Kritik an alter Forensoftware und Bilderflut

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Arkune hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Nunja, die Forensoftware ist zwar nicht mehr die neuste, aber sie funktioniert meist absolut zuverlässig, problemlos und schnell. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Dein erster Account hier?
was hat das mit seiner aussage zu tuen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das er vielleicht nicht weiß was hier schon so alles abging... von wegen stabil und schnell....
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Ja, mein erster Account. Ich hatte nie große Probleme. Außerdem habe ich vom gegenwärtigen Zustand gesprochen. Dass das Anno 2002 (7 Jahre angemeldet, Respekt!) komplett anders aussah und mit Sicherheit noch nicht so gut lief wie heute kann ich mir aber gut vorstellen.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Die Tatsache das ich seit meiner Anmeldung keinerlei Probleme (außer man bezeichnet das kaputmachen von Seiten durch Bilder Quqten als Problem^^) spricht nicht wirklich gegen das Forum.
Leertaste hat geschrieben:Klar, kann ich mit Adblock und Ähnlichem pro Seite immer erst alle Bilder blocken...aber Spaß macht das keinen.
und weil dir die par Minütchen Arbeit keinen Spaß machen sollen jetzt andere Spaß daran haben die komplette Forensoftware zu erneuern?
Fällt dir da nicht irgendwas auf?
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

Fleshbang hat geschrieben:und weil dir die par Minütchen Arbeit keinen Spaß machen sollen jetzt andere Spaß daran haben die komplette Forensoftware zu erneuern?
Fällt dir da nicht irgendwas auf?
:roll:
Eine neuere Forensoftware wäre nicht nur viel komfortabler, sondern auch sicherer als diese Ältere.
Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich in jedem Thema dutzende Signaturbilder ausblenden muss oder ob man sich die Zeit nimmt ein Update durchzuführen.
Da ist ja der Witz bei der Seite, ich bin quasi Kunde und es macht immer weniger Arbeit, wenn ich einen Artikel lese oder ob ich ihn selbst schreibe. Wenn man alles auf die Besucher abwälzt, dann können sich die Leute von 4P gleich ganz zurücklehnen, dann müssen sie gar nichts mehr machen. :wink:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, da fehlen noch einige Service-Funktionen wie das Ausblenden von Signaturen etc.; und auch den Ruf nach einer kompletten Erneuerung kann ich verstehen. Aber wir haben momentan einfach andere Entwicklungsprioritäten als die Forensoftware. Und sooo schlecht isse auch nicht. :wink:
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, da fehlen noch einige Service-Funktionen wie das Ausblenden von Signaturen etc.; und auch den Ruf nach einer kompletten Erneuerung kann ich verstehen. Aber wir haben momentan einfach andere Entwicklungsprioritäten als die Forensoftware. Und sooo schlecht isse auch nicht. :wink:
Aber auch nicht sooo gut. Aber schön, dass hier jemand mitliest und der Punkt wenigsten in den nächsten Wochen mal angegangen wird.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Wir haben den Wunsch nach ausblendbaren Forensignaturen ja nicht das erste Mal aufgeworfen.

Notwendig ist das ganze auf jeden Fall. Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute mir ihre ganze Lebensgeschichte in ihrer Signatur präsentieren wollen, aber leider ist es nunmal so, dass auch in diesem Forum diesbezüglich wenig Sensibilität seitens der User an den Tag gelegt wird.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Einst sagtet ihr ja selbst, dass das Board auf einem Flickwerk von einem Grundgerüst stehe und nun, nach Jahren, steht dieses Problem weiterhin so weit unten auf der Prioritätenliste?
Gerade letztens zur GC wieder- kaum sind mal über 250/300 User gleichzeitig online, geht die Software in die Knie.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find's halt irgendwie...wie soll ich sagen - peinlich? Größte Spielseite Deutschlands und dann so ein Forum? Sind ja auch nur 250,000 Leute angemeldet. Da hätte ich irgendwie einen anderen Anspruch, auch an die technische Seite, meines Webauftritts ;)
Natürlich ist's nicht gerade so, dass es unnutzbar wäre, aber man trifft deutlich öfters auf Macken, als es heutzutage wirklich sein müssten. Sieht man in den threads genau in dem Forum hier ja ganz gut.

Naja, wie auch immer.
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

Jepp, auf kleineren Seiten weniger Besuchern auf der Hauptseite ist ein besseres und aktiveres Forum zu finden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hehehe so viel zu keine Probleme :mrgreen:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

DdCno1 hat geschrieben:Sicherheit noch nicht so gut lief wie heute kann ich mir aber gut vorstellen.
Merkt man seit samstag mal wieder. :P
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

bzgl: Signaturen
Forensatzung hat geschrieben:3.16. Signaturen dürfen max. 640x150 Pixel groß sein und eine Dateigröße von 500 KB, oder eine angemessene Textlänge, nicht überschreiten.
Warum solch eine Regel aufstellen, wenn sich eh niemand drum kümmert, ob sie eingehalten wird ??
Besser wäre es wie bei den Avataren Signaturen hochzuladen, doch ist es nun eh zu spät dafür. Bei über 250000 Usern würde es eine Ewigkeit dauern, dies zu ändern, aber naja...
Darüber hinaus wäre ein anständiger Spoiler bUtton zum aufklappen sinnvoll, damit man eventuelle riesige Bilder, darin packen kann. Thumbnails benutzt eh niemand. :roll:

Ich weiß was!
Demnächst benutze ich als Signatur, zwei Bilder mit 1920X1280 Pixel.
Das wird lustig. Hihi :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du hast ein Talent schlafende Hunde zu wecken...