Kritischer Fehler, could not connect to the database.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GhostDoA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostDoA »

Oder es sind zu viele auf der Page und die ist überlastet. Den Fehler hatte ich auch heute schon 2mal.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja irgendwas passt nicht so richtig.
Cache des Browseres leeren hat es derzeit mir behoben.
GhostDoA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostDoA »

Ah ok muss ich auch mal probieren. THX für den Tipp.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Forum hat definitiv eine Macke...
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Ja- und das seit gut zwei Tagen.
Zeitweise gravierende Slowdowns und anschliessende Crit Errors.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

phpBB... muss man mehr sagen? ;)

Das Forum gehört eindeutig zu den Altlasten von 4P, das eigentlich immer nur geflickt wird. Wäre echt mal an der Zeit eine bessere Software einzusetzen.

Und mal ehrlich, muss man wirklich in einem Forum Beiträge von vor 6 Jahren lesen können?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nö aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn man die Datenbank nicht überträgt vielleicht einige „ab-und-zu“-Besucher gar nicht mehr reinschauen und sich die Neuregistrierung sparen und ein leeres Forum für komplett neue Besucher auch nicht unbedingt attraktiv ist.

Was gäbe es denn für Alternativen wenn phpBB so schlecht ist?

Ein Forum das HTML in Signaturen erlaubt fänd ich nicht schlecht. ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Das willst du nicht wirklich, oder? Mir reichen schon die animierten GIFs. Nicht auszudenken, was manche User erst mit HTML anstellen.^^
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Arkune hat geschrieben:Nö aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn man die Datenbank nicht überträgt vielleicht einige „ab-und-zu“-Besucher gar nicht mehr reinschauen und sich die Neuregistrierung sparen und ein leeres Forum für komplett neue Besucher auch nicht unbedingt attraktiv ist.

Ganz Klar Vbulletin ;) Für Foren dieser Größe die beste Wahl (auch wenn das größte Forum der Welt ein phpBB ist, aber die ham auch genug leute die nix anderes machen als Codefrickeln)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Howdie hat geschrieben:Das willst du nicht wirklich, oder? Mir reichen schon die animierten GIFs. Nicht auszudenken, was manche User erst mit HTML anstellen.^^
Genau deshalb :mrgreen:
milchi hat geschrieben:Ganz Klar Vbulletin ;) Für Foren dieser Größe die beste Wahl
Ah ok.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jetzt gehts schon wieder los...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Arkune hat geschrieben:Nö aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn man die Datenbank nicht überträgt vielleicht einige „ab-und-zu“-Besucher gar nicht mehr reinschauen und sich die Neuregistrierung sparen und ein leeres Forum für komplett neue Besucher auch nicht unbedingt attraktiv ist.
Nein, so meinte ich das nicht. Man könnte ja bei einem Umstieg einfach sagen, dass man nur Beiträge seit 01.01.05 übernimmt und alle älteren einfach löscht. Das wären immer noch ein paar Jahre.
Invision Board oder auch das SMF, bei letzterem würde ich aber wohl auf V2 warten. Das 1er SMF benutze ich bei meinen aktuellen Seiten (siehe Sig).
Bist du wahnsinnig? 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, so meinte ich das nicht. Man könnte ja bei einem Umstieg einfach sagen, dass man nur Beiträge seit 01.01.05 übernimmt und alle älteren einfach löscht. Das wären immer noch ein paar Jahre.
Invision Board oder auch das SMF, bei letzterem würde ich aber wohl auf V2 warten. Das 1er SMF benutze ich bei meinen aktuellen Seiten (siehe Sig).
Bist du wahnsinnig? 8O
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Signaturen sind Kunst, gebt den Künstlern der Forenkultur mehr Freiheiten! :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, dann will ich aber ne extra Ignore Funktion für Sigs. Also nicht für alle Sigs, sondern von denen, die mir nicht passen. ;)