Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?
Nein, ich hatte niemand bestimmten im Hinterkopf. Ich meine generell einfach diese Hardliner, die das Redesign so kuenstlich und ueberzogen schlecht reden, dass es einfach nur noch albern und peinlich ist.
Ich kann deine Kritik absolut nachvollziehen, aber ich denke, dass 4P sich auch genau um solche Themen im Hintergrund Gedanken macht und dass die neue Webseite auch genug Raum fuer Veraenderungen bietet, um solche Dinge ggf. nochmal zu ueberdenken und umzustrukturieren. Sowas ergibt sich mit der Zeit und ich denke, dass sich auch die Startseite in den naechsten Wochen und Monaten noch veraendern wird. Es gibt hier, neben den Nonsense-Beitraegen von verstoerten Personen, ja auch durchaus konstruktive Kritik, die mit Sicherheit Beruecksichtigung findet.
Ich kann deine Kritik absolut nachvollziehen, aber ich denke, dass 4P sich auch genau um solche Themen im Hintergrund Gedanken macht und dass die neue Webseite auch genug Raum fuer Veraenderungen bietet, um solche Dinge ggf. nochmal zu ueberdenken und umzustrukturieren. Sowas ergibt sich mit der Zeit und ich denke, dass sich auch die Startseite in den naechsten Wochen und Monaten noch veraendern wird. Es gibt hier, neben den Nonsense-Beitraegen von verstoerten Personen, ja auch durchaus konstruktive Kritik, die mit Sicherheit Beruecksichtigung findet.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eher peinlich, dass du hier so verbissen davon ausgehst, dass deine Meinugn die einzig richtige ist und jeder der anders denkt ein Idiot ist.
Fakt ist mir geht das standard Layout das gerade trendy ist am Arsch vorbei, ich war auf dieser Seite wegen der Übersicht die sich durch das Layout bot, diese ist nun weg, folgich ist die Seite für die Zwecke für die ich sie ehemals ausgewählt habe unbrauchbar. Das ändert nichts daran das um auf deiner Schiene weiterzuargumentieren ein Trend-Kiddie das sicher toll findet weil er sich jetzt einreden kann, dass durch das copy-paste design der Inhalt 40% seriöser geworden ist ...
Ferner befinden wir uns hier auf einer Hobby-Seite, nicht auf einer Seite die ich oder andere so oder so benützen müssen, folglich kann man sich gerade in diesem Bereich, wie auch bei der Wahl des Hobbys selbst frei für etwas entscheiden und das sogar problemlos nach primär subjektiven kritieren. Aber auch objektiv ist die Seite für meine Nützung jetzt unbrauchbar wie schn oben von einem anderen User beschrieben.
Es ist amüsant wie du dich hier aufspielst, ganz zu schweigen vom dem "Ack"-Typen mit dem "ich bin alt, und bilde mir auf das reine Fakt etwas ein" - während ich ein arrogantes, beleidigendes Posting schreiben indem ich alle anderne als arrogant und beleidigend bezeichne ...
Und ja, mag sein, ich bezweifle es, dass es sich mit der Zeit ergibt. Gerade weil es ein neues Redesign wäre, man müsste die Schriftgrößen, die Newsgrößen und sogut wie alles umändern für eine plattformübergreifende Übersicht wie vorher, wenn du der Kritik ansich zustimmst, wie kann dann die Kritik durch fiktive Updates nichtig sein?
Fakt ist mir geht das standard Layout das gerade trendy ist am Arsch vorbei, ich war auf dieser Seite wegen der Übersicht die sich durch das Layout bot, diese ist nun weg, folgich ist die Seite für die Zwecke für die ich sie ehemals ausgewählt habe unbrauchbar. Das ändert nichts daran das um auf deiner Schiene weiterzuargumentieren ein Trend-Kiddie das sicher toll findet weil er sich jetzt einreden kann, dass durch das copy-paste design der Inhalt 40% seriöser geworden ist ...
Ferner befinden wir uns hier auf einer Hobby-Seite, nicht auf einer Seite die ich oder andere so oder so benützen müssen, folglich kann man sich gerade in diesem Bereich, wie auch bei der Wahl des Hobbys selbst frei für etwas entscheiden und das sogar problemlos nach primär subjektiven kritieren. Aber auch objektiv ist die Seite für meine Nützung jetzt unbrauchbar wie schn oben von einem anderen User beschrieben.
Es ist amüsant wie du dich hier aufspielst, ganz zu schweigen vom dem "Ack"-Typen mit dem "ich bin alt, und bilde mir auf das reine Fakt etwas ein" - während ich ein arrogantes, beleidigendes Posting schreiben indem ich alle anderne als arrogant und beleidigend bezeichne ...

Und ja, mag sein, ich bezweifle es, dass es sich mit der Zeit ergibt. Gerade weil es ein neues Redesign wäre, man müsste die Schriftgrößen, die Newsgrößen und sogut wie alles umändern für eine plattformübergreifende Übersicht wie vorher, wenn du der Kritik ansich zustimmst, wie kann dann die Kritik durch fiktive Updates nichtig sein?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Danke! Sehr gut zusammengefasst, was auch mein Hauptproblem mit der neuen Startseite darstellt. Ich hatte es so ähnlich irgendwann am Anfang der ganzen Diskussion auch mal geschrieben.tlm75 hat geschrieben: ...
Das neue Startseiten-Layout fördert das Kasten- und Schmalspurdenken der Spielerschaft. Niemand scrollt sich minutenlang durch die Landschaft, um für alle Systeme seinen Newsüberblick zu erhalten. Noch dazu in diesem staubtrockenen Design. Und ich persönlich klicke mich auch nicht durch mitlerweile sieben (!) Systemboards + Spielkultur, um dieser ausufernden Startseite zu entkommen.
In einer Phase, in der die Videospiellandschaft immer weiter zerfasert, wäre es die Aufgabe eines guten Spielemagazins, platformübergreifend die wichtigsten Informationen schnell und übersichtlich zugängig zu machen. Und an diesem Anspruch war 4players mit seinem alten Design deutlich näher dran, als mit dem neuen.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es niemanden jucken wird... 
Das alte Design war für mich deutlich besser. Informationen waren schneller zur Hand.
An der jetzigen Seite vergeht mir auch nach einer Eingewöhnugsphase die Lust...
Vorallem diese "möchtegern" Schriftart ist nicht meins. Da kommt man sich vor wie bei einer drittklassigen Anwaltssozietät.

Das alte Design war für mich deutlich besser. Informationen waren schneller zur Hand.
An der jetzigen Seite vergeht mir auch nach einer Eingewöhnugsphase die Lust...
Vorallem diese "möchtegern" Schriftart ist nicht meins. Da kommt man sich vor wie bei einer drittklassigen Anwaltssozietät.
- Neme69
- Persönliche Nachricht:
Interessiert es euch noch was eure Leser wollen?
Wenn ihr schon so demokratisch abstimmt, dann darf ich zum neuen Design doch auch mal was sagen, oder?
Es ist SCHEIßE!!!
Danke für eure Aufmerksamkeit...
PS: iPad... wie geil... aber für mein iPhone kann ichs noch nicht ziehen. Anscheinend werden wohl zu wenig von den Dingern verkauft...
PSS: Entschuldigung - dass ich so direkt bin. Aber ich finde das macht es wesentlich einfacher, als dieses formelle "Hintenrum-Getue". Und konstruktiv brauch ich hier auch gar nicht anfangen... mir gefällt einfach alles hier nicht mehr. Wie wärs wenn ihr gleich noch bei jeder News und jedem Artikel einen "Like-Button" und "YouTube-Link" einfügt... also ehrlich... ihr wart echt mal "authentisch", aber diese Zeit ist vorbei...
Wenn ihr schon so demokratisch abstimmt, dann darf ich zum neuen Design doch auch mal was sagen, oder?

Es ist SCHEIßE!!!

Danke für eure Aufmerksamkeit...
PS: iPad... wie geil... aber für mein iPhone kann ichs noch nicht ziehen. Anscheinend werden wohl zu wenig von den Dingern verkauft...
PSS: Entschuldigung - dass ich so direkt bin. Aber ich finde das macht es wesentlich einfacher, als dieses formelle "Hintenrum-Getue". Und konstruktiv brauch ich hier auch gar nicht anfangen... mir gefällt einfach alles hier nicht mehr. Wie wärs wenn ihr gleich noch bei jeder News und jedem Artikel einen "Like-Button" und "YouTube-Link" einfügt... also ehrlich... ihr wart echt mal "authentisch", aber diese Zeit ist vorbei...
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
MolyHoly hat geschrieben:"Alles neue ist schlecht"
Iimmmmmmer das gleiche bei den 4p Usern...
"Ich verallgemeinere einfach mal 1000 Beiträge und schreibe einen riesen Schwachsinn und ignoriere unglaublich viele Beiträge mit guten Argumenten, warum die Startseite so nicht gut ist"
Immer das Gleiche mit.... naja, womit kann ich das bloß verallgemeinern?
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
interessant, interessant...
erst führen sie eine bezahlmöglichkeit für werbefreies 4players mit der begründung "weil ad-blocker doof sind und meinen arbeitsplatz zerstören" ein (was ich schon lange verziehen habe, da es der tatsache entspricht, dass die betreiber nix von ad-blockern haben) und jetzt machen sie eine umfrage, auf deren ergebnis nicht eingegangen wird, weil "der kleine user auf der straße keine ahnung hat und sich eh niemand an der umfrage beteiligt hat".
wie wäre es mal, wenn ihr den plus-usern eine email schreibt, in der zum design eine umfrage ist, die nur die zahlende kundschaft betrifft?
ich meine, so blöd, dass man auch die zahler durch das neue design verjagt, nur weil ihr euch stur stellt kann man nicht sein.
ich rate euch, befragt mal NUR die zahlende kundschaft und überlegt euch dann nochmal, ob das neue design geschnitten brot 2.0 ist.
erst führen sie eine bezahlmöglichkeit für werbefreies 4players mit der begründung "weil ad-blocker doof sind und meinen arbeitsplatz zerstören" ein (was ich schon lange verziehen habe, da es der tatsache entspricht, dass die betreiber nix von ad-blockern haben) und jetzt machen sie eine umfrage, auf deren ergebnis nicht eingegangen wird, weil "der kleine user auf der straße keine ahnung hat und sich eh niemand an der umfrage beteiligt hat".
wie wäre es mal, wenn ihr den plus-usern eine email schreibt, in der zum design eine umfrage ist, die nur die zahlende kundschaft betrifft?
ich meine, so blöd, dass man auch die zahler durch das neue design verjagt, nur weil ihr euch stur stellt kann man nicht sein.
ich rate euch, befragt mal NUR die zahlende kundschaft und überlegt euch dann nochmal, ob das neue design geschnitten brot 2.0 ist.
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Stimme dir, IEP, zu. Es ist ja nicht mal so, dass das Neue schlecht gemacht/geredet wird. Mitlerweile sind zig Verbesserungsvorschläge genannt worden, die sogar meist mit dem jetzigen (neuen) Design vereinbart sind und es schlichtweg um längen verbessern würde. Leider wird dies bisher mehr oder weniger von den Verantwortlichen nicht umgesetzt.IEP hat geschrieben:MolyHoly hat geschrieben:"Alles neue ist schlecht"
"Ich verallgemeinere einfach mal 1000 Beiträge und schreibe einen riesen Schwachsinn und ignoriere unglaublich viele Beiträge mit guten Argumenten, warum die Startseite so nicht gut ist"
Eben hatte ich schon wieder eine "Krise" mit der Hauptseite: Ich gucke mir die Inhalte an und klicke auf vermeintlich interessante Artikel. Und dann wieder mal eine Ernüchterung: Die unter der Rubrik "Im Blickpunkt" zu findene News "Mass Effect 3: Schwerer als Vorgänger".
Was mich hier stört? Ganz einfach:
1. Unter einer Rubrik "Im Blickpunkt" erwarte ich etwas, dass nicht nur eine Newsmeldung ist. Die News ist vielleicht interessant, jedoch kann man nicht wirklich behaupten, dass diese News in irgendeiner Weise wichtiger ist als andere heute bekanntgewordene Neuigkeiten und deshalb einen besonderen "Im Blickpunkt" verdient.
2. Der Aufmacher mit dem Mass Effect Bildchen, dem fetten Newstitel und dem kuzen Dreizeiler darunter, plus die Zusatzangaben "Weiterlesen" und "Kommentare: 97" sind von der Länge her beinahe genauso lang wie der eigentliche, nach dem Draufklicken erscheinende, Newstext. Das nervt einfach, weil mir einerseits durch die Rubrik "Im Blickpunkt" und den ganzen eben genannten Dingen suggeriert wird, dass die News scheinbar etwas besonderes ist, was im Endeffekt nicht zutrifft. Anderersteis nervt es auch, weil die sich im Nachinhein als "normal" herausgestellte (sehr kurze) News für sich allein einen beachtenswert großen Platz der Hauptseite von 4Players beansprucht, wodurch wieder das "scroll"-Problem auftritt.
Übrigens: Das gleiche "Problem" ist auf der Hauptseite auch in der Rubrik "Spielkultur" zu finden. Dort nehmen die vermeintlichen Artikel "Harveys neue Augen: Sonderpreis Humor" und "To the Moon: Sonderpreis Story" sehr viel Platz auf der Hauptseite ein. Klick man auf die News, fällt dem 4Players-Nutzer ernüchternd auf: Das sind einerseits gar keine richtigen Artikel. Andererseits fällt auf, dass genau diese beiden "Artikel" indirekt doch schon ganz oben auf der Hauptseite mit dem fetten Aufmacher "Thema: Spiele des Jahres 2011" zu finden sind. Warum also für diese beiden popeligen "Artikel" nochmals so viel Platz der Hauptseite verschwenden?
Das Kuriose ist drüber hinaus: Die beiden "Artikel" mit den Sonderpreisen sind auf der Hauptseite unter "Spielkultur" zu finden. Klick man jedoch die Rubrik an, so findet man die Artikel dort nicht mehr wieder, weil diese dort nicht existieren (oder ich zu blöd bin diese dort zu finden). Denn in dieser Rubrik kommen nur/vor allem Artikel zu Brettspielen, Soundtracks, Oldies/Klassiker und Kolumnen. Die beiden "Artikel" gehören zu keinem dieser Kategorien. Will man also in einigen Tagen, wenn auf der Hauptseite die beiden "Artikel" nicht mehr unter "Spielkultur" zu finden sind, die beiden "Artikel" lesen, muss man folglich in der "Bericht-Übersicht" die beiden "Artikel" suchen.
Naja, ich will gar nicht herausfinden, wie viele weitere News/Artikel auf der Hauptseite eventuell total überflüssig sind. Allein deren "Eleminierung" würde die Hauptseite erkennbar verkürzen.
PS: Mir fällt eben auf, dass ich am Ende meines Kommentar ziemlich häufig "Artikel" oder "diese beiden Artikel" geschrieben habe. Hoffentlich versteht man noch, was ich meine. Ansonsten ein dickes fettes sorry.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei manchen Menschen fragt man sich ob in ihrem Hirn etwas dezent falsch läuft. Du hörst dich an wie der "Leave Britney alone"-Typ.MolyHoly hat geschrieben:Die Seite hier ist keine Dienstleistung für die man bezahlen muss (abgesehen vom werbefreien Zusatzangebot). Daher sollte man den Ball flach halten wenn einem etwas nicht gefällt. Kritik ja, aber nicht immer nur aus Prinzip den Finger heben und auf die tolle Vergangenheit verweisen.IEP hat geschrieben:MolyHoly hat geschrieben:"Alles neue ist schlecht"
Und Ich finde bei 4p wird wirklich sehr viel rumgequengelt!
edit: Man kann es niemals allen Recht machen. Wenn jeder seine Extrawürste implementiert haben möchte, dann kannst die Seite vergessen.
