ohne Probleme durch und jetzt ist mir was aufgefallen. Alle Videos die in den letzten Tagen Problemlos gelaufen sind waren auf max. 1080p beschränkt. Videos mit 60 Frames haben diesen Fehler und zwar immer.

Hier ist es genau so:
https://www.4players.de/4players.php/tv ... leich.html

1080 läuft super bis zum Schluss, bei 60 Frames geht es schon nach 9sec nicht mehr weiter...

Vielleicht forscht 4Players mal in diese Richtung.....
Alles über 1080p, also 1080p60 oder 2160p hat auch ein größeres Datenvolumen und braucht entsprechend mehr Bandbreite. Schwankungen in der effektiv nutzbaren Bandbreite des Internetproviders machen sich bei diesen Formaten am schnellsten bemerkbar. Aber auch lokale Effekte sind hier am ehesten bemerkbar: Geteilte Bandbreite durch andere Nutzer, WLAN- oder Powerline-Störungen, Routerüberlastung etc.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von HardBeat »

4P|Reinhard hat geschrieben: 20.02.2020 15:43 Alles über 1080p, also 1080p60 oder 2160p hat auch ein größeres Datenvolumen und braucht entsprechend mehr Bandbreite. Schwankungen in der effektiv nutzbaren Bandbreite des Internetproviders machen sich bei diesen Formaten am schnellsten bemerkbar. Aber auch lokale Effekte sind hier am ehesten bemerkbar: Geteilte Bandbreite durch andere Nutzer, WLAN- oder Powerline-Störungen, Routerüberlastung etc.
Würde ich sofort unterschreiben wenn ich nicht am LAN Kabel wäre und wenn ich nicht problemlos jeden 4K Inhalt butterweich von Netflix, Itunes, Sky Q oder Prime in 1A Qualität streamen könnte....kann ich aber.

Aber die Tage lief auch wieder ein normales 1080p Video von euch ohne 60 Frames nicht. Bei euch ist echt ein Bug zugegen, ich hoffe ihr bekommt das irgendwann mal in den Griff denn ich bin ja kein Einzelfall.

Vor ca. 1 Jahr habe ich noch problemlos jedes 4Players Video schauen können....selber Rechner, nix geändert.
Zuletzt geändert von HardBeat am 21.02.2020 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von CritsJumper »

HardBeat hat geschrieben: 21.02.2020 22:57 Vor ca. 1 Jahr habe ich noch problemlos jedes 4Players Video schauen können....selber Rechner, nix geändert.
Ich habs gerade mal getestet, und bei mir läuft und lädt es auch ohne Probleme durch. Eventuell hat dein Netz (oder dein Provider) irgendwo gerade Schluckauf?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von HardBeat »

Ich habe den Fehler nun glaube ich gefunden: AdGuard für Windows!

Obwohl ich 4Players komplett auf die Whitelist gesetzt habe scheint es dennoch irgendwie zu blockieren. Der Fehler ist weg wenn ich AdGuard komplett ausschalte.

Ist für mich aber keine Dauerlösung, einer eine Idee?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von HardBeat »

Ihr hättet mal erwähnen können das es alle Videos auch auf Youtube von euch gibt! Denn wer hätte es gedacht, dort läuft alles auch mit Adguard.

Warum verlinkt ihr in euren Artikeln nicht einfach direkt zum Youtube-Video als die unnötig doppelt auch noch auf euren Servern zu hosten?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von CritsJumper »

HardBeat hat geschrieben: 28.02.2020 17:21 Warum verlinkt ihr in euren Artikeln nicht einfach direkt zum Youtube-Video als die unnötig doppelt auch noch auf euren Servern zu hosten?
Nun weil sie auch per JW-Player erhältlich sind und die Datenübertragung komplett ohne Google statt finden kann. Diese Social Media Karnäle mit alternativen Quellen gibt es auch schon länger. Eventuell hätte auch Pur geholfen. Videos werden nun mal eben auch über Werbekunden Monetarisiert und wenn man diese mit Adblocker aufruft ohne Pur-Account, müssen natürlich die ein oder anderen Tracking Klicks zustande kommen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Darkstar_1001
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Videos stoppen und spielen nicht weiter, Fehlercode: 224002

Beitrag von Darkstar_1001 »

Ich habe das gleiche Problem. Alle Videos stoppen nach eine gewissen Zeit.
Antworten