Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von 7yrael »

Ich wiederhole es einfach nochmal in Hoffnung auf Antwort:
7yrael hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ähm...du willst mehr Werbung? :wink:

Zum Thema Wertungstippspiel: Ja, das wird noch aktualisiert, damit es übersichtlicher ist. Außerdem müsste man bereits die besten Wertungstipper inkl. Punktzahl sehen.
Danke schonmal :) ,
was ich sagen wollte, ist, dass, egal ob Werbung angezeigt wird oder nicht, die Startseite gleich zentriert sein sollte wie das Forum, es im Moment aber so aussieht, dass die Startseite vom linken Fensterrand (bei 1920x1080) ca.372px vom linken Rand entfernt ist und das Forum ca. 442px.

Startseite:
Bild

Forum:
Bild
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Also mir persönlich gefällt sowohl die neue Schriftart als auch die neuen Farben. Aber wie viele meiner Vorschreiber empfinde ich die neue Schrift als etwas zu groß geraten.

Um sich zurecht zu finden bedarf es sicherlich etwas Zeit, darum möchte zu diesem Zeitpunkt noch nix hinzufügen.

Was mich allerdings am meisten stört, ist das komplette Abschaffen des "Pro-und-Contra"-Systems, da ich mir persönlich auch Spiele anschaue, wo mir das kompatible System einfach fehlt....rein aus Neugier. In der Hinsicht möchte ich mir nicht jedesmal alle Fazits durchlesen (müssen).

Auch fehlen mir teilweise wichtige Infos im Fazit welche i.d.R. im "Pro-und-Contra" zu lesen waren (z.B. Spieldauer). Von mir aus könnte man auch einzelne Punkte noch einmal kurz und knapp unterteilen (neben dem Fazit): Grafik, Sound, Spieldauer, Steuerung, Szenario.
Welche Lösung ist mir im Prinzip egal, aber ich vertrete stark die Meinung, dass irgendetwas wieder her sollte.
Sethhh
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sethhh »

Mturner hat geschrieben:Moin,

Womit man vorsichtig sein sollte ist die These, dass der Große Teil der Leser das neue Design schlecht findet, weil es hier in den Kommentaren zerissen wird. Denn man sollte sich überlegen wieviele Leute denn überhaupt sich in diese Diskussionen einschalten. In meinem Freundeskreis gibt es jede menge Leute die auf 4players unterwegs sind und keiner von denen hat hier einen Account, oder schert sich drum hier was zu sagen! Auch an abstimmungen habe ich nie teilgenommen... Ich denke das die Leute die zufrieden sind, sich hier auch eher nicht melden, denn wozu denn auch? ist ja alles Cool.
Ich denke deswegen sieht es die Redaktion auch eher gelassen das hier so "rumgetrollt" wird...

Also mein Segen habt Ihr, ich finds gut.
Schön, dass die schweigende Mehrheit immer auf Seiten dessen ist, der gerade etwas braucht um seine eigene Argumentation zu untermauern. :wink:
Die schweigende Mehrheit ist auf niemandes Seite, ebensowenig ist die Umfrage hier representativ, allerdings gibt sie dennoch eine ungefähre Stimmung an, ebenso wie die Threads die mittlerweile ja schon einige Tausend Postings haben, und die 12 000 Zugriffe allein auf dieses Topic zeigen auch das interesse an der Diskussion.
EgyptPumpkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EgyptPumpkin »

[ Zero ] hat geschrieben:Wie kann man denn nur so stur sein und mit Biegen und Brechen undbedingt so ein neues Design etablieren wollen :x
Tja das wüsste ich auch gern. Ich werde jedenfalls jetzt weniger auf dieses, für mich, leserunfreundliches 4Players gehen. Vielleicht schaue ich in ein paar Wochen wieder rein und vielleicht hat man doch wieder einiges Rückgängig gemacht, was ich aber nicht glaube. Natürlich ist man gerade bei neuen Designs einer alten, liebgewonnen Internetseite immer etwas skeptisch, wenn was Neues kommt. Doch bisher, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man das neue Design irgendwann gut findet oder man sich sagt "ich fands vorher besser, ist jetzt aber auch ok". Im Fall vom neuen 4Players allerings, ist das Projekt "Neuveröffentlichung" ein Schuss in den Ofen. Und auch wenn man mit Umfragen vorsichtig sein muss, spricht es doch Bände, wenn (nach aktuellem Stand) 64,8 % (1739 Stimmen) finden, dass die Seite vorher besser war oder gar, dass die aktuelle Seite schlimm ist und gar nicht geht und das sagen auch noch die meißten.
exactz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von exactz »

Sry,aber seitdem 4players so aussieht wie jetzt,ist es einfach schrecklich. 0815-Design und total unübersichtlich und hässlich... Bitte das alte zurück!!!
Smitti
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Smitti »

Grausam...
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Also ich finds mittlerweile ganz okay, hab mich dran gewöhnt.

Allerdings ist der Hauptkritikpunkt mit der langen Seite immer noch da und der wird sich wohl auch nicht so schnell lösen lassen ohne größere Umstrukturierungen. Ich habe leider Null Bedürfnis nach unten durchzuscrollen und mir dort die Inhalte rauszusuchen.
Misterio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Misterio »

Durch das neue Design ist die Übersicht verlorengegangen. Schade.
hoesssebi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hoesssebi »

Kommentar hier eingeben...
hoesssebi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hoesssebi »

Ich bin Besucher der 4Players-Seite schon seit gut 4 Jahren. Euer größter Vorteil ist für mich verloren gegangen. Gegen Ende des Teste eine kurze Pro/Contra Liste, was gut und/oder schlecht war. Anfangs hab' ich mir nur diese Listen durchgelesen, dann die Wertung. Beim mehr Zeit hab' ich mir dann den Test durchgelesen. Wenn man jetzt wenig Zeit hat, schaut man sich die Wertung an. Aber wie diese zustande gekommen ist, weiß man erst bei näheren Lesen, des Berichtes. Wer hat aber immer so viel Zeit?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Dass die Pro/Contra Listen verschwunden sind, stoeßt mir auch negativ auf, muss ich sagen. Mir ist natuerlich bewusst, dass es hier oft Leute gab die sich darueber pikiert haben was in diesen Listen stand, aber fuer mich war das immer erstmal ein guter Anhaltspunkt. Ich finde es albern, diese Liste jetzt aus irgendwelchen "politischen" Gruenden zu entfernen, um die Hardliner raushaengen zu lassen.

In den Pro/Contra Listen stand z.B. oft etwas zum Thema Spielzeit drin. Oder zum generellen Schwierigkeitsgrad. Oder zum Leveldesign. Infos, die mich schon auf die Schnelle aufklaeren, ob mich ein Spiel (und somit auch der Test) weiter interessiert - oder eben nicht. Die Alternative waere fuer mich das Fazit, aber da wird z.B. die ungefaehre Spielzeit nicht grundsaetzlich erwaehnt, wie man auch im Test von "Side way New York" sieht. Das finde ich schon ein bisschen nervig.

Aber auch Lob muss sein:

Die Tabellen auf der Fazit-Seite sind super. Informationen zum Thema Kopierschutz & Co sowie Versionen & Co sind grundsaetzlich nuetzlich fuer mich.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero Angelo »

Ich bin nun seit dem Redesign jeden Tag auf dieser Website... aber ich kann mich dennoch nicht damit anfreunden =(

Lob gibt es zwar das man hinsichtlich der Schriftgröße usw. was getan hat, und das der Hintergrund nun grau ist, aber dennoch stört mich sehr viel.

Allerdings liegt das nicht NUR am Design, es gibt da drei WESENTLICHE Dinge, die einfach noch überarbeitet werden MÜSSEN!

1. Eine Pro und Kontraliste. Ich weiß garnicht wer je gesagt hat, das diese Listen nicht gut seien? Sie waren mitunter das beste, da man so schnell und unkompliziert alle wichtigen Punkte auf einem Blick hatte, INKLUSIVE SYSTEMUNTERSCHIEDE!

Darauf müssen wir verzichten, und das finde ich nicht gut. Dieser Kasten MUSS unbedingt zurück!

2. Unter den zur Verfügungstehenden "Artikeln" in der "Spieleinfo" sollte der TEST Extra oder zumindest FETT dargestellt werden! Vorallem zu beginn des neuen Designs hab ich die Tests nicht auf Anhieb gefunden!

3. Unter "Spieleinfo" wird nicht mehr die Prozentzahl aus der Wertung eines Spiels angezeigt, sondern nur noch "Ausgezeichnet", "Sehr Gut", "Gut" etc. Man kann sich zwar denken, das "Ausgezeichnet" Spiele in einer Wertung zwischen 90 - 100% bekommen, "Sehr Gut" Spiele mit 85 - 89% usw. Aber wer eine genaue Angabe haben will, muss immer erst den Test selbst öffnen. Das würde ich bitte auch noch ändern!

