Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?
nö. Jörg schrieb schon mal, das nur ein Bruchteil der Werberelevanten Leser im Forum schreiben.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte nochmal konstruktive Kritik zur Weihnachtszeit: Ich finde die Schriftart, die ihr für den "Anmelden" und "Registrieren" Button gewählt habt (also die Buttons, die neben dem Facebookicon sind) äußerst unsinnig. Ich denke jedes Mal wieder, die Buttons hätten was mit Facebook zu tun, weil die kursive Schrift so schlecht da hinpasst und suche nach dem guten alten Balken. Könnte das irgendwann mal behoben werden?
Gibts eigentlich irgendwo ein Verzeichnis, wo ich die Seitenaufrufe beobachten kann? Es interessiert mich sehr, ob sich da irgendwas veränderte, seit das "Design" umgestellt wurde. Vielleicht musste man ja das Weihnachtsgeld streichen
Gibts eigentlich irgendwo ein Verzeichnis, wo ich die Seitenaufrufe beobachten kann? Es interessiert mich sehr, ob sich da irgendwas veränderte, seit das "Design" umgestellt wurde. Vielleicht musste man ja das Weihnachtsgeld streichen

- speedie²
- Persönliche Nachricht:
bei 4players leben wir ja sogut wie in einer dikataturcrewmate hat geschrieben:nö. Jörg schrieb schon mal, das nur ein Bruchteil der Werberelevanten Leser im Forum schreiben.

- Genkis
- Persönliche Nachricht:
speedie² hat geschrieben:bei 4players leben wir ja sogut wie in einer dikataturcrewmate hat geschrieben:nö. Jörg schrieb schon mal, das nur ein Bruchteil der Werberelevanten Leser im Forum schreiben.
? mal ganz abgesehen davon, dass mir das neue design auch nicht gefällt und ich die hauptseite nur verwende
um aufs forum zu switchen

diktatur was für ein ..... ne? entweder du liest hier oder nicht.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Kann es sein, dass die Signaturen nach wie vor verbuggt sind? Meine aktualisiert nämlich nicht...
Kann es sein, dass die Signaturen nach wie vor verbuggt sind? Meine aktualisiert nämlich nicht...
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
@Genkis: ich bin seit 2004/05 treuer leser von 4players. seitdem hat sich doch einiges verändert. ich finde die tests sind subjektiver geworden. seti 2009 bin ich auch endlich im forum aktiv. klar, ist ihre seite. aber mir schmeckt nicht dass die umfragenden user als unwichtige 0,1% gehandelt wird. und wenn es sagen wir nach umfrage gehen würde die zwar demokratisch aufgebaut ist aber im grunde genommen für 4players bedeutungslos ist, ist das eine sagen wir seitendiktatur.
das war auch kein wirklicher vorwurf, wäre ich seitenhalter würde ich es nicht anders machen. nur, welchen sinn hatte denn bitte dann die umfrage ob es den usern gefällt oder nicht? ich sehe keinen (mehr).
das war auch kein wirklicher vorwurf, wäre ich seitenhalter würde ich es nicht anders machen. nur, welchen sinn hatte denn bitte dann die umfrage ob es den usern gefällt oder nicht? ich sehe keinen (mehr).
-
- Persönliche Nachricht:
Da 4Players ja so selbstsicher ist, wäre es ja wohl auch kein Problem die 0.01% des Internet-Mobs der sich aufgeregt hat bloßzustellen mit den "beeindruckenden" neuen Besucherzahlen.
Ka, wo das wirklich hingehört, habe dafür mal einfach einen neuen Thread aufgemacht:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=120254

