Verbesserunsgvorschlag Amazon-Ref. Links

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Verbesserunsgvorschlag Amazon-Ref. Links

Beitrag von Shotta »

Guten Tag Team 4Players,

warum bietet ihr keine Amazon Ref. Links an?

(Ich meine an diese Stelle nicht einzeln Produkte, sondern den "allg Amazon ref link" über den ich alles einkaufen kann was ich will und ihr eure Prozente bekommt. Ähnlich wie es die Influencer machen.)


MfG
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Verbesserunsgvorschlag Amazon-Ref. Links

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo,

das liegt in erster Linie daran, dass wir im Portal (im Gegensatz zu unserem YT-Kanal) bislang keine prominente Platzierung für den reinen Ref-Link ohne Produktverlinkung gefunden haben.

Es ist allerdings so, dass die Einkäufe in der Session, die über die Nutzung der Produktlinks zustande kommen (ungeachtet dessen, ob das Produkt, über das man zu Amazon gelangt ist, im Warenkorb ist oder nicht), hinsichtlich der Provision angerechnet werden.

Aber eine Umgestaltung des Affiliate- bzw. Partner-Programms sowie der Schnäppchen-Übersicht werden kommen - ob dies allerdings noch dieses Jahr passiert, lässt sich noch nicht genau sagen.

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verbesserunsgvorschlag Amazon-Ref. Links

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

4P|Mathias hat geschrieben: 30.09.2019 13:02 Hallo,

das liegt in erster Linie daran, dass wir im Portal (im Gegensatz zu unserem YT-Kanal) bislang keine prominente Platzierung für den reinen Ref-Link ohne Produktverlinkung gefunden haben.

Es ist allerdings so, dass die Einkäufe in der Session, die über die Nutzung der Produktlinks zustande kommen (ungeachtet dessen, ob das Produkt, über das man zu Amazon gelangt ist, im Warenkorb ist oder nicht), hinsichtlich der Provision angerechnet werden.

Aber eine Umgestaltung des Affiliate- bzw. Partner-Programms sowie der Schnäppchen-Übersicht werden kommen - ob dies allerdings noch dieses Jahr passiert, lässt sich noch nicht genau sagen.

Cheers,
Hallo,

ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Als Red. solltet Ihr unabhängig sein, dazu gehört auch, keine Verträge über Affiliate links oder dergleichen einzugehen. Ich habe das selber auch nie getan. Vielleicht bin ich naiv, in dem Fall bitte ich um Aufklärung, aber jedwede Verbindung zu einem kommerziellen Anbieter hat für mich ein, wie der Süddeutsche sagt, Gschmäckle.

-- Freya
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Verbesserunsgvorschlag Amazon-Ref. Links

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Unabhängigkeit der Redaktion wird doch nicht von Affiliate-Verlinkungen beeinflusst. Wenn das der Maßstab wäre...ein "Gschmäckle" haben in der Spielebranche ganz andere Dinge. Wir sind 4Players, niemand redet uns rein.
Antworten