Das sind meine größten Kritikpunkte!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

hoesssebi hat geschrieben:Ich bin Besucher der 4Players-Seite schon seit gut 4 Jahren. Euer größter Vorteil ist für mich verloren gegangen. Gegen Ende des Teste eine kurze Pro/Contra Liste, was gut und/oder schlecht war. Anfangs hab' ich mir nur diese Listen durchgelesen, dann die Wertung. Beim mehr Zeit hab' ich mir dann den Test durchgelesen. Wenn man jetzt wenig Zeit hat, schaut man sich die Wertung an. Aber wie diese zustande gekommen ist, weiß man erst bei näheren Lesen, des Berichtes. Wer hat aber immer so viel Zeit?
Wenn ich plane, um die 50€ für etwas auszugeben, dann immer. :wink:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Liebes 4P-Team,

ich finde das Redesign eurer Seite in allen Punkten bis auf einen durchweg gelungen: War es wirklich vonnöten, die Pro-/Kontra-Listen radikal zu amputieren? Ich lese eure Testberichte nur in Gänze, wenn mich ein Spiel wirklich schwer interessiert. Ansonsten (also in der überwiegenden Mehrheit der Fälle) schau(t)e ich mir nur die Endnote an, lese bzw. las das Fazit und studiere bzw. studierte die Kontra- und Pro-Punkte. Ich fände es schade, wolltet ihr jeden, der eure Tests aufruft, einem gewissen Volltext-Lesezwang indirekt unterwerfen. Oder ist eure Ansicht schlicht die, dass die Listen nichts weiter als abgebrochene Tautologien des Fazits waren? Das könnte ich nachvollziehen.
Um dem an wenig prominente Stelle gerückten eingänglichen Lob noch etwas mehr Rechnung zu tragen: Als ich nach dem Relaunch das erste Mal eure Seite aufrief, war ich zunächst erschlagen. Nach wenigten Tagen allerdings - und das hatte ich im Vorfeld bereits vermutet - habe ich mich, von eben genanntem Punkt abgesehen, vollständig auf die von euch gesetzten Schwerpunkte einlassen können. Vielleicht wäre es die weisere Entscheidung eurerseits gewesen, die diesbezügliche Umfrage erst eine Woche nach Seitenstart zu lancieren.
Mit der Bitte um Aufklärung bezüglich der Kritik bzw. um den Verweis auf eine solche, falls sie an anderer Stelle bereits geleistet wurde

No Cars Go
b1oX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b1oX »

Ich zitier mich mal eben selber, vielleicht ist es hier besser aufgehoben:

[quote="b1oX via "Das neue 4Players""]Ich finds bisher ganz gut, den Fokus auf den Text merkt man deutlich, schon allein durch die größere Schriftart. Ansonsten ist entschlacken nie eine schlechte Lösung, läuft letztlich stabiler als ein massiver PlugIn-Haufen, den man der "alten" 4players deutlich angesehen hat. Gelaufen ist sie trotzdem gut, ich weiß gar nicht, was da rumgemeckert worden ist. Aber vielleicht seh ich das nicht mehr ganz so idealistisch. 4players ist und bleibt eine von halb oben links geführte Informationsquelle und ist kein demokratischer Web-Community-Baukasten, wo jeder mal sein Sandförmchen reinpressen darf.

Eine Sache, die mir persönlich gar nicht gefällt, ist, dass es kein Fazit positiv/negativ mehr gibt. Das Feature ist immer ein Grund gewesen, zu euch zu surfen, weil eure Kompetenz in Sachen Gaming für mich nach jahrelangem Lesen von Fachmagazinen bewiesen ist und mein Vertrauen erlangt hat. Die +/- Punkte deckten sich meist mit meinen Ansichten, deshalb war Pro/Contra-Kasten immer gut, um "mal eben" ein Spiel abschätzen zu können. Schon allein ob sich der Demo-Download lohnt oder ob man gleich die Deluxe-Edition kaufen sollte. Schade, der Kasten wird mir fehlen.

(Ich poste das auch gern in einen dafür angelegten Feedback-Thread, sollte es einen geben.)

Ansonten: Souverän kommentiert, der "Shitstorm" war ja zu erwarten. Gut Ding will einfach Weile haben. Wer sich nicht verändert, geht unter. Meinen Segen habt ihr, +1 sozusagen ;)[/quote]