Ka, wo das wirklich hingehört, habe dafür mal einfach einen neuen Thread aufgemacht:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=120254
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
seh ich ähnlich und handhabe es genauso....4players.de----->Community----->forum---->taaadaaaGenkis hat geschrieben:speedie² hat geschrieben:bei 4players leben wir ja sogut wie in einer dikataturcrewmate hat geschrieben:nö. Jörg schrieb schon mal, das nur ein Bruchteil der Werberelevanten Leser im Forum schreiben.
? mal ganz abgesehen davon, dass mir das neue design auch nicht gefällt und ich die hauptseite nur verwende
um aufs forum zu switchen, ist das doch deren seite...
diktatur was für ein ..... ne? entweder du liest hier oder nicht.

und ne diktatur gibt es hier nicht, dir passt es nicht?dann such dir ein neues zuhause so zusagen.das sie auf unsere meinung nicht viel wert legen ist auch klar wir stellen mit dem forum ja erstmal nur einen kostenfacktor auf.der für 4players im grunde keinen gegenwert liefert.
gar keinen,denn eine umfrage auf vollendete tatsachen zu machen ist marketing technisch ziemlicher dünnpfiff wenn man die umfrage bei seinem klientel macht....was also bedeutet das sind nicht wir :wink: 4players geht es doch in erster linie um Klicks und sollange diese stimmen können die leute motzen wie sie wollen,dann ist da noch der shop der sich vermutlich auch schon behauptet hat und das angebot der server vermietung......aber diese 3 facktoren machen locker 90% der einnahmen von 4P aus.da 4P ein unternehmen ist werden sie versuchen zu wachsen und ähnliches da können dann selbst die redakteure nicht viel tun,wenn das unternehmen hinter der bühne "freenet group" nunmal gewinne maxemieren will oder in einen neuen bereich einsteigen will (smartphones).ein einfaches beispiel dazu findest du in der info beim Impressum hier unten.speedie² hat geschrieben:@Genkis: ich bin seit 2004/05 treuer leser von 4players. seitdem hat sich doch einiges verändert. ich finde die tests sind subjektiver geworden. seti 2009 bin ich auch endlich im forum aktiv. klar, ist ihre seite. aber mir schmeckt nicht dass die umfragenden user als unwichtige 0,1% gehandelt wird. und wenn es sagen wir nach umfrage gehen würde die zwar demokratisch aufgebaut ist aber im grunde genommen für 4players bedeutungslos ist, ist das eine sagen wir seitendiktatur.
Nettoreichweite 4Players.de:
1,78 Millionen Unique User (monatlich)
Vergleich Gameswelt.de:
0,86 Millionen Unique User (monatlich)
Vergleich Gamona.de:
0,88 Millionen Unique User (monatlich)
da habt ihr eure vagen zahlen herausgegeben von freexmedia hier auf 4P :wink:
wie man sieht 4players gibt keine daten aus aber die werbe fritzen schon

und hier ein link mit einer nutzerstruktur
http://www.freexmedia.de/portfolio/digi ... index.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwären, dass die Macher von 4Players im Applefieber sind! Sie dachten sich: " Hey das neue Design sie so toll auf dem I Pad aus, das machen wir auch für den PC so!"
Toll!
Echt toll was ihr da gezaubert habt! Nicht nur das die Seite völlig überfrachtet ist (Drei Toolbars am Anfang der Webseite)! Nein man kann auch noch stundenlang nach unter scollen!
Tolle Idee, echt jetzt!
Vielleicht sollten wir uns alle ein I Pad kaufen! Vielleicht kann man dann 4Players im vollem Umfang geniessen!
P.S. Die einzige Verbesserung an der neuen Seite ist, dass sie nun in der Mitte des Browsers ist!
Das ist aber auch alles!
Toll!
Echt toll was ihr da gezaubert habt! Nicht nur das die Seite völlig überfrachtet ist (Drei Toolbars am Anfang der Webseite)! Nein man kann auch noch stundenlang nach unter scollen!
Tolle Idee, echt jetzt!
Vielleicht sollten wir uns alle ein I Pad kaufen! Vielleicht kann man dann 4Players im vollem Umfang geniessen!
P.S. Die einzige Verbesserung an der neuen Seite ist, dass sie nun in der Mitte des Browsers ist!
Das ist aber auch alles!
-
- Persönliche Nachricht:
4Players - Was kommt noch - scheinbar der Abwärtstrend 
http://www.alexa.com/siteinfo/4players.de
Wenn die Statistiken stimmen hat 4players es erfolgreich geschafft in nahezu jeder Hinsicht unbeliebter zu werden, weniger Menschen halten sich kürzer auf der Seite auf. Gratulation an die Verantwortlichen.
Aber dafür ist 4Players jetzt ein seriöses Medium, denn wie wir alle wissen, definiert sich ein Seriöses Medium durch unübersichltiche Textwände im verzweifelten Versuch Printmedien billig zu kopieren
Vllt noch ein Tipp von mir, laut Statistiken schätzen Menschen andere Menschen mit Anzug, Monokel, Zylinder und Nerd-Brille als seriöser und klüger ein, vllt wäre das ja eine Idee für die Redaktion ... (auch hab ich mir sagen lassen, dass man mit einem Glas Rotwein in der Hand intelektuell wirkt)
Die anderen 0815 Tipps von seriösen Seiten wie FOX-News habt ihr ja gottseidank schon umgesetzt, nichts macht eine Webseite seriöser als "Kritisch, Ehrlich und Aktuell" omnipresent auf die Seite zu setzen. :wink:
@Applefieber:
Ich bin sowieso gespannt, wie lange das noch hält, eines der Hauptkriterien der Applejünger war ja bis dato die Exklusivitiät des Apfels als Statussymbel. Das hat sich aber in letzter Zeti doch stark verändert wo wirklich jeder zweite damit herumläuft, amüsant daran ist, dass es meist eben nicht gerade die Technikversierten sind und wenn man sich die Erstverkaufsfotos ansieht ist es auch nicht die "offizielle" Zielgruppe von Apple bestehend aus hippen jungen Künstlern

http://www.alexa.com/siteinfo/4players.de
Wenn die Statistiken stimmen hat 4players es erfolgreich geschafft in nahezu jeder Hinsicht unbeliebter zu werden, weniger Menschen halten sich kürzer auf der Seite auf. Gratulation an die Verantwortlichen.
Aber dafür ist 4Players jetzt ein seriöses Medium, denn wie wir alle wissen, definiert sich ein Seriöses Medium durch unübersichltiche Textwände im verzweifelten Versuch Printmedien billig zu kopieren

Vllt noch ein Tipp von mir, laut Statistiken schätzen Menschen andere Menschen mit Anzug, Monokel, Zylinder und Nerd-Brille als seriöser und klüger ein, vllt wäre das ja eine Idee für die Redaktion ... (auch hab ich mir sagen lassen, dass man mit einem Glas Rotwein in der Hand intelektuell wirkt)
Die anderen 0815 Tipps von seriösen Seiten wie FOX-News habt ihr ja gottseidank schon umgesetzt, nichts macht eine Webseite seriöser als "Kritisch, Ehrlich und Aktuell" omnipresent auf die Seite zu setzen. :wink:
@Applefieber:
Ich bin sowieso gespannt, wie lange das noch hält, eines der Hauptkriterien der Applejünger war ja bis dato die Exklusivitiät des Apfels als Statussymbel. Das hat sich aber in letzter Zeti doch stark verändert wo wirklich jeder zweite damit herumläuft, amüsant daran ist, dass es meist eben nicht gerade die Technikversierten sind und wenn man sich die Erstverkaufsfotos ansieht ist es auch nicht die "offizielle" Zielgruppe von Apple bestehend aus hippen jungen Künstlern

- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, was du da aus Alexa liest, aber einen Abwaertstrend resultierend aus dem Redesign sehe ich da absolut nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Reach 1 Month -9%
Traffic-Rank 1 Month +800
Page-Views 1 Month -17,9%
Page-Views per User 1 Month -10%
Bounce 1 Month +7%
Time on Site 1 Month -17%
Im Zeitraum des letzten Monats in dem das Redesign auch reinfällt gab es überall eine Verschlechterung. Natürlich muss das nicht unbedingt wie oben geschrieben direkt aus dem Redesign resultieren, ebenso müssen die Stats nicht genau sein, aber es liegt wohl nahe das Redesign als einen der möglichen Gründe anzusehen. Aber wie auch oben erwähnt richtige Aussagen kann man wohl sowieso erst nach einiger Zeit treffen.
Bounce 1 Month +7%
Im Zeitraum des letzten Monats in dem das Redesign auch reinfällt gab es überall eine Verschlechterung. Natürlich muss das nicht unbedingt wie oben geschrieben direkt aus dem Redesign resultieren, ebenso müssen die Stats nicht genau sein, aber es liegt wohl nahe das Redesign als einen der möglichen Gründe anzusehen. Aber wie auch oben erwähnt richtige Aussagen kann man wohl sowieso erst nach einiger Zeit treffen.
Zuletzt geändert von Sethhh am 27.12.2011 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
du weißt aber das 4players zur freexmedia gehört bzw. dass das freenet ist oder?6zentertainment hat geschrieben:
wie man sieht 4players gibt keine daten aus aber die werbe fritzen schon![]()
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich schon gesehen, aber wenn man sich die Vormonate ansieht, sind auch da starke Schwankungen zu sehen. Deshalb wuerde ich mich mit einer Prognose noch zurueckhalten. Natuerlich wird das Redesign auch einen leichten negativen Einfluss auf den Monat Dezember verursacht haben, aber das halte ich bisher noch fuer normal und gemessen an den bisherigen Alexa Zahlen auch fuer absolut vertretbar. Insbesondere auch deshalb, da der Monat November offensichtlich auch recht stark war. Wir sollten mit Trends also noch warten, wie du ja letztlich auch angemerkt hastSethhh hat geschrieben:Reach 1 Month -9%
Bounce 1 Month +7%

- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und du liest auch schön fleissig alles genau mit was ich schreibe bevor du mich zitierst?ich war aber so frei habs dir hervorgehoben und dick unterstrichen......diesmal sollte es klappen speedie :wink:speedie² hat geschrieben:du weißt aber das 4players zur freexmedia gehört bzw. dass das freenet ist oder?6zentertainment hat geschrieben:

eine seite zurück kannst du übrigens sehen das das auch schon gestern vor deinem zitat drin stand.....
6zentertainment hat geschrieben: gar keinen,denn eine umfrage auf vollendete tatsachen zu machen ist marketing technisch ziemlicher dünnpfiff wenn man die umfrage bei seinem klientel macht....was also bedeutet das sind nicht wir :wink: 4players geht es doch in erster linie um Klicks und sollange diese stimmen können die leute motzen wie sie wollen,dann ist da noch der shop der sich vermutlich auch schon behauptet hat und das angebot der server vermietung......aber diese 3 facktoren machen locker 90% der einnahmen von 4P aus.da 4P ein unternehmen ist werden sie versuchen zu wachsen und ähnliches da können dann selbst die redakteure nicht viel tun,wenn das unternehmen hinter der bühne "freenet group" nunmal gewinne maxemieren will oder in einen neuen bereich einsteigen will (smartphones).ein einfaches beispiel dazu findest du in der info beim Impressum hier unten.
Nettoreichweite 4Players.de:
1,78 Millionen Unique User (monatlich)
Vergleich Gameswelt.de:
0,86 Millionen Unique User (monatlich)
Vergleich Gamona.de:
0,88 Millionen Unique User (monatlich)
da habt ihr eure vagen zahlen herausgegeben von freexmedia hier auf 4P :wink: