Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killerbee
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Killerbee »

Mal kurz gefasst:

Ein 4players ohne Pro/Contra-Box ist nicht das selbe. Werde nurnoch für Tests der großen Spiele reinschauen, also sowas wie Diablo 3, Dead Space 3 etc.

Was die Übersicht angeht: Die ist komplett verschwunden. Es sieht chaotischer aus als zuvor und das Farbdesign ist blass und langweilig.

Das einzige was ich an 4players immer gemocht habe war die Qualität der News. (Und die Tests aber das ist jetzt vorbei)
Jedoch spielt das keine Rolle das gamezone.de da viel besser ist auch wenn meist viel mehr Fehler gemacht wird. Man hat eine komplette Leiste voller News, man hat alle Meldungen des Tages sofort im Überblick. Hier hat man keine News übersicht. Und wirklich viele sind es auch nicht. Alleine am 26. hatte gamezone das 5fache an News rausgebracht (10 gegen 2). Das selbe gilt für gamestar.de.

4players war früher eindeutig besser. Das hat nicht nur das Redesign zu verantworten...
AtlantisPrince
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AtlantisPrince »

Ich bin schon länger nicht mehr hier gewesen. Das neue Design hat mich jetzt sehr überrascht... sehr positiv! Vor allem die Schriftart. Wie ich ja gelesen habe, bin ich wohl einer der Wenigen, der überhaupt nichts dran auszusetzen hat.
Snake[MGS4]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Snake[MGS4] »

gefällt mir nicht ((( alte Seite war viel besser
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

@ 4Players - mir fällt nur eines zu euren Re-Design ein:
es wird seine Gründe gehabt haben weshalb der Buchdruck die Schriftrolle ersetzt hat...
Sacon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacon »

acefalco hat geschrieben:@ 4Players - mir fällt nur eines zu euren Re-Design ein:
es wird seine Gründe gehabt haben weshalb der Buchdruck die Schriftrolle ersetzt hat...
Irgendwie hab ich grad nen Mittelalterlichen Boten im Kopf der grimmig seine Schriftrolle anschaut und sich übelst über das "Scrollen" ärgert.
Aber hey positive gesehen lehnt sich das 4players design nicht an Steintafeln an :D
adri89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von adri89 »

Kommen jetzt die Pro und Contras wieder? Bei manchen Spielen ist eine da und bei manchen nicht :? Also das ist eig der einzigste Grund warum ich die Seite nicht mehr besuche! Bin zufällig draufgekommen und hab´s dann gesehen das durchaus bei manchen Spielen eine Pro und Contra Wertung vorhanden ist????
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Sacon hat geschrieben:
acefalco hat geschrieben:@ 4Players - mir fällt nur eines zu euren Re-Design ein:
Irgendwie hab ich grad nen Mittelalterlichen Boten im Kopf der grimmig seine Schriftrolle anschaut und sich übelst über das "Scrollen" ärgert.
Aber hey positive gesehen lehnt sich das 4players design nicht an Steintafeln an :D
Exakt das (scrollen) meinte ich damit!

Wie kann man nur so - sorry - stümperhaft agieren!

Was kommt als nächstes - viereckige Räder...?

Sorry 4Players - ich lese Euch nicht mehr - ich finde nämlich gar nix mehr auf der Seite!
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

6zentertainment hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
wie man sieht 4players gibt keine daten aus aber die werbe fritzen schon :lol:
und hier ein link mit einer nutzerstruktur
http://www.freexmedia.de/portfolio/digi ... index.html
du weißt aber das 4players zur freexmedia gehört bzw. dass das freenet ist oder?
und du liest auch schön fleissig alles genau mit was ich schreibe bevor du mich zitierst?ich war aber so frei habs dir hervorgehoben und dick unterstrichen......diesmal sollte es klappen speedie :wink: :mrgreen:
eine seite zurück kannst du übrigens sehen das das auch schon gestern vor deinem zitat drin stand.....

6zentertainment hat geschrieben: gar keinen,denn eine umfrage auf vollendete tatsachen zu machen ist marketing technisch ziemlicher dünnpfiff wenn man die umfrage bei seinem klientel macht....was also bedeutet das sind nicht wir :wink: 4players geht es doch in erster linie um Klicks und sollange diese stimmen können die leute motzen wie sie wollen,dann ist da noch der shop der sich vermutlich auch schon behauptet hat und das angebot der server vermietung......aber diese 3 facktoren machen locker 90% der einnahmen von 4P aus.da 4P ein unternehmen ist werden sie versuchen zu wachsen und ähnliches da können dann selbst die redakteure nicht viel tun,wenn das unternehmen hinter der bühne "freenet group" nunmal gewinne maxemieren will oder in einen neuen bereich einsteigen will (smartphones).ein einfaches beispiel dazu findest du in der info beim Impressum hier unten.

