Wann kommt der Testbericht für Conan(Xbox360)??

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Wann kommt der Testbericht für Conan(Xbox360)??

Beitrag von UXMAL »

Hallo 4Players
Da ich ein großer Fan von Fantasy-Keilereien bin,kann ich es kaum noch abwarten Conan zu spielen.
Heavenly Sword hat mich leider "zu kurz" befriedigt :?
Darum habe ich mich um so mehr über die Nachricht gefreut,das man Conan schon am 28.09 kaufen kann.
Nun bin ich mir aber noch nicht so ganz im Klaren,ob sich ein Kauf auch wirklich lohnt,bzw.das Spiel doch nicht so der Hammer ist,und ichs mir zu einem späteren Zeitpunkt gebraucht kaufen soll??
Soll heißen,ein Testbericht könnte mir bei meiner Entscheidung schon etwas helfen :wink:
Auf eine Antwort würde ich mich freuen,denn es ist ja bald der 28.09 :D
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir warten leider noch auf die Testfassung von THQ.

Vielleicht hilft dir ja die Vorschau von Ben:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Conan.html

Ersteindruck: gut
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir warten leider noch auf die Testfassung von THQ.
Wenn die euch die Deutsche Fassung zuschicken könnt ihr den Test getrost in die Tonne hauen, denn die ist mal sowas von übelst geschnitten das das dem Spiel die Seele raubt.

@U-X-M-A-L
Hier mal ein kleines Review von mir, bin jetzt gerade beim Endgegner am verzweifeln (auf schwer). Spiele natürlich die AT-Uncut Version (Xbox360).

Conan ist ein faszinierendes Spiel. Absolut kein Hype und doch total genial geworden. Ein Aus-Dem-Nichts Kracher sozusagen.

Das Spiel macht wirklich 1a Laune (wenn man auf Hack'n'Slay steht) und es gefällt mir etwas besser als God of War weil ich mit der Conanwelt und Conan selbst mehr anfangen kann als mit Kratos. Bin nun beim Endboss und die Kombos die man später noch bekommt sind allererste Sahne, da kann God of War nicht ganz mithalten da bei Conan viel mehr Taktik in den Kämpfen ist. Das Blocken ist ähnlich wie NG, er macht nur Kontermoves wenn man kurz bevor der andere schlägt blockt, timing ist hier alles, wer vorher blockt, blockt entweder nur ab oder der Block wird sogar durchbrochen.

Auch find ich es klasse das man verschiedene Waffen nutzen muss um diverse Gegner erfolgreich zu bekämpfen, 2 Waffen in den Händen ist z.b. nutzlos gegen Gegner mit Schild, deren Deckung kann man nur ordentlich mit einem Zweihänder durchbrechen oder später kann man mit einem Schild + Einhandwaffe in den Händen anderen, kleinen Gegnern, dass Schild oder die Waffe entreißen, der Zweihänder wiederum ist nutzlos gegen schnelle kleine gegner da die einen immer treffen bevor conan mit dem trägen zweihänder ausgeholt hat.

Was auch noch genial ist sind die Bosskämpfe die immer in mehreren Runden ausgetragen werden und teilweise über mehrere Ebenen gehen. Echt klasse....aber auf schwer sind die wirklich sauschwer. Das einzige was man Conan ankreiden könnte ist das die Level sehr statisch und linear sind. Er springt ja noch nichtmal auf einen Felsen der ihm bis zum Bauchnabel reicht....und Wasserscheu ist er auch. Aber das sind nur kleine Mankos die den Spielspass für mich nicht trüben können. Die Umbungsgrafik ist schick aber auch nicht überragend (keine Fussspuren im Sand), aber die Animationen sind erste Sahne, Conan bewegt sich sowas von geschmeidig das es eine Augenweide ist. Das selbe gilt übrigens auch für die Gegner.

Alles in allem ist Conan ein klasse Game und viele scheinen es zu unterschätzen. Conan ist auch endlich mal ein Spiel was zeigt was man mit einem Schwert oder einer Axt wirklich anstellen kann (zumindest in der Uncut-Version)....einfach genial, die Moves (weit über 100) sind der Hammer. Da werden Arme abgeschlagen, Eingeweide rausgerissen, Körper horizontal und vertikal gespalten, Köpfe abgeschlagen, zertreten oder auf den Boden gerammt zum zerplatzen, Feinde aufgespiest, Beine durchtrennt und und und....und das alles ist super in Szene gesetzt. Je nach Waffenkombo macht Conan auch andere Moves, er unterteilt da in Einhänder, Zweihänder, 2 Waffen und Einhand + Schild.

Wertung:Grafik: 8.6 von 10
(Sound: 8.9 von 10 (Die Musik ist genial, könnte glatt aus Conan - Der Film oder Herr der Ringe bei den Schlachten stammen, Sprache ist in deutsch auch sehr ordentlich geworden)
Gameplay: 9.5 von 10 (Absolut flüssige bewegungen und sehr gute Steuerung)
Umfang: 7.5 von 10 (knapp 11-12 Stunden bis zum Endgegner, bis man ihn platt hat vergehen nochmal locker knapp 2-3 Stunden oder mehr)
Gesamt: 8.8 von 10
Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Vielen Dank für deinen Review/Meinung über das Spiel :Daumenrechts:

Da du nicht der einzigste User bist,der Conan eine gute Wertung vergibt,bzw.erst seit Gestern einige User ihre Reviews ins Netz gestellt haben,sehe ich keinen Grund,warum ich mir Conan nicht kaufen sollte :P

Zudem ist dein Review einer der aufschlußreichsten für mich.
Aber genug geschleimt. :wink:
Muß das Spiel(AT Version) bestellen :D
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hat sich erledigt. ^^