Caersidi / Paracosm

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

Ich sehe nicht ein, warum ich den Anbietern die Rechenleistung zur Verfügung stellen soll, damit Savegames, mein Spielerprofil und am besten noch .ini-Dateien in einer Blockchain landen, und mich damit selbst daran zu hindern, diese Daten nach meinem Gusto zu manipulieren.

Und nein, ich rede nicht davon, in Mehrspielerspielen zu betrügen, sondern als Einzelspieler z.B. Next-Game-Plus-Skins/Waffen/wasauchimmer sofort frei zu schalten, Motion Blur deaktivieren zu können, ohne den No-Motion-Blur-DLC kaufen zu müssen, usw.

Ich habe auch kein Interesse daran, irgend welche potentiell geldwerten virtuellen Gegenstände zu erspielen, zu hashen oder zu kaufen – und auch nicht per NFC auf reale Gegenstände zu transferieren – während eine zentrale Instanz nicht nur an jeder Transaktion per Gebühren verdient (dagegen hab ich nichts), sondern per ICO und später Token Sales den Wechselkurs zu echtem Geld kontrolliert, was gerne mal zur Entwertung der Cryptowährung führt, während das echte, vorgeblich so verhasste Fiatgeld bei der kontrollierenden Instanz kumuliert.
Zuletzt geändert von dx1 am 10.01.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

"As gaming continues to boom, some players, consumer rights groups and trading platforms are lobbying for players to get greater rights over their virtual goods."

Siehe Artikel unten.....





Ufff...Es herrscht ein komplett falsches Verständnis, was durch einen Berg Halbwissen sich zu bestätigen sucht.

"...den Anbietern Rechenleistung zur Verfügung stellen.." - hä?

"....damit Savegames, mein Spielerprofil und am besten noch .ini-Dateien in einer Blockchain landen..." - Wie sieht es im Profibereich mit "verifizierbaren Spielerleistungen " aus? Quasi als eine Art Lebenslauf? Wäre das nichts?
Wie sieht es aus bei einem neuen Rekord von einem Spiel, dass lückenlos nachzuvollziehen ist?
Keine Cheater mehr im Profibereich!

"...sondern als Einzelspieler z.B. Next-Game-Plus-Skins/Waffen/wasauchimmer sofort frei zu schalten....." - hat damit nichts zu tun/ ist immer noch möglich.

"...Motion Blur deaktivieren zu können, ohne den No-Motion-Blur-DLC kaufen zu müssen, usw......"- ehh , das gibt keinen Sinn. Dafür ist es nicht gedacht


"Ich habe auch kein Interesse daran, irgend welche potentiell geldwerten virtuellen Gegenstände zu erspielen,..." - Millionen von free to play Spielern oder Leute, die Waffenskins für CS kaufen, sehen dies anders


"...sondern per ICO und später Token Sales den Wechselkurs zu echtem Geld kontrolliert, was gerne mal zur Entwertung der Cryptowährung führt, während das echte, vorgeblich so verhasste Fiatgeld bei der kontrollierenden Instanz kumuliert...." - Ne ICO der Token Sale gibt es nicht! Verhasstes Fiatgeld? - Transaktionen sind bei IOTA kostenfrei! Du redest hier nicht mit und über irgendwelche Bitcoin/DLT (für die meisten Blockchain) Evangelisten, die an so einen Scheiß glauben! Schau dir mal IOTA an, dann verstehst Du halbwegs, was gerade am Laufen ist....

Naja..wie gesagt..ich mache hier keine Werbung, sondern wollte nur auf etwas aufmerksam machen. Aber da das Grundverständnis komplett fehlt, wohl kaum einer sich die Mühe macht es sich anzuschauen und es irgendwie als Bedrohung gesehen wird, will ich nicht weiter stören.

Evtl erkennt ihr in 2-3 Jahren, dass die Idee die Antwort auf solche Fragen sein kann:

https://www.reuters.com/article/us-glob ... SKBN1Y0032
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 19:51 "As gaming continues to boom, some players, consumer rights groups and trading platforms are lobbying for players to get greater rights over their virtual goods."
Siehe: Ich habe kein Interesse an potentiell geldwerten virtuellen Gegenständen.
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 19:51 Ufff...Es herrscht ein komplett falsches Verständnis, was durch einen Berg Halbwissen sich zu bestätigen sucht.
Und damit meinst Du, mich überzeugen zu können? Achtung: Das war eine rhetorische Frage. Ich empfehle einen Grundkurs Kommunikation, der bereits in 20 Stunden die Grundlagen vermtitteln kann. (Klang das "von oben herab"? Siehste. :wink-old:)
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 19:51 "...den Anbietern Rechenleistung zur Verfügung stellen.." - hä?
Setzt das dezentrale Kassenbuch nicht auf dem Verfahren von IOTA auf , das proof of work (also Rechenleistung) erfordert?
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 19:51 Wie sieht es im Profibereich mit "verifizierbaren Spielerleistungen " aus? Quasi als eine Art Lebenslauf? Wäre das nichts?
Wie sieht es aus bei einem neuen Rekord von einem Spiel, dass lückenlos nachzuvollziehen ist?
Keine Cheater mehr im Profibereich!
Finde ich im Gegensatz zu "Millionen von free to play Spielern oder Leute, die Waffenskins für CS kaufen" unwichtig.
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 19:51 "Ich habe auch kein Interesse daran, irgend welche potentiell geldwerten virtuellen Gegenstände zu erspielen,..." - Millionen von free to play Spielern oder Leute, die Waffenskins für CS kaufen, sehen dies anders
Du hast aber mich gefragt und nicht diese Millionen anderen, also bekommst Du auch meine Antwort.
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 19:51 Ne ICO der Token Sale gibt es nicht! Verhasstes Fiatgeld? - Transaktionen sind bei IOTA kostenfrei!
Schön, wenn dahinter Idealisten stehen, die kein Geld verdienen wollen. Glauben muss ich nicht daran.
trisd hat geschrieben: 10.01.2020 19:51 Naja..wie gesagt..ich mache hier keine Werbung, …
Wiederholung macht die Behauptung nicht glaubwürdiger.
Wiederholung macht die Behauptung nicht glaubwürdiger.
Wiederholung macht die Behauptung nicht glaubwürdiger.

EDIT

Ganz vergessen: Ich hab hier nur aus Nettigkeit noch mal geantwortet, habe aber tatsächlich kein Interesse an einer Diskussion, aus der absehbar weder Du noch ich einen Erkenntnisgewinn ziehen werden. Unsere jeweiligen Standpunkte sind an dieser Stelle geklärt.
Zuletzt geändert von dx1 am 10.01.2020 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Wow...an Arroganz kaum zu überbieten. Es ging hier auch darum, wieso 4Players einen Artikel bringen soll...nicht um dich. Aber da Du ja was ganz besonderes bist; ok, hast gewonnen.

"Und damit meinst Du, mich überzeugen zu können? Achtung: Das war eine rhetorische Frage. Ich empfehle einen Grundkurs Kommunikation, der bereits in 20 Stunden die Grundlagen vermtitteln kann. (Klang das "von oben herab"? Siehste. :wink-old:)"

Sagt die Person, die nichteinmal "Hallo" sagen kann und gleich mit Vorwürfen kommt. Und das als Moderator. Und dich überzeugen? Will ich nicht. Aber komm mal klar, wenn Du Bullshit laberst! Ich sage nur , wie es ist. Und Du kamst nunmal nur mit falschem Halbwissen! ABER: Machst Du super!

"Setzt das dezentrale Kassenbuch nicht auf dem Verfahren von IOTA auf , das proof of work (also Rechenleistung) erfordert?"
Nicht wirklich. Also nicht so, wie man es von BTC o.ä gewohnt ist. Aber dies würde jetzt zu lange dauern, um es zu erklären...sowie die Möglichkeiten der Zukunft. Zudem hat es mit der Sache so nichts zu tun. IOTA ist IOTA und Caersidi ist Caersidi.
Ist ungefähr so, als wolltest Du nicht online zocken, weil du deine Internetgebühr nicht an Steam geben willst. Genau...macht 0,00 Sinn.


"Schön, wenn dahinter Idealisten stehen, die kein Geld verdienen wollen. Glauben muss ich nicht daran."
Hat kein Mensch behauptet. Aber Du scheinst mit deinem Halbwissen gerne sachen verdrehen zu wollen. Machste auch super!


"Wiederholung macht die Behauptung nicht glaubwürdiger.
Wiederholung macht die Behauptung nicht glaubwürdiger.
Wiederholung macht die Behauptung nicht glaubwürdiger."


hahaha . Wie lustig.....nicht. Und nochmals: Deine Arbeit als Moderator...machste super!


Danke , dass ich mich nochmals wie im Kindergarten fühlen durfte.



Edit: Mensch, bist Du nett! Du hast Dir die Sache nichteinmal angeschaut und willst über Standpunkte reden. muahahah .... irgendwas mit dir läuft falsch! Stichwort Arroganz und Halbwissen kombiniert zu einem , ehhh, "Besserwisser" .. machste super!

Edit2:

Noch zu der "Werbesache": Wie krank ist es eigentlich, dass hier nach Tests gefragt wird von Spielen, die ein Millionenpublikum haben und daher 100%ig getestet werden.
Aber unbekannte Sachen gleich abfällig als "ist doch nur Werbung" abgetan werden? Ist da der ganze Sinn deses Themenbereiches nicht komplett absurd?
Zudem: Ab welchem Bekanntheitsgrad ist es nur eine Frage nach einem Test und wann ein Werbeversuch? Habt ihr da Zahlen oder Richtwerte?

Wie gesagt, ich wollte die Redaktion auf ein Thema aufmerksam machen, welches interessant ist, man aber nicht unbedingt davon gehört hat. Ich würde mich freuen. Aber anscheinend wird hier lieber zum xxxten mal auf ein "kommt ein Test von Call of Duty 9" gehört.
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von sabienchen.banned »

Uff, ne. Gefällt mir nicht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 20:32
Setzt das dezentrale Kassenbuch nicht auf dem Verfahren von IOTA auf , das proof of work (also Rechenleistung) erfordert?
Nicht wirklich. Also nicht so, wie man es von BTC o.ä gewohnt ist. Aber dies würde jetzt zu lange dauern, um es zu erklären...
Sehr schade, das Du leider keine Zeit hast den zentralen Knackpunkt der Sache zu besprechen. Das ist aber auch echt doof, das die Zeit genau dafür leider nicht mehr reicht.

Übrigens: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber dafür solltest Du am Besten Tacheles reden. Nicht um den heißen Brei, keine Umschreibungen: Gibt es einen Arbeitsnachweis, wenn ja warum, und noch viel wichtiger: Wie macht das Unternehmen, was hinter dieser "Revolution" steckt, ihr Geld?

Nur um das nochmal klar zu stellen: Der ganze Webauftritt schreit einen praktisch an: "Achtung, Falle!" Wenn da tatsächlich was tolles dahinter stecken würde, dann könntest Du uns bestimmt aufklären. Aber, ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, das es eines der mittlerweile tausenden Start-Ups ist, die schnell Geld mit der Blockchain machen wollen.

Kurz noch mal reingeguckt: Es gibt "IOTA Tokens", und damit kann man bezahlen. IOTA und Caersidi kommen aus der gleichen Ecke. Hab ich noch was übersehen?
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 10.01.2020 21:15, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

@Doc Angelo:

Ich habe Zeit, aber dies ist ein Games und kein Coinforum.

Bei IOTA gibt es nur eine sehr geringe Rechenleistung, die man nur zum "Überweisen" (man kann auch nur Daten senden) leisten muß. Zudem gibt es Ideen, die dies auslagern, da in Zukunft jede Glühbirne ihr eigenes Wallet (Brieftasche) haben wird, um damit selbst zu bezahlen (M2M , Machine2Machine).
Es ist wirklich ein sehr umfassendes Thema, erklärt werden kann es nunmal nicht in 5 Sätzen. Eigene Recherche gehört nunmal dazu!

Einen Arbeitsnachweis? Ich habe die Webseite verlinkt. Dort ist eigentlich alles zu sehen. Sie waren z.B auch auf der Spiel 2019, der Gründer steckt ursprünglich hinter IOTA und IOTA gibt es eigentlich nur wegen Caersidi/ Paracosm.
Und wie IOTA die Welt in Zukunf beeinflussen wird ..googel hilft; ebenso wie der Link (iota-archive.com).

Wie die Firma genau Geld macht, kann ich genau nicht sagen. Erstens habe ich mit der Firma nichts zu tun und zweitens interessiert es mich nicht, kann also sein, dass es irgendwo steht...oder auch nicht.
Ich denke , Sie werde u.a es handhaben wie Steam. Schließlich ist es eine Platform und kein Spiel. Ein Spiel entwickeln Sie momentan auch, dort werden Sie ganz normal durch den Verkauf ihr Geld machen.


Edit:
Der Gründer und IOTA - Erfinder
Sergey lvancheglo (auch bekannt als „Come-from-Beyond“, kurz: CfB) wird oftmals als Genie, das seiner Zeit voraus ist, bezeichnet. Ein verrückter Wissenschaftler, der auch gerne mal über den "Tellerrand" schaut. Seine Beiträge zur gesamten Entwicklung der Blockchain-Technik sind enorm. Unter anderem ist er auch in den Projekten JINN Labs und NXT involviert. Er ist gelernter Elektrotechniker, Software-Entwickler und gilt als Erfinder des Sicherheitskonzeptes Proof-of-Stake (PoS). Er hat einen Bachelor of Science mit den Schwerpunkten Elektronik und Künstliche Intelligenz. Bei der IOTA Foundation ist er unter anderem Teil des Omega Teams (fog services / edge computing). Er lebt in Minsk, Belarus.

https://www.iota-wiki.com/de/

Caersidi Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCEyZGM ... m5Q/videos


Zu pow:
siehe u.a Outsourced Computation (als Zukünftige Lösung für kleinstgeräte. Der Rechenaufwand ist echt minimalst, aber für eine Glühbirne oder Temperaturfühler evtl doch zuviel)

https://www.blockchaincenter.net/iota/qubic/


Noch zu IOTA:
Gib mal "Linux IOTA" auf Googel ein und schau dir die ersten paar Einträge an! Und dies ist nur einer von Vielen. Auf iota-archive wirst Du einige Firmen, Unis und was weiß ich kennen...


https://www.tangleblog.com/2019/11/06/i ... heir-work/

https://www.spiel-messe.com/en/news-3/ (im unteren Drittell der Seite.)


Ganz vergessen:
Nur um das nochmal klar zu stellen: Der ganze Webauftritt schreit einen praktisch an: "Achtung, Falle!" Wenn da tatsächlich was tolles dahinter stecken würde, dann könntest Du uns bestimmt aufklären. Aber, ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, das es eines der mittlerweile tausenden Start-Ups ist, die schnell Geld mit der Blockchain machen wollen.
Das siehst Du falsch. Der Gründer ist mehrfacher Millionär (klar, manche haben nie genug) und will sich einen Lebenstraum erfüllen. Er sagte schon vor Jahren, dass er bis zu seinem 40gsten an Coins arbeitet (dies war Ende letzten Jahres) , danach 10 Jahre seine Platform (er hat noch viel größere Visionen damit) aufbauen will und mit 50 ein Buch schreiben.

Und wie mehrmals schon gesagt: IOTA gibt es mehr oder weniger nur , damit Caersidi/ Paracosm läuft! Ohne würde es nicht funktionieren.

Und glaube mir, ich kenne mich im Kryptobereich aus und kenne auch die ganzen "2017er" Icos bzw. die ganzen Bullshitprojekte. Und dazu zähle ich auch den Bitcoin!
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 21:48, insgesamt 8-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

Ich hab jetzt nicht genau gezählt, aber Du hast es geschafft mir erst zu sagen, das man mehr als 5 Sätze bräuchte um es zu erklären, und hast dann weit mehr als 5 Sätze damit verbracht, es nicht zu erklären. Ist für mich ein recht deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 10.01.2020 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Was soll ich dir denn genau erklären? Ich habe dir extra Links gegeben. Aber irgendwie ist hier jeder auf einem ganz üblen "Du bist ein böser Mensch, weil Du mit was kommst, das ich nicht kenne - Film"

Ich stehe gerne Rede und Antwort!


Und ps: ich will euch hier kein scheiß Spiel oder ein Abo andrehen! Zumal dieses PROJEKT! (dwie gesagt, es geht um eine Platform) hier noch in den Kinderschuhen steckt. Aber ich finde das Thema an sich betrifft doch alle Spieler (das einem die Sachen in den Games endlich mal gehören!).

Mehr will ich ja garnicht aufzeigen. Und dieses Projekt ist nunmal eines, dass ich kenne und Potenzial darin sehe. Evtl gibt es ja noch andere, ich weiß es nicht!
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 21:51 Ich stehe gerne Rede und Antwort!
Nein, tust Du nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Dann sage doch, was Du genau wissen willst!

https://iota-einsteiger-guide.de/paracosm.html

Fazit

Die neuartige Plattform „Paracosm“ ist aufregend und dürfte für die Einführung von IOTA im Allgemeinen ein Schub bedeuten. Stellen Sie sich Millionen Online-Spieler auf Paracosm Plattform vor, die sich im Spiel engagieren, soziale Kontakte knüpfen, Handel treiben. Gespielt wird auf einem dezentralisierten System, Spieleserver können nicht abgeschaltet, digitale Werte oder Erfolge können nicht verändert oder gelöscht werden. Schöne neue Welt!
Und wenn Du IOTA auch als "Falle" bezeichnen willst: Ich habe einige Suchbeispiele aufgezeigt!
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 22:10 Dann sage doch, was Du genau wissen willst!
Hab ich.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
trisd
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2006 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von trisd »

Bitte mache nicht auch noch einen Kindergarten daraus. Wenn Du eine bestimmte Frage hast, frag! Ich bin nicht dein Feind oder ein Verkäufer ,... wenn es dich interessiert und Du wirklich Fragen hast, helfe ich gerne weiter! Ansonsten ist es doch nutzlos. Ich will mich ja nicht mit dir streiten!
Zuletzt geändert von trisd am 10.01.2020 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von dx1 »

Welches Spiel soll 4Players testen?

Das Thema gehört doch eher in den Bereich "Off Topic" (Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.) oder? (Ich frage als Moderator.)

EDIT

Alternativ wäre auch "Let's talk about" möglich. (Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.)
Zuletzt geändert von dx1 am 10.01.2020 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Caersidi / Paracosm

Beitrag von Doc Angelo »

trisd hat geschrieben: 10.01.2020 22:20 Wenn Du eine bestimmte Frage hast, frag!
Hab ich.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Gesperrt