Nettoreichweite 4Players.de:
1,78 Millionen Unique User (monatlich)
Vergleich Gameswelt.de:
0,86 Millionen Unique User (monatlich)
Vergleich Gamona.de:
0,88 Millionen Unique User (monatlich)

da habt ihr eure vagen zahlen herausgegeben von freexmedia hier auf 4P :wink:

wie man sieht 4players gibt keine daten aus aber die werbe fritzen schon :lol:
und hier ein link mit einer nutzerstruktur
http://www.freexmedia.de/portfolio/digi ... index.html
oh sorry, ist mir irgendwie hintergangen. peace speedie²
2sick4nick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2sick4nick »

Sorry 4players, aber mit mir habt Ihr jetzt auch einen Stammleser verloren. Selbst nach Wochen spricht mich das neue Design in keinster Weise an. Ich finde es viel zu unübersichtlich, finde eigentlich so gut wie nix wieder. Wenn ich die Seite aufschlage, dann will ich wie bei Eurem alten Design sofort die aktuellen Tests auf einen Blick haben, ich will das Pro/Contra.

Meiner Meinung nach habt Ihr euch mit dem neuen Design ins eigene Knie geschossen, sorry =(.

Werde wohl nur noch sehr selten bis gar nicht mehr hier sein, der schlechten Übersicht und langweiligem Design und dem ewigen Scrollen sei Dank

Mit freundlichem Gruß
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

Kurz zur Info: Ich studiere im 5. Semester Informationswissenschaften. Im 3. Semester mussten wir in der Veranstaltung "Informationsdesign" in Zweiergruppen eine Website unserer Wahl auf verschiedene Kriterien untersuchen, darunter Interface Design, Site Design, Screen Design und Content Design.

Mal abgesehen davon, dass es "die perfekte Seite" nicht gibt, haben mein Partner und ich 4players analysiert und das Fazit unserer 35-seitigen Arbeit war: "4players – das Spielemagazin ist also kritisch, ehrlich, aktuell - gut".

Wir haben die relevantesten (Unter-)seiten seziert und Textfelder wie Buttons analysiert. Wir haben uns dem Textfluss angenommmen und beobachtet, wie er mit Bildern und Kommentarfeldern harmoniert. Auch das Pro & Contra gehörte dazu. Auch die Möglichkeit, beispielsweise von dem Test eines Xbox-Spiels zur PS3-Version zu wechseln und direkt die dazugehörigen News oder Trailer anzuschauen haben wir berücksichtigt. Und das alles aus Sicht des Users, sprich der Ergonomie. Das waren jetzt nur Einzelbeispiele.

Wenn wir die Arbeit jetzt noch einmal schreiben müssten, käme da ehrlich gesagt eine halbe Katastrophe raus. Kaum einer der Vorzüge, die wir in unserer Seminararbeit herausgestellt hatten, ist jetzt noch da.

Da ihr (mehr oder weniger verständlicherweise) schon geschrieben habt, dass das hier euer Baby ist und ihr das Design macht, will ich mich nicht groß in Details verennen, was mir persönlich besser gefallen hat und wie ich persönlich die Seite gerne hätte.

Aber auch bei mir ist es so, dass ich 4players an 7 Tagen die Woche gelesen habe. Ich bin auch reif genug zu wissen, dass eine Umgewöhnung einige Zeit dauert. Und die habe ich mir auch genommen. Das Resultat: Meinen News- und Testüberblick hole ich mir jetzt von Gamezone, auf 4players schaue ich nur noch der Vollständigkeit halber, bzw. aus einer Art Gewohnheit heraus. Aber ich merke, dass diese langsam aber sicher abnimmt.

Mit dem aktuellen Design seid ihr weit über das Ziel hinausgeschossen. Ihr wirkt jetzt wie faz.net und das passt nicht. Ihr seid ein Spielemagazin. Das ist nichts schlimmes, dafür muss man sich nicht schämen. Videogames sind schon lange im Zentrum der Gesellschaft angekommen. Aber es geht immer noch um Spiele.

Dass Kim Jong-un jetzt "oberster Führer der Partei, des Staates und der Armee" in Nordkorea ist, lese ich auf faz.net gerade im gleichen Layout wie dass Forza Motorsport 4 das Rennspiel des Jahres 2011 für 4players.de ist, ich denke mit diesem Satz zeige ich euch deutlich, was ich nicht anhand von 100 Beispielen genannt habe ...

