Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von lichtpunkt »

minus x hat geschrieben: [...]
Denkt ihr, die One-Million-Click-4players kann sich keinen Webauftritt leisten und braucht dazu die Community? Really not. Dieses Nachbesserding ist eine Floskel.
Sicher werden sie noch an dem Auftritt feilen, aber dafür brauchen sie uns nicht.
Offenbar können sie es nicht oder haben an kompetenten Personal gespart oder falsche Entscheider gehabt.
Das Resultat sieht man ja überdeutlich.
Mehr als traurig ist, dass ich mir EXTRA für 4players - ich mag die Redaktion trotz allem - nen Firefox mit Stylish Plugin installieren musste, um meine Kopfschmerzen, die beim lesen dieser unklug gewählten Schriftarten und fehlender bzw. mangelhafter optischer Trenner zwangsläufig auftreten, auszumerzen.
Mein Dank geht hier eindeutig an die Community für das mühevolle CSS, dass den Murks (sorry @4players, aber so seh ich das nun mal) tatsächlich wenigstens LESBAR und etwas übersichtlicher gemacht hat. Mehr kann man aus diesem tollen Redesign nicht mehr rausholen, aus Blei Gold zu machen, daran scheitern die Menschen schon seit Jahrtausenden. Aber man kanns wenigstens goldfarben anmalen.
Im übrigen hab ich auch noch keinerlei Lust verspürt mir nen neuen Test durchzulesen, das ist kein Trotz, ich verspüre nach dieser Umstellung wirklich keinerlei Reiz mehr darauf.
Das wäre mir vor ein paar Tagen nicht passiert, ich hab mir täglich seit vielen Jahren fast jede News/Test angeschaut und genossen.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

[quote="ico"][/quote]
Yeah ICO, soetwas sieht schon eher nach nem Magazin aus.
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

ico hat geschrieben:Bild

Bild
scheisse ico. hast du Langeweile? :D mein gott soviel Arbeit für vielleicht gar nichts? :D
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

minus x hat geschrieben:Fröhliches aneinander Vorbeireden. Ich würde nie "nachbessern" sagen. Ich habe das Wort kritisiert
Menno, hat der Onkel doch nur ironikalistisch gemeint.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Thor
wir unterhalten uns doch drüber, dann ist es nicht ganz so umsonst :D
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Ich schon, ich habe die FF-Vorschau gelesen. Dieser Benjamin kann was. Der ist gut.

Der Vorschlag von ico ist abgelehnt.
- die Brille ist scheiße, weder nerdig noch vorn
- das Digi-Kreuz vor dem Mund sieht aus, als hätten sie einen Maulkorb
und iOS mit kleinem "i"
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

minus x hat geschrieben:Abschiedsbriefe hier zu posten, ist aber auch keine Lösung.

Ich bin so enttäuscht, ich bin so enttäuscht. Das ist doch Käse.

Und um noch eins draufzusetzen: Was sollen sie denn machen? Das Layout vom ico, das er an einem Nachmittag gemacht hat, übernehmen? Denkt ihr, die One-Million-Click-4players kann sich keinen Webauftritt leisten und braucht dazu die Community? Really not. Dieses Nachbesserding ist eine Floskel.
Sicher werden sie noch an dem Auftritt feilen, aber dafür brauchen sie uns nicht.
Sehe ich anders. Erstens sind diese Abschiedspost größtenteils von Leuten, die eben vorher nicht aktiv im Forum waren und so der schweigende Masse wenigstens eine (wenn auch nicht repräsentative) Stimme verleihen. Unmut äußern ist doch völlig ok. Warum soll jeder Kommentar immer konstruktiv sein, wenn die Kolumne zum Thema das ebenfalls nicht ist? Ich finde das vollkommen legitim und auch richtig wenn jemand sagt: Ihr scheißt auf mich, ich scheiß auf euch. Ich hänge an der Seite hier, daher fällt mir das schwer, aber nachvollziehen kann ich das allemal. Zweitens sehe ich persönlich das schon so, dass sie Hilfe gebrauchen könnten, denn für mich (und einige andere hier) sieht ein professioneller Webauftritt eben anders aus. Das ist eben so. Das hat das "One-Million-Click-4players" eine unsaubere, unpraktische und schlecht lesbare Seite produziert. Keinen Webauftritt wie ich ihn von so einem Medium erwarten würde...

@Ico: Ich finde das Logo etwas daneben. Sorry, aber das ist mir zu nerdig. Ich bin Gamer, kein brillentragender Vollnerd, der nur über Spiele redet. ;) Sieht zwar gut aus, ist aber eben genau das, was ich nicht mit unserem Hobby verbinde. Idee gut, Umsetzung gut aber eben nicht mein Geschmack oder Stil.

@Redesign-Vorschläge. Auch wenn 4P das vielleicht anders sieht sollten die News mindestens so prominent sein wie die Aufmachergeschichten, denn damit lockt man nunmal die Leute an. Die meisten lesen nur hin und wieder mal eine der großen Geschichten, aber für die News wird die Seite mehrmals täglich angesurft. Das sollte deutlich mehr Beachtung in den Vorschlägen finden.
Zuletzt geändert von Howdie am 09.12.2011 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

@neo|shark

kann heute Abend mal das CSS dazu posten, klar.

@ico

Heilige SCH§%$&, nice work! Hast dir ja richtig Mühe gegeben :)!
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

also Ico, ich finde deine Ideen und Änderungen einfach klasse ;-). Das sieht einfach nur herrlich aus!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke für's Feedback. Ich weiß dass es nerdig ist. Ich seh ja auch nicht so aus ;). Ich wollte einfach mal zeigen in welche Richtungen man gehen kann. Ausserdem wollte ich damit zeigen, dass wenn man was anfängt dass man es auch durchziehen sollte.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Gefällt mir auch sehr gut. :Daumenrechts:
Mit nerdig habe ich kein Problem, find's sogar ziemlich witzig und trotzdem angemessen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

minus x hat geschrieben:Ich schon, ich habe die FF-Vorschau gelesen. Dieser Benjamin kann was. Der ist gut.

Der Vorschlag von ico ist abgelehnt.
- die Brille ist scheiße, weder nerdig noch vorn
- das Digi-Kreuz vor dem Mund sieht aus, als hätten sie einen Maulkorb
und iOS mit kleinem "i"
;) Bzgl. des Logos muss ich dir zustimmen. Wenn 4P so ein Hipster-Logo haette, waere ich kein Besucher auf dieser Seite. Ich mag diese gleichgeschalteten Typen schon im RL nicht mehr sehen. ;) Auch das Steuerkreuz hat bei mir eher eine "unmuendig" bzw. "mundtot"-Assoziation ausgeloest. Das wird der Idee von 4P einfach nicht gerecht und wuerde die Seite fuer mich extrem unsympathisch machen.
Nichts desto Trotz ist die handwerkliche Arbeit aber sehr gut.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Die schweigende Mehrheit findet es scheiße.

Und nerdig ist es n i c h t.
Nur weil das Logo eine Nerdbrille hat, ergibt das kein nerdiges Logo.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Also der neue Designvorschlag würde mir jetzt auch nicht so gefallen. Er ist dann doch etwas zu wild und verschachtelt. Von der Farbgebung her isses mir im Headerbereich zu dunkel, schwarz muss man immer vorsichtig einsetzen meiner Meinung nach :)
Das Logo mit der Brille ist mir auch zu "nerdig", ich glaube auch nicht dass das 4Players richtig darstellen würde. Es macht Spaß dir beim kreativen austoben zuzukucken, aber der Entwurf ist nicht so gut wie der erste ;)

EDIT: Je länger ich mir das Logo ankucke, umso mehr erinnert es mich an eine Gasmaske.....
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

anigunner hat geschrieben: EDIT: Je länger ich mir das Logo ankucke, umso mehr erinnert es mich an eine Gasmaske.....
Hat es mich von Anfang an... :lol: