GameChamp13 hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:Ich finde auch das man die Lesertests einfach abschaffen sollte...so nimmt man den Honks ein Forum für ihre Mülltests...was ich da immer wieder lese...1-5% Spiele oder direkt 90-100%...
Von irgendwelchen 8-12jährigen verfasst, ju-hu!
Man muss schon suchen bis man mal einen halbwegs vernünftigen Test findet und das kann ja nich Sinn der Sache sein.
Zumal, wofür hab ich 4P wenn ich mir noch weitere subjektive Meinungen anschauen muss?
Und selbst dann würde ICH lieber zu Metacritic/Critify gehen anstatt mir einen Test von einem Leser durchzulesen...Ich mein, die Leute auf den Seiten machen das wenigstens regelmäßig, haben Erfahrung dadrin...und wenn man die Hypewertungen/tests ausblendet, bekommt man auch auf den oben genannten Seiten ne gute Übersicht zu dem Spiel ob gut oder schlecht.
So ein Leser, der knallt den Test dahin, wenn gut, dann ok, wenn nicht, dann auch egal.
Er ist nicht abhängig von Besucherzahlen, er muss sich nicht schämen wenn Mist in dem Test steht und sich auch vor niemandem rechtfertigen.
Du vergisst aber etwas: Ein User kann den 4p-Test ergänzen. Weil...
...ein Spiel zeitlos ist. Zb San Andreas. Wenn sich also ein User mehr als 3 Jahre lang mit dem Spiel befasst, dann kennt er sich aus, weiss genaueres über Bugs. Hingegen 4players hat nur 2-3 Wochen Zeit, da entdeckt man vielleicht nicht alles.
Ein anderes Beispiel: Dragon Age. Ich kann mit dem Zeugs nicht viel anfangen, aber vor gut einem Monat war hier nur noch Dragon Age Thema. Da bin ich sicher, dass TRichter oder Chefkoch einen besseren Test hinbringen würden als 4p, da sie sich länger und ausführlicher mit dem Spiel befassen konnten.
Ich finde, man sollte sowas wie eine Top 3 Liste bei den Lesertests zu jedem Spiel einführen, so muss man sich nicht die Mühe machen, nützliche Tests selbst herauszufiltern.
Wer geht denn nach 2 Jahren hin und schaut sich zu einem Spiel was ihn interessiert und er eh schon besitzt n Lesertest an?
Da geht man wohl eher für entsprechende Fakten und Infos in die jeweiligen Foren oder so.
Die von dir angesprochenen Tests hab ich in meinem Posting ja mit angesprochen.
Es gibt nützliche, aber zu wenige.
Und am besten ist immer noch die eigene Meinung, ich brauch nicht 50 Lesertests um zu wissen ob mir etwas gefällt, da kann man noch soviel schreiben, man muss es selber spielen, sehen, fühlen...
Und Infos zu einem Spiel, Geschichte, grober Ablauf etc bringt auch ein 4P Test oder sonstein Test von einer halbwegs seriösen Seite zustande.
Und am Beispiel Dragon Age...also wer als RPG Fan davon vorher nicht gehört hat, der is eh verloren. Für sowas brauch ich bspw. nicht viele Tests geschweige denn lese ich mir das großartig durch...ich will nur grob wissen, gutes Spiel, schlechtes Spiel. Das reicht eigentlich. Den Rest kann ich auch selber rausfinden. Und ich möchte auch im Vorfeld nicht alles lesen zu einem Spiel...
Das ist wie mit Filmen und Trailern...schauste zuviele Trailer, versaut dir das den Film.
Und sorry für's leichte OT.