Keine Angst, dieser Thread handelt NICHT um inhaltliche Qualitäten der Seite.
Ich bin jetzt schon länger leser und bin mit dem Content in der Regel zufrieden - Nur mit dieser scheiß Seite nicht! Anders kann ich es mittlerweile nicht mehr ausdrücken.
Nachdem sich gerade ein Lesertest den ich in 30 Minuten verfasst habe in Luft aufgelöst hat und nun stattdessen eine blanke Wertung ohne Inhalt steht muss ich meinem Ärger Luft machen: 4players hat Bugs!
Bug Nr. 1: Der "ich melde mich gerne von selbst ab" Bug
Ich weiß nicht was es soll, immer wieder loggt sich mein Account von selbst aus. Das Perverse? Häufig WÄHREND ich surfe, sprich nach dem Umblättern eines Tests oder dem öffnen eines Beitrags! Woran liegt es? Keine Ahnung.
Nervt es? Ja! Einloggen geht schnell, keine 10 Sekunden, doch wenn man das 5 mal während einer Sitzung machen muss, kotze ich im Strahl!
Bug Nr. 2: Der "Gefällt mir - dann eben nicht" Bug
Lesertests können schlecht sein, oder gut! Meine Meinung darüber möchte ich gerne geben. Geht nur nicht, denn klicken auf die Däumchen bringt nix. Zumindest meistens. Manchmal gehts, wenn man erst aufs große und dann aufs kleine Däumchen drückt. Manchmal bringt das aber eben auch nichts.
Bug Nr. 3: Der "Du hast 30 Minuten umsonst geschrieben" Bug oder der Bug vom "aufgelösten Test"
Jedes abschicken eines Lesertests wird zur Zitterpartie, wenn man nie genau weiß, ob das abschicken denn nun auch wirklich den Test abschickt, oder sich dieser im Nirvana auflöst. Und ja, man kann Lesertests vorher zur Sicherheit im Editor oder in Word abspeichern, aber nicht immer denkt man daran und eigentlich sollte dies auch keine Voraussetzung sein.
Bug Nr. 4: Die völlig verkorksten Kontoeinstellungen
Eigentlich weniger ein Bug, eher ein Einrichtungsproblem: Was ist mit dem Kontosystemlos? Alles ist so dermaßen umständlich erreichbar, wirkt so lächerlich antiquiert. Die gesamte Seite hat einen neuen Look bekommen, doch dieser Bereich wird völlig vernachlässigt. Mal eben fix Signatur, oder "ich spiele gerade" ändern? Bäh, nicht ohne Machete.
Wie gesagt, ich musste jetzt mal meinem Ärger luft machen! Es nervt! Und es tut sich nichts. Die Kontaktemail für Probleme wurde bezüglich des Loginproblems in der Vergangenheit schon angeschrieben, eine Antwort kam nie!
Wie gesagt ich zahle gerne für 4players, denn ich finde der Inhalt ist es wert. Doch diese beschissene Technik auf der Seite treibt mich noch in den Wahnsinn.
Als Browser ist Firefox unter Windows10 eingesetzt, wird regelmäßig mit CCleaner gereinigt, für 4player ist eine Cookieausnahme enthalten. Sämtliche anderen Websites funktionieren in der Regel ohne Probleme.
Eine Cookieausnahme in CCleaner ist z.B. auch für Youtube gesetzt und da funktioniert alles, wobei ich sowieso nicht glaube, dass es ein Problem von dem Reinigungsprogramm ist.
Ansonsten nutze ich außer Adobe Flash keine Browserplugins.
Warum also im Thread? Weil ich wissen will, ob ich als Einziger diese Probleme habe! Habt ihr auch schon diese Bugs (oder vlt. andere Bugs) erlebt? Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks wie man sie beheben kann? Ich glaube ja, dass das irgendwelche Cache - Probleme sind, aber habe leider keine Ahnung, was man da machen könnte.
-Jazzdude out