Im Kern seid ihr immer noch mein Spielemagazin Nr. 1, aber durch eure "Umverpackung" (nebst solchen Sachen wie dem fehlenden Pro/Contra) lasst ihr mich gar nicht mehr an euch heran ... schade ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

tlm75 hat geschrieben:
Dass Kim Jong-un jetzt "oberster Führer der Partei, des Staates und der Armee" in Nordkorea ist, lese ich auf faz.net gerade im gleichen Layout wie dass Forza Motorsport 4 das Rennspiel des Jahres 2011 für 4players.de ist, ich denke mit diesem Satz zeige ich euch deutlich, was ich nicht anhand von 100 Beispielen genannt habe ...
Danke für diese wunderbare Auf-den-Punkt-Bringung!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
tlm75 hat geschrieben:
Danke für diese wunderbare Auf-den-Punkt-Bringung!
Und was ist jetzt so schlimm daran, dass sich das neue Layout der FAZ und das neue Layout von 4Players so ähnlich sind?
adri89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adri89 »

tlm75 hat geschrieben:Kurz zur Info: Ich studiere im 5. Semester Informationswissenschaften. Im 3. Semester mussten wir in der Veranstaltung "Informationsdesign" in Zweiergruppen eine Website unserer Wahl auf verschiedene Kriterien untersuchen, darunter Interface Design, Site Design, Screen Design und Content Design.

Mal abgesehen davon, dass es "die perfekte Seite" nicht gibt, haben mein Partner und ich 4players analysiert und das Fazit unserer 35-seitigen Arbeit war: "4players – das Spielemagazin ist also kritisch, ehrlich, aktuell - gut".

Wir haben die relevantesten (Unter-)seiten seziert und Textfelder wie Buttons analysiert. Wir haben uns dem Textfluss angenommmen und beobachtet, wie er mit Bildern und Kommentarfeldern harmoniert. Auch das Pro & Contra gehörte dazu. Auch die Möglichkeit, beispielsweise von dem Test eines Xbox-Spiels zur PS3-Version zu wechseln und direkt die dazugehörigen News oder Trailer anzuschauen haben wir berücksichtigt. Und das alles aus Sicht des Users, sprich der Ergonomie. Das waren jetzt nur Einzelbeispiele.

Wenn wir die Arbeit jetzt noch einmal schreiben müssten, käme da ehrlich gesagt eine halbe Katastrophe raus. Kaum einer der Vorzüge, die wir in unserer Seminararbeit herausgestellt hatten, ist jetzt noch da.

Da ihr (mehr oder weniger verständlicherweise) schon geschrieben habt, dass das hier euer Baby ist und ihr das Design macht, will ich mich nicht groß in Details verennen, was mir persönlich besser gefallen hat und wie ich persönlich die Seite gerne hätte.

Aber auch bei mir ist es so, dass ich 4players an 7 Tagen die Woche gelesen habe. Ich bin auch reif genug zu wissen, dass eine Umgewöhnung einige Zeit dauert. Und die habe ich mir auch genommen. Das Resultat: Meinen News- und Testüberblick hole ich mir jetzt von Gamezone, auf 4players schaue ich nur noch der Vollständigkeit halber, bzw. aus einer Art Gewohnheit heraus. Aber ich merke, dass diese langsam aber sicher abnimmt.

Mit dem aktuellen Design seid ihr weit über das Ziel hinausgeschossen. Ihr wirkt jetzt wie faz.net und das passt nicht. Ihr seid ein Spielemagazin. Das ist nichts schlimmes, dafür muss man sich nicht schämen. Videogames sind schon lange im Zentrum der Gesellschaft angekommen. Aber es geht immer noch um Spiele.

Im Kern seid ihr immer noch mein Spielemagazin Nr. 1, aber durch eure "Umverpackung" (nebst solchen Sachen wie dem fehlenden Pro/Contra) lasst ihr mich gar nicht mehr an euch heran ... schade ...

Mitunter die beste Kritik! Ich war jetzt auch lange nicht mehr auf 4players dachte ich geb der seite nochmal eine chance, aber das ist für mich keine Spieletest seite mehr schon alleine wegen denn Pro und Contras das gehört zu jedem Test einfach dazu egal ob Spiele, autos, oder sonstige Tests. Sry so nicht!!!! Ich glaube 4players sollte nochmal überdenken was sie überhaupt darstellen wollen, weil eine Spieletest seite ist es für mich nicht mehr.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Und was ist jetzt so schlimm daran, dass sich das neue Layout der FAZ und das neue Layout von 4Players so ähnlich sind?
Meine ganz persönliche Meinung und Antwort ist zweigeteilt:

1. Beide sind zum Gähnen langweilig.

2. Spiele-Journalismus, der layoutmäßig "auf seriöse Zeitung" macht und sich bereits dadurch scheinbar den Anstrich zu geben meint, mehr inhaltliches Gewicht zu transportieren = peinlich
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Euch ist bewusst welches Durchschnittsalter eure Leserschaft hat ? Dürfte bei maximal um die zwanzig Jahren liegen- alte Säcke wie meine Wenigkeit sind da eher die Ausnahme.
Unter diesem Gesichtspunkt war der Grundtenor der Reaktionen zu erwarten: Arrogant, vorschnell, unbedacht oder einfach nur dumm. Nehmts leicht, die meisten dieser Kommentare stammen von Leuten die (noch) in ihren eigenen Welten leben(1) und erst noch in der Wirklichkeit ankommen müssen.

(1)...und von Mr Archer :mrgreen: