Feedback neues Forendesign / neue Forenversion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Feedback neues Forendesign / neue Forenversion
Finde das neue Design und auch die deutlicheren Farben bei der Threadübersicht sehr schick. 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre lieb, wenn wieder "Eigene Beiträge" wieder direkt anwählbar wäre und nicht unter "Schnellzugriff" versteckt ist. Nur ein unnötiger Klick mehr. Wieso schaffen es so gut wie alle Seiten es irgendwie immer umständlicher zu machen, sobald sie was verändern wollen?
Hmm, bin das nur ich oder kommt mir das ganze Layout hier im Forum nun kleiner vor als zuvor?
EDIT: Ok. Hat sich erledigt. Gott sei Dank kann man mit dem netten Addon "Customize your Web" die Dinge wieder richtig Stellen.
Hmm, bin das nur ich oder kommt mir das ganze Layout hier im Forum nun kleiner vor als zuvor?
EDIT: Ok. Hat sich erledigt. Gott sei Dank kann man mit dem netten Addon "Customize your Web" die Dinge wieder richtig Stellen.
Zuletzt geändert von frostbeast am 23.07.2015 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, eine Sache, die ich doch vielleicht bekritteln würde: Das kleine Sternchen bei den Threads, in denen man selbst etwas geschrieben hat, ist... nunja, sehr klein. Die Farbgebung mit dem dunklen blau und kräftigen rot finde ich super, aber ich hätte ein deutlicheres Unterscheidungsmerkmal zu den Threads, an denen man sich selbst beteiligt, sehr begrüßt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt man zum Forum?Levi hat geschrieben:Melden und Zitatbutton direkt nebeneinander ... grenzwertig.
Klick mal hier drauf:douggy hat geschrieben:Also bei mir wird das mobile Forum so angezeigt wie bei Levi ...
http://www.4players.de/?4pTemplate=mobile
log dich aus und nochmal ein
und dann geh nochmal Richtung Forum. Hatte bei mir irgendwie gefunzt.

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass alle ungelesenen Threads viel zu penetrant sind, ist es übrigens auch etwas seltsam, dass man die Schnellantwort unten gar nicht mehr sehen kann, einfach nur ein weißer Kasten, in einem weißen Hintergrund. Woher soll man da wissen, dass er überhaupt existiert?
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Wenn man ein neues Layout entwirft sollte man sich schon darum bemühen dass es besser ist als das vorherige, in meinem Fall das klassische. Mehr sage ich dazu nicht, 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
+1 für: "auf Forum klicken sollte kein neuen Tab aufmachen!"
Und:
Gibts aus dem Forum heraus eine sinnige Methode jemanden eine PM zu schicken?
Und:
Gibts aus dem Forum heraus eine sinnige Methode jemanden eine PM zu schicken?
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ists ein weißer Kasten vor hellblauem Hintergrund.SethSteiner hat geschrieben:Abgesehen davon, dass alle ungelesenen Threads viel zu penetrant sind, ist es übrigens auch etwas seltsam, dass man die Schnellantwort unten gar nicht mehr sehen kann, einfach nur ein weißer Kasten, in einem weißen Hintergrund. Woher soll man da wissen, dass er überhaupt existiert?
Bei entsprechenden Helligkeits- oder Kontrasteinstellungen kann das aber vermutlich schon verschwimmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich irritiert gerade das direkt über dem Threadname mein Avatar zu sehen ist,ganz oben aber nicht. Kann man sich da nicht für eines entscheiden? ..vorzugsweise das oben? So aber wirkt es doppelt ein wenig... irritierend halt. ^^
Grundsätzlich aber gefällt mir das Redesign, aber ich muss später genauer schauen, grad keine Zeit für.
Grundsätzlich aber gefällt mir das Redesign, aber ich muss später genauer schauen, grad keine Zeit für.
Zuletzt geändert von Gast am 23.07.2015 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
So .. nun klappts.
Aber was stört ist die Leiste oben, die mitscrollt. Und beim Zoomen wird sie größer .. und größer ... und ..
Und die Usernamen größer ...
Aber was stört ist die Leiste oben, die mitscrollt. Und beim Zoomen wird sie größer .. und größer ... und ..
Und die Usernamen größer ...
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Oh, Veränderung.... ich hasse Veränderung.
Dieses Mal gibt es wohl keine Möglichkeit das alte Design auszuwählen. ^^'
Dieses Mal gibt es wohl keine Möglichkeit das alte Design auszuwählen. ^^'
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
HERRGOTT!! Wo zum Geier ist in diesem neuen Design der Ignorieren Button??
Wenn ich noch länger diese EpicAndy Grütze in den News Threads lesen muss, dreh' ich noch durch...

Achja, ich hab noch nen coolen neuen Bug, bei mir sind jetzt plötzlich alle(!!) User Moderatoren

Wenn ich noch länger diese EpicAndy Grütze in den News Threads lesen muss, dreh' ich noch durch...

Achja, ich hab noch nen coolen neuen Bug, bei mir sind jetzt plötzlich alle(!!) User Moderatoren

- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Sry hat sich wohl überschnitten 
Sightly off-topic:
Achja, speziell für dich und andere, hier wird ja auch über die Usability der Mobilseite diskutiert:
Ich habe die Erfahrung gemacht, die meiner Meinung nach mit Abstand komfortabelste Art, mobil 4p zu lesen ist, sich die RSS Feeds von 4p in einem News Aggregator (ich selber nutze Socialife von Sony) einzubinden.
Ich habe bei mir den "Alle News", "Alle Berichte" und "Alle Videos" Feed in Socialife eingebunden, das Ganze sieht dann wie in den folgenden Screens aus.
Super komfortabel! Probierts mal aus.
(Es wäre cool, wenn's dann wenigstens noch wo nen Button hätte um ins Forum zu springen pro News, aber das hat die mobile Seite ja auch nicht
)
(Screens im Spoiler)

Sightly off-topic:
Achja, speziell für dich und andere, hier wird ja auch über die Usability der Mobilseite diskutiert:
Ich habe die Erfahrung gemacht, die meiner Meinung nach mit Abstand komfortabelste Art, mobil 4p zu lesen ist, sich die RSS Feeds von 4p in einem News Aggregator (ich selber nutze Socialife von Sony) einzubinden.
Ich habe bei mir den "Alle News", "Alle Berichte" und "Alle Videos" Feed in Socialife eingebunden, das Ganze sieht dann wie in den folgenden Screens aus.
Super komfortabel! Probierts mal aus.
(Es wäre cool, wenn's dann wenigstens noch wo nen Button hätte um ins Forum zu springen pro News, aber das hat die mobile Seite ja auch nicht

(Screens im Spoiler)
Spoiler
Show

- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Die Schriftgröße bei den Namen, Beitragszähler usw. ist mMn zu klein.
Und vielleicht ne Abstufung der Farbe ziwschen genuzter Fläche und ungenutzter wäre vielleicht nicht schlecht.
Wenn ich mich richtig erinnere war das auch eines der Probleme auf der hauptseite als das neue Design zum ersten Mal genutzt wurde.
Und vielleicht ne Abstufung der Farbe ziwschen genuzter Fläche und ungenutzter wäre vielleicht nicht schlecht.
Wenn ich mich richtig erinnere war das auch eines der Probleme auf der hauptseite als das neue Design zum ersten Mal genutzt wurde.