Feedback zum neuen mobilen 4Players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von haudida_dude »

Anmerkung: es ist von gamesplanet „getarnt“ als Artikel In der Liste.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von haudida_dude »

Hat sich erledigt. In den Einstellungen war Schnäppchen und Rabatte standardmäßig aktiviert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von manu! »

Gibts ne Möglichkeit auch bei der mobilen Ansicht,ein "letzter ungelesener Beitrag" Button einzubauen?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Xris »

Das Forum der neuen mobilen Seite:

Wenn ich bspw in das Unterforum Berichte gehe. Die Riesen großen Kacheln mögen ja schön aussehen. Aber übersichtlich ist dass ganz und gar nicht. Ist dass schon final? Wäre es wenigstens möglich alternativ eine übersichtlichere Form nur mit den Titeln der Spiele anzubieten? Das Selbe gilt eigentlich für sämtliche Unterforen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, stimmt, das Layout ist bisher ein Kompromiss, weil die Synchronisierung der Inhalte (mit der Watchlist etc.) noch bis Ende des Jahres läuft; das war aufwändiger als gedacht. Die Kacheln sind natürlich überflüssig in einem mobilen Forum. Ich hoffe, dass wir da 2020 eine Lösung finden, dass es übersichtlicher sortiert wird.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Xris »

Dann bin ich zumindest etwas beruhigt.

Solange die mobile Seite nicht fertig ist wird eure App aber weiterhin funktionieren? Denn letztere macht jetzt schon manchmal Probleme wenn das mobile Forum damit verlinkt wird. Bspw kommt bei eurem Adventskalender eine Error Meldung.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Jörg Luibl »

Die native App wird noch einige Zeit in den Stores verfügbar sein, aber nicht mehr von uns gepflegt. Sie wird nächstes Jahr ersetzt.
Benutzeravatar
Heroic
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2007 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Heroic »

Hallo,

ich kann trotz Pur Mitgliedschaft in der mobilen App die Pur Optionen nicht auswählen (Dark Mode, Schnäppchen etc auf aus).

Danke schonmal.

edit: Ok, jetzt wurde es scheinbar aktualisiert. Danke.
Zuletzt geändert von Heroic am 19.01.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Xris »

Wenn ich über Google einen link zu eurer Seite aufrufe: 1) bin ich nicht eingeloggt 2) nach dem neu laden bin ich dann zwar eingeloggt, lande aber auf der Startseite 3) wenn ich mich einlogge lande ich ebenfalls wieder auf der Startseite. Und all dass nach dem es eine halbe Ewigkeit gedauert hat bis die jeweilige Seite komplett geladen wurde. Bzw. WENN die Seite überhaupt lädt. iPhone 8 mit Safari. Auf einem IPad Pro und Safari ein wenig schneller, aber die Probleme sind identisch.

Und nein, die Desktop Ansicht ist auf einem iPhone mit einem grade mal 5 Zoll großen Bildschirm keine Alternative.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Xris »

Tja bleibt weiterhin buggy. Wenn sich denn die Website überhaupt öffnet über den Browser. Es besteht gefühlt eine 10% Chance dass das neue tolle mobile 4p geladen wird. Pardon. Aber stellt euch mal vor es gäbe eine Seite die „ehrlich, kritisch und aktuell“ mobile Websites bewerten würde...

Nicht persönlich nehmen. Ich mag die Redaktion. Ich liebe eure Tests. Aber genau deshalb bin auch so verärgert dass es so „unrund“ läuft zZ.
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von 4P|suxo »

Xris hat geschrieben: 16.02.2020 00:21 Wenn ich über Google einen link zu eurer Seite aufrufe: 1) bin ich nicht eingeloggt 2) nach dem neu laden bin ich dann zwar eingeloggt, lande aber auf der Startseite 3) wenn ich mich einlogge lande ich ebenfalls wieder auf der Startseite. Und all dass nach dem es eine halbe Ewigkeit gedauert hat bis die jeweilige Seite komplett geladen wurde. Bzw. WENN die Seite überhaupt lädt. iPhone 8 mit Safari. Auf einem IPad Pro und Safari ein wenig schneller, aber die Probleme sind identisch.

Und nein, die Desktop Ansicht ist auf einem iPhone mit einem grade mal 5 Zoll großen Bildschirm keine Alternative.
Moin, entschuldige die späte Antwort. Kannst du mir eine Url geben, die du von google bekommst, bei der das beschriebene Verhalten zu reproduzieren ist?
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Xris »

4P|suxo hat geschrieben: 03.03.2020 09:14
Xris hat geschrieben: 16.02.2020 00:21 Wenn ich über Google einen link zu eurer Seite aufrufe: 1) bin ich nicht eingeloggt 2) nach dem neu laden bin ich dann zwar eingeloggt, lande aber auf der Startseite 3) wenn ich mich einlogge lande ich ebenfalls wieder auf der Startseite. Und all dass nach dem es eine halbe Ewigkeit gedauert hat bis die jeweilige Seite komplett geladen wurde. Bzw. WENN die Seite überhaupt lädt. iPhone 8 mit Safari. Auf einem IPad Pro und Safari ein wenig schneller, aber die Probleme sind identisch.

Und nein, die Desktop Ansicht ist auf einem iPhone mit einem grade mal 5 Zoll großen Bildschirm keine Alternative.
Moin, entschuldige die späte Antwort. Kannst du mir eine Url geben, die du von google bekommst, bei der das beschriebene Verhalten zu reproduzieren ist?
Hi. Bspw: https://mobil.4players.de/article

Wenn ich die URL aufrufe bekomme ich einen weißen Hintergrund und oben ist noch die 4P Überschrift zu lesen. Dann wird nicht mehr weiter geladen. Bzw wird auch kein Ladebalken mehr angezeigt.
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2020 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von 4P|suxo »

Xris hat geschrieben: 03.03.2020 21:59
Hi. Bspw: https://mobil.4players.de/article

Wenn ich die URL aufrufe bekomme ich einen weißen Hintergrund und oben ist noch die 4P Überschrift zu lesen. Dann wird nicht mehr weiter geladen. Bzw wird auch kein Ladebalken mehr angezeigt.
Ja, ich kann bestätigen, dass man nur einen leeren Content-Bereich sehen kann, das müssen wir fixen.
Dies URL sollte allerdings auch gar nicht verlinkt sein. Wie findest du sie bei google?

Gibt es noch andere Beispiele?
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Xris »

4P|suxo hat geschrieben: 03.03.2020 22:47
Xris hat geschrieben: 03.03.2020 21:59
Hi. Bspw: https://mobil.4players.de/article

Wenn ich die URL aufrufe bekomme ich einen weißen Hintergrund und oben ist noch die 4P Überschrift zu lesen. Dann wird nicht mehr weiter geladen. Bzw wird auch kein Ladebalken mehr angezeigt.
Ja, ich kann bestätigen, dass man nur einen leeren Content-Bereich sehen kann, das müssen wir fixen.
Dies URL sollte allerdings auch gar nicht verlinkt sein. Wie findest du sie bei google?

Gibt es noch andere Beispiele?
Die stammt jetzt aus eurem Forum. Ich befinde mich im Kommentarbereich. Gehe auf euren automatisch erstellten eingangs Post und klicke den Link an der mich eigentlich zur News oder dem Bericht führen sollte.

Hier noch eine: https://mobil.4players.de/article

Jetzt wo du es sagst. Es scheint vor allem bei den Berichten so zu sein. Die links zu News im Forum scheinen zu gehen.

Über Google übrigens, komme ich auf die oben verlinkte Vorschau zu FF7. Aber dass ist auch nicht immer der Fall. Da kann ich dir leider keinen Link geben, da der Ladevorgang praktisch gar nicht stattfindet. Mir wird oben keine URL angezeigt. Ich hab jetzt einfach mal in Google „4p Tests“ eingegeben. Ein paar gehen, andere wiederum werden nicht geladen.
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2020 23:05, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Vandaa »

Wird es bei der mobilen Variante Benachrichtigungen geben wenn ein eigener Kommentar zitiert wird? Das ist leider aktuell nicht der Fall.
Antworten