Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
- THor2101
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

ich push das mal, weil ich die Hyprid Lösung absolute klasse finde! Hoffentlich geht das nicht unter!
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich absolut perfekt. Dafür kann ich nur plädieren. 

-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es für mich nicht weil ich dieses Ipad freundliche Tabellenlayout das nun Standard ist nicht ausstehen kann, wenn ich sehe das 50% der Fläche ungenutzt wird und alle Informationen auf 20 Quadratzentimeter gequetscht werden krieg ich immer gleich die Kriseico hat geschrieben:Zeigt mir mal bitte Seiten wo ihr sagt "So sollte das aussehen" (ungeachtet ob es eine Gamingseite ist oder nicht).

Aber ich denke wenn man diese Tabellen nutzt dann muss man weniger alles auf eine Seite bringen als vielmehr viele Unterkategorien erschaffen die ich Komfortabel erreichen kann, so kriegt man das zu lesen was man lesen will und kann den gebotenen platz nutzen ohne Komprimisse machen zu müssen. Klar ist das eher ein simples "Blog" Design, aber wenn es das Beste zum Lesen ist, was wäre denn daran falsch ? Dementsprechend finde ich deinen 20Min Designvorschlag auch garnichtmal schlecht, selbst wenn er sehr simpel und leer wirkt.
Von den Seiten die ich gepostet habe gefällt mir da einfach Joystiq http://www.joystiq.com/ noch am Besten... sehr übersichtlich mit guter Platzausnutzung und klarer Trennung ohne aber auseinandergerissen zu erscheinen, wenn man jetzt noch oben etwas aufräumt und das ganze besser verpackt wäre es für mich am ehesten zu akzeptieren.
Aber am Ende ist das natürlich auch nochGeschmacksbedingt, da gibt es Seiten und Designs die Leute gut finden wo ich nichtmal mehr besuche so schrecklich finde ich sie :wink:
Zuletzt geändert von Armoran am 07.12.2011 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Warum eine Umfrage machen, wenn euch das Ergebnis eh nicht Interessiert! Dann lasst es doch einfach sein und macht was Ihr wollt. Ich finde die neue Seite einfach unübersichtlich, bei der alten hatte man viel mehr Informationen auf einen Blick.
Also spart euch den Aufwand eine Umfrage zu starten, wenn euch das Ergebnis nicht Interessiert!
MfG
Manwiththegum
Also spart euch den Aufwand eine Umfrage zu starten, wenn euch das Ergebnis nicht Interessiert!
MfG
Manwiththegum
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein paar Beispiele:ico hat geschrieben:Zeigt mir mal bitte Seiten wo ihr sagt "So sollte das aussehen" (ungeachtet ob es eine Gamingseite ist oder nicht).
http://www.cgsociety.org/
http://vimeo.com/
http://www.pixologic.com/home.php
So in die Richtung. Irgendwie muss es halt schön aussehen.

- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt weg bis morgen.
@Cpt. Trips und Armoran
Danke für den Input
@Armoran
Wie gesagt, mein Vorschlag ist noch etwas leer da natürlich jegliche Ausarbeitung fehlt. Da müsste ich noch nacharbeiten. Aber wie ich schon vorher geschrieben habe. Warum sollte ich das tun?
@Cpt. Trips und Armoran
Danke für den Input
@Armoran
Wie gesagt, mein Vorschlag ist noch etwas leer da natürlich jegliche Ausarbeitung fehlt. Da müsste ich noch nacharbeiten. Aber wie ich schon vorher geschrieben habe. Warum sollte ich das tun?
- SeppoS007
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Erinnert mich irgendwie vom Prinzip her an ein gescheitertes politisches System, das früher leicht östlich auffindbar war...artmanphil hat geschrieben:Wozu eigentlich Umfrage, wenn sie ohnehin keinen Einfluss hat?
Für mich als treuen Leser, der seine Meinung zum Thema abgibt fühlt sich die Aussage von Herrn Luibl an wie ein Schlag ins Gesicht. Nicht sehr schön!
Zuletzt geändert von SeppoS007 am 07.12.2011 17:21, insgesamt 3-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Cpt: Die Seiten bestechen aber auch gerade nicht durch besonders viel Content der täglich befüllt werden muss. Es sollten schon News-Seiten zur Vergleichbarkeit sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Reaktion von Herrn Luibl war ja zu erwarten, es ist immer schön wenn man seine Pappenheimer kennt. Ebenfalls der Kommentar zur Lage der Nation. Letztendlich kann die Redaktion auch tun und lassen was sie will. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache wieso der Herr Luibl immer so unversöhnlich rüber kommen will? Ich meine, wenn 4P morgen weg ist, dann habe ich nur das Problem ev. einen anderen Zeitvertreib finden zu müssen und der grösste Verlust wäre das Forum. Für Herrn Luibl und seine Kollegen ist dann der Job weg, was wohl ein wesentlich härteres Problem ist.
Allerdings muss ich auch sagen, der ganze Kindergarten ist eh für die Katz und meine Konsequenz ist halt, ich werde mir einen Direktlink auf's Forum setzen, Adblock einchalten und mich freuen. Das vorige Design für's Forum habe ich sofort wieder aktiviert als es mir bekannt war und die Welt ist wieder wunderschön. Die Tests waren schon immer etwas seltsam und, für mich, nicht zu gebrauchen, kostet mich also auch keine Überwindung. Das Beste an den Tests waren immer die Kommentare, da konnte man dann das wirklich wichtige rauspicken und hat gewusst was Sache ist.
Noch ein Punkt zur Ausschaltung von nicht gewünschten Systemen auf der Hauptseite. Das ist ein Thema wo ich mich frage, ob ich wirklich so seltsam bin und ich sehr wohl alle Systeme sehen will, die meisten habe ich sogar, und das Scrollen halt eine mittlere Katastrophe ist. Nicht alles lässt sich durch An- und Abschalten lösen. Aber egal.
Wenn es das ist was 4P erreichen wollte, bitte sehr, ihr habt euer Ziel erreicht.
Allerdings muss ich auch sagen, der ganze Kindergarten ist eh für die Katz und meine Konsequenz ist halt, ich werde mir einen Direktlink auf's Forum setzen, Adblock einchalten und mich freuen. Das vorige Design für's Forum habe ich sofort wieder aktiviert als es mir bekannt war und die Welt ist wieder wunderschön. Die Tests waren schon immer etwas seltsam und, für mich, nicht zu gebrauchen, kostet mich also auch keine Überwindung. Das Beste an den Tests waren immer die Kommentare, da konnte man dann das wirklich wichtige rauspicken und hat gewusst was Sache ist.
Noch ein Punkt zur Ausschaltung von nicht gewünschten Systemen auf der Hauptseite. Das ist ein Thema wo ich mich frage, ob ich wirklich so seltsam bin und ich sehr wohl alle Systeme sehen will, die meisten habe ich sogar, und das Scrollen halt eine mittlere Katastrophe ist. Nicht alles lässt sich durch An- und Abschalten lösen. Aber egal.
Wenn es das ist was 4P erreichen wollte, bitte sehr, ihr habt euer Ziel erreicht.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Dann schreib ich auch mal was zu der Geschichte, also neulich hab ich noch für das 2.-Schlechteste gestimmt, heute seh ich das noch genau so, allerdings finde ich die Ankündigung echt gut, dass man demnächst Kategorien ausblenden kann, womit man der vorherigen Übersichtlichkeit wieder sehr nahe kommen kann (...evtl.). Also kann sich ab dann meine Meinung zum neuen Layout deutlich ändern, da dies mein Hauptkritikpunkt ist.
Was ich aber noch sehr wichtig finde: bitte gebt mir im Forum die Möglichkeit, die Bilder wieder links anzuordnen, ist das doch in vielen Fällen für mich die Orientierungshilfe Nr.1, ob ich einen Kommentar nur überfliege (um die Nerven zu schonen) oder ob ich ihn wirklich lesen soll. Hab mich nämlich jetzt schon öfter aufgeregt / war genervt, um dann rechts den User zu erkennen und mir zu denken: ja nee, ist klar.
Die Pro/Kontra-Liste... naja, für ein Spiel das mich wirklich interessiert, absolut unnötig, da ich den Test lese und mir so ein Bild vom Spiel mache. Allerdings gibt es Spiele da will ich KEINEN Spoiler zu, da war die Liste echt hilfreich (außer wenn´s nen Spoiler gab). Dann gibt es noch Spiele die mich eigentlich nicht wirklich interessieren, da war die Liste ebenfalls wichtig, denn dadurch hab ich mir dann manchmal doch den Test durchgelesen und auch das ein oder andere Spiel gekauft.
Naja, jetzt wart ich das WE ab und schreib dann noch mal was dazu...
Was ich aber noch sehr wichtig finde: bitte gebt mir im Forum die Möglichkeit, die Bilder wieder links anzuordnen, ist das doch in vielen Fällen für mich die Orientierungshilfe Nr.1, ob ich einen Kommentar nur überfliege (um die Nerven zu schonen) oder ob ich ihn wirklich lesen soll. Hab mich nämlich jetzt schon öfter aufgeregt / war genervt, um dann rechts den User zu erkennen und mir zu denken: ja nee, ist klar.
Die Pro/Kontra-Liste... naja, für ein Spiel das mich wirklich interessiert, absolut unnötig, da ich den Test lese und mir so ein Bild vom Spiel mache. Allerdings gibt es Spiele da will ich KEINEN Spoiler zu, da war die Liste echt hilfreich (außer wenn´s nen Spoiler gab). Dann gibt es noch Spiele die mich eigentlich nicht wirklich interessieren, da war die Liste ebenfalls wichtig, denn dadurch hab ich mir dann manchmal doch den Test durchgelesen und auch das ein oder andere Spiel gekauft.
Naja, jetzt wart ich das WE ab und schreib dann noch mal was dazu...
-
- Persönliche Nachricht:
Die Seite gefällt mir auch. Aber mein Browser drückt allen Seiten meine Vorgaben auf und rendert sie entsprechend. So gesehen zwinge ich ihnen meinen Stil auf und kann mit vielen Seiten gut leben.Armoran hat geschrieben: Von den Seiten die ich gepostet habe gefällt mir da einfach Joystiq http://www.joystiq.com/ noch am Besten... sehr übersichtlich mit guter Platzausnutzung und klarer Trennung ohne aber auseinandergerissen zu erscheinen, wenn man jetzt noch oben etwas aufräumt und das ganze besser verpackt wäre es für mich am ehesten zu akzeptieren.
Die Fülle der Informationen lässt sich bei 4players nicht in ein stilistisch cleanes Konzept pressen.
Und ich bleibe dabei, der Zeitschriftenstil passt nicht zur Thematik der Seite. Ich fand dieses Kunterbunte ganz ok, auch wenn es etwas "kiddie" aussah. Es hatte Seele.
Die Modernisierung hätte wesentlich behutsamer stattfinden müssen.
Man ändert nicht einfach, ohne Not, sein/e CD/CI.
-
- Persönliche Nachricht:
DITOIEP hat geschrieben:Wieso man eine Umfrage macht, die dann letztendlich von euch völlig ignoriert wird ("Uns doch egal, ob 0,1% oder 10% unserer Leser abstimmen, und wie das Ergebnis ist"), ist mir auch schleierhaft. Aber was soll's.
Auf jeden Fall danke für die Stellungnahme. Das einzige, was ich vermisse, ist ein Hinweis auf den Verbleib des Pro und Kontra-Kastens. Der war nicht nur teilweise witzig geschrieben, sondern auch noch nützlich in Sachen spoilerfreies Testlesen.Aber wir wissen, dass es Nachbesserungsbedarf gibt und wir berücksichtigen euer Feedback. Wir filtern sehr genau zwischen dem üblichen Trotz gegenüber dem Neuen (aka Shitstorm), konstruktiver Kritik und hilfreichen Anregungen. Mit dem Start des Redesigns ist das neue 4Players, wie bei jedem Relaunch, noch nicht in allen Bereichen finalisiert. Die alten Profile und das Einloggen werden noch im alten Design angezeigt etc. Einiges wurde von Usern angesprochen oder war schon in der Optimierungs-Pipeline, aber wir können nicht auf jeden Post eingehen. Bitte etwas Geduld, wir passen 24/7 an.
Und wenn ihr es schafft, dass man nicht mehr auf jeder einzelnen Seite scrollen muss wie ein Irrer, dann sage ich schon nichts mehr dazu. Die Einstellbare Startseite ist jedenfalls eine sehr gute Idee.
(Dann noch den immer präsenten News-Kasten ausschaltbar machen, zumindest auf allen Seiten, bis auf die Startseite... bitte bitte?)
Ach ja: Durch den grauen Hintergrund wirkt die Seite jetzt auf jeden Fall augenfreundlicher.
Soll das bedeuten, dass ihr das neue Forum besser findet, als das alte? Nur weil man alle Konventionen und Standards ignoriert, beim Forenbau, heißt es nicht, dass es dann gut wird. Deshalb benutze ich auch immer noch das alte, schreckliche, schlimme, schlechte Forum, bei dem immerhin alles am rechten Platz ist.Viel der ersten Aufregung bezog sich auf das neue Forum, dabei bieten wir in den persönlichen Einstellungen die Option, das alte (das übrigens jahrelang schrecklich, schlimm und schlecht war) einfach wieder anzuzeigen.
Genau dieser Meinung bin ich auch.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
Okay, also das wars dann für mich.. werd mich nach alternativen umschauen. keine Pros und Cons, keine kurzübersicht mehr. die seite hat sich somit für mich disqualifiziert da mich in erster linie die übersicht überzeugte..
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dem stimme ich zu. Auch wenn ich gerade keine PS3 habe oder ein iPad oder ein 3DS, lese ich durchaus gerne News und Tests etc. dazu. Der Vorteil im alten Design war, daß man beim regelmäßigen Besuch (täglich oder mehrmals täglich) alles Neue zu allen Systemen auf einen Blick bzw. mit wenigen Klicks ohne Neuladen der Seite gesehen hat. Von daher nützt mir persönlich das Ausschalten auch nichts.EinfachNurIch hat geschrieben:Noch ein Punkt zur Ausschaltung von nicht gewünschten Systemen auf der Hauptseite. Das ist ein Thema wo ich mich frage, ob ich wirklich so seltsam bin und ich sehr wohl alle Systeme sehen will, die meisten habe ich sogar, und das Scrollen halt eine mittlere Katastrophe ist. Nicht alles lässt sich durch An- und Abschalten lösen. Aber egal.
Zu der Sache mit der Schrift: Ich persönlich habe kein Problem mit Serif-Schriftarten, finde sie sogar schöner und einfacher zu lesen. Da nützt es auch nichts, wenn die Profis und auch Möchtegernprofis hier immer wieder betonen, daß sie nach allgemeiner Meinung schlecht zu lesen sind. Obacht: Das bezieht sich nicht auf die Leute, die einfach ihre Meinung sagen, daß sie mit der Schrift nix anfangen können, sondern auf jene, die sowas wie "Jeder, der Ahnung von Materie hat, weiß doch, daß man solch eine Schrift nicht lesen kann!" sagt. Auch ähnliche Aussagen über das weitere Design und Layout heucheln zwar eine Art Objektivität vor, gehorchen aber einer der wichtigsten Sophismus-Regeln: Behaupte einfach, daß eine These A von allen Menschen, die noch alle Tassen im Schrank haben, eingesehen werden muß, um somit all jene, die damit aus welchen Gründen auch immer nicht einverstand sind, durch die Hintertür als Deppen darzustellen.
So muß ich z.B. sagen, daß mir diese schmale/hohe Schrift aus icos Alternativvorschlag so gar nicht zusagt.