Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Usul »

o0Blueberry0o hat geschrieben:Außerdem: Veränderung ist ein Prozess. Der ist hier auf 4Players noch nicht abgeschlossen. Man lernt aus Kritik und nicht aus Kommentaren wie "Öh jetzt gefällt es mir hier nicht mehr - ich such mir ne andere Seite" ... Bleibt doch mal locker..
Fairerweise sollte man sagen, daß im Ursprungsthread sehr viele Beiträge veröffentlicht wurden, die das Redesign kritisierten, ohne (nur) aus dem von dir beispielhaften zitierten Satz zu bestehen.

Nur... wenn dann der Chefred darauf eingeht und man als "Kritiker" den Eindruck hat, daß man sich das Ganze auch hätte sparen können (überspitzt formuliert), dann ist das auch nicht wirklich befriedigend. Ich möchte dem Chefred nicht vorwerfen, daß er allgemein an einem Mangel an "social skills" leidet... dafür kenne ich ihn nicht so gut wie gar nicht. Aber in seinen Kommentaren und vor allem in diesem letzten läßt er in der Hinsicht tief blicken. Und das Schlimme ist: Ich vermute, daß hat er gar nicht so vorgehabt. Nur in der Praxis ist es halt immer so eine Sache mit der Theorie...
Benutzeravatar
mr.bLoNd3^
Beiträge: 70
Registriert: 30.01.2008 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von mr.bLoNd3^ »

frei nach der meinung... ihr dürft zwar lesen was wir zu sagen haben,ansonsten fresse halten.. super service am "kunden"...


wenn meine tankstelle ab morgen alle zapfsäulen entfernt und nen großen bottich mit kraftstoff hinstellt wo ich mit der schöpfkelle und schlauch mein auto betanken soll,soll ich dann auch die veränderung so hinnehmen und mich damit arrangieren... nach 2 wochen regt sich ja dann auch keiner mehr drüber auf weil man sich dran gewöhnt hat...

nee danke,da suche ich mir lieber ne andere tankstelle...
Die Emanzipation der Frau ist der größte Fehler den der Mann je zugelassen hat
Bild
Bild
Bild
[IMG]http://g.bfbcs.com/4290/ps3_infamous-andy.png[/IMG]
embe
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2008 12:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von embe »

So RICHTIG interessant fände ich es, wenn der Geschäftsführer Phillip Schuster sich hier äußern müsste... Wird er nicht tun, aber ich hoffe er liest sich mal durch was Jörg Luibl uns geantwortet hat und was wir davon halten... Ich bin für eine Petition :-) Nein im Ernst, Adventsspiel abwarten, dann abmelden... Es war halt mal eine Seite, die einiges besser gemacht hat, als die anderen. Und nun eben nicht mehr.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Howdie »

minus x hat geschrieben:Und noch eins: WIR sind nicht dafür da, EUREN Job zu machen.
Aber wir MÜSSEN ihn bejubeln und feiern, wir herzlosen Drecksäcke, die nicht mal PUR abonniert haben und meinen sie könnten etwas über ein kostenloses Angebot sagen. Wir sind schon unglaublich kaltschnäuzig und der Kommentar ist noch viel zu nett zu uns. Eigentlich sollten wir vor Demut winseln ob dieser großartigen Leistung... naja... ein ander Mal vielleicht.^^

@Xenon: Um mal die unglaubliche Reflektiertheit deines Posts aufzunehmen: Das bist du, aber was bin ich? Hach, das hat schon im Kindergarten Spaß gemacht und wird auch mit Mitte 30 nicht langweilig.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
johndoe1318145
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2011 18:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1318145 »

Spoiler
Show
sorry falscher knopf :D
Zuletzt geändert von johndoe1318145 am 07.12.2011 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von ico »

Irgendwie ist der Weg, den ihr gehen wollt so neu auch nochmal nicht und die Beispiele machen es doch einen ganzen Ecken besser.

http://kotaku.com/
http://www.golem.de/
AasRitt
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2011 16:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AasRitt »

Wirklich merkwürdig wie hier viele Menschen die Leserschaft kündigen nur weil ein Magazin eine Linie fährt und auch noch dazu steht. Auch wenn es meinen Geschmack nicht umbedingt treffen mag, bleibt dabei und kommt ja nicht auf die Idee ihnen Zucker in den Arsch zu blasen.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

Satus hat geschrieben:
BStramke hat geschrieben:Warum eine Umfrage für etwas machen für das man sich eh nicht interessiert?!?
Verstehe ich auch nicht. Aber gut zu wissen,dann verzichte ich künftig auf die Teilnahme.
In gewisser Hinsicht auch eine Verbesserung. Kann man sich die 15 Minuten, die man nach unten scrollen muss sparen. Kann natürlich auch den Nebeneffekt haben, dass sich Mancher gleich den Blick auf die Seite spart...

Mit dem grauen Rahmen sieht das Ganze wirklich etwas angenehmer aus. Tortzdem nevt mich dieses Smartphone Design einfach. Kann durchaus verstehen, dass man sich der aktuellen Technik anpassen möchte um genügend Klicks zu bekommen. Solange Hinz und Kunz auf ihrem 4 Zoll Smartphone rumrubbeln um auch unterwegs stets über die unglaublich wichtige Welt der Spiele informiert zu sein, muss ich mit diesem Rückschritt leben - vielleicht schließe ich meinen 14 Zöller bald wieder an :mrgreen:
Achja eins noch: Das ganze Feedback liest sich ziemlich hochnäsig.Das sollte man vielleicht erst mal ändern, bevor man sich über das Layout unterhält :P
Zuletzt geändert von Satus am 07.12.2011 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von mr archer »

anigunner hat geschrieben:
Ich für meinen Teil werde halt in Zukunft die Hauptseite meiden, und mich nur noch im Forum aufhalten. Das ist eine rein persönlich Entscheidung und Meinung, weil ich halt in meinem Hobby was anderes sehe als ne weiße Textwand, und ich mich davon nicht angesprochen fühle.
Bin dabei. Wir sehen uns im Forum. Mir ist schon seit geraumer Zeit die Community hier wichtiger gewesen als ein Großteil der redaktionellen Inhalte.

Und Jörgs leider in solchen Fällen übliches, latente Arroganz verströmendes Geschreibse, das vor allem im hier vorliegenden Zusammenhang mehr als unangebracht war, macht mir diese Entscheidung nicht gerade schwer.
Zuletzt geändert von mr archer am 07.12.2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nerias
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2005 00:10
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Nerias »

o0Blueberry0o hat geschrieben:
Es sprechen viele Gründe für eine andere Gestaltung (nicht Strukturierung) und so wie du als "Liker" sagst "ist doch alles super", sprechen wir das aus, was uns nicht gefällt.
Oh, hoppla. Jetzt bin ich auch schon abgestempelt.
Sorry, ich hatte das Bedürfnis mal etwas positives zu sagen, bei dem ganzen Sch****sturm, der hier so gerade rumfliegt. Abgesehen davon finde ich das neue Design WIRKLICH besser als das alte.
Dabei hab ich nicht gesagt dass ich es perfekt finde, war das alte auch nicht.. Aber besser ist besser.
Ich wollte mit den Anführungszeichen eher verdeutlichen, dass ich dich, als jemanden, der etwas positives sagt, "bildlich" (da sind die Dinger wieder) in diese Kategorie geschoben habe, so wie alle anderen, die die Leute als "Hater" abstempeln, die ihre negative Kritik äußern. Dich in eine Schublade zu stecken war daher nicht mein Ziel.
Und sowieso, du musst dich hier nicht rechtfertigen, als hätte ich dich an den Pranger gestellt weil du positive Kritik abgelassen hast. Wie schon gesagt, auch die, die es jetzt besser finden haben ein Recht das kund zu tun, wie auch die, die es schlimmer finden.
o0Blueberry0o hat geschrieben:
Also du findest ein Seitenlayout im vertikalen Stil übersichtlich und leicht zu lesen? Das musst du mir bitte erklären!
Gut ich versuch´s: Den Abschnitt, den ich gerade lese scrolle ich in meinen Bildschirmbereich. Wenn ich damit fertig bin zum nächsten. Ganz einfach. Hab schon gehört dass die Mehrheit der Userschaft scrollfaul ist, ich gehör aber nicht dazu.
Für ein "Wie benutze ich die neue 4P-Seite"-Tutorial nicht allzu gut. 3/10.
Aber es ist nun einmal so, egal ob scrollfaul oder nicht, wenn man alle Informationen, die wichtig sind auf einen Blick sieht und nicht erst 10mal scrollen muss, ist das wesentlich besser als anders. DAS ist übersichtlich. Nicht rumscrollen bis man endlich was gefunden hat.
o0Blueberry0o hat geschrieben:Außerdem: Veränderung ist ein Prozess. Der ist hier auf 4Players noch nicht abgeschlossen. Man lernt aus Kritik und nicht aus Kommentaren wie "Öh jetzt gefällt es mir hier nicht mehr - ich such mir ne andere Seite" ... Bleibt doch mal locker..
Mit "man lernt aus Kritik" kann ich mich sehr gut anfreunden, doch wie auch schon mehrmals gesagt wird hier ja noch nicht einmal die eigene Umfrage ernst genommen. Das auf konstruktive Kritik eingegangen wird ist schön und gut, aber wer entscheidet denn, was konstruktiv ist oder nicht? Genau, die 4P-Redaktion. Waren wir gerade bei ernst nehmen?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28738
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Aufregung über den Umgang mit Kritik kann ich nicht ganz teilen.

Es wird nicht kollektiv jede Kritik für nichtig erklärt oder ignoriert. Jörg schreibt ja, dass da differenziert wird. Also braucht sich jeder, der sich ein paar Zeilen mehr als "Alles scheiße!" überlegt hat auch gar nicht mit "Shitstorm" angesprochen fühlen.

Hier wird schon wieder überreagiert.



@ Ico: Kotaku besuche ich nach dem Relaunch aber auch immer weniger. Mir hat das früher besser gefallen. Golem liegt mir auch nicht.


Ich finde das hier nett:
http://www.retrocollect.com/

Klar, das ist ne kleine Seite und nicht übermäßig professionell - außerdem haben die weniger Inhalte die es übersichtlich darzustellen gilt - aber es ist angenehm zu lesen, farbenfroh und die Schrift ist kleiner. Hier scroll ich ganz gerne, weil es so schön reduziert ist.

Edit: so hätte ich die Seite gerne, nur anstatt die letzten Forenbeiträge und Spielesammlungen einfach eine kleine Spalte mit den letzten Tests chronologisch.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.12.2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von anigunner »

mr archer hat geschrieben: Und Jörgs leider in solchen Fällen übliches, latente Arroganz verströmende Geschreibse, das vor allem im hier vorliegenden Zusammenhang mehr als unangebracht war, macht mir diese Entscheidung nicht gerade schwer.
Ich kann das soweit verstehen. Das passiert eigentlich fast jedem der in den modernen Medien ein größeres Publikum hat. Du stehst jeden Tag im Fokus der ganzen Leute, jedes Wort was du von dir gibst wird auf die Goldwaage gelegt, und für fast jede Meinung/Entscheidung "musst" du dich rechtfertigen. Ist klar das jemand dann mit der Zeit etwas Abstand zu dieser erdrückenden Masse an verschiedenen Meinung aufbaut, und möglichst versucht "sein Ding" durchzuziehen. Quasi als Reaktion auf die ganzen Versuche ihn zu beeinflussen. Ich merke das z.B auch ganz stark bei den Leuten auf Youtube wie TotalBiscuit, die mittlerweile auch einen ähnlichen Umgang mit den ganzen Leuten pflegen. Ich würde ihm das nicht krumm anrechnen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Usul »

Malachi80 hat geschrieben:4Players hab ich vor allem wegen dem übersichtlichen Design besucht und gerade GamersGlobal gemieden, weil ich deren Design fürchterlich, weil zu bunt, die Tests aber kompetent, fand. Weil ich da aber nicht 15 Seiten vertikal scrollen muss (irgendwie habe ich dieses angepriesene horizontale Scroll-Feature noch nicht entdeckt...), wird das dann eben meine erste Anlaufadresse geben
Danke für den GamersGlobal-Hinweis! Kannte ich nicht, und die Aufmachung ist wirklich relativ nervig dort. Aber bei den bekannten Gesichtern dort (Mick Schnelle!) ist das Ganze einen Versuch wert. :)
rezico
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von rezico »

Ich schreib zwar nicht viel, aber als, ich nenne mich mal Webdesigner und Entwickler habt ihr euch echt einen Griff ins Klo geleistet.

Zu euerm Statement: Wenn euch die Meinungen der User - pardon - scheiß egal sind, warum euch dann überhaupt die Mühe machen und eine Umfrage starten bzw. warum überhaupt das Statement?

Ihr seid kein Nachrichtenmagazin ala Zeit.de, meinetwegen auch Heise.de - ihr seid ein Magazin das hauptsächlich, sagen wir mal - 10 - 28 Jährige anspricht.

Wie kann man denn bitte auf den Trichter kommen und ein solches langweiliges und ich nenne es mal unstrukturierten "Mist" abzuliefern.

Gewöhnungssache hin oder her - Scrollen ist ein NoGo. Euch auf andere Plattformen spezialisieren? Okay - aber dafür die PC-User fast schon auszusperren ist alles andere als korrekt.

Da kann die Qualität eurer Berichte noch so hoch sein, so werdet ihr User verlieren. Ich will hier nicht den Weltuntergang prophezeien - aber warum sollte ich mich auf einer Seite totscrollen wenn ich auf anderen die Highlights auf den ersten Blick erkenne? Die Wertungen der einzelnen Spiele bzw. die News (die hier eh eher mager geworden sind an der Anzahl) unterscheiden sich heutzutage eh noch kaum.

Die Umstellung war leider ein großer Fehler, da hilft auch nicht eine "anpassbare" Startseite.

...so viel zu meiner Meinung.
Garthiel
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2009 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Garthiel »

Zu diesem Kommentar fällt mir nun auch nichts mehr ein. Eine Umfrage als belanglos abtun und sich die Realität zurechtbiegen, weil ja sicherlich die Meinungen der Menschen die nicht gevotet haben, meilenweit entfernt von dem sind, was hier in den Kommentaren abgeht.

Schlechte Witze zu einem ernsten Thema reissen und mit einer Selbsverständlichkeit von einem vermeintlich hohen Podest auf die sowieso ahnungslosen Nutzer herabsehen... mehr Unprofessionalität im Umgang mit einer erbosten Community findet amn glaube ich selten.

Seit dem neuen Design verfolge ich nur noch den Verlauf der Diskussionen um das Design... alles andere interessiert mich immo so gar nicht hier, weil es mich einfach nicht mehr anspricht.

Aber mal ein guter Rat... stellt einen vernünftigen Pressesprecher ein der, im Gegensatz zu Jörg, uns wenigstens den Scheiss als Honig verkaufen kann den man uns versucht ums Maul zu kleckern und sich nicht in sehr fragwürdigen Kommentaren über die Community auslässt.

Ich sage erstmal Baba... und schaue zum neuen Jahr wieder rein. wenn sich bis dahin nichts gebessert hat im Umgang mit uns als auch der Seite an sich, dann werde ich weiterziehen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Bild
Bild
Bild
Antworten