Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?
Und genau darauf kommt es an. Jeder interpretiert Logos anders und es gibt nicht "Richtig". Gut wird ein Logo natürlich dann, wenn es bei den meisten Leuten das ausdrückt was die Firma auch möchte was es ausdrückt.
- THor2101
- Persönliche Nachricht:
mmh da ist was dran.der_durden hat geschrieben:... Ich habe ständig die Assoziation, dass der Kopf zwei Pflaster auf den Lippen hat und das würde irgendwie Sprechverbot implizieren.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=kQFKtI6gn9YLevi hat geschrieben:aber ein Western mit Aliens dann auch nicht zum SciFi, oder wie?minus x hat geschrieben:Die Brille mag ja nerdig sein (vor 3 Jahren vielleicht) aber das Logo doch deshalb nicht.
Ein Sci-Fi-Film wird doch auch nicht zum Western, nur weil ein Pferd darin vorkommt.![]()
mieses beispiel ... aber bitte mehr davon ^^ .. hat unterhaltungswert
-
- Persönliche Nachricht:
Der Verglich hinkt aber gewaltig.minus x hat geschrieben:Die Brille mag ja nerdig sein (vor 3 Jahren vielleicht) aber das Logo doch deshalb nicht.
Ein Sci-Fi-Film wird doch auch nicht zum Western, nur weil ein Pferd darin vorkommt.
Die Brille ist ein so wesentliches Element in dem Logo, dass sie einen sehr hohen Stellenwert einnimmt und den Gesamteindruck sehr prägt. Ein Pferd in einem Film ist da nun wirklich was anderes.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, jeder Vergleich hinkt.
Ich bastele ein Logo und setzt dem Kopf eine Nerdbrille auf. Schwups, das macht das Logo nerdig. No!
Sorry, ich verstehe den Jörg zunehmend.
Ich bastele ein Logo und setzt dem Kopf eine Nerdbrille auf. Schwups, das macht das Logo nerdig. No!
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht böse verstehen, aber vielleicht liegt das einfach daran das ihr beide Sturköpfe seid die auf ihrer Meinung beharren. Gib doch mal "Nerd" bei der Googlesuche ein, was enthalten schätzungseise 90% der Bilder? Richtig, Brillen. Wenn Hollywood nen Nerd darstellen will was hat dieser allermeistens an? Richtig, eine Brille. Eine Brille macht aus einem Menschen keinen Nerd, aber beim Klischeebild eines Nerd wird allermeistens eine Brille verwendet. Daher ergibt sich eine ziemlich häufige Verbindung für die meisten wenn von "Spiel" und "Brille" die Rede ist.minus x hat geschrieben:Mein Gott, jeder Vergleich hinkt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
icos Vorschläge sind ja schön und gut, aber es gibt drei Probleme damit:
1. Sie gefallen mir nicht wirklich besser als das Original, weil sie im Grunde genommen leichte Design-Änderungen beinhalten, prinzipielle Probleme aber (so z.B. das Verschwenden von Fläche) nicht beheben. Das mag natürlich jeder anders sehen, insofern ist es ein subjektives Argument.
2. Ich bin mir absolut sicher, daß niemand 4P sich die Vorschläge (von wem auch immer) anschaut und dann teilweise umsetzt - eben weil sie mit dem jetzigen Design zufrieden sind und nur kleine Detailänderungen hier und da vornehmen werden. Vermutlich werden sie auch die Schrift nicht ändern, nur mal so als kleines Beispiel. Folglich ist das Ganze eigentlich vergebliche Mühe.
3. Ich finde, dieser Thread sollte weiterhin nur Kommentare zu Jörgs kaum ernstzunehmendem Beitrag enthalten bzw. sich nur um Redesign an sich drehen. Designvorschläge am besten in einen eigenen Thread, damit sie nicht alles irgendwann verwässern.
Und ico, ich möchte nicht als großes, unsympathisches Arschloch dastehen, aber mal ehrlich... du hast jetzt mehrfach gesagt, daß es dir ja nur darum geht zu zeigen, was man mit etwas Arbeit machen kann. Denkst du nicht, daß das mittlerweile verstanden wurde (falls überhaupt Zweifel daran bestand)? Warum also in loser Reihenfolge weiterhin Vorschläge liefern? Es sieht viel mehr so aus, als ob du - verständlicherweise - Gefallen daran findest, in dieser Zeit der Unzufriedenheit Alternativen zu bieten, die die Leute, die mit dem Original nicht zufrieden sind, dann in den Himmel loben (bis auf den neuesten radikaleren Vorschlag mit dem Gasmaskentyp). Wenn man dann auch noch deine Ursprungsaussage betrachtet, daß solch konstenfreies Arbeiten ja nur deiner Zunft schaden würde, wird das Ganze etwas seltsamer.
1. Sie gefallen mir nicht wirklich besser als das Original, weil sie im Grunde genommen leichte Design-Änderungen beinhalten, prinzipielle Probleme aber (so z.B. das Verschwenden von Fläche) nicht beheben. Das mag natürlich jeder anders sehen, insofern ist es ein subjektives Argument.
2. Ich bin mir absolut sicher, daß niemand 4P sich die Vorschläge (von wem auch immer) anschaut und dann teilweise umsetzt - eben weil sie mit dem jetzigen Design zufrieden sind und nur kleine Detailänderungen hier und da vornehmen werden. Vermutlich werden sie auch die Schrift nicht ändern, nur mal so als kleines Beispiel. Folglich ist das Ganze eigentlich vergebliche Mühe.
3. Ich finde, dieser Thread sollte weiterhin nur Kommentare zu Jörgs kaum ernstzunehmendem Beitrag enthalten bzw. sich nur um Redesign an sich drehen. Designvorschläge am besten in einen eigenen Thread, damit sie nicht alles irgendwann verwässern.
Und ico, ich möchte nicht als großes, unsympathisches Arschloch dastehen, aber mal ehrlich... du hast jetzt mehrfach gesagt, daß es dir ja nur darum geht zu zeigen, was man mit etwas Arbeit machen kann. Denkst du nicht, daß das mittlerweile verstanden wurde (falls überhaupt Zweifel daran bestand)? Warum also in loser Reihenfolge weiterhin Vorschläge liefern? Es sieht viel mehr so aus, als ob du - verständlicherweise - Gefallen daran findest, in dieser Zeit der Unzufriedenheit Alternativen zu bieten, die die Leute, die mit dem Original nicht zufrieden sind, dann in den Himmel loben (bis auf den neuesten radikaleren Vorschlag mit dem Gasmaskentyp). Wenn man dann auch noch deine Ursprungsaussage betrachtet, daß solch konstenfreies Arbeiten ja nur deiner Zunft schaden würde, wird das Ganze etwas seltsamer.
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
wenns dich stört dann schau doch nicht reinUsul hat geschrieben:icos Vorschläge sind ja schön und gut, aber es gibt drei Probleme damit:

- ico
- Persönliche Nachricht:
@usul
ich hab eigentlich schon alles zu deinen Fragen und Aussagen gesagt. Lies einfach nach oder lass es sein. Ich wiederhole mich nur sehr ungern.
ich hab eigentlich schon alles zu deinen Fragen und Aussagen gesagt. Lies einfach nach oder lass es sein. Ich wiederhole mich nur sehr ungern.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das wird das Beste sein. Ich bezweifle, daß irgendwas Interessantes noch geschehen wird.Don3zh hat geschrieben:wenns dich stört dann schau doch nicht rein

@ico:
Oh, sorry... mein Fehler dann.

-
- Persönliche Nachricht:
Alles, das Usul schrieb, sehe ich auch so.
Und anigunner,
ich bin nicht böse.
Ein Logo sollte durch seinen Stil nerdig sein, durch seine ungewöhnliche Handschrift - eine Nerdbrille reicht nicht um es im Ganzen nerdig zu machen. Es ist wie einem Label ein Label aufzudrücken. Ja, ein hinkender Vergleich, wieder.
Lassen wir es dabei.
Und nerdig oder nicht nerdig - icos Beispiele sind unbrauchbar, aus noch vielen Gründen.
Ich will jetzt nicht mit meiner Berufskeule kommen müssen!
Und anigunner,
ich bin nicht böse.
Ein Logo sollte durch seinen Stil nerdig sein, durch seine ungewöhnliche Handschrift - eine Nerdbrille reicht nicht um es im Ganzen nerdig zu machen. Es ist wie einem Label ein Label aufzudrücken. Ja, ein hinkender Vergleich, wieder.
Lassen wir es dabei.
Und nerdig oder nicht nerdig - icos Beispiele sind unbrauchbar, aus noch vielen Gründen.
Ich will jetzt nicht mit meiner Berufskeule kommen müssen!
Zuletzt geändert von minus x am 09.12.2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Yopp, das liest man aus deinen Posts immer deutlicher raus. Bloß stur drauf beharren, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Egal ob die Mehrheit einen sanft drauf hinweist, dass man auf dem Holzweg ist.^^minus x hat geschrieben:Mein Gott, jeder Vergleich hinkt.
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut gesagt!Howdie hat geschrieben:Yopp, das liest man aus deinen Posts immer deutlicher raus. Bloß stur drauf beharren, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Egal ob die Mehrheit einen sanft drauf hinweist, dass man auf dem Holzweg ist.^^minus x hat geschrieben:Mein Gott, jeder Vergleich hinkt.

-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, die Mehrheit.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die schweigende Mehrheit ... jap
...
<3@howdie

<3@howdie