Seite 1 von 1

PC Spiele

Verfasst: 15.04.2006 01:44
von johndoe-freename-94897
Wie waere es mit einem kleinen Kasten, der unter den Tests der PC Spieletests gesetzt wird, in dem man die Hardwareanforderungen fuer das jeweilige Spiel ablesen kann? Auf den Spieleverpackungen sind sie abgebildet, ausserdem koenntet ihr eure im Testbericht verwendete Hardware zusaetzlich ansprechen und damit direktere Infos zur Anforderung rauslassen.

Verfasst: 15.04.2006 12:31
von DeeKay1
Jo find das wär ne gute idee..... :mrgreen:
Sollte man mal machen. hab mir letztens Oblivion geholt und dann hat sich heraus gestellt das, das viel zu hohe anforderungen waren.
Musste es umtauschen gegen Schlacht um Mittelerde 2 :wink:

Verfasst: 18.04.2006 12:13
von Jörg Luibl
Vorschlag ist notiert und wird diskutiert.

Allerdings ist das nur dann konsequent und sinnvoll, wenn wir die Spiele wirklich auf verschiedenen Systemen testen würden. Das ist momentan nicht möglich. Zumal unser Hauptaugenmerk als Tester immer mehr Richtung Spielseele und Unterhaltung geht, weniger Richtung Technik und Polygonperformance.

Verfasst: 19.04.2006 18:50
von Blue_Ace
4P|T@xtchef hat geschrieben:Vorschlag ist notiert und wird diskutiert.

Allerdings ist das nur dann konsequent und sinnvoll, wenn wir die Spiele wirklich auf verschiedenen Systemen testen würden. Das ist momentan nicht möglich. Zumal unser Hauptaugenmerk als Tester immer mehr Richtung Spielseele und Unterhaltung geht, weniger Richtung Technik und Polygonperformance.
Hätte noch einen Verschlag bezüglich der Spiele. Könntet ihr keine Zeitangaben von der länge der Spieldauer in eure Tests schreiben? Mir ist klar das ihr das in Kurzmotivation steckt aber da kann man das schlecht rauslesen. Vielleicht wäre das machbar auch wenn es im endeffekt auch wieder spoilert, was aber so ziemlich jeder Test mehr oder weniger auf die ein oder andere weise macht. Danke.

Verfasst: 19.04.2006 19:12
von Gzone
Ich würde so im allg. eine Kurve gut finden, die zeigt, ab der wie vielten Stunde wie viel Motivation geherrscht hat, weiterzuspielen

Verfasst: 20.04.2006 09:38
von Jörg Luibl
Gzone hat geschrieben:Ich würde so im allg. eine Kurve gut finden, die zeigt, ab der wie vielten Stunde wie viel Motivation geherrscht hat, weiterzuspielen
Das macht PC Games sehr gut. Diese Diagramme sind uns aber ein wenig zu...ähm...pseudowissenschaftlich. Zu welcher Stunde, am welchen Punkt erreichte die Spannung ihren Zenit? Interessant, aber manchmal schwer zu fassen. Trotzdem ist eine Beschreibung der Motivation wichtig, die im Test zum Ausdruck kommen sollte.