Was los?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von OchsvormBerg »

-2 wichtige Redakteure verlassen zeitgleich 4Players

- Mehrere andere Redakteure geben in sozialen Medien an auf Jobsuche zu sein

- Die Inhalte werden seit Monaten immer dünner

- überall kursieren Gerüchte über eine Schließung, Abonenten kündigen ihre Pur-Mitgliedschaften, aber trotzdem kommt keine Klarstellung der Redaktion

Für mich ist das mehr als eindeutig. Schade, 4Players ist in der heutigen Zeit nicht zu ersetzen, es gibt einfach keine andere Plattform mehr, die derart seriös berichtet in dieser Branche.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 06.08.2021 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Cartracer »

1.) Dass 4Players Leuten, die einfach so auf die Seite kommen und vll noch nen Werbeblocker aktiviert haben, keine Rechenschaft schuldig sind, ist klar.

2.) Den PUR-Abonnenten sind sie Rechenschaft schuldig.

3.) Da das PUR-Abonnement noch für 6 und 12 Monate buchbar ist, bedeutet dies, dass die Seite NICHT am 1.11 dicht macht.

4.) Andernfalls wäre 4Players unredlich.
Zuletzt geändert von Cartracer am 06.08.2021 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von TheoFleury »

Spekulationen. Persönliche Schlussfolgerungen. Gerüchte.

Zu wenig Transparenz gerade seitens 4Players. Es fehlt eine offizielle Stellungnahme bisher. Hm.
Umagaana
Beiträge: 26
Registriert: 05.11.2019 01:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Umagaana »

Nur gute Tests zu liefern reicht eben nicht mehr um User zu halten.
User sind wichtig, und vor allem dazu ein gutes Forum das User eben unterhält und hält.
Und genau da fehlt es eben Massiv.
Schau dir die Gamestar an, ohne das Forum könnten die schon lange zumachen das was die da auf der Main anbieten.
Es ist das Forum das die User kommen lässt.
Und das lässt hier doch sehr zu wünschen Übrig. Von der Blöden Foren Software mal ganz abzusehen. Für eine Profi Website geht das nun mal gar nicht.

Ich schau hier auch gerne mal rein, aber selbst mit meinem doch älterem Alter schreckt mich dieses Forum(technisch) hier ab um aktiv teilzuhaben. Es ist eher ein Graus.
Da muss man sich auch nicht Wundern das man sich andere Arbeitgeber sucht wenn man sieht das es hier nicht wirklich weitergeht.
Kittz0r
Beiträge: 100
Registriert: 19.12.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Kittz0r »

Umagaana hat geschrieben: 06.08.2021 20:49 Nur gute Tests zu liefern reicht eben nicht mehr um User zu halten.
User sind wichtig, und vor allem dazu ein gutes Forum das User eben unterhält und hält.
Und genau da fehlt es eben Massiv.
Schau dir die Gamestar an, ohne das Forum könnten die schon lange zumachen das was die da auf der Main anbieten.
Es ist das Forum das die User kommen lässt.
Und das lässt hier doch sehr zu wünschen Übrig. Von der Blöden Foren Software mal ganz abzusehen. Für eine Profi Website geht das nun mal gar nicht.

Ich schau hier auch gerne mal rein, aber selbst mit meinem doch älterem Alter schreckt mich dieses Forum(technisch) hier ab um aktiv teilzuhaben. Es ist eher ein Graus.
Da muss man sich auch nicht Wundern das man sich andere Arbeitgeber sucht wenn man sieht das es hier nicht wirklich weitergeht.
Und ich finde diese Forensoftware bzw. Design generell am Besten, was nun?


Gamestar Forum ist das Letzte, vor allem Mr. American Psycho, aber ist ein anderes Thema. Echo Chamber ist da noch nett ausgedrückt.
Auch bei der Gamestar sind es immer die gleichen 5-7 User, wo also der große Vorteil sein soll..


Am Ende wirds man halt zum 1.11 sehen, sollte von 4players keine Informationen kommen, wie diese nun aussehen ist ja erstmal egal.
Umagaana
Beiträge: 26
Registriert: 05.11.2019 01:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Umagaana »

Kittz0r hat geschrieben: 07.08.2021 01:44
Umagaana hat geschrieben: 06.08.2021 20:49 Nur gute Tests zu liefern reicht eben nicht mehr um User zu halten.
User sind wichtig, und vor allem dazu ein gutes Forum das User eben unterhält und hält.
Und genau da fehlt es eben Massiv.
Schau dir die Gamestar an, ohne das Forum könnten die schon lange zumachen das was die da auf der Main anbieten.
Es ist das Forum das die User kommen lässt.
Und das lässt hier doch sehr zu wünschen Übrig. Von der Blöden Foren Software mal ganz abzusehen. Für eine Profi Website geht das nun mal gar nicht.

Ich schau hier auch gerne mal rein, aber selbst mit meinem doch älterem Alter schreckt mich dieses Forum(technisch) hier ab um aktiv teilzuhaben. Es ist eher ein Graus.
Da muss man sich auch nicht Wundern das man sich andere Arbeitgeber sucht wenn man sieht das es hier nicht wirklich weitergeht.
Und ich finde diese Forensoftware bzw. Design generell am Besten, was nun?


Gamestar Forum ist das Letzte, vor allem Mr. American Psycho, aber ist ein anderes Thema. Echo Chamber ist da noch nett ausgedrückt.
Auch bei der Gamestar sind es immer die gleichen 5-7 User, wo also der große Vorteil sein soll..


Am Ende wirds man halt zum 1.11 sehen, sollte von 4players keine Informationen kommen, wie diese nun aussehen ist ja erstmal egal.
Es geht nicht darum welche Einzelne Person was am besten findet, sondern die Masse.
Ich gebe dir aber recht mit den Mods und Psycho Typen da im Forum, falls du das meinst.
Gerade die Mods sind das letzte.
Mann kommt sich vor für wie in einem Forum Der Grünen und als Stamm Forum von CIG/StarCititzen. Wehe man sagt was dagegen, dann ist man schon gekickt.
Und die Verantwortlichen sind Lügner bis sich die Balken biegen. Der Chef von dem ganzem Verein ist da der schlimmste von allen. Selten habe ich so eine windende Schlange erlebt mit so vielen Ausreden.

Zur Software hier. Das Design habe ich ja gar nicht mal bemängelt, nur eben die Technik.
Und glaube mir, ich bin seit weit über 20 Jahren in der Sache Foren Software Unterwegs und weis wovon ich rede.
Das hier ist Müll.
Kann man aber auch nur vergleichen wenn man eben auch andere Foren Software kennt. Und ich kenne sie eben alle.
Wenn du das hier gut findest, ok, warum nicht, ich finde es mehr als hinterblieben.
Ist ganz gut für Hobby Pages, aber nicht für eine Profi Page.
Ist aber nur meine Meinung. :D
Zuletzt geändert von Umagaana am 07.08.2021 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Usul »

Umagaana hat geschrieben: 06.08.2021 20:49Schau dir die Gamestar an, ohne das Forum könnten die schon lange zumachen das was die da auf der Main anbieten.
Es ist das Forum das die User kommen lässt.
Und das lässt hier doch sehr zu wünschen Übrig. Von der Blöden Foren Software mal ganz abzusehen. Für eine Profi Website geht das nun mal gar nicht.
Und in deinen weit über 20 Jahren hast du kein besseres Forum erlebt, daß du ausgerechnet das Gamestar-Forum besonders hervorheben mußt? Erstaunlich! (Ich rede von der Software, nicht vom Inhalt)

Cartracer hat geschrieben: 06.08.2021 17:003.) Da das PUR-Abonnement noch für 6 und 12 Monate buchbar ist, bedeutet dies, dass die Seite NICHT am 1.11 dicht macht.
Eine Rückbuchung der (anteiligen) Kosten und fertig ist die Sache. Wo ist da das Problem?

Rechenschaft ist man sicherlich nicht schuldig. Aber wenn an verschiedenen Stellen und im eigenen Forum die Gerüchteküche brodelt, dann würde sich zumindest eine Stellungnahme gut anfühlen für die User. Mal schauen, wann was gesagt werden "darf".
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15922
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von LeKwas »

Usul hat geschrieben: 07.08.2021 07:15
Cartracer hat geschrieben: 06.08.2021 17:003.) Da das PUR-Abonnement noch für 6 und 12 Monate buchbar ist, bedeutet dies, dass die Seite NICHT am 1.11 dicht macht.
Eine Rückbuchung der (anteiligen) Kosten und fertig ist die Sache. Wo ist da das Problem?
Bild
Wie will man eine Paysafecard zurückbuchen?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von OchsvormBerg »

Das Forum hier erfüllt seinen Zweck und ist übersichtlich. Mehr erwarte ich nicht.

Was man meiner Meinung nach aber schon sagen kann ist, dass man es hier niemals geschafft hat in Sachen Hardware/Technik Kompetenzen aufzubauen. So viel wie ich von 4Players immer in Sachen Spieleberichterstattungen gehaltan habe, sobald es in Richtung Technik geht, gab es hier einfach nie Jemanden, der wirklich fundiert berichten konnte.

Es gab ja zuletzt ein paar Gehversuche mit Tests zu Grafikkarten, die aber gemessen an dem hohen Niveau, dass man von etlichen anderen Seiten kennt, einfach nur schlecht waren. Das fing schon bei einem testaufbau mit einer 6 Jahre alten CPU an und damit, dass der gaze Test um das CPU-Bottleneck herum gebastelt werden musste, damit die Ergebnisse noch irgendwie Aussagekraft haben.

Selbes gilt für das Forum. Hier gibt es keinen wirklich technikaffinen Kern, wie man es z.B. von PCGH kennt. Wenn man spezifische Hardwarefragen hat, ist das 4Players Forum einfach die falsche Anlaufstelle. Hier ging es immer nur um die Spiele an sich.
inami
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von inami »

Das lange Schweigen ist ja recht eindeutig.
Finde es sehr schade das 4P dicht macht. Da geht ein ganz besonderes Projekt.

Zum Glück guck ich alle paar Monate mal ins Forum. Mein Pur Abo läuft diesen Monat aus, so konnte ich es noch ohne Stress kündigen ^^
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von SirDotaLot »

Am Ende war es ein "soziales Experiment".
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Usul »

LeKwas hat geschrieben: 07.08.2021 10:05Wie will man eine Paysafecard zurückbuchen?
Tja, das ist dann der Preis, den man dafür zahlt, diese Bezahlmethode für ruchlose Kriminelle zu benutzen!!!

(Sprich: Argh!!! Keine Ahnung, meine Theorie ist für den Arsch!)
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von bondKI »

LeKwas hat geschrieben: 07.08.2021 10:05 Wie will man eine Paysafecard zurückbuchen?
Relativ simpel, man bucht das ganze über eine andere Zahlart aufs Kundenkonto zurück.
(Setzt natürlich Kommunikation voraus)
Zuletzt geändert von bondKI am 07.08.2021 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Rabidgames »

VaniKa hat geschrieben: 06.08.2021 14:41
pokusa hat geschrieben: 03.08.2021 19:00"Der Medienmogul (Anm.: Marquard) träumt laut Medienberichten vom nächsten Unicorn, einer Firma fernab der Börse mit der Bewertung von 1 Milliarde Dollar." Das ist natürlich ein ziemlich absurder Gedanke, dass man jetzt einfach mal so aus dem Boden die nächste, weltweit populäre Gaming-Killer-App stampft. Dennoch bedeutet dieser (erwartbare) Flop wohl das Ende für 4P und alle angebundenen Dienste und Plattformen.
Dann hing also eigentlich alles bereits mit dem Wechsel zu Marquardt am seidenen Faden. Vermutlich hatte die Redaktion schone eine ganze Weile Bauchschmerzen um ihre Existenz und jetzt hat sich endgültig gezeigt, dass es nichts mehr werden kann.

Ich finde es sehr schade. Vor allem was Jörg betrifft, würde ich mir wünschen, von ihm in Zukunft wieder etwas in diese Richtung zu hören/sehen/lesen. Außerhalb von 4Players scheint er ja nicht gerade nur Fans zu haben. Aber ich verstehe auch generell nicht, warum Leser von Magazin A so gegen Magazin B oder C haten müssen. Ich habe auch noch Plus bei der GameStar und für mich bricht insofern dann nicht alles weg. Aber ich habe eben auch nicht grundlos zwei Magazine besucht.
Na ja, Jörg nimmt halt kein Blatt vor den Mund - hinzu kommt es nicht bei jedem gut an, wenn man sich als elitären Hipster-Verein stilisiert und gerne mit Clickbait-Tests Werbung für sich macht. Andererseits ist das ziemlich egal, denn auf youtube könnte er schon die deutsche Antwort auf Jimquisition oder Zero Punctuation sein.

Dass hier absolut keinerlei Rückmeldung kommt, ist schon schwach, aber vermutlich stehen einige Anwälte vom Mutterkonzern hinter den Redakteuren und drohen mit rechtlichen Schritten, da die Schließung wohl als Teil einer NDA verstanden wird.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von johndoe529336 »

ja aber aus game one wurde dann nach deren schließung ja auch game two/rbg. vielleicht rafft sich die redaktion wieder auf und gründet ein neues format was auch lukrativer ist (streaming/youtube). :-(
Gesperrt