Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 839
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von diggaloo »

Ich finde es ja ok, wenn ihr bzw. insbesondere Jörg Death Stranding abfeiert bis zum geht nicht mehr, aber diese riesige Death Stranding-Werbung, die auf der kompletten Hauptseite eingebettet ist und bei Klick zu Sony führt, ist extrem nervig, vor allem das erscheinende riesige PopUp (falls man das überhaupt noch PopUp nennen kann) was den ganzen Bildschirm dunkel einfärbt und dann mit dem X geschlossen wird. Geht das nicht dezenter ohne dieses PopUp?
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von ShadyAV »

Falls du keinen ablocker nutzt:

STRG+SHIFT+C

Code analysieren und entsprechende Elemente entfernen um die Seite wie gewünscht anzuzeigen
Zuletzt geändert von ShadyAV am 20.11.2019 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Wanderdüne »

Die Werbung zu Death Stranding geht ja mal gar nicht. Bin eigentlich dank 4P-Pur werbefrei, aber muss mich manchmal auch erst einloggen und diese Werbung erzwingt, dass ich mich mit ihr auseinandersetze, weil sie den Login Button verschwinden lässt.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Dennis4022 »

Die aktuelle Playstation Werbung ist auch schon wieder unverschämt, legt sich über die ganze Seite und lässt sich nicht wegklicken. Wieso tut Ihr sowas überhaupt immer wieder?
Sind Euch die ehrlichen Leser ohne Adblocker echt so wenig wert?
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von johndoe818235 »

Ich weiß nicht ganz, obs die richtige Stelle ist. Ich bin Put Mitglied und bekomme im Forum auf dem Handy auch immer Werbung angezeigt, obwohl ich angemeldet bin. Verstehe nicht ganz, warum...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Sir Richfield »

Ich klopps mal hier rein, auch wenn das Eigenwerbung ist.
Könnt ihr euren Webdesignern mitteilen, dass es Leute gibt, die das große 4P Banner als Button für die Startseite nutzen und es nicht lustig finden, wenn die Hälfte davon plötzlich ein Link zur Pur-Anmeldung ist?
(Von der Farbwahl und Gestaltung mal abgesehen)...

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Die linke Seite des Headers führt ja zur Startseite - nur die rechte führt zu 4Players PUR.
adler.Kaos hat geschrieben: 26.02.2020 19:04 Ich bin Put Mitglied und bekomme im Forum auf dem Handy auch immer Werbung angezeigt, obwohl ich angemeldet bin. Verstehe nicht ganz, warum...
Ist das immer noch so? Meinst du unter mobil.4players.de im Forum oder im mobilen Betrieb der Desktop-Seite, also im Portal-Forum? Egal wo, darf das nicht sein. Das würden wir sofort checken.

Aber es kann vielleicht auch daran liegen: Wenn du mobil eingeloggt bist und dann im linken Menü auf "Zur Desktop-Version" klickst, musst du dich manchmal nochmal einloggen, um als PUR-User im Forum erkannt zu werden.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.03.2020 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Sir Richfield »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.03.2020 14:02 Die linke Seite des Headers führt ja zur Startseite - nur die rechte führt zu 4Players PUR.
Ich weiß selber, was "die Hälfte" bedeutet, vielen Dank. ;)

Wollte auch nur drauf hinweisen, dass ich das etwas "aufdringlich" finde und der Meinung bin, dass es völlig gereicht hätte, wenn die blendend weiße Fläche "JETZT ANMELDEN" der Link gewesen wäre.
Nein, eigentlich finde ich es ein Unding, wenn UIs unerwartete Dinge tun. Darum melde ich das ja auch als Feedback. Warum sollte ich eure Seite anders behandeln als ihr die gesteten Spiele? :)

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Natürlich werben wir, meinetwegen "aufdringlich", für unseren neuen Abo-Service. Er ist für die Zukunft dieser Webseite wichtig. Dabei verhalten wir uns noch defensiv, was AdBlocker & Co betrifft, wenn du das mal mit Eurogamer oder anderen Magazinen vergleichst. Aber auch diese wirklich "aufdringlichen" Schritte, also gar kein Content mehr für AdBlock-User, müssen wir uns vorbehalten. Nahezu alle Online-Redaktionen kämpfen gerade um ihre Existenz.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.03.2020 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Usul »

Ich glaube, dem Richfield geht es eher darum, daß es unintuitiv ist, wenn der Header mutwillig irgendwo in der Mitte zweigeteilt ist - obwohl der PUR-Bereich rein visuell ja vorhanden ist. Finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, um ehrlich zu sein, aber mei...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Vielleicht kriegen wir das visuell noch klarer aufgedröselt...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 13.03.2020 14:28 Ich glaube, dem Richfield geht es eher darum, daß es unintuitiv ist, wenn der Header mutwillig irgendwo in der Mitte zweigeteilt ist - obwohl der PUR-Bereich rein visuell ja vorhanden ist.
Ja, genau und ausschließlich das.

PS: In den Defintionen des DIV left auf 55% und width auf 25% setzen reicht. :)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 13.03.2020 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, da bessern wir nach.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Sir Richfield hat geschrieben: 13.03.2020 14:34Ja, genau und ausschließlich das.
Ist jetzt angepasst.;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Usul »

Hmmm... Was genau habt ihr denn angepaßt? Der Trennstrich in der Mitte scheint weiterhin in der Mitte zu liegen. :)
Antworten