Feedback zum neuen mobilen 4Players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Jörg Luibl »

Aktuell ist die Glocke nur aktiv, wenn es weitere Nachrichten zu Spielen auf deiner Watchlist gibt. Aber wir wollen das auf jeden Fall so erweitern, dass du auch über andere Neuigkeiten aus dem Forum etc. informiert wirst. Vielleicht schaffen wir das ja ins nächste Update.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Vandaa »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 19.09.2019 15:41Aktuell ist die Glocke nur aktiv, wenn es weitere Nachrichten zu Spielen auf deiner Watchlist gibt. Aber wir wollen das auf jeden Fall so erweitern, dass du auch über andere Neuigkeiten aus dem Forum etc. informiert wirst. Vielleicht schaffen wir das ja ins nächste Update.
Danke für die Antwort. Das wäre super falls die Funktion bald eingefügt wird. Benachrichtigungen für zitierte Beiträge, Likes. Ist eigentlich auf den meisten Seiten auch Standard :)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von dx1 »

Brackley hat geschrieben: 19.09.2019 15:41Benachrichtigungen für … Likes.
Falsche Plattform.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Wir haben gerade eine neue Version live gestellt. Die neue Version hat einige größere Umbauten hinter sich:

What's new:
Dieser Bereich mit den News, etc. enthält jetzt unter Highlights die am meisten kommentierten Inhalte. Der Menupunkt heißt jetzt auch Start 😀.

What's hot:
Da der wichtigste Teile bereits in What's new aufgegangen ist, haben wir diesen Bereich komplett entfernt.

Suche:
Die Suche enthält jetzt zahlreiche Spiele-Listen (Best-Of), etc. zum Stöbern nach dem neuesten Lieblingsspiel

Community:
Heißt jetzt Forum 😀. Außerdem sind die Kommentar-Foren für News, Berichte, Videos und Kommentare dazugekommen 👏🏻. Und es sieht geil aus, weil wir nicht langweilige "Bot"-Posts anzeigen, sondern den tatsächlichen Content!

Zurück zum Desktop:
Für alle Mobil-Nörgler haben wir den "Zurück zum Desktop"-Button eine eigene Zeile im Menu gewidmet. Schaut aber regelmässig auch bei den Mobil-Jungs vorbei, da tut sich ne Menge 😜

Watchlist:
Kann jetzt direkt wieder bearbeitet werden und lange Listen lassen sich leichter scrollen. Außerdem arbeiten wir mit Hochdruck an der Anbindung ans Portal, das sollte bis zum offiziellen Release (also wenn wir im Desktop auch für das neue mobile Portal werben und informieren) nächste Woche implementiert sein.

Topbar:
Enthält jetzt einen kleinen Such-Button auf der rechten Seite. So wird das Spiele-Suchen leichter und noch schneller. Dafür ist der System-Filter in die Profil-Einstellungen gewandert (klickt im Menu auf das Avatar-Bild wenn ihr eingeloggt sein).

4Players-Logo:
Drauf klicken führt euch zu Start zurück.

Fixes:
An den allermeisten Stellen wird die Stelle im "Stream" oder längeren Listen jetzt gespeichert, d.h. runterscrollen, draufklicken (Detail-Ansicht) und zurück bringt euch da zurück wo ihr schon gewesen seid, auch im Forum, und den anderen Streams. Auch sonst gibt es viele, viele kleinere Bugfixes und Verbesserungen. Und hoffentlich auch ein bisschen mehr Speed!

Feedback: Immer wieder gerne 😀
Bild
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Vandaa »

dx1 hat geschrieben: 20.09.2019 20:52Brackley: [...] Benachrichtigungen für … Likes. [...]


Falsche Plattform.
Gut. Auf Likes Benachrichtigung kann man wirkich verzichten. Aber zitierte eigene Beiträge sind Pflicht.
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittlerweile ist die mobile Variante von 4Players.de offiziell gestartet! Im Video stellt Chefredakteur Jörg einige der wichtigsten Features von Version 1.0 vor.

Hier geht es zum Streaming: 4Players: Das mobile 4Players
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Beta ist vorbei: Wir haben gerade das neue mobile 4Players gestartet und viele eurer Anregungen integriert! Zwar konnten wir noch nicht alles umsetzen, aber deshalb ist es ja erst Version 1.0 - bald folgen weitere Features.

Was aktuell noch nicht ganz synchronisiert ist: Die Datumsangaben bei den User-Kommentaren sind nicht korrekt; aber das wird asap gefixt.

Mehr zu den Funktionen in diesem Video: https://www.4players.de/4players.php/tv ... ayers.html

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über Feedback!
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Pixelex »

Schaut jut aus ... weiter so! :)
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Kleine Rückmeldung: Die Watchlist wird nicht zwischen der Desktop- und der Mobilversion synchronisiert. Muss ich nun alle Spiele in meiner Desktop-Watchlist (50+) einzeln in die Mobil-Watchlist eintragen?
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Danilot »

Schade, man kann die eigenen Beiträge nicht mehr bearbeiten.
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von 4P|Reinhard »

benstor214 hat geschrieben: 02.10.2019 18:44 Kleine Rückmeldung: Die Watchlist wird nicht zwischen der Desktop- und der Mobilversion synchronisiert. Muss ich nun alle Spiele in meiner Desktop-Watchlist (50+) einzeln in die Mobil-Watchlist eintragen?
Die Watchlist-Synchronisation ist auf unserer ToDo-Liste. Wenn Du also noch etwas Geduld hast, kannst Du Dir die Arbeit sparen.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von HardBeat »

Beim iPhone (13.1.2) im Safari und im Firefox wird immer noch (Beta) angezeigt. Wenn ich einen Kommentar schreibe wird dieser nach dem absenden nicht angezeigt, auch nach dem aktualisieren der Seite nicht. Schaue ich dann in einem anderen Browser als in dem den ich zum schreiben benutzt habe ist der Kommentar aber da.

Ob sich mit 1.0 das Login Problem für PUR gelöst hat bleibt abzuwarten, dort wurde man auf der mobilen Seite öfter einfach ausgeloggt oder nicht mehr als PUR Kunde angesehen und hat dann trotz PUR Login Werbung angezeigt bekommen, erst ein aus und wieder einloggen löste das Problem.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Logrim
Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Logrim »

Hi,

Also das ganze Design der neuen mobilen Version gefällt mir wirklich sehr gut. Klasse gemacht. Was mich wundert ist aber das in der mobilen Ansicht nicht als Pur Mitglied gelte. Sobald ich auf die normale Version switche bin ich es auf einmal wieder. Zusammengefasst: desktopversion werbefrei - mobile Version mit Werbung.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von johndoe529336 »

Haha todesglubsch und newraven sind im Video :D ^^
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von NewRaven »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 02.10.2019 22:38 Haha todesglubsch und newraven sind im Video :D ^^
Ich habs gesehen. Ich fühle mich geehrt :D

Zum mobilen 4 Players... ich hab ewig versucht, die Seite mobil zu nutzen, aber das war immer hakelig. Vor nichtmal 2 Monaten hab ich mich dann endlich entschlossen, auf die App umzusteigen und somit hat mich auch die neue mobile Ansicht und die News dazu nicht so wirklich interessiert. Aber nach dem Video, will ich dann jetzt doch wieder die mobile Seite nutzen. In meinem Alter solltet ihr mich nicht mehr zu so vielen Gewohnheitsumstellungen herausfordern. Das neue mobile 4Players sieht aber halt in der Tat richtig gut aus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten