@miral hat geschrieben:Jetzt kommt Zwutz und erklärt mir alles richtig gut. (wäre nicht der fall

)
man dankt... es hat seine Gründe, wenn ich nicht supporte. Teils wenn ich es selber nicht weiß, teils wenn der User nicht verstehen will, dass er was von den anderen will und nicht die anderem von ihm was...
drehn wir den Spieß mal um: du schreibst deine Anfrage ins falsche Board obwohl du wissen solltest, wo sowas hingehört. Noch dazu muss man dir sämtliche Infos aus der Nase ziehen. Ich weiße dich in meiner gewohnt direkten Art darauf hin, du fühlst dich persönlich angegriffen und gibst mir eine schlechte Bewertung.
Ein anderer User stellt seinen Clan vor. Ich seh mir routinemäßig die Memberlist durch und endtdecke teilweise sogar 11jährige Member. Auch diesen User weise ich gewohnt direkt darauf hin, dass er damit gegen geltendes Recht verstößt, woraufhin ein Moderator den Thread closen kann... besagter Member will sich rächen und gibt ebenfalls eine negative Bewertung. Die Folge: Ich hätte aufgrund der Unfähigkeit Anderer, sich an Regeln zu halten schlechte Bewertungen bekommen... nich so dolle...
Abhilfe könnte schaffen, dass man nur positive Bewertungen abgeben kann... aber selbst das führt zu nix ("Uii... der mag dieselben Games wie ich: Pluspunkt"; "Der hat ne geile Sig: Pluspunkt"; "Den kenn ich persönlich: alle Beiträge Pluspunkt")
Ein solches System kann funktionieren, aber auch nur in reinen Supportforen, in denen der Off-Topic-Bereich eine untergeordnete Rolle spielt und wo eine gewisse Grundreife der User vorhanden ist, mit sowas ernsthaft umzugehen.
In einem Forum wie hier, in denen zahllose unterschiedliche Meinungen und Ansichten Tag für Tag aneinandertreffen führt sowas nur zu Missbrauch und folglich zu nochmehr Streitigkeiten ("Warum hat User xy eine bessere Bewertung, obwohl er nur im Off-Topic spamt?", und dergleichen)
Nette Idee, aber imho praxisuntauglich