Sry, aber was geht gerade in deinem Kopf vor? Jeder kann kritisieren was und wann er will, einfach schon aufgrund der Tatsache das jemand etwas veröffentlicht und eben diese Kritik in Kauf nimmt, wir sind hier nicht im Ponyland wo man zu allem öffentlichen nur das sagen darf was andere gerade hören möchten. Ganz abgesehen davon finanziert jeder der auf die Seite geht über die Werbeeinnahmen durch die Clicks diese Seite. 4Players ist kein Wohltätigkeitsverein, nur weil das Geld indirekt und nicht direkt vom Endkunden an 4players läuft bedeutet das nicht das alle wie gehirntote Zombies lächeln müssen während sie sich nach der Seife bücken ...
Generell ist es mir schwer erklärbar was dich zum annonymen Kämpfer für 4players macht, eine Argumentation wie deine erwarte ich höchstens von einem verblendeten Seitenbetreiber selbst ...
Generell worin besteht der Reiz daran anderen den Mund bezüglich eines Themas verbieten zu wollen mit dem man selbst kaum etwas zutun hat? Ich weiß ich mache gerade ähnliches, aber meine Motivation ist relativ einfach erklärt, ich bin langsam genervt von Menschen die sich anmaßen anderen den Mund verbieten zu wollen aus völlig absurden Gründen noch dazu wenn man damit grundlegendste Ideen der Diskussion negiert. Für mich ist das was du machst noch wesentlich schlimmer als das was der größte Jammerlappen ansich machen könnte ...
Abgesehen davon habe ich wohl auch andere Ansichten als viele, wenn etwas schief läuft oder jemand Blödsinn macht sage ich das direkt, auch wenn es ein Freund ist, und ich erwarte von meinen Freunden auch das sie es umgekehrt so bei mir machen und mir nicht Honig ums Maul schmieren während ich mich im Freien Fall befinde ...
Zuletzt geändert von Sethhh am 02.01.2012 20:49, insgesamt 3-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Fies aber gut, hier haben wir nen Anwärter für den Posts des Jahres.Sethhh hat geschrieben: 4Players ist kein Wohltätigkeitsverein, nur weil das Geld indirekt und nicht direkt vom Endkunden an 4players läuft bedeutet das nicht das alle wie gehirntote Zombies lächeln müssen während sie sich nach der Seife bücken ...
Generell ist es mir schwer erklärbar was dich zum annonymen Kämpfer für 4players macht, eine Argumentation wie deine erwarte ich höchstens von einem verblendeten Seitenbetreiber selbst ...
"Leave Britney alone" ist auch stark. Bächtig Möse.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
MolyHoly hat geschrieben:
Was ist denn jetzt los? Bist du heute in der Hauptschule verprügelt worden und musst jetzt deinen Frust im Internet entladen? Ich wüsste sonst nicht warum du grundlos so überreagierst
genau mit dem satz katalpultierst du dich ins aus. setzen, 6!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Oh noch einer mit den Ehrenabzeichen Verwarnung.speedie² hat geschrieben:
genau mit dem satz katalpultierst du dich ins aus. setzen, 6!

- speedie²
- Persönliche Nachricht:
eine verwarnung die es gar nicht gibtFuerstderSchatten hat geschrieben: Oh noch einer mit den Ehrenabzeichen Verwarnung.

- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
mhm, ich bin immer noch nicht warm geworden mit dem Design.
Ich bin mitlerweile auf diverse englische Seiten umgestiegen was News angeht.
Die Artikel lesen sich dafuer besser.
Dennoch, ich will mehr Uebersicht.
Ich bin mitlerweile auf diverse englische Seiten umgestiegen was News angeht.
Die Artikel lesen sich dafuer besser.
Dennoch, ich will mehr Uebersicht.