...
Was bitte ist zur Zeit wieder hier los?
Weiß garnicht, ob ich dazu überhaupt noch iwas sagen muss. Den meisten dürfte prinzipiell klar sein, worum's geht.
(für diejenigen, denen das nicht klar ist: ominöses "Verschwinden" ganzer Post Abfolgen über Nacht (naja, in quotes sind noch paar Schnipsel übrig), inklusive bann/löschen (jondoe...ganz unauffällig, fällt garantiert keinem auf) der dazugehörigen user, naja, und ansonsten halt das altbekannte Programm ^^...)
Also mal ehrlich, wofür habt ihr denn ein Forum? Als was betrachtet ihr das? Lästiges Beiwerk? "Muss halt sein"? "Wenn wir schon eins haben, dann wollen wir wenigstens nur positives feedback..."? Sorry, aber das sind exakt die Eindrücke, die sich hier spätestens seit der "Ätsch, wir reden nicht mehr mit euch"-Phase immmeeeer und immeeer wieder wiederholen.
Ja, schon klar, ihr* fühlt euch ungerecht behandelt bis verfolgt (oder gar verleumdet, StGB grüßt, oder so ^^), außerdem übt sich ja ein guter Teil der userschaft gerne in Lobeshymnen (deren gutes Recht, natürlich), aber heißt das für euch wirklich, dass an der anderen Seite so garnichts d'ran sein kann? Seit ich hier bin les ich dieses gebetsmühlenartige "Wir wollen die community ausbauen", was sich ja immerhin in der 4pl auch sichtbar gemacht hat (wobei das jedenfalls aus meiner Sicht nicht sooo funktioniert hat, das eher 'ne parallel-community - aber jezz auch nicht Thema), aber (->subjektiver Eindruck) in erster Linie scheint man hier nur in Sachen "Kommunikation" abzubauen - klarer Widerspruch. Community und Kommunikation kommen nicht umsonst vom selben Wortstamm

Egal, langweiliges Vorgeplänkel hin- oder her, ich wollt nur nicht gerade 'nen 1-Satz topic erstellen: was genau erwartet ihr von uns**? Sprecht's doch bitte einmaaaaal gemäß header "Ehrlich." aus. Mehr will ich garnicht. Nur wissen, was jezz bitte hier modus operandi ist.
Das doch zZ mal wieder stellenweise ziemliches Stimmungstief. Kann so doch nicht auf ewig weiter gehen, oder? Sind wir uns doch wenigstens in dem Punkt einigermaßen einig, mh?

note: a) die letzte Aktion is' nur Anlass, nicht Grund. Nur, damit das absolut klar ist. b) ich gehör zu den 0,5% usern, die die Richtlinien und die Forenregeln gelesen ham', das war offensichtlich nicht ausreichend, also antwortet nicht mit 'nem link auf die, falls jmd antwortet (btw, 1500 Richtlinien-Aufrufe bei xy usern, könnte man ja sogar ausrechnen, wieviel % genau, wenn man gelangweilt wär ^^)
*ich halte das mal absichtlich allgemein, wer in der Redaktion wie worüber denkt, ist mir natürlich auch nicht bekannt, woher auch - ich seh ja nur das Resultat...
**wen auch immer ihr dazu zählt, bestenfalls natürlich "alle"
Sodele, dann mach ich mir ma' 'n Teechen...