Feedback zum neuen mobilen 4Players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Aladan »

Habe dir soeben eine Nachricht geschickt.
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Aladan hat geschrieben: 28.08.2019 21:13Habe dir soeben eine Nachricht geschickt.
Super. Habe es bekommen. Damit testen wir jetzt mal den Prozess. Wir haben da schon eine Idee. Ich gebe Bescheid sobald es gehen sollte (morgen sollte das eigentlich gefixt sein). Danke für deine Hilfe. 🙏
Bild
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Aladan »

Sehr gerne :-)
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Aladan, wir haben einen Fix eingespielt. Kannst du es bitte nochmal testen? Danke!
Bild
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Aladan »

Hallo Luigilein, gerade getestet und leider noch das selbe (negative) Ergebnis.
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von 4P|suxo »

Aladan hat geschrieben: 29.08.2019 10:32 Hallo Luigilein, gerade getestet und leider noch das selbe (negative) Ergebnis.
Moin,

sorry, der fix war noch gar nicht live. Jetzt aber ;-)
Bitte nochmal testen
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Aladan »

Hat nun auch funktioniert. :-)
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Shotta »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.08.2019 15:30 Ich hab schon viele Bugs gesehen, aber das noch nicht, weder auf Android- noch iOS-Smartphones - da fehlen ja komplett die Icons und alles wird überlagert. Welches Betriebssystem/Smartphone nutzt du? Und hast du die mobile Ansicht aktualisiert? Mal abwarten, was die Entwickler dazu sagen.
Betriebssystem/Smartphone: Umidigy One, Android Version: 8.1.0

Neueste Firefox version.

Addons:
-Canvas-Blocker
-Cookie Auto-Delete
-Disable WebRTC
-uBlock Origin (deaktiviert)


Geh um diesen Post auf dieser Seite: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5#p5347065
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von 4P|suxo »

Shotta hat geschrieben: 29.08.2019 16:35
4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.08.2019 15:30 Ich hab schon viele Bugs gesehen, aber das noch nicht, weder auf Android- noch iOS-Smartphones - da fehlen ja komplett die Icons und alles wird überlagert. Welches Betriebssystem/Smartphone nutzt du? Und hast du die mobile Ansicht aktualisiert? Mal abwarten, was die Entwickler dazu sagen.
Betriebssystem/Smartphone: Umidigy One, Android Version: 8.1.0

Neueste Firefox version.

Addons:
-Canvas-Blocker
-Cookie Auto-Delete
-Disable WebRTC
-uBlock Origin (deaktiviert)


Geh um diesen Post auf dieser Seite: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5#p5347065
Moin, da wird die App nicht korrekt gestartet, was höchstwahrscheinlich an einem der Addons liegen wird. Geht es ohne addons?
Test öüä ß € ??????????
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Shotta »

4P|suxo hat geschrieben: 29.08.2019 16:42
Shotta hat geschrieben: 29.08.2019 16:35
4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.08.2019 15:30 ...
Betriebssystem/Smartphone: Umidigy One, Android Version: 8.1.0

Neueste Firefox version.

Addons:
-Canvas-Blocker
-Cookie Auto-Delete
-Disable WebRTC
-uBlock Origin (deaktiviert)


Geh um diesen Post auf dieser Seite: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5#p5347065
Moin, da wird die App nicht korrekt gestartet, was höchstwahrscheinlich an einem der Addons liegen wird. Geht es ohne addons?
gerade alle Addons deaktiviert, FF neugestartet, Problem besteht weiterhin.

EDIT. btw, danke für eure Mühe :-)
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Wir haben soeben ein sehr umfangreiches Update veröffentlicht. Unter anderem ist jetzt das gesamte Forum (wenn auch bisher nur alles ab dem 1.1.2019) integriert (Menu Community). Außerdem bleibt man nun endlich an der Position im Stream wenn man hin und her navigiert. Diesem Feature sind leider (bis auf weiteres) die aufklappbaren News zum Opfer gefallen - beides zusammen hat leider nicht geklappt.

Ihr könnt jetzt aber mit Weiterlesen die gesamte News lesen, mit Kommentaren, etc. und dann durch "Zurück" einfach wieder zurück in den Stream, der genau das anzeigt was ihr zuvor gesehen habt.
Bild
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von 4P|suxo »

Shotta hat geschrieben: 29.08.2019 16:46
4P|suxo hat geschrieben: 29.08.2019 16:42
Shotta hat geschrieben: 29.08.2019 16:35

Betriebssystem/Smartphone: Umidigy One, Android Version: 8.1.0

Neueste Firefox version.

Addons:
-Canvas-Blocker
-Cookie Auto-Delete
-Disable WebRTC
-uBlock Origin (deaktiviert)


Geh um diesen Post auf dieser Seite: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5#p5347065
Moin, da wird die App nicht korrekt gestartet, was höchstwahrscheinlich an einem der Addons liegen wird. Geht es ohne addons?
gerade alle Addons deaktiviert, FF neugestartet, Problem besteht weiterhin.

EDIT. btw, danke für eure Mühe :-)
Moin,

leider habe ich das Gerät nicht zum Testen zur Verfügung, aber mit einem anderen Android 8.1 und Firefox 65 kann ich das Verhalten nicht reproduzieren.

Ich habe mir nochmal den Screenshot angeschaut, dort sieht man, dass die Icons aus dem Material Font nicht angezeigt werden, sondern nur die Labels. Das bedeutet, dass der Material Font nicht geladen wird, was auf darauf hinweist, dass der Request geblockt wird.
Bitte nochmal die Einstellungen überprüfen oder auch mal einen anderen Browser (ohne Addons) benutzen.
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Poolparty93 »

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:

Wäre es möglich, ein Cookie zu setzen, sodass man gerätespezifisch einstellen kann, ob man beim Öffnen einen 4Players-Links auf die Mobil bzw. auf die Desktop-Seite geleitet wird?

Ich nutze nämlich Feedly und Öffne alle News/Tests/... darüber. Das hat aktuell zur Folge, dass ich auch auf dem Smartphone die Desktop-Ansicht sehe.
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Aladan »

Zwei Dinge auf der mobilen Seite: Mir fehlt das editieren von Kommentaren und ich bekomme sehr sehr häufig "neuer Content verfügbar" angezeigt. Teilweise drücke ich es weg und eine Sekunde später ploppt es wieder auf. Passiert sowohl unter "Alle" als auch im Forum und hängt wohl am scrollen?

Zudem werden auf der Desktop-Seite editierte Beiträge unter News in der mobilen Seite unverändert angezeigt. Da fehlt eventuell die Synchronisierung?
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von 4P|suxo »

Aladan hat geschrieben: 30.08.2019 13:50 Zwei Dinge auf der mobilen Seite: Mir fehlt das editieren von Kommentaren und ich bekomme sehr sehr häufig "neuer Content verfügbar" angezeigt. Teilweise drücke ich es weg und eine Sekunde später ploppt es wieder auf. Passiert sowohl unter "Alle" als auch im Forum und hängt wohl am scrollen?

Zudem werden auf der Desktop-Seite editierte Beiträge unter News in der mobilen Seite unverändert angezeigt. Da fehlt eventuell die Synchronisierung?
1. Das editieren von Kommentaren kommt noch.
2. Am Bug mit dem "Neuer Content verfügbar" sind wir bereits dran
3. Eigentlich sollten die dann auch kurze Zeit später synchronisiert sein. Hast du ein aktuelles Beispiel?
Test öüä ß € ??????????
Antworten