Feedback zum neuen mobilen 4Players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Wir starten schon bald eine erste mobile Ansicht des Forums. Stay tuned...
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Shotta »

Bei mir sieht das so aus:

Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich hab schon viele Bugs gesehen, aber das noch nicht, weder auf Android- noch iOS-Smartphones - da fehlen ja komplett die Icons und alles wird überlagert. Welches Betriebssystem/Smartphone nutzt du? Und hast du die mobile Ansicht aktualisiert? Mal abwarten, was die Entwickler dazu sagen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von zmonx »

Sieht aus, als wären das die Namen der Icons.

Ich verfolge die Umstellung jedenfalls mit Interesse :)

Was mir bisher aufgefallen ist und direkt mal angemerkt gehört (halte mich eigentlich noch zurück weil "work in progress")... Wenn man auf der Haupt-/Übersichtsseite nach unten scrollt und einen Artikel auswählt, dann aber zurück will, landet man immer wieder am Anfang der Seite und muss erneut nach unten scrollen. Was echt nervig ist, weil die Seite dann auch noch durch nachladen auf und ab springt. Hier wäre ein Anker gut, der einen genau an die Stelle bringt, wo man zuletzt war.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, Anker klingt gut und ist notiert.

Ach so: Vermutlich wirst du auch die Wahl haben, ob du beim Tippen auf das 4Players-Logo nur hoch scrollst oder ganz zurück zum Start kommst.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von zmonx »

Top :thumbsup:

In den jeweiligen Artikeln hat man ja die Möglichkeit einen "Zurückpfeil" zu benutzen (genau den meine ich auch), da würde sich anbieten das 4P-Logo zu nutzen um ganz zurück zu kommen, also die Startseite neu aufzurufen und zu laden.
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Shotta hat geschrieben: 23.08.2019 09:06Bei mir sieht das so aus:

https://i.postimg.cc/5Yw1cYdk/Screensho ... 135636.png[/url]
Sieht nicht gut aus
Bild
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Ein Emoji Test. 🤯🌭🍻🙏😄😄😄🦡🦡🥰😴🍺😛🧐
Bild
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Sieht doch ganz gut aus
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Nerix »

Mir ist aufgefallen, dass die Watchlist auf der mobilen Seite separat von der auf der Standardseite ist (gleicher Account). Wäre schön, wenn das zusammen geführt werden könnte.

Ein zusätzliche Idee: ich folge vielen Spielen, die noch nicht erschienen sind. Eine Watchlist, die eine Listenübersicht des Releasedatums aller Spiele ermöglicht denen man folgt, wäre sehr praktisch. Dann kann man auf einen Blick sehen, welche Spiele die einen interessieren als nächstes erscheinen.
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Nerix hat geschrieben: 23.08.2019 12:51Mir ist aufgefallen, dass die Watchlist auf der mobilen Seite separat von der auf der Standardseite ist (gleicher Account). Wäre schön, wenn das zusammen geführt werden könnte.
Ja. Das ist der Plan. Wir nutzen mit dem Mobile-Web eine neue Entwicklungsplattform, mit der die Entwicklung schneller geht. Das wollten wir nutzen. Allerdings haben wir selber gemerkt, dass es keinen Sinn macht, beide "Bereiche" zu trennen, deshalb verbinden wir gerade die Bereiche, z.B. habe ich diesen Post in der internen Beta des mobilen Forums geschrieben - denn auch das muss ins Mobile-Web.
Bild
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Nerix hat geschrieben: 23.08.2019 12:52Ein zusätzliche Idee: ich folge vielen Spielen, die noch nicht erschienen sind. Eine Watchlist, die eine Listenübersicht des Releasedatums aller Spiele ermöglicht denen man folgt, wäre sehr praktisch. Dann kann man auf einen Blick sehen, welche Spiele die einen interessieren als nächstes erscheinen.
Das ist eine super Idee. Aktuell ist die Darstellung der Watchlist sortiert nach dem hinzufügen auf die Liste. Aber unterschiedliche Darstellungsformen machen total viel Sinn. Vielen Dank für die Anregung, kommt auf die Liste!
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Nerix »

Luigilein hat geschrieben: 23.08.2019 12:52
Nerix hat geschrieben: 23.08.2019 12:52Ein zusätzliche Idee: ich folge vielen Spielen, die noch nicht erschienen sind. Eine Watchlist, die eine Listenübersicht des Releasedatums aller Spiele ermöglicht denen man folgt, wäre sehr praktisch. Dann kann man auf einen Blick sehen, welche Spiele die einen interessieren als nächstes erscheinen.
Das ist eine super Idee. Aktuell ist die Darstellung der Watchlist sortiert nach dem hinzufügen auf die Liste. Aber unterschiedliche Darstellungsformen machen total viel Sinn. Vielen Dank für die Anregung, kommt auf die Liste!
Super :)
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Aladan »

Ich habe eine Frage zum Thema Anmeldung auf der mobilen Seite. Ich bekomme stets die Meldung, das meine Daten falsch sind. Mit den gleichen Daten funktioniert die Anmeldung auf der Desktop-Seite ohne Probleme. Ich versuche die Anmeldung über den Button aus dem Kontext-Menü auf der linken Seite heraus. Mache ich irgendetwas falsch?
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Wir hatten schon einmal ein ähnliches Problem. Wäre es dir möglich per Private Message die in deinem Passwort enthaltenen Sonderzeichen (nur die!) zu übermitteln? Ich schätze, dass es damit zusammenhängen könnte.
Bild
Antworten