4Players- Videos

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

4Players- Videos

Beitrag von johndoe1544206 »

Hi,

falls es das Thema schon öfters gab ( ich kann mir nicht vorstellen dass ich der erste bin der das anspricht) dann tut es mir leid. Aber nach Wörtern wie "Video , HD, Qualität" und ähnlichem zu suchen, hilft einem über die Suchfunktion nicht weiter.


Es geht um die 4P-Videos. Im allgemeinen ist 4P bezüglich Spielen meine Lieblingsseite, geht es aber dann um Videos,Trailer, Teaser etc. suche ich mir diese meist woanders, und das liegt an eurem Player.

Die Qualität scheint durchwegs nie so gut zu sein wie man sie woanders findet und auch der Player an sich ist iwie nervig. ich weiß nicht ob das an meinem System liegt, aber spulen, puffern etc. klappt durch die bank schlechter als anderswo.

Deswegen fast es als Kritik auf: versucht da mal eine bessere Lösung zu suchen :D


grüße
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Bedameister »

Ja mir gefällt der Player auch nicht. Wenn hier ein neuer Trailer erscheint suche ich diesen dann lieber auf Youtube oder kucke bei Gametrailers, ist leider so
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Jörg Luibl »

Spulen und puffern ist notiert; hängt natürlich immer auch von der eigenen Anbindung ab.

Aber was genau gefällt euch nicht an den Videos?
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von bondKI »

Das mit dem Puffern läuft bei mir nun super. Vorher hatte ich damit immer Probleme, von daher kann ich mir hier nun auch wieder Videos ansehen, ohne vorher 2 Minuten Puffern zu müssen. :lol:
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Armin »

Ein bisschen bloed ist, dass man im Fenstermodus nicht fuer spaeter Vollbild puffern kann. Der puffert immer wieder neu, wenn man wechselt.
Benutzeravatar
4P|Term!nator525
Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2007 00:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von 4P|Term!nator525 »

weil das verschiedene Videoqualitätsstufen sind. D.h. wenn einem die Qualität eventuell nicht passt dann reicht ein "auf Vollbild Zoomen" für mehr Bitrate im Video.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von johndoe1544206 »

Is denn HD vorhanden ? Und regelt der Player die Qualität automatisch je nach Leitung ? Mir kommts manchmal so vor als würde die Qualität schwanken, wenn ich im Hintergrund zB noch nen Download oder irgendetwas laufen habe.

Gäbe es denn nicht die möglichkeit, über einen button die Qualität wählen zu können. So dass ich für mich entscheiden kann, dass jetzt die beste Quali gepuffert wird , egal ob ich im Fenster schaue oder im Vollbild?
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Kemba »

Wenn ich Jörg noch richtig im Kopf hat, ist der Vollbildmodus gleichbedeutend mit einem HD-Modus. Ich frage mich, wieso man den beiden nicht einfach verschiedene Buttons gibt, sodass man erst auf HD klickt, dann buffern lässt und nebenbei weitersurft und sich dann das vorgebufferte Video in Vollbild anschaut.
Sehr merkwürdig finde ich auch wie langsam die Videos hier buffern. Auf ein einmütigen Trailer muss ich immer ca die gleiche Zeit warten. Während bei Youtube oder der Konkurenz die HD-Videos "live" abgespielt werden oder maximal einen 10 sekündigen Pausenklick benötigen.
Bild
dfsdgszdfv
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2013 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von dfsdgszdfv »

Vorher hatte ich damit immer Probleme, von daher kann ich mir hier nun auch wieder Videos ansehen :D :D






____________________________________
wow gold|diablo 3 gold kaufen|wow gold kaufen|GW2 Gold
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Alking »

Der FlashPlayer den ihr verwendet kommt qualitativ nicht an die Youtube Videos heran. Wo ist das Problem in den News YouTube Videos zu verlinken?

Was mich aber am meisten stört ist der fehlende html5 Support. Über mein Smartphone kann ich kein FlashPlayer abrufen, HTML5 aber schon. Videos von Eurogamer.de sind beispielsweise abspielbar, da sie schon seit einem Jahr umgestiegen sind. Bei euch kann man sich da leider nichts angucken, was ich schade finde.

Wieso steigt ihr nicht generell auf einen Youtube Channel? Auch was eure Rückblickvideos anbelangt? Das würde HTML5 Unterstützung bringen und auch das einfache umschalten in der Qualität.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von 4P|Mathias »

Alking hat geschrieben:Der FlashPlayer den ihr verwendet kommt qualitativ nicht an die Youtube Videos heran. Wo ist das Problem in den News YouTube Videos zu verlinken?

Was mich aber am meisten stört ist der fehlende html5 Support.
[...]
Wieso steigt ihr nicht generell auf einen Youtube Channel? Auch was eure Rückblickvideos anbelangt? Das würde HTML5 Unterstützung bringen und auch das einfache umschalten in der Qualität.
Hi Alking,

das wir nicht komplett auf Youtube umsteigen, hat einen Vermarktungs-Hintergrund.

Was html bzw. Smartphone-Nutzung betrifft: Es wird derzeit nicht nur an einer nativen Android-App, sondern auch an einer auf html5 basierenden Mobilvariante geschraubt.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Alking »

4P|Mathias hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Der FlashPlayer den ihr verwendet kommt qualitativ nicht an die Youtube Videos heran. Wo ist das Problem in den News YouTube Videos zu verlinken?

Was mich aber am meisten stört ist der fehlende html5 Support.
[...]
Wieso steigt ihr nicht generell auf einen Youtube Channel? Auch was eure Rückblickvideos anbelangt? Das würde HTML5 Unterstützung bringen und auch das einfache umschalten in der Qualität.
Hi Alking,

das wir nicht komplett auf Youtube umsteigen, hat einen Vermarktungs-Hintergrund.

Was html bzw. Smartphone-Nutzung betrifft: Es wird derzeit nicht nur an einer nativen Android-App, sondern auch an einer auf html5 basierenden Mobilvariante geschraubt.

Cheers,
4P|Mathias
Lieber Mathias,

das sind erfreuliche Neuigkeiten zum Wochenausklang. Schönes WE an die Redaktion ;-)

Beste Grüße
Alex
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Gortheb
Beiträge: 180
Registriert: 01.12.2009 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Gortheb »

Das ist auch für mich der einzige Kritikpunkt an 4Players.de.

Wenn ich mir Videos anschaue dann tue ich das auf meinem 42" Fernseher. Youtube Videos auf 720p schauen auch gescheit aus, sowie ich mir aber bei euch irgendein Video-Fazit anschaue denke ich mir "Um Himmels willen, wie schaut denn die Grafik aus!?" Aber das liegt daran das die Videos nicht in HD laufen. Ne Option für HD Videos wäre super
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von johndoe1544206 »

der Player ist noch immer suboptimal, weil er zumindest bei mir einfach nie wirklich funktioniert.

Manchmal klappt alles ohne Probleme , meistens tritt aber folgender Fehler auf.

Ich drücke auf Play und das Video startet. Der Player puffert vor, und verliert dann optisch dieses vorgepufferte und bleibt hängen, dann geht nichts mehr. Passiert eigentlich immer, egal ob Vollbild oder nicht.

Weiterhin ist es super nervig, wenn man sich ein Video im Vollbild anschaut ( wenns denn mal klappt ), und man sich entscheidet es doch in Kleinformat weiterzuschauen, um nebenbei was anderes zu erledigen. Der Player löscht dann wohl den Puffer und fängt wieder von vorne an zu laden.

Theoretisch könnte man jetzt sagen, es läge an der Leitung, komisch ist aber, dass das nur auf 4P passiert. Auf jeder anderen Seite puffern 1080p oder als "HD" gebrandmarkte Videos problemlos durch, ohne dass die Wiedergabe auch nur einmal unterbrochen werden muss.
Benutzeravatar
combo
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von combo »

Mir sind diese Punkte auch schon aufgefallen.
Ich habe eine 50Mbit Leitung und kann kein HD Video schauen, ohne das ich das komplette Video vorab laden muss oder alle 5 Sekunden ne Puffer-Unterbrechung habe.
Real Life? Scheiss Spiel... aber geile Grafik!
Antworten