Ich vermute mal, dass dich spaetestens nach diesem Statement hier auch keiner vermissen wird. Adieu!WolfGame hat geschrieben:Ich finde das neue Design ist schrecklich. Das finden nur pupertierende Hipsterkiddies gut. Jasagende Schwätzer. Ich komm nicht mehr einfach an die wichtigen Daten, wie z.B. Screenshots, dran, es gibt keine Auflistung von Fakten mehr. Etc. Etc. . Aber okay, dann geh ich halt zurück zur Gamestar, bis sich der Foo hier gebessert hat..
Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?
Die Beweggründe, warum man keine Pro/Contra-Auflistung mehr anführen möchte, kann ich nachvollziehen und sofern in Zukunft das Fazit noch aufschlußreicher formuliert ist, sogar damit leben
Die meist gut geschriebenen Testberichte sind mir größtenteils zu spoilerlastig, weshalb ich oft auf die Pro/Contra-Liste zurück griff bzw. dem Fazit mehr Aufmerksamkeit schenkte.
Gerade den hier schon mehrfach angesprochenen Punkt -> ca. Spielzeit <- halte ich für besonders erwähnenswert. Angesichts der Masse an guten Titeln in den letzen 2-3 Monaten, muss man kauftechnisch schon einige Abstriche machen und leiht sich dann ein MW3 (als Single Player) eben in der Videothek aus, anstatt 60 Euro für 4-5 Stunden "Spielspaß" hinzublättern.
Wo finde ich eigentlich die Testvideos bzw. hatte ihr in letzter Zeit keine produziert?
Mit den neuen Features (u.a. das verkleinern der Hauptseite, farbliche Abgrenzungen, graue Umrandung) bin ich inzwischen ganz zufrieden, nur die Testberichte (für mich einer der Gründe, warum ich eure Seite gerne besuche) sollte wieder etwas mehr ins Blickfeld rücken.
Hasta Luego.

Gerade den hier schon mehrfach angesprochenen Punkt -> ca. Spielzeit <- halte ich für besonders erwähnenswert. Angesichts der Masse an guten Titeln in den letzen 2-3 Monaten, muss man kauftechnisch schon einige Abstriche machen und leiht sich dann ein MW3 (als Single Player) eben in der Videothek aus, anstatt 60 Euro für 4-5 Stunden "Spielspaß" hinzublättern.
Wo finde ich eigentlich die Testvideos bzw. hatte ihr in letzter Zeit keine produziert?
Mit den neuen Features (u.a. das verkleinern der Hauptseite, farbliche Abgrenzungen, graue Umrandung) bin ich inzwischen ganz zufrieden, nur die Testberichte (für mich einer der Gründe, warum ich eure Seite gerne besuche) sollte wieder etwas mehr ins Blickfeld rücken.
Hasta Luego.
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ZITAT: "Dass wir den passiven Leser, der hier nie postet, der in keiner Umfrage auftaucht, der nie als "der User" auftaucht und nicht anders aktiv wird als uns still zu besuchen, immer im Auge behalten, ist deshalb sehr wichtig, weil er mit seiner deutlichen Mehrheit dieses Magazin stützt. "
Ich war bis zu diesem Redesign jahrelang passiver Leser und ich glaube euch nicht, dass diese "deutliche Mehrheit" Euch irgendwie tangiert. Zumindest nicht im Konsenz mit Eurem vorherigen ZITAT:
"Da haben nicht mal 0,1% unserer monatlichen Besucher abgestimmt. Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild. "
Ich glaube, dieses Zitat sagt alles aus.
Vielen Dank für die Uneinsichtigkeit.
Ich war bis zu diesem Redesign jahrelang passiver Leser und ich glaube euch nicht, dass diese "deutliche Mehrheit" Euch irgendwie tangiert. Zumindest nicht im Konsenz mit Eurem vorherigen ZITAT:
"Da haben nicht mal 0,1% unserer monatlichen Besucher abgestimmt. Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild. "
Ich glaube, dieses Zitat sagt alles aus.

- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Im Hauptmenü unter "START > Video-Übersicht"Walezsan hat geschrieben:
Hasta Luego.
Dort gibt es so ziemlich in der Mitte der Seite die Rubrik "Aktuelle Videos". Da ist eine Navigation, in der man die Videoanzeige spezifizieren kann. Man kann da auch "Video-Fazit" auswaehlen

-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte auch mal meine unverzichtbare Meinung kundtun.
Ich finde die neue Seite großartig, das Design ist besser als das alte, welches ich auch schon gut fand.
Damit hebt sich 4players meiner Meinung nach ganz erheblich, im positiven Sinn, von beinahe allen anderen "klickibunti" Spielewebseiten ab. Ich bin sicher, dass sich die Entscheidung, beim Design einen seriöseren Weg einzuschlagen, spätestens mittelfristig als richtig erweisen wird.
Die doch recht lange Startseite kann man über die Reiter gut kürzen und filtern, insofern erschließt sich mir persönlich nicht die Kritik an der angeblich viel zu langen Übersicht. Und ich spreche natürlich auch nur für mich, wenn ich sage, dass ich beim Scrollen weder eine Sehnenscheidenentzündung bekomme, noch mein Mausrad den Geist aufgibt.
Ich finde die neue Seite großartig, das Design ist besser als das alte, welches ich auch schon gut fand.
Damit hebt sich 4players meiner Meinung nach ganz erheblich, im positiven Sinn, von beinahe allen anderen "klickibunti" Spielewebseiten ab. Ich bin sicher, dass sich die Entscheidung, beim Design einen seriöseren Weg einzuschlagen, spätestens mittelfristig als richtig erweisen wird.
Die doch recht lange Startseite kann man über die Reiter gut kürzen und filtern, insofern erschließt sich mir persönlich nicht die Kritik an der angeblich viel zu langen Übersicht. Und ich spreche natürlich auch nur für mich, wenn ich sage, dass ich beim Scrollen weder eine Sehnenscheidenentzündung bekomme, noch mein Mausrad den Geist aufgibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Weiss nicht ob das schon angesprochen wurde aber irgendwie finde ich die Darstellung der Nachrichten bzw. News immer noch sehr unübersichtlich. Dachte daran könne man sich gewöhnen aber das ist bei mir immer noch nicht eingetreten. Glaube es liegt daran, dass nicht mehr eine Zeile mit Datum die gestrigen von den neuen News trennt. So ist man immer wieder am suchen, wo die Grenze zwischen den alten bereits gesehenen und den neuen News ist. Das nervt etwas. Früher konnte man sich schnell reinklicken und hatte sofort einen Überblick, ob was interessantes dabei ist. Das geht jetzt nicht mehr, mit dem Effekt, dass ich mir die News manchmal gar nicht mehr anschaue, weil mir der Aufwand zu hoch ist. Vielleicht gehts anderen auch so.
-
- Persönliche Nachricht:
wie kann ich meinen Account löschen?
-
- Persönliche Nachricht:
E-Mail an 4P.wie kann ich meinen Account löschen?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich glaube eigentlich nicht mehr das, dass hier noch irgendwer vom 4Players Team liest geschweigedenn interressiert. Warum macht man ein so tolles Magazin so grob kaputt? Ich verstehe nicht warum man nicht die ganze Breite der Seite ausgenutzt hat. Wer hat denn heute noch einen 4:3 Screen? Das ganze stinkt mir eher nach wir müssen die "Millionen" IPad und Handy User zufriedenstellen und noch aussreichend Platz schaffen um links und rechts Werbung zu posten... Mir ist klar das sich solche Magazine durch Werbung finanzieren aber hey, soll ich mich jetzt solidarisch zeigen und meinen AddBlocker ausschalten? Erwartet ihr wirklich von mir das ich im Monat zahle, damit ich keine Werbung sehe wenn ich das auch ohne Anstrengung kostenlos haben kann? Ich finde es immer gut wenn Berichtserstattung in der Vordergrund rückt, aber davon kann ich hier nichts feststellen. Denn wo sind die übersichtlichen Menüs: Vorschau / Berichte / Preview / Test die ich schnell klicken kann? Warum ist ALLES vollkommen unsortiert rechts oben in der Ecke durcheinandergeschrieben? Ihr habt ja gesagt das man sich daran mit der Zeit gewöhnt... Irgendwie nicht... Ich finde XBOX Front mitlerweile übersichtlicher, und das ist eine der Unübersichtlichsten Seiten die ich kenne. Außerdem kann ich es mitlerweile nicht mehr hören: "Die User" haben das und das... bla bla "Die User"... ICH bin "die User", oder zumindest ein Teil. Ich hasse wenn jemand erst wissen will wie sein Design ist und sich dann über negative Kritik beschwert...
Leider kann man diesen missglückten Re-Design versuch nicht mehr retten. Ich hoffe ihr passt noch einiges an und vor allem sollte sich Jörgs haltung "den Usern" gegenüber gewaltig ändern. Das klingt für mich doch sehr nach Kleinkind was seinen Schnuller verloren hat, tut mir leid...
Leider kann man diesen missglückten Re-Design versuch nicht mehr retten. Ich hoffe ihr passt noch einiges an und vor allem sollte sich Jörgs haltung "den Usern" gegenüber gewaltig ändern. Das klingt für mich doch sehr nach Kleinkind was seinen Schnuller verloren hat, tut mir leid...
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Die Raender sind fuer die Werbung. So wie das auch auf 324809234902340234 anderen Webseiten der Fall ist. Welche Spieleseiten aus deinem Kenntnisbereich nutzen denn wirklich die volle Breite deines Monitors bzw. sind dynamisch? - Webseiten sind in der Regel immer noch fuer Aufloesungen ab 1024*768 optimiert. Das ist praktisch ein ungeschriebener Standard an den sich die meisten Webseiten richten. Das hat erstmal gar nichts mit iPads oder sonst was zu tun. Dieses Argument wird langsam albern, genau wie die Diskussion hier.
Die Redaktion liest sich das hier mit Sicherheit durch. Wenn du das auch mal getan haettest, waeren dir die Antworten von Joerg auch nicht entgangen.
Und wo sind nun die sagenumwobenen uebersichtlichen Menues? Ganz einfach. Im Head-Bereich der Seite. Fahr' mit der Maus ueber "PC" (oder deiner gewuenschten Plattform), dann klappt das alles ganz toll auf. Funktioniert super. Mit einem einzigen Klick bist du an der gewuenschten Stelle. Man kann hier bestimmt einiges kritisieren, aber die Navigation ist nun wirklich gelungen und entspricht dem gaengigen und seit Jahren etablierten Standard, den man ebenfalls von 324809234902340234 Webseiten kennt.
Die Redaktion liest sich das hier mit Sicherheit durch. Wenn du das auch mal getan haettest, waeren dir die Antworten von Joerg auch nicht entgangen.
Und wo sind nun die sagenumwobenen uebersichtlichen Menues? Ganz einfach. Im Head-Bereich der Seite. Fahr' mit der Maus ueber "PC" (oder deiner gewuenschten Plattform), dann klappt das alles ganz toll auf. Funktioniert super. Mit einem einzigen Klick bist du an der gewuenschten Stelle. Man kann hier bestimmt einiges kritisieren, aber die Navigation ist nun wirklich gelungen und entspricht dem gaengigen und seit Jahren etablierten Standard, den man ebenfalls von 324809234902340234 Webseiten kennt.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Hallo,
nochmal eine kurze Übersicht, was u.a. gefixt oder geändert wurde (-) und was noch in Planung (+) ist:
- unter Opera sollte man jetzt keine Anzeigefehler mehr haben
- alle Berichte auf der Startseite werden linksbündig verlinkt und mit Kommentaren angezeigt
- alle Systemkategorien sind einrollbar über den x-Button, so dass die Startseite individuell verkürzbar ist
- ehemalige Spiele des Jahres und "Die Redaktion freut sich auf" sind Teil der neuen Toplisten
- aktuelle und kommende 4Players weekly-Magazine werden unten auf der Startseite angezeigt
+ Spiele, die für das Wertungstippspiel offen, aber noch nicht konkret bei uns in der Testschleife sind, bekommen eine eigene Liste rechts neben "In Arbeit"
+ die Berichtübersicht wird eine Genre-Filterung bekommen (da wir die Genre gerade umstellen, dauert das ein wenig)
+ die einzelne Newsdarstellung wird um Bilder- und Video-Module auf der rechten Seite erweitert
+ die iOS/Android-Seite wird eigene Referenzlisten bekommen
+ für Mobiltelefone wird gerade ein komplett neues Format entwickelt
+ die alten Userprofile werden angepasst
Das ist nur ein kleiner Auszug - wie nach jedem Redesign folgt in den Wochen darauf immer eine Optimierungsphase; da haben wir viele eurer Anregungen auf dem Radar.
nochmal eine kurze Übersicht, was u.a. gefixt oder geändert wurde (-) und was noch in Planung (+) ist:
- unter Opera sollte man jetzt keine Anzeigefehler mehr haben
- alle Berichte auf der Startseite werden linksbündig verlinkt und mit Kommentaren angezeigt
- alle Systemkategorien sind einrollbar über den x-Button, so dass die Startseite individuell verkürzbar ist
- ehemalige Spiele des Jahres und "Die Redaktion freut sich auf" sind Teil der neuen Toplisten
- aktuelle und kommende 4Players weekly-Magazine werden unten auf der Startseite angezeigt
+ Spiele, die für das Wertungstippspiel offen, aber noch nicht konkret bei uns in der Testschleife sind, bekommen eine eigene Liste rechts neben "In Arbeit"
+ die Berichtübersicht wird eine Genre-Filterung bekommen (da wir die Genre gerade umstellen, dauert das ein wenig)
+ die einzelne Newsdarstellung wird um Bilder- und Video-Module auf der rechten Seite erweitert
+ die iOS/Android-Seite wird eigene Referenzlisten bekommen
+ für Mobiltelefone wird gerade ein komplett neues Format entwickelt
+ die alten Userprofile werden angepasst
Das ist nur ein kleiner Auszug - wie nach jedem Redesign folgt in den Wochen darauf immer eine Optimierungsphase; da haben wir viele eurer Anregungen auf dem Radar.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Panik glimmt im Auge.4P|T@xtchef hat geschrieben: + die alten Userprofile werden angepasst
Was mag das wohl bedeuten? Wo ich doch mit meinem User-Profil weitestgehend zufrieden bin und da gar keine tiefgreifende Veränderung vermisst habe, bisher ...
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
bisher funzen die siganturen immer noch nichtmr archer hat geschrieben:Panik glimmt im Auge.4P|T@xtchef hat geschrieben: + die alten Userprofile werden angepasst
Was mag das wohl bedeuten? Wo ich doch mit meinem User-Profil weitestgehend zufrieden bin und da gar keine tiefgreifende Veränderung vermisst habe, bisher ...

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass zu den Änderungen, die sonst noch auf "eurem Radar" stehen, zählt auch, dass wirklich alle Wertungen ausgeblendet werden, wenn man die entsprechende Funktion aktiviert hat. Auch wenn das ausser mir vmtl. niemand nutzt, die ganze Sache ist so echt sinnfrei. 

- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ganz Ehrlich...
Das Design ist immer noch Sch...e!
Wie kann man eine Seite so Lieblos Designen?
Ihr beschwert euch so oft über kreativlose Entwickler, aber dann kommt ihr mit so einer Seite daher, die lieblos, schlicht aber doch unübersichtlich ist. Ich kann das nicht verstehen
Das Design ist immer noch Sch...e!
Wie kann man eine Seite so Lieblos Designen?
Ihr beschwert euch so oft über kreativlose Entwickler, aber dann kommt ihr mit so einer Seite daher, die lieblos, schlicht aber doch unübersichtlich ist. Ich kann das nicht verstehen