Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
daily
Beiträge: 95
Registriert: 13.11.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von daily »

4P|suxo hat geschrieben: 07.06.2021 10:08
daily hat geschrieben: 07.06.2021 09:32
daily hat geschrieben: 21.04.2021 10:28 Die mobile Webseite aktualisiert sich bei mir nicht mehr. Das letzte was ich angezeigt bekomme ist die News von gestern 14 Uhr (Vermintide 2). Auf der Desktop-Seite ist alles ok.
Das passiert schon wieder. Letzte News die angezeigt wird ist vom Samstag, "Guild of Dungeoneering".
Moin, die News sollten schon wieder da sein.
Jup, geht wieder. Dankeschön
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von CritsJumper »

Wenn man in eurem Forum unterwegs ist und sich über den "Login Button" normal anmeldet ist alles gut und läuft danach über https.

Ist man aber im Forum unterwegs OHNE https, (vielleicht auch nur nach einem Logout zuvor?), und klickt dann zum Beispiel auf die Podcast Rubrik und löst in dem Kommentarbereich einen Quote, über den Button aus um auf einen Kommentar zu antworten und ohne zuvor Eingeloggt zu sein.

Findet der Login ohne HTTPs statt und läuft quasi im Klartext per HTTP zu euren Servern.

Firefox gibt dann natürlich eine Warnung raus, jemand könnte das Passwort mitlesen, und es ist nicht ganz so kritisch weil man sich zuvor als Workaround, wie gewöhnt normal über https anmelden könnte. Aber vielleicht habt ihr ja mal zu viel Zeit und könnt euch den Bug merken und mal untersuchen.

In der Zeit hatte ich folgende Domains geblockt:

Code: Alles auswählen

data-c592???d99.4players.de
subpixel.4players.de

sp-prod.net
gdpr-tcfv2.sp-prod.net
cxense.com
cdn.cxense.com
google-analytics.com
www.google-analytics.com
fonts.googleapis.com
ioam.de
script.ioam.de
stroeerdigitalgroup.de
cdn.stroeerdigitalgroup.de
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Chibiterasu »

Bekomme gerade bei jeder neuen Seite/Refresh im Forum das Fenster zum Werbung akzeptieren oder PUR abschließen angezeigt.
Bitte gerade jetzt zur E3 schnell fixen, sonst dreh ich durch.

Edit: okay, schon wieder weg... :Kratz:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 12.06.2021 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von johndoe774091 »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.06.2021 16:40 Bekomme gerade bei jeder neuen Seite/Refresh im Forum das Fenster zum Werbung akzeptieren oder PUR abschließen angezeigt.
Bitte gerade jetzt zur E3 schnell fixen, sonst dreh ich durch.

Edit: okay, schon wieder weg... :Kratz:
Das kommt wohl vor, wenn man auf den Seiten ohne "https://" sondern nur mit "http://" landet. Falls das der Fall ist, wäre es für die Admins sicher hilfreich zu wissen von wo aus du auf der "http://"-Seite gelandet bist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Ahnung.
Ich habe 4Players als Lesezeichen drinnen und surfe die Seite immer auf die selbe Weise an: Startseite --> Login --> Forum.

Plötzlich hat das im Forum angefangen. Ich kann leider nicht mehr sagen, wo zum ersten mal. War jetzt eh nur 10 Minuten, aber da eben ständig - daher dachte ich, ich melde mich gleich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von CritsJumper »

Beim letzten Feierabend-Gespräch ist noch immer eine 1GB große wav Datei vom Podcast, nach der Umwandlung in mp3 nur noch ca. 85 MB.
Unter Linux mit ffmpeg transcodieren, wenn die Datei im Homeverzeichnis liegt.
Show

Code: Alles auswählen

ffmpeg -i feierabendpodcast_acht_exklusiv.wav feierabendpodcast_acht_exklusiv.mp3
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Klusi »

Ich habe in den Plus-Einstellungen "Schnäppchen-Angebote" deaktiviert, aber dieser Eintrag taucht dennoch in den News auf
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Todesglubsch »

Dass es aktuell Problemchen mit der Kommentaranzeige im Magazin hat, ist bekannt?
Es werden gefühlt wahlweise die Kommentarthreads entweder garnicht angezeigt (außer man geht ins Forum) oder bei irgendeinem Posting einfach abgeschnitten.
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von 4P|suxo »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.06.2021 11:25 Dass es aktuell Problemchen mit der Kommentaranzeige im Magazin hat, ist bekannt?
Es werden gefühlt wahlweise die Kommentarthreads entweder garnicht angezeigt (außer man geht ins Forum) oder bei irgendeinem Posting einfach abgeschnitten.
Mir ist nichts bekannt. Hast du ein Beispiel bei dem es reproduzierbar ist? url?
Zuletzt geändert von 4P|suxo am 15.06.2021 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Todesglubsch »

4P|suxo hat geschrieben: 15.06.2021 12:09 Mir ist nichts bekannt. Hast du ein Beispiel bei dem es reproduzierbar ist? url?
URL

Ich erzwinge sicherheitshalber ein Neuladen der Seite (Strg+F5) und mir wird als neuster Kommentar der von batsi84, von gestern 22:13 angezeigt.

Erzwinge ich ein zweites Neuladen, wird mir als oberster Kommentar der von Gimli276 angezeigt, gestern 18:57.

Ein drittes erzwingen bringt nüschts, bei nem vierten lande ich wieder bei batsi.

In seltenen Fällen gibt's auch ein Rollback, also Kommentar die mal angezeigt wurden, sind wieder verschwunden. Im Forum ist alles normal und alle Beiträge sind vorhanden. Hat alles ungefähr mit der E3-Berichterstattung angefangen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 15.06.2021 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Klusi »

Ein ähnliches Verhalten hatte ich während der MS Präsentation mitbekommen im News-Bereich.
  • News-Bereich geöffnet => News vom Vortag, obwohl ich auf einem anderen Gerät bereits aktuellere News gesehen habe
  • Strg+F5 => Keine Änderung
  • Dann bin ich in einen anderen Bereich, zB. Tests und wieder auf die News => Manchmal waren dann die aktuellen News drin, manchmal aber auch nicht
Chrome Browser
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von schockbock »

Keine Ahnung, ob das so intendiert ist, aber wenn ich mobil (Chrome) vom Forum zur Mainpage wechseln möchte, was ich wie bisher über einen Klick auf das 4P-Banner am oberen Ende bewerkstellige, lande ich erst mal auf irgendeiner E3-Seite, die mir so egal ist, dass ich nicht mal Angaben über deren Inhalt machen kann.
Und nein, ich klicke jedes Mal, auch aus Erfahrung mit Pur, auf den linken Teil des Banners.

Falls das so geplant ist, werdet ihr es vermutlich nicht meinetwegen ändern. Falls nicht, könnte sich das ja mal jemand anschauen.

Beste Grüße
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von 4P|suxo »

schockbock hat geschrieben: 17.06.2021 20:06 ...
Falls das so geplant ist, werdet ihr es vermutlich nicht meinetwegen ändern. Falls nicht, könnte sich das ja mal jemand anschauen.
...
Moin,

das sollte so nicht sein, wir haben es jetzt, hoffentlich zu deiner Zufriedenheit, geändert.

Beste Grüße
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von schockbock »

4P|suxo hat geschrieben: 18.06.2021 09:52 Moin,

das sollte so nicht sein, wir haben es jetzt, hoffentlich zu deiner Zufriedenheit, geändert.

Beste Grüße
Läuft jetzt, schönen Dank. :relaxed: :thumbsup:
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Klusi »

Kann die aktuelle Splinter Cells Nachricht auf der Hauptseite nicht erreichen, weil ein Klick darauf mich auf die Hauptseite schickt
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten