Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Du muss jetzt weiter rechts in den grellweißen Anmeldebereich des letzten Drittels gehen, um auf PUR geführt zu werden. Vorher war das bei 50/50.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Sir Richfield »

Bild
Naja, früher war es das S, jetzt ist es das L. ;)
(Blauer Pfeil ist Position vom Mauszeiger, der wird mit dem tollen, neuen Tool von Win10 nicht mit aufgenommen).

PS: Sollte dir auf der Seite was fehlen, dann beschwer dich bei unserer IT. Das ist der Edge ohne AdBlocker, steht im Schutz vor Malware so ungefähr kurz hinter dem Internet Explorer. :P

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Jedenfalls wären wir als Designer für punktgenaue Pixel-Abenteuer nicht zu gebrauchen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Sir Richfield »

Nur, damit man mich nicht für einen Schwaben hält: So, wie's jetzt ist, ist es vollkommen OK!
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Gern geschehen. Ich will dich aber im Abo sehen...;)

Was wäre, wenn wir ALLE Tracker für PUR deaktivieren? Wärst du dann dabei?
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 19.03.2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Usul »

Also ich finde, man muß jetzt zu weit in diesen weißen Bereich für den PUR-Link. Das gefällt mir so auch nicht!!!!


8)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Dich krieg ich auch noch ins Abo-Team.;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Bisher hatten wir für den werbefreien Premium-Service 4Players PUR nur einige Tracker von Drittanbietern wie Taboola oder Ströer im Hintergrund deaktiviert, da wir die anderen für interne Zählungen, externe Reportings oder für Werbeformate eingesetzt haben - mehr dazu unter Datenschutz.

Wir haben zusammen mit Redaktion, Entwicklung und Geschäftsführung diesen Status quo besprochen und beschlossen, dass ab sofort alle Tracker für Anonnenten von 4Players PUR deaktiviert werden, sowohl auf dem Portal als auch für die mobile Webseite und im Forum. Das heißt, dass euer Surfverhalten auf 4Players.de weder von Google Analytics noch Matomo, AWStats, IVW oder anderen Trackern registriert wird. Ausgenommen davon sind aus technischen Gründen lediglich die Payment-Systeme, der Serverdienst 4Netplayers sowie der kompetitive Spieleservice SCILL Play.

Wir hoffen, dass wir euch damit die Entscheidung für ein Abo erleichtern können. Für uns bedeutet das zwar zum einen einen Verlust an gezählten Usern bzw. Views: Wenn ein PUR-Leser ein Video anschaut, wird das ab sofort nach außen nicht angezeigt - alle Zahlen werden sinken. Und die PUR-Leser werden ab sofort nicht mehr zu unserer Reichweite an Unique Usern gezählt.

Hinzu kommt, dass wir nicht mehr analysieren können, was PUR-Leser anklicken oder anschauen. Daher werden wir in Zukunft nur über eure Kommentare sowie eigene Umfragen erfahren können, welche Inhalte des Premium-Service ihr besonders intensiv nutzt oder was wir ausweiten sollen.

Für uns ist diese konsequente und transparente Vorgehensweise aber unabdingbar für den weiteren Ausbau von 4Players PUR. Wir brauchen euer Vertrauen in unseren werbefreien Premium-Service und unsere redaktionelle Qualität, um dieses Magazin erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Wir haben noch einige Überraschungen für 4Players PUR parat.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Chibiterasu »

Ich werde beim Aufrufen mehrere Unterthemen im Forum automatisch nach ein paar Sekunden auf eine dubiose T-Mobile Geburtstagsseite (vermutlich nicht wirklich von ihnen) weitergeleitet.

z.B. auf diese Seite:
https://eu.retailprice.xyz/299c4e1c34a0 ... 8093101115

Ich hoffe, ich selbst hab mir nix eingefangen. Ansonsten bitte schnell fixen.
Adblocker ist jetzt leider wieder an.
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|suxo »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.03.2020 10:35 Ich werde beim Aufrufen mehrere Unterthemen im Forum automatisch nach ein paar Sekunden auf eine dubiose T-Mobile Geburtstagsseite (vermutlich nicht wirklich von ihnen) weitergeleitet.

z.B. auf diese Seite:
https://eu.retailprice.xyz/299c4e1c34a0 ... 8093101115

Ich hoffe, ich selbst hab mir nix eingefangen. Ansonsten bitte schnell fixen.
Adblocker ist jetzt leider wieder an.
Moin, es ist natürlich möglich, dass ein Werbemittel, was bei dir ausgespielt wurde dafür verantwortlich war. Ich kann das Verhalten gerade nicht auf meinem Gerät reproduzieren.
Kannst du das Verhalten noch reproduzieren? Wenn ja, kannst du mir bitte mitteilen mit welchem Browser/Betriebssystem auf welcher URL das passiert.
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Chibiterasu »

Habe vorhin den Adblocker deaktiviert und ein wenig durch das Forum geklickt.
Bis jetzt nichts. Mal sehen, danke.

Prinzipiell: Chrome Version 80.0.3987.149 (Offizieller Build) (64-Bit)
Und noch Windows 7 64bit....
IchBinDerBeste
Beiträge: 97
Registriert: 23.04.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Werbung in den "Nachrichten"

Beitrag von IchBinDerBeste »

Liebes 4Players Team,

ich bin schon recht lange begeisterter 4Players Leser und schätze eure Tests und News sehr.
Ich verstehe auch, dass ihr euch mit Werbung finanzieren müsst und habe keine Werbeblocker aktiviert.

Was ich aber heute als sehr störend empfunden habe ist die Anzeige in den "NACHRICHTEN" wie "Computec Cyber Week - Anzeige", da es meinen Lesefluss unterbrochen hat.

Muss das sein?
Solltet ihr darauf nicht verzichten können, würde es mir als Leser bei der Differenzierung helfen, wenn die Anzeigen in den "NACHRICHTEN" in einer anderen Farbe dargestellt werden.

Wäre klasse, wenn ihr darüber nachdenkt.

Liebe Grüße
Euer Bester
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Aus redaktioneller Sicht sind das auch keine Nachrichten, auch wenn die Grenzen innerhalb der Spielebranche da öfter verwischen. Wir kennzeichnen diese "News" zu aktuellen Sonderangeboten aber immer an erster Stelle in der Überschrift mit "Anzeige:", damit klar ersichtlich ist, dass es sich um Werbung handelt - außerdem verzichten wir darauf, daraus redaktionelle Teaser zu machen. Als PUR-Abonnent hat man übrigens die Möglichkeit, auch Hinweise auf Schnäppchen & Co zu deaktivieren. Wir sind sehr darauf bedacht, Werbung und Inhalte klar voneinander zu trennen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 16.06.2020 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
IchBinDerBeste
Beiträge: 97
Registriert: 23.04.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von IchBinDerBeste »

Dieses Argument, Nachrichten seien aus redaktioneller Sicht "News", ist wirklich sehr schwach Jörg.
Dann schreibt das Wort Anzeige in Fett gedruckt vor die jeweilige "news", so wie google das macht, damit man es getrost überlesen kann.

Aber ihr sitzt ganz klar am längeren Hebel, da diese Entscheidung bei euch liegt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von johndoe774091 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.06.2020 16:06 Aus redaktioneller Sicht sind das auch keine Nachrichten, auch wenn die Grenzen innerhalb der Spielebranche da öfter verwischen. Wir kennzeichnen diese "News" zu aktuellen Sonderangeboten aber immer an erster Stelle in der Überschrift mit "Anzeige:", damit klar ersichtlich ist, dass es sich um Werbung handelt - außerdem verzichten wir darauf, daraus redaktionelle Teaser zu machen. Als PUR-Abonnent hat man übrigens die Möglichkeit, auch Hinweise auf Schnäppchen & Co zu deaktivieren. Wir sind sehr darauf bedacht, Werbung und Inhalte klar voneinander zu trennen.
Hallo Jörg,

der User meint sicherlich diese News-Übersicht.
Bild
Hier taucht eine "News" zur Comuptec Cyber Week auf. Im Untertitel steht dann das "Anzeige:"
Der Eintrag wird auch weiterhin angezeigt, wenn ich bei PUR die Option "Schnäppchen: Angebote aktivieren" deaktiviere.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 17.06.2020 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten