Voller RSS-Feed für PUR-Mitglieder

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
chiefsucker
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2012 12:57
Persönliche Nachricht:

Voller RSS-Feed für PUR-Mitglieder

Beitrag von chiefsucker »

Es wäre gut, wenn man als PUR-Mitglied einen vollen RSS-Feed sehen könnte, so dass man nicht die Webseite besuchen muss, um alle Inhalte zu sehen. Da PUR-Mitglieder keine Werbung sehen, wäre dieser Aspekt zu vernachlässigen.

Ebenso wäre es schön im Feed einen Link direkt zu den Kommentaren zu haben.

Allgemein vielen Dank für Eure Arbeit, macht weiter so.
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Voller RSS-Feed für PUR-Mitglieder

Beitrag von fooforge »

Dem kann ich mich nur anschliessen; ein Full Text RSS Feed der Artikel fuer PUR-Mitglieder waere eine schoene Ergaenzung. Ars Technica hat das z.Bsp. ganz gut implementiert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Voller RSS-Feed für PUR-Mitglieder

Beitrag von Scorcher24_ »

Und wie willst du das umsetzen? Dein RSS Reader weiss nichts von PUR oder anderen Abos.
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Voller RSS-Feed für PUR-Mitglieder

Beitrag von fooforge »

Scorcher24_ hat geschrieben: 05.11.2015 13:09 Und wie willst du das umsetzen? Dein RSS Reader weiss nichts von PUR oder anderen Abos.
Ich weiss, ich bin vier Jahre zu spaet. Aber da 4players immer noch keinen Fulltext RSS fuer Subscriber anbietet, hier die Antwort:

Wie gesagt, Ars Technica hat's (immer noch) gut implementiert. Als Subscriber bekommt man pro gewuenschten Feed (Alles, nur reviews, nur stories, etc.) 'ne unique URL mit 'nem Hash/Token. Die URL ist so lange gueltig wie das Abo, eventuellen Missbrauch kann man mittels log parsing monitoren und ggf. auch automatisch abhandeln (blacklisten, automatische Nachricht an den Subscriber mit der Bitte um Klaerung, etc.).
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Voller RSS-Feed für PUR-Mitglieder

Beitrag von fooforge »

Ich weiss, das wird vermutlich nie Einzug halten hier, nicht zuletzt aufgrund der geringen Resonanz, aber ich wuerde mich immer noch ueber einen Full Text RSS Feed freuen. ;-) Ars Technica ist da immer noch das Mass aller Dinge.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Voller RSS-Feed für PUR-Mitglieder

Beitrag von Jörg Luibl »

Dein Wunsch ist auf jeden Fall notiert! Ich kann da aber nix versprechen, da wir gerade an einigen systemischen Dingen arbeiten, die bis Ende des Jahres fertig sein müssen.
Antworten