Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluebaerry
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.2009 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Bluebaerry »

Danke für den Erklärung, auch wenn ich finde dass man sich für diese Umgestaltung nich rechtfertigen muss. Ich gehöre zu denen, die das neue Design sehr ansprechend finden und verstehe auch nicht so recht die ganze Aufregung.

So eine Umgestaltung macht man ja auch nicht mal gerade eben.. und es ist ja auch so, dass dabei Arbeitszeit und Geld investiert werden. Die Redaktion etc. hat sich dabei was gedacht - was ich mehr als nachvollziehbar finde. Man muss auch mal was verändern. Das neue Design finde ich moderner, übersichtlicher und leichter zu lesen. Auch wenn hier und da noch alles etwas ungewohnt ist.

Was haben nur alle mit Schriftgrößen und bla unübersichtlich bla.. seit wann ist es besser zum lesen am Bildschirm kleben zu müssen weil die Schrift so klein ist? Und vielleicht versucht man mal einfach sich an das neue zu gewöhnen und sich zurecht zu finden als erstmal jede Veränderung kategorisch abzulehnen..
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von TP-Skeletor »

Liebe 4P Redaktion, ich wuerde mit Saetzen wie "Sie hat genauso Tradition wie die Ruhe nach dem Sturm: Jedesmal ist die alte Seite, an der im Livebetrieb so viel rumgemeckert wurde, plötzlich doch das Nonplusultra. Und jedesmal legt sich die Aufregung mit der Zeit." aufpassen. Das hat Myspace auch gedacht. Fakt ist dort aber: Nach dem Relaunch und dem "tollen, neuen, besseren Myspace" ist da schlicht und ergreifend NICHTS mehr los. Ihr habt genauso starke Konkurrenz, wie sie Myspace auch hat. Ich wuerde der Kritik an dieser Stelle also ganz genau zuhoeren und sie nicht als "Haters gonna hate" Quatsch abtun, der sich schnell wieder legt. Aber laut News tut ihr das ja auch nicht. Ich hoffe, ihr haltet Wort.

Versteht mich bitte nicht falsch. Mir persoenlich gefaellt das Layout prinzipiell ganz gut. Wenn ihr die angekuendigte Modul-Geschichte wirklich vernuenftig realisiert, dann wird es fuer mich auch klar das bessere 4Players sein. Sprich: Ich kann alle fuer mich nicht relevanten Bereiche (Wii, iPad / Android / 360) tatsaechlich von der Startseite verbannen. Dann hat man als Leser wirklich mehr Uebersicht. Bis jetzt aber ist bis auf ein schlankeres Layout fuer mich keine Verbesserung zu sehen. Man muss sich immer noch durch die Testseiten [1][2][Fazit] klicken, was fuer mich absolut unverstaendlich ist. Auf der Startseite muss man immerhin ewig scrollen. Wieso setzt man dann die Testseite nicht auch schlicht auf einer Seite um? Das waere in meinen Augen wirklich eine Verbesserung in Bezug auf das Testlayout. Das unnoetige Geblaetter nervt mich jedenfalls auf einer Webseite. Zeitungsbezug hin oder her, man muss nicht alles von einem sterbenden Medium uebernehmen ;)

Die Schriftgroeße und die generelle Aufbereitung der Texte finde ich im Uebrigen angemessen und sehr leserlich. Ich sitze jedenfalls nicht so dicht am Monitor, dass mich die Groeße der Schrift in irgendeiner Weise stoeren koennte und finde es immer gut, wenn eine Webseite nicht auf Kosten des Lesers aufgrund von "Design" auf kleine Schriftarten setzt. Im Gegenteil.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 07.12.2011 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mr.bLoNd3^
Beiträge: 70
Registriert: 30.01.2008 15:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr.bLoNd3^ »

Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild.
wenn ich das schon lese frage ich mich wozu eine umfrage gestartet wird.... good bye 4players... viel glück mit dem neuen layout...
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von johndoe981765 »

Ziemlich schwacher Kommentar. Kommt so rüber "wir machen die Seite für uns und Kundenbelange sind völlig irrelevant". Sollte man sich eigentlich nicht leisten in einem umkämpften Marktumfeld.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von ico »

Uns war klar, dass dieses Redesign bei vielen Leuten auf Ablehnung trifft, weil es von Anfang an nicht auf den größtmöglichen Konsens ausgelegt war. Wir wollten damit unsere Vorstellung von einem Spiele-Magazin realisieren. Nicht weil Fokusgruppentests oder Webdesigngurus uns das anraten, sondern weil wir uns mit diesem Zeitungsstil identifizieren, der den Text weiter in den Vordergrund rückt.
Ihr hättet mal besser auf Webdesigngurus gehört bezüglich Usability. Dass der Kunde, in dem Fall 4Players, einen Wunsch bezüglich der Aussendarstellung hat, nämlich Zeitungsdesign ist vollkommen legitim und auch Ok. Lediglich die Umsetzung ist eine Misére.

Das man auf Webseiten den Text (also auch die damit verbundene) Typo in den Vordergrund stellt ist absolut legitim. Aber hier sieht man auch wieder (Achtung Apple kommt jetzt ins Spiel, wenn man Hater ist folgenden Satz bitte überlesen) dass eine Simplifizierung und ein cleanes Design alles andere als einfach ist.

Na ja, da ihr das selbst so toll findet und diesen Kurs weiter fahren wollte bestätigt ihr zu 100% die Erfahrung in unserer Agentur. Da macht mal als Designer alles mögliche damit der Output für die Kunden des Kunden super funktioniert und rüberkommt (in eurem Falle die 4P Leserschaft und ständige Forenuser) und am Ende wird das Design einzig und allein für den Kunden gemacht, damit er das geil findet. Das muss ich leider so sagen, es ist kein Einzelfall. Es gibt wenige Kunden die ihren Geschmack zurückstellen und den Designer vertrauen dass die wissen was eventuell besser ankommt oder auch funktionert.

Versteh mich nicht falsch Jörg, das ganze CI, der Auftritt von 4P muss euch gefallen, das ist klar. Aber bei einem interaktiven Medium wie eine Website oder eine App kommt man nicht umhin strategisch auch auf die Userschaft einzugehen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von mr archer »

Jörg, an der Stelle, wo Du auf die absolute Unrepräsentativitität der aktuellen Umfrage zu sprechen kommst, konnte ich ehrlich gesagt nur noch silberhell auflachen. Geht bitte noch mehr Hybris?

Die Umfrage hat innerhalb von zwei Tagen derzeit 2182 Klicks erhalten. Sie gehört damit bereits jetzt was die Beteiligung angeht ins oberste Drittel der 4p-Umfragen des letzten Jahres. Nach zwei Tagen wohlgemerkt.

Für 4p-Verhältnisse ist das also eine mehr als ernst zu nehmende Umfrage.

Na ja. Man kennt nach all den Jahren halt den Stil hier in bestimmten Fragen zur genüge.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nerias
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2005 00:10
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Nerias »

o0Blueberry0o hat geschrieben: Ich gehöre zu denen, die das neue Design sehr ansprechend finden und verstehe auch nicht so recht die ganze Aufregung.
Tja, so ist das meistens. Die Gegenseite versteht nicht, wieso die eigene Seite so denkt und argumentiert.
o0Blueberry0o hat geschrieben:So eine Umgestaltung macht man ja auch nicht mal gerade eben.. und es ist ja auch so, dass dabei Arbeitszeit und Geld investiert werden.
Einer der Gründe, wieso die Umfrage keinen Stellenwert hat oder jemals hatte. Geld ist raus und nach uns die Sinnflut.
o0Blueberry0o hat geschrieben:Das neue Design finde ich moderner, übersichtlicher und leichter zu lesen. Auch wenn hier und da noch alles etwas ungewohnt ist.
Also du findest ein Seitenlayout im vertikalen Stil übersichtlich und leicht zu lesen? Das musst du mir bitte erklären!
o0Blueberry0o hat geschrieben:Und vielleicht versucht man mal einfach sich an das neue zu gewöhnen und sich zurecht zu finden als erstmal jede Veränderung kategorisch abzulehnen..
Ich denke nicht, dass die meisten "Hater", wie sie ja immer so schön genannt werden, das neue Layout einfach so ablehnen. Es sprechen viele Gründe für eine andere Gestaltung (nicht Strukturierung) und so wie du als "Liker" sagst "ist doch alles super", sprechen wir das aus, was uns nicht gefällt.
embe
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2008 12:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von embe »

Da hilft nur eins: Den Adventskalender hier bei 4Player abwarten und dann Account löschen. Anders setzt man keine Zeichen. Denn nur wenn man das macht, lässt man auch der harten Worte Taten folgen. Alles andere habe ich schon mehrfach wiederholt und hier vor 11 Minuten schon geschrieben hatte. Aber NOCHMAL, die Art wie Ihr hier auf, die Leser reagiert habt, ist zum Abkotzen. Sowas habe ich noch nicht erlebt... Ihr lönnt mich jetzt bannen, aber ich sage es nochmal, Diese Reaktion ist genau so als hättet ihr gar nichts geantwortet, es wäre der gleiche Konsens gewesen und hätte wiedergespiegelt, was euch unsere Meinung bedeutet. Schaltet die Umfrage jetzt einfach ab. Denn von Wert ist das Ergebnis für euch ja ohnehin nicht!
anasazy
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2009 10:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von anasazy »

Kommentar hier eingeben...
Hausser_
Beiträge: 95
Registriert: 17.09.2008 22:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Hausser_ »

Ich persönlich stör mich nicht mal so sehr am neuen Design, sondern an der Tatsache, dass aus den übersichtlichen Menü-Blöcken der globale Startseite sowie jenen der Teilbereiche eine schlecht bis nicht zu benutzende Endlosschriftrolle geworden ist.
Ob das jetzt in Blau oder Weiss so ist, ist mir eigentlich einerlei.
Dass man über die Umfrage nicht abstimmen kann, ist schade, bleibt ja dann eigentlich, sollte sich nichts ändern, nur noch die Abstimmung mit den Füßen.
Was mir, ehrlich gesagt, nach dem aus Konsumentensicht absolut unbrauchbarem Dead Island - Test (selten so viel Spass in nem Koop-Shooter gehabt VS knapp-über-50%-Wertung) einfacher fallen würde.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Deuterium »

Schön, das wenigstens irgendwas zurückkommt. Allerdings ist es auch wieder nur das Übliche abgehobene Gelaber. Es erklärt immer noch nicht, warum man die Leute für die die Seite gemacht ist und die hier überhaupt erst für Betrieb sorgen nicht in den Enstehungsprozess dieses "neuen 4P" eingebunden hat. Ihr seid von unseren Klicks abhängig. Konkurrenz zu euch gibt es zu Genüge. Ihr seid dementsprechend ersetzlich. Das solltet ihr euch mal wieder ins Gedächtnis rufen, bevor ihr hier weiter auf eurem hohen Ross reitet und euch noch spaßeshalber mit Russland vergleicht. Putin kann es sich leisten auf sein Volk zu scheißen, weil er es sonst in den Knast stecken kann, oder von Schlägern kaputtknüppeln lässt. So weit sind wir hier noch nicht.

Und zum Forum: Schön und gut, dass ihr das viel kritisierte Forum verändern wolltet. Allerdings hat keiner verlangt, dass man es total an die Wand fährt und es zum anstrengendsten Leseereignis aller Zeiten macht. Alleine die Schriftart... kein Kommentar. Das haben "professionelle" Leser schon zu Genüge durchgenudelt.
Prinzipiell: Scheiße bleibt Scheiße. Nur wenn mir neben der Scheiße noch was angeboten wird, was noch "scheißer" ist, bleibe ich lieber bei der guten alten Scheiße und suhle mich darin, wie ein junger Hund.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von IEP »

Vielleicht wäre die Umfrage besser bei der Redaktion angekommen, wenn nur die beiden Punkte "Gut" und "Nicht ganz so gut, aber immer noch... gut" zur Auswahl gestanden hätten. Aber genug davon, denn wie man sieht, gehen sie ja auf gute Verbesserungsvorschläge ein.

Und jetzt der Hypnoseversuch:
Bitte immer wieder auf und zuklappen.
Spoiler
Show
Schafft die Wertungszahlen ab - ein hoch auf den Pro und Kontra-Kasten
Schafft die Wertungszahlen ab - ein hoch auf den Pro und Kontra-Kasten
Schafft die Wertungszahlen ab - ein hoch auf den Pro und Kontra-Kasten
Schafft die Wertungszahlen ab - ein hoch auf den Pro und Kontra-Kasten


PS: Kommentar hier einfügen... nervt langsam. Vielleicht sollte man den Button so programmieren, dass er gar nichts postet, wenn man selber nichts schreibt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von TP-Skeletor »

mr archer hat geschrieben:Jörg, an der Stelle, wo Du auf die absolute Unrepräsentativitität der aktuellen Umfrage zu sprechen kommst, konnte ich ehrlich gesagt nur noch silberhell auflachen. Geht bitte noch mehr Hybris?

Die Umfrage hat innerhalb von zwei Tagen derzeit 2182 Klicks erhalten. Sie gehört damit bereits jetzt was die Beteiligung angeht ins oberste Drittel der 4p-Umfragen des letzten Jahres. Nach zwei Tagen wohlgemerkt.

Für 4p-Verhältnisse ist das also eine mehr als ernst zu nehmende Umfrage.

Na ja. Man kennt nach all den Jahren halt den Stil hier in bestimmten Fragen zur genüge.
Ich denke, man haette die Umfrage nicht direkt mit dem Site-Launch starten sollen. Das Prinzip kenne ich aus dem "Project Reality" Forum. Die lassen erst nach einer gewissen Eingewoehnungszeit fuer eine neue Spielversion Feedback zu, um die Hasskappen fernzuhalten, die eh jede Veraenderung erstmal kritisieren. So wie es hier gemacht wurde halte ich die Umfrage auch fuer nicht repraesentativ, da garantiert viele Impulsbewertungen abgegeben wurden. Aber Fakt ist nun mal, dass man sich an Neues immer erst gewoehnen muss, bevor man ein fundiertes Urteil darueber faellen kann. - Wenn ich von Windows XP auf Windows Vista umsteige, koennte ich auch erstmal kotzen, weil nicht alles da ist, wo es noch bei XP war.
Benutzeravatar
XMais
Beiträge: 149
Registriert: 29.10.2010 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von XMais »

"Die größte Änderung: Ihr könnt die Länge der Startseite selbst beeinflussen, indem ihr nur die Systeme einblendet, die euch interessieren – das klappt hoffentlich bis zum Wochenende. "

Perfekt. Mehr wollte ich nicht.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Chibiterasu »

Also das neue Forum kann ich einfach nicht verwenden, weil es viel zu schmal und die Schrift zu groß ist. Wenn ich es mit STRG und Mausrad verkleiner, dann wird natürlich alles kleiner, nicht nur die Schrift und ich habe schnell nur mehr 1/3 des Bildschirms gefüllt.


Da gab es auch imho am alten Forum nix zu beanstanden. Nervig waren da nur diverse Bugs oder Eigenheiten, die teilweise immer noch erhalten blieben.


Wenn ich zB lange Kommentare schreibe (länger als der Textkasten) dann springt mit jedem Buchstaben das Fenster rauf und runter. Kann das schwer beschreiben. Ich sehe nie wirklich was ich gerade schreibe - das Fenster hüpft immer zurück zum Anfang. Hab mich da schon lange daran gewöhnt und schreibe Texte im Word und kopiere sie dann raus - aber ich habe gehofft das ändert sich jetzt einmal.
Dann wäre es toll, wenn mit jeder News gleich ein Thread erstellt wird, nicht erst mit dem ersten Post. Denn das Problem, dass keine oder nicht alle Kommentare unter der News angezeigt werden oder die Kommentarfunktion manchmal nicht funktioniert, besteht noch immer.
Das ist aber vor allem nervig wenn man nur die Kommentare lesen will ohne was zu posten. Dann muss ich wieder ins Forum und mir die News so heraussuchen.

Und es gibt noch ein paar weitere Macken.


Mit dem Layout war ich immer SEHR zufrieden - hab mich aus dem Grund erst überhaupt hier angemeldet.


An die Startseite kann ich mich wohl mit der Zeit gewöhnen - da bin ich noch neutral eingestellt (außer auch hier etwas zu schmal das Ganze).
Antworten