Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Howdie »

Chibiterasu hat geschrieben:Hier wird schon wieder überreagiert.
Ist eher eine Art von Wie man in den Wald hineinruft, so...
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Einfach nur lächerlich was hier mal wieder abgeht :roll:
Das neue Design ist einfach schlecht und da könnt ihr noch so viel News/Kolumnen ect. bringen......Ihr habt es einfach verkackt :?
Wir glauben an das neue 4Players, wir bleiben auf Kurs. Aber wir haben ein offenes Ohr für Anpassungen und werden weiter daran feilen. Und wir hoffen, dass ihr an Bord bleibt – oder irgendwann wieder anheuert.
Mal ehrlich Jörg.....ich respektiere deine Arbeit und 4P ist meine Nr.1...aber was bringt mir eine Umfrage in der die Merheit gegen das neue Design abstimmt,wenn Ihr/Du/Redaktion sowieso macht was ihr wollt.
Was ist los mit Dir ??...sonst bist Du doch auch nicht auf den Mund gefallen ??...wo ist deine "Standardantwort" auf alles und jeden wenn´s um 4P/Tests ect. geht ??...."wenn`s euch nicht passt,da ist die Tür".

Ihr geht auf die wünsche der Community ein !? :lol: .....oK,dann habt ihr jetzt die Gelegenheit,mir und all den vielen Usern/Merheit die gegen das neue Design sind,zu beweisen das nicht alles heiße Luft ist was Ihr/Du schreibt.

...Ihr/Du werdet letztendlich sowieso machen was euch passt und die Community wie immer gekonnt ignorieren und dafür lieber täglich eine neue Alibi News/Kolumne zum neuen "Design" herrausbringen nur damit irgendwann der Mob/Pöbel entweder weg ist oder sich mit eurem ach sooooooo tollen neuen "Design" abgefunden hat anstatt auf die Wünsche der Community einzugehen :?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

anigunner hat geschrieben:
Ich kann das soweit verstehen. Das passiert eigentlich fast jedem der in den modernen Medien ein größeres Publikum hat. Du stehst jeden Tag im Fokus der ganzen Leute, jedes Wort was du von dir gibst wird auf die Goldwaage gelegt, und für fast jede Meinung/Entscheidung "musst" du dich rechtfertigen. Ist klar das jemand dann mit der Zeit etwas Abstand zu dieser erdrückenden Masse an verschiedenen Meinung aufbaut, und möglichst versucht "sein Ding" durchzuziehen.
Sicher. Und im Zusammenhang mit seinen Reviews und dem fast schon zwanghaft im Forum einsetzenden Gebash einiger Leute kann ich das auch nachvollziehen.

Hier geht es aber nicht um einen Artikel zu einem Spiel. Hier geht es um die Grundstruktur, die alles weitere erst ermöglicht. Diese Grundstruktur wurde radikal und überraschend geändert. Ganz offensichtlich mit einem anderen Echo, als erwartet.

Tut mir leid. Wenn sich aufgrund dieser Umstellung hier eine überwiegende Anzahl der Leute seit zwei Tagen in diversen Threads ihren Frust von der Seele schreiben, dann spare ich mir in meinem von diesen Leuten lang erwarteten Kommentar die üblichen Witzchen und Maniriertheiten. Bloss, weil jemand hier einen Satz ins Forum tippt und dann wieder geht, taugt seine Meinung nix, oder was? Unter diesen Leuten sind haufenweise "Schläfer", die nach Jahren ihren ersten Kommentar ins Forum schreiben.
Und weil der aus dem Satz: "Ich finde Euer neues Design Mist" o.ä. besteht, taugt er nun nicht als ernstzunehmende Kritik oder wie?

Nee, tut mir leid. Das war unsouverän. Und auch ein bisschen peinlich.
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Mir gefällt das neue Design ;)
MikeUitar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeUitar »

ich bin vielleicht noch nicht so lang auf 4Players unterwegs wie die meistern anderen hier, aber mich hat die seite aufgrund der tests überzeugt. ich fand sie gut geschrieben und - was mir persönlich am wichtigsten is - zu 95% entsprechen die bewertungen bzw. die im test erwähnten pros und contras auch meinem persönlichen empfinden.

und daran wird das design kaum was ändern.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Chibiterasu hat geschrieben:
@ Ico: Kotaku besuche ich nach dem Relaunch aber auch immer weniger. Mir hat das früher besser gefallen. Golem liegt mir auch nicht.

Ich finde das hier nett:
http://www.retrocollect.com/
Also die Seiten die ich gepostet habe verfolgen die ähnliche Designphilosophie wie 4Players jetzt. Das eine Stilrichtung nicht jedem gefällt ist absolut Ok. Nur muss ich, wenn ich mich für eine Stilrichtung entscheide (egal ob bund, schwarz-weiß oder sonst wie), dann muss sie wenigstens handwerklich gut umgesetzt sein. Sowohl designtechnisch als auch von der Programmierung. Das ist hier nunmal leider nicht getan worden.

Also bie mir ist der "neue Hintergrund" nicht braun sondern fast beige (Hexwert ##E9E7DD) ist auch sicherlich kein grau.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Na ja, diese 'News' lesen sich etwas eigenartig. Einerseits möchtet ihr das Feedback der Nutzer berücksichtigen, andererseits euren Kurs fahren und verdeutlicht das auch recht...deutlich durch diese leicht sarkastische, leicht überhebliche Art.

Fast glaube ich Ihr schrabbt ein wenig an der Art der Kritik vorbei. Die Kritik richtet sich nicht gegen Satz und Layout an sich sondern gegen die schiere unübersichtlichkeit. Ich habe das Gefühl in eurem Enthusiasmus euch an mobile distribution anzupassen habt ihr über das Ziel hinausgeschossen.

Bleibt von mir aus auf Kurs, aber bitte, bitte zieht bei Zugänglichkeit eurer Webseite externen Sachverstand hinzu. Es ist im momentan einfach eine umständliche Qual auf 4players zu surfen. Wirklich. Und das ist kein Shitstorm.
Nerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerias »

MikeUitar hat geschrieben:ich fand sie gut geschrieben und - was mir persönlich am wichtigsten is - zu 95% entsprechen die bewertungen bzw. die im test erwähnten pros und contras auch meinem persönlichen empfinden.
Die es ja jetzt durch das neue Design nicht mehr gibt. (Nagut, in den Zeilen im Fließtext versteckt bestimmt noch)
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Heheh gestern wurde ich dafür noch gesteinigt, heute schreibt es 4players selber - Stichwort: Ungewohnt /Gewöhnung/neues erstmal schlecht.

Und wie die Leute hier wieder abgehen... das ist alles normal und in Ordnung?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MikeUitar hat geschrieben:ich bin vielleicht noch nicht so lang auf 4Players unterwegs wie die meistern anderen hier, aber mich hat die seite aufgrund der tests überzeugt. ich fand sie gut geschrieben und - was mir persönlich am wichtigsten is - zu 95% entsprechen die bewertungen bzw. die im test erwähnten pros und contras auch meinem persönlichen empfinden.

und daran wird das design kaum was ändern.

es gibt keine pros und contras mehr *scnr* :Häschen:

(Meinung zum Thema gabs weiter vorne von mir X)

@M_Coaster ... nur weil ein herr Cheffredakteur das sagt, wird es nicht Wahrheitsgemäßer ;) ... siehe auch meinen ersten Post in diesen Thread ... irgendwo weiter vorne
frankyfife
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frankyfife »

Mit diesem Text verabschiede auch ich mich von dieser Seite.

Zitat: Da haben nicht mal 0,1% unserer monatlichen Besucher abgestimmt. Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild. - eine derartige Arroganz schickt sich einfach nicht für ein Onlinemagazin.

Good Bye
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

So ist es nunmal im Moment. Wir bewegen uns zurück in Richtung Suprematismus / Minimalismus.
Jedoch soll diese Stilrichtung - der ja laut Hr. Luibl Zeitungscharakter darstellen soll - OBJEKTIVITÄT ausdrücken. Und das schafft dieser Webauftritt exzellent. Er unterstreicht durch seine kühle Architektur quasi die Neutralität, die nüchterne Sichtweise auf das Geschriebene.

Sollte das der Anspruch oder besser ausgedrückt, der zukünftige Tenor von 4p sein, objektiv an Computerspiele heranzutreten, dann habt ihr eure eigene Seele verraten.
Ich denke nicht, dass dies die allgemeine Intention mit diesem Relaunch war, aber dieses "Design" unterstreicht genau das.
DocRaiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocRaiden »

Danke für das Feedback und die schnelle Umsetzung der Hintergrundfarben-Anregung.

Es freut mich ebenso, dass künftig für mich irrelevante Themen ausblendbar sein werden. Solltet ihr das nicht bis zum Wochenende schaffen, kein Beinbruch.
Somit beweist ihr auch hier, dass berechtigte und konstruktive Kritik der User durchaus ernst genommen wird.

Was ich ein wenig unglücklich formuliert sehe, ist der Passus über die Umfrage. Auch wenn mir die Prozesse hinter solchen Umfragen durchaus bewusst sind (siehe Kommentare im Re-Design-Artikel), ich dennoch mehr als 0,1% erwartet hätte und ich rein inhaltlich absolut konform mit dir gehe, so provoziert der Textabschnitt doch zu sehr ... gerade bei Lesern der Kategorie Shitstorm. Letztlich werden Umfragen ad absurdum geführt, zumindest ensteht sehr leicht ein solcher Eindruck ... auch bei mir, obwohl ich sicher bin, dass das so nicht transportiert werden sollte.

Da ich jedoch nach wie vor zu den Befürwortern des neuen Auftritts gehöre, schließe ich mit einem weiteren Lob. Die Hervorhebung textlichen Inhalts auch durch ein zeitungsähnliches Design, begrüße ich außerordentlich. Nicht weil ich Zeitungen so unglaublich schick finde, sondern weil uns Wortschmieden manchmal tausend Wörter doch aussagekräftiger sind als ein Bild .... oder eine Pro/Contra-Liste ... hüstl :wink:
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

ico hat geschrieben:Irgendwie ist der Weg, den ihr gehen wollt so neu auch nochmal nicht und die Beispiele machen es doch einen ganzen Ecken besser.

http://kotaku.com/
http://www.golem.de/
Moin,

ohne mich jetzt unnötig einklinken zu wollen, aber gerade mit Kotaku hast du ein sehr interessantes Beispiel gewählt. Denn wenn ich dir kurz diesen Link ans Herz legen dürfte? Das Redesign von Kotaku hat einen Shitstorm sondergleichen hervorgerufen - und auf einmal ist es das Beispiel, an dem man sich orientieren sollte? Nuuuuuuuuun... :)

Cheers
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

DocRaiden hat geschrieben:.... oder eine Pro/Contra-Liste ... hüstl :wink:
Das ändert immer noch nichts daran, dass diese Liste das einzige war, bei dem man spoilerfrei lesen konnte, wenn man das denn wollte. Bei Storylastigen Spielen fing ich jedenfalls immer genau da an, den Test zu lesen.
Und darüber hilft mir auch kein Zwinkersmiley hinweg.