Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von 4P|Maja »

Wir haben das Erfolge-System gestern kurzfristig ausgeschaltet, um einige Probleme zu beheben. Wir hoffen, dass wir es in Kürze wieder starten können. Danke für eure Geduld!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Solon25 »

Danke für die Info, wenn auch nachträglich :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Liesel Weppen »

Wie oft kriege ich denn jetzt noch diese Meldung zu diesen verfickten Cookies, obwohl ich doch dauerhaft angemeldet bin?
Dieser Fotzendreck will mir jedesmal "alles akzeptieren" unterjubeln, indem die Buttons absichtlich falsch rum dargestellt sind. Leider wie nahezu überall.

Schämt euch! Das ist unter jeglichem Niveau. Ich soll 4P-Pur bezahlen? Na bei so einem Gebaren erst recht mit Absicht NICHT. Gerade deswegen!

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "externen Dienstleistern"! Dann sind diese externen Dienstleister halt nunmal im wahrsten Sinne des Wortes der unterste Abschaum.

Diese vermalledeite Meldung kommt doch nur immer mal wieder in der Hoffnung der Datenleecher, das ich irgendwann mal doch aus versehen auf "ich gebe euch sogar meine Penislänge preis" klicke!

Darüber das ich für sowas bezahle, können wir mal reden, wenn die Webseite "sauber" ist. Vorher ist das nichtmal einen Gedanken wert.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 22.05.2021 03:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Usul »

Schämen würde ich mich ja für solch ein Sprachniveau... aber das muß jeder selbst wissen.

Davon abgesehen: Du "sollst" nicht bezahlen, sondern "kannst".

Das in deinen Worte versteckte Argument teile ich sogar und habe u.a. deswegen meinen Pur-Account (noch) nicht verlängert. Aber dieser Ton...
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Liesel Weppen »

Usul hat geschrieben: 22.05.2021 06:54 Schämen würde ich mich ja für solch ein Sprachniveau... aber das muß jeder selbst wissen.
Gut, dann hat das Stilmittel ja funktioniert und erfolgreich ausgedrückt, das ich mich schämen würde, wenn ich eine Webseite betreiben würde die so unverschämt immer wieder versucht dem Besucher Cookies- und Trackingzeug unterzuschieben.
Das ist echt noch nerviger und unverschämter als Werbung.
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von 4P|Reinhard »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.05.2021 10:03
Usul hat geschrieben: 22.05.2021 06:54 Schämen würde ich mich ja für solch ein Sprachniveau... aber das muß jeder selbst wissen.
Gut, dann hat das Stilmittel ja funktioniert und erfolgreich ausgedrückt, das ich mich schämen würde, wenn ich eine Webseite betreiben würde die so unverschämt immer wieder versucht dem Besucher Cookies- und Trackingzeug unterzuschieben.
Das ist echt noch nerviger und unverschämter als Werbung.
Von wie häufig reden wir denn hier?
Welche URL wird bei dir im Browser angezeigt, wenn die Aufforderung zur Zustimmung der Cookies erfolgt?
Und wechselst du unter Umständen manchmal den Browser?
Gruß,

4P|Reinhard
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Liesel Weppen »

4P|Reinhard hat geschrieben: 22.05.2021 21:18 Von wie häufig reden wir denn hier?
Ich führe kein Buch darüber. Vorgestern Abend als ich den Beitrag geschrieben habe, kam sie jedenfalls.
Und jetzt gerade eben schon wieder.
Ist unregelmäßig, ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit erkennen. Mal kommt sie tagelang nicht, mal kommt sie jeden zweiten Tag.
4P|Reinhard hat geschrieben: 22.05.2021 21:18 Welche URL wird bei dir im Browser angezeigt, wenn die Aufforderung zur Zustimmung der Cookies erfolgt?
Und wechselst du unter Umständen manchmal den Browser?
IdR bin ich dauerhaft eingeloggt und bin auf der News-Seite oder dem Forum. Gerade eben habe ich nur die Newsseite aktualisiert.
Ich greife im wesentlichen von zwei verschiedenen PCs auf die Seite zu, aber auf diesen PCs immer mit dem gleichen Browser. Vorgestern und jetzt gerade eben war vom gleichen PC aus im gleichen Browser und der Browser wurde zwischenzeitlich nichtmal neu gestartet.
Ich lösche auch keine Cookies und diese werden auch nicht automatisch gelöscht, z.B. durch Browser schließen.
VfBFan
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2014 10:30
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von VfBFan »

Wenn ich am Smartphone über meinen Feedreader einen Artikel/Test aufrufe werde ich seit neuestem nicht mehr auf die mobile Website umgeleitet. Früher kam ein Overlay mit der Abfrage bezgl. Umleitung ja/nein und dies wurde auch zumindest für eine ganze Weile so gespeichert. Jetzt werde ich wie oben schon gesagt direkt auf die Desktopansicht der Website geleitet.
Zuletzt geändert von VfBFan am 26.05.2021 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Usul »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.05.2021 10:03Gut, dann hat das Stilmittel ja funktioniert und erfolgreich ausgedrückt, das ich mich schämen würde, wenn ich eine Webseite betreiben würde die so unverschämt immer wieder versucht dem Besucher Cookies- und Trackingzeug unterzuschieben.
Ich finde, das "Stilmittel" funktioniert nicht, wenn man etwas Konstruktives erreichen möchte. Würdest du als Betreiber jemanden gerne irgendwie helfen, der sich so auskotzt?

4P|Reinhard hat es dennoch versucht. Und ein Punkt, den er erwähnt hat, könnte das Problem sein: Wenn man die HTTP-Url benutzt (die einen auf HTTPS umleitet), kommt es wohl häufiger zu dieser Nachfrage, was bei der HTTPS-Url nicht der Fall ist.
Frankie Teardrop
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2021 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Frankie Teardrop »

Warum kann ich meinen Namen nicht ändern? Wenn ich im iPad meinen Namen ändere, steht nur so lange ein geänderter Name bis ich auf die Hauptseite 4players.de gehe, dann springt es wieder zurück zum vorgegebenen Namen.
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von 4P|suxo »

4P-1619866283LJzrq hat geschrieben: 01.06.2021 23:49 Warum kann ich meinen Namen nicht ändern? Wenn ich im iPad meinen Namen ändere, steht nur so lange ein geänderter Name bis ich auf die Hauptseite 4players.de gehe, dann springt es wieder zurück zum vorgegebenen Namen.
Moin, danke für den Hinweis, da hatte sich ein bug eingeschlichen. Das Problem sollte jetzt gelöst sein, bitte probiere es nochmal.
Test öüä ß € ??????????
Frankie Teardrop
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2021 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Frankie Teardrop »

4P|suxo hat geschrieben: 02.06.2021 16:42
4P-1619866283LJzrq hat geschrieben: 01.06.2021 23:49 Warum kann ich meinen Namen nicht ändern? Wenn ich im iPad meinen Namen ändere, steht nur so lange ein geänderter Name bis ich auf die Hauptseite 4players.de gehe, dann springt es wieder zurück zum vorgegebenen Namen.
Moin, danke für den Hinweis, da hatte sich ein bug eingeschlichen. Das Problem sollte jetzt gelöst sein, bitte probiere es nochmal.
Danke hat geklappt!
VfBFan
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2014 10:30
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von VfBFan »

VfBFan hat geschrieben: 26.05.2021 17:46 Wenn ich am Smartphone über meinen Feedreader einen Artikel/Test aufrufe werde ich seit neuestem nicht mehr auf die mobile Website umgeleitet. Früher kam ein Overlay mit der Abfrage bezgl. Umleitung ja/nein und dies wurde auch zumindest für eine ganze Weile so gespeichert. Jetzt werde ich wie oben schon gesagt direkt auf die Desktopansicht der Website geleitet.
Hat Irgendjemand eine Idee?
Benutzeravatar
daily
Beiträge: 95
Registriert: 13.11.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von daily »

daily hat geschrieben: 21.04.2021 10:28 Die mobile Webseite aktualisiert sich bei mir nicht mehr. Das letzte was ich angezeigt bekomme ist die News von gestern 14 Uhr (Vermintide 2). Auf der Desktop-Seite ist alles ok.
Das passiert schon wieder. Letzte News die angezeigt wird ist vom Samstag, "Guild of Dungeoneering".
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von 4P|suxo »

daily hat geschrieben: 07.06.2021 09:32
daily hat geschrieben: 21.04.2021 10:28 Die mobile Webseite aktualisiert sich bei mir nicht mehr. Das letzte was ich angezeigt bekomme ist die News von gestern 14 Uhr (Vermintide 2). Auf der Desktop-Seite ist alles ok.
Das passiert schon wieder. Letzte News die angezeigt wird ist vom Samstag, "Guild of Dungeoneering".
Moin, die News sollten schon wieder da sein.
Test öüä ß € ??????????